Umfrage

Kauf und/oder lest ihr regelmäßig Comics?

Ja, ich bin ein großer Comic-Fan und lese Comics aus vielen unterschiedlichen Genres.
13 (10.6%)
Ja, ich lese überwiegend Fantasy-Comics.
1 (0.8%)
Ja, ich lese überwiegend Superhelden-Comics
6 (4.9%)
Ja, ich lese überwiegend Comics aus einem anderen Genre und zwar...(bitte im Thread angeben).
6 (4.9%)
Ich kaufe mir ab und zu ein Comic, bin aber weder regelmäßiger Käufer noch Leser.
30 (24.4%)
Nein, ich kaufe und lese praktisch nie Comics.
60 (48.8%)
Ganz anders und zwar...(bitte im Thread angeben).
7 (5.7%)

Stimmen insgesamt: 119

Umfrage geschlossen: 14. September 2009, 09:14:23

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 156 - Seid ihr Comic-Fans?  (Gelesen 7463 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drazon

  • Moderator
Umfrage der Woche Nr. 156 - Seid ihr Comic-Fans?
« Antwort #45 am: 09. September 2009, 09:53:16 »
Was ich vergessen hatte, da die Serie bereits abgeschlossen ist: Hellsing.
Sehr schöner (sehr blutiger) Manga, mit guten Zeichnungen, der definitiv nicht für Kinder geeignet ist!
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
Umfrage der Woche Nr. 156 - Seid ihr Comic-Fans?
« Antwort #46 am: 09. September 2009, 11:34:05 »
Kaufe mir nur ab und zu (sehr selten) Comics.

Als letztes hab ich mir zum Watchmen Film den Gesamtband mit allen Comics geholt.
Früher auch mal regelmässiger die kurzen D&D Comics von Kenzer.
Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

DarkAttic

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 156 - Seid ihr Comic-Fans?
« Antwort #47 am: 09. September 2009, 11:51:12 »
Bin selber ein großer Fan des Comicmediums.

Nathan Grey

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 156 - Seid ihr Comic-Fans?
« Antwort #48 am: 09. September 2009, 22:18:11 »
Kaufe mir regelmässig Comics, besonders Marvel abundzu auch Batman und Indiecomics.
Ich glaube meine Kinder werden mit Comics bei mir einen schweren Stand haben, wenn ich bedenkte was ich früher alles lesen durfte, nur weil meine Eltern Comics=für Kinder gesetzt haben. Ich habe jetzt mal nen Ghost Rider Comic in die Hand bekommen, welche ich mit sechs oder sieben gelesen habe, ich würde das Heft meine Kinder mit sechs nicht lesen lassen.

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 156 - Seid ihr Comic-Fans?
« Antwort #49 am: 10. September 2009, 00:22:38 »
Gerade die gut bekannten Comics DC und Marvel sind definitiv nicht (mehr) für Kinder. Verstümmlungen, Blut, Vergewaltigung und die brutalsten Schicksale wie sie selbst Hollywood nicht abzubilden gewillt ist. Wären da nicht diese komischen, bunten Kostüme und die manchmal unfreiwillige Lächerlichkeit der Situation, wäre der Härtegrad so hoch, dass eine Veröffentlichung gar nicht mehr möglich wäre. In der ganz normalen, monatlich erscheinenden Batman-Serie findet man zum Beispiel:
Zitat
Black Mask tortured Catwoman's brother-in-law to death in front of her sister, and then made the woman eat pieces of her husband's corpse.
Aber alles wird gut, denn Catwoman richtet ihn mit einem Kopfschuss hin, während er hilflos vor ihr kniet. Und sie reitet fröhlich in den Sonnenuntergang oder so.
« Letzte Änderung: 10. September 2009, 00:51:30 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Selvan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 156 - Seid ihr Comic-Fans?
« Antwort #50 am: 11. September 2009, 10:42:03 »
Ich lese so gut wie nie Comics. Einzige Ausnahme: Order of the Stick (auch wenn ich bis heute noch nichtmal den Haupthandlungsstrang um den Snarl? begriffen habe).

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 156 - Seid ihr Comic-Fans?
« Antwort #51 am: 11. September 2009, 11:20:38 »
Gerade die gut bekannten Comics DC und Marvel sind definitiv nicht (mehr) für Kinder. Verstümmlungen, Blut, Vergewaltigung und die brutalsten Schicksale wie sie selbst Hollywood nicht abzubilden gewillt ist. Wären da nicht diese komischen, bunten Kostüme und die manchmal unfreiwillige Lächerlichkeit der Situation, wäre der Härtegrad so hoch, dass eine Veröffentlichung gar nicht mehr möglich wäre. In der ganz normalen, monatlich erscheinenden Batman-Serie findet man zum Beispiel:
Zitat
Black Mask tortured Catwoman's brother-in-law to death in front of her sister, and then made the woman eat pieces of her husband's corpse.
Aber alles wird gut, denn Catwoman richtet ihn mit einem Kopfschuss hin, während er hilflos vor ihr kniet. Und sie reitet fröhlich in den Sonnenuntergang oder so.

Eine der Sachen, die mich übrigens echt annervt. Ich hab nichts gegen explizite Gewaltdarstellungen im passenden Moment und der rechten Dosis, aber das hier ist teilweise schon Splatter-Niveau an der Grenze zur Gewaltverherrlichung. Hauseigenes Rating hin oder her, ich will so einen Mist einfach nicht sehen und es kotzt mich total an, wenn so etwas als "für Erwachsene" verkauft wird, obwohl die meisten erwachsenen Themen auch vollkommen ohne überzeichnete Gewalt auskämen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 156 - Seid ihr Comic-Fans?
« Antwort #52 am: 11. September 2009, 12:42:47 »
Es kommt drauf an. Gerade in dieser oben zitierte Szene war fast sämtliche Gewalt "off-screen". Ja in den Mainstream-Comics gibt es heutzutage viel Blut zu sehen aber richtige Verletzungen und Tote sind eigentlich kaum im Fokus, sondern meist nur angedeutet oder erwähnt. Fraglich ob das besser ist. Der Gewaltgrad ist extrem hoch, die grafische Darstellung davon allerdings nicht, was vermutlich auch dazu führt, dass diese eben an Kinder verkauft werden können, was ich aber eigentlich noch viel fraglicher finde.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Goemoe

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 156 - Seid ihr Comic-Fans?
« Antwort #53 am: 11. September 2009, 16:07:57 »
Ich lese Comics schon länger als ich lesen kann. (Immerhin haben alle Comics ja auch Bilder  :D) Ich freue mich über jede Comic Rezension, die auf eine Leseprobe verweist und kaufe mir noch heute dann und wann gern ein Comic. Ich besitze noch aus allen Zeiten meines Lebens Comics, von lustigen Taschenbüchern über Asterix Erstausgaben zu Clever & Smart und später Reihen wie Thorgal bis hin zu Buffy und Angel der aktuellen Serien. Ich habe nie viele gekauft, aber doch immer mal wieder welche. Würden Geld und Zeit keine Rolle spielen, hätte ich eine eigene Bibliothek für Comics.  :thumbup:

Im Web lese ich regelmäßig Sherman und Looking for Group, sonst nur Dinge über die ich stolpere.
« Letzte Änderung: 11. September 2009, 16:12:25 von Goemoe »

Snief

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 156 - Seid ihr Comic-Fans?
« Antwort #54 am: 12. September 2009, 18:45:14 »
Ich lese eine menge Manga aus den verschiedenstens Genres.
Durch Comics ist mein Interesse an Büchern geweckt geworden. Damals waren das aber noch Asterix und Disneys Duck-Tales.
I don't know whether to be excited or worried. I think i will go by "Whuh??" - Roy Greenhilt

Evermore

  • Mitglied
    • Bring it BACK!
Umfrage der Woche Nr. 156 - Seid ihr Comic-Fans?
« Antwort #55 am: 15. September 2009, 22:04:13 »
Ich kaufe regelmäßig die Star Wars Sonderbände, das ist für mich immer ein Highlight. Die normale Serie interessiert mich dagegen garnicht mehr.

Ein paar andere Comics hab ich zwar auch aber das sind alles Einzelkäufe.
Nimm 10!