Autor Thema: Aktualität älterer D&D-Produkte  (Gelesen 2007 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eisenring

  • Gast
Aktualität älterer D&D-Produkte
« am: 01. Juli 2004, 16:49:22 »
 Die Überschrift und Unterüberschrift haben es eigentlich schon gesagt:
Ich würde gerne wissen, ob es sich noch lohnt "Magic of Faerûn" und "Silver Marches" zu kaufen, wenn man 3.5 spielt. Bei SM (ja, ich weiß, tolle Abkürzung) sollte das eigentlich kein Problem sein, sollte ja keine Regeln beinhalten (oder nicht allzuviele). Bei MoF könnte aber schon...

Sizzlan

  • Gast
Aktualität älterer D&D-Produkte
« Antwort #1 am: 01. Juli 2004, 17:27:41 »
 M.E. kannst Du beide Bücher ohne Bedenken verwenden. Sie haben für die 3.5 eigentlich nichts an Aktualität eingebüßt. Allerdings ist es, wenn Du 3.5 spielst, sicherlich nicht verkehrt es in Verbindung mit dem Player's Guide to Faerûn zu nutzen, dass der wohl das 3.5 Update der FR darstellt.

Morowar

  • Mitglied
Aktualität älterer D&D-Produkte
« Antwort #2 am: 02. Juli 2004, 12:32:28 »
 Das Silver Marches lohnt sich definitiv, der Regelanteil darin ist minimal. Und es ist universell einsetzbar, sogar noch für AD&D.
Das Magic of Faerun lohnt nur bedingt, einige PrC wurden geändert, Zauber glaube ich auch. Ist nur mit dem Players Guide to Faerun zu empfehlen (wenn du dich strikt an die Regeln halten willst). Wobei dann natürlich die Frage auftaucht: "Wie sinnvoll ist es sich das Players Guide..." zu kaufen?!?
--- hier könnte Ihre Werbung stehen ---

Eisenring

  • Gast
Aktualität älterer D&D-Produkte
« Antwort #3 am: 21. Juli 2004, 15:01:20 »
 [Titel geändert, damit der Beitrag passt:]

Wie sieht dsa ganze denn mit dem "Book of exalted deeds" und natürlich dem "Book of vile darkness" aus? Wie groß ist der Regelanteil? Und wenn er schon recht groß sein sollte, ist es dann schwer anzupassen? Ich muss sagen, dass mich der Regelanteil in dieser Art Buch garnicht so sehr interessiert, sondern vielmehr der konzeptionelle, regelunabhängige Teil.
Lohnt es sich dann für mich dann überhaupt, sich beide/eines der Bücher zuzulegen? Oder wird viel Platz auf Regeln "verschwendet"?

Thanee

  • Mitglied
Aktualität älterer D&D-Produkte
« Antwort #4 am: 21. Juli 2004, 15:30:18 »
 Das Book of Exalted Deeds ist glaube ich schon für 3.5 ausgelegt.

Auf jeden Fall recht problemlos verwendbar. BoVD kenn ich nicht so sonderlich gut.

Magic of Faerûn wird zum Teil sogar noch benötigt, wenn man den Player's Guide to Faerûn hat, da einige Zauber dort nicht drin beschrieben sind, sondern einfach auf MAG verwiesen wird.

Ansonsten sind natürlich noch einige Prestigeklassen und Magische Gegenstände darin, die zum Teil (bei den Gegenständen ist das allerdings so ne Sache, weil sich da einiges geändert hat in 3.5) verwendet werden können.

Und die Hintergrundinfos sind natürlich nicht Editionsgebunden und somit ohne Probleme verwendbar, das macht auch Silver Marches recht nützlich, da es ja eh kaum Regeln enthält (und die meisten davon braucht man sowieso nicht).

Bye
Thanee