Autor Thema: 4E 3PP gibt auf  (Gelesen 4681 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
4E 3PP gibt auf
« am: 12. September 2009, 09:22:11 »
http://www.onebadegg.com/egg/2009/09/the-egg-goes-dark/

a) schlechte Verkaufszahlen
b) DDI supportet keime Materialien von 3PP

[Das hier soll kein gebashe sein, ist rein informativ gedacht.]
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
4E 3PP gibt auf
« Antwort #1 am: 12. September 2009, 12:07:54 »
c) zu wenig Zeit

was zu d) führt: Wir sind keine Profis und sind mit unserem Freizeitprojekt gescheitert.

Von daher kann das Aufgeben von One Bad Egg kaum ale Referenz für die 3PP allgemein herhalten, was deinen Threadtitel übrigens falsch weil unzulässig verallgemeinernd macht.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Archoangel

  • Mitglied
4E 3PP gibt auf
« Antwort #2 am: 12. September 2009, 12:36:37 »
Wieso? Schreibe ich im Plural? Nö.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
4E 3PP gibt auf
« Antwort #3 am: 12. September 2009, 12:59:56 »
Wäret den Iden des September!
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Ferrus Animus

  • Mitglied
4E 3PP gibt auf
« Antwort #4 am: 12. September 2009, 13:10:31 »
Schade, sie waren einer der besten 3PP, wenn auch so gut wie unbekannt.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
4E 3PP gibt auf
« Antwort #5 am: 12. September 2009, 13:10:40 »
Wieso? Schreibe ich im Plural? Nö.
Was spricht gegen One Bad Egg gibt als 4E 3PP auf? Dann sieht man wenigstens gleich auf den ersten Blick, dass das eine Hinterhofklitsche ist, die eh keiner kennt und von denen wahrscheinlich noch nie auch nur einer hier aus dem Gate auch nur ein popliges Buch gekauft hat.
Macht sich natürlich auf dem Anti-4E-Barometer nicht so gut bemerkbar. ;)

Was ich damit sagen will, ist, dass du deine Threadtitel (mMn höchst bewusst) fast immer so wählst, dass du damit den 4E-Fans möglichst auf die Zehen latschst, indem du irgendwas gegen die 4E allgemein andeutest.

Was soll das? Diese Zündelei geht mittlerweile sogar mir auf die Nerven, und ich bin sicher kein 4E-Freund.
« Letzte Änderung: 12. September 2009, 13:14:14 von Xiam »
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Archoangel

  • Mitglied
4E 3PP gibt auf
« Antwort #6 am: 12. September 2009, 13:15:53 »
Nö ich wähle den Titel so, damit möglichst viele Leute hier reinschauen und auf diese Art von der Firma überhaupt mal etwas erfahren. Klar ist das ein wenig provokant formuliert, aber sonst liest es keiner. "Die kenn ich eh nett."
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

1of3

  • Mitglied
4E 3PP gibt auf
« Antwort #7 am: 12. September 2009, 13:25:29 »
Also ich hatte mir das Preview für ihren Witch Doctor mal angesehen. Fand ich nicht so toll und hab mich daher nicht weiter damit beschäftigt.

Das sind ansonsten die gleichen Leute, die FATE, SotC, DRYH gemacht haben. Also keine unbekannten und mit ihren anderen Projekten durchaus erfolgreich.
1of3's - Der deutsche Blog zum Thema Rollenspieldesign und -theorie: http://1of3.blogspot.com

Rogan

  • Contest 2010
4E 3PP gibt auf
« Antwort #8 am: 12. September 2009, 13:40:39 »
Vom Saulus zum Paulus:
Archoangel übernimmt Distribution der deutschen 4E!*

Ich halte nichts von der Idee, Threadtitel provokant mit der Begründung zu formulieren, dass sein Inhalt so eher gelesen wird.  Ich denke, es nervt als Leser, eine echte Neuigkeit zu erwarten und einen umfallenden Reissack zu bekommen, und es beschädigt auch die Reputation des Threaderstellers.

*Möglicher provozierender Threadtitel, durch den ein Gatler auf seine Ebay-Auktion seiner 4E-Bücher hinweisen will.
Neustart!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
4E 3PP gibt auf
« Antwort #9 am: 12. September 2009, 13:42:41 »
Vom Saulus zum Paulus:
Archoangel übernimmt Distribution der deutschen 4E!*

Ich halte nichts von der Idee, Threadtitel provokant mit der Begründung zu formulieren, dass sein Inhalt so eher gelesen wird.  Ich denke, es nervt als Leser, eine echte Neuigkeit zu erwarten und einen umfallenden Reissack zu bekommen, und es beschädigt auch die Reputation des Threaderstellers.

*Möglicher provozierender Threadtitel, durch den ein Gatler auf seine Ebay-Auktion seiner 4E-Bücher hinweisen will.
Word ;)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Acrylium

  • Gast
4E 3PP gibt auf
« Antwort #10 am: 12. September 2009, 13:46:40 »
Und ich hab' mich schon gefragt ob ich etwas verpasst habe, weil ich die nicht kenne.

TheRaven

  • Mitglied
4E 3PP gibt auf
« Antwort #11 am: 12. September 2009, 15:08:38 »
und es beschädigt auch die Reputation des Threaderstellers.
Also der Zug ist abgefahren... als sie noch Dampflokomotiven verwendeten.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
4E 3PP gibt auf
« Antwort #12 am: 12. September 2009, 15:39:50 »
Nö ich wähle den Titel so, damit möglichst viele Leute hier reinschauen und auf diese Art von der Firma überhaupt mal etwas erfahren. Klar ist das ein wenig provokant formuliert, aber sonst liest es keiner. "Die kenn ich eh nett."
Auf gut Deutsch, du verarschst bewusst die Leute, damit du deinen für uns uninteressanten Sermon loswerden kannst und weißt, daß er uninteressant ist? ::)

Geschickte Strategie.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Archoangel

  • Mitglied
4E 3PP gibt auf
« Antwort #13 am: 12. September 2009, 15:54:47 »
und es beschädigt auch die Reputation des Threaderstellers.
Also der Zug ist abgefahren... als sie noch Dampflokomotiven verwendeten.

Danke, dass du das übernommen hast, sonst hätte ich es ja selbst posten müssen.

Reputation? Der werde ich doch eher gerecht, wie?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Rogan

  • Contest 2010
4E 3PP gibt auf
« Antwort #14 am: 12. September 2009, 16:49:09 »
Kann man ohne Hoffnung leben?
Neustart!