• Drucken

Autor Thema: Bundestagswahl 2009  (Gelesen 52867 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Corvus

  • Gast
Bundestagswahl 2009
« Antwort #720 am: 29. September 2009, 17:15:16 »
Wie TheRaven bereits richtig anmerkte, sollte man als einer Sprache nicht mächtiger Politiker lieber darauf verzichten, sich stammelnd der Lächerlichkeit preiszugeben. Die meisten politischen Sachverhalte erfordern nunmal ein sprachliches Nivaeu, das über dem eines Grundschülers liegt, um kompetent kommentiert zu werden.

Stimmt, man muss Westerwelle allerdings zu Gute halten, dass er das mittlerweile eingesehen hat und die Interviews mit ausländischen Zeitschriften bzgl. des Wahlergebnisses durchweg auf Deutsch gegeben hat.

Talwyn

  • Mitglied
Bundestagswahl 2009
« Antwort #721 am: 29. September 2009, 17:18:10 »
Ok, ich glaube ich werde weiter ausholen müssen, habe aber gerade nicht die Zeit dazu. Evtl. heute Abend, eher am Wochenende und evtl. in einem neuen Thread.

Lethreon

  • Mitglied
Bundestagswahl 2009
« Antwort #722 am: 29. September 2009, 17:24:42 »
Warum werden dann von mir Englischkenntnisse erwartet, ich verdien' viel weniger als ein Politiker!
Kann auch nicht sein, das ein Aussenminister so eine Grundkenntnis nicht erfüllt, aber die dann von seinen Untergebenen verlangt!
Ich bin für Sprachkurse für Politiker! Unsere Kleinkinder haben es ja auch.

Es hindert dich ja keiner daran auch Politiker zu werden.
Please, step away from the meat.

Selvan

  • Mitglied
Bundestagswahl 2009
« Antwort #723 am: 29. September 2009, 17:28:53 »
Stimmt, man muss Westerwelle allerdings zu Gute halten, dass er das mittlerweile eingesehen hat und die Interviews mit ausländischen Zeitschriften bzgl. des Wahlergebnisses durchweg auf Deutsch gegeben hat.
Danke. Gut zu wissen. Ich wollte erst "beruhigend" schreiben, aber das ist hier irgendwie fehl am Platz.

Baumschmuser

  • Mitglied
Bundestagswahl 2009
« Antwort #724 am: 29. September 2009, 17:29:42 »
@Talwyn
Wenn du dafür nen eigenen Thread eröffnest, dann verlink doch hier was, denn deine Antworten ( ich geh jetzt mal davon aus auch auf meine Frage ) interessieren mich.

  • Drucken