• Drucken

Autor Thema: DnD-Gate goes WikiWiki  (Gelesen 9004 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

News

  • Mitglied
DnD-Gate goes WikiWiki
« am: 12. September 2009, 13:05:09 »
Dank des Engagements von hewimeddel und Matrix öffnet das DnD-Gate Wiki seine Pforten, ab sofort ist es unter http://wiki.dnd-gate.de erreichbar.
Am besten Ihr lest euch die Hilfe-Seite(n) durch, dort ist alles beschrieben, was man braucht, um mithelfen zu können!

Einen Account habt ihr (vermutlich) bereits, denn die Foren-Accounts gelten auch für das Wiki. Um euch einzuloggen müsst Ihr allerdings zunächst eure Cookies löschen und euch dann neu einloggen. Hier die Erklärung wie das geht:
Mozilla FireFox (Anzeigen)
K-Meleon (Anzeigen)
InternetExplorer 6 (Anzeigen)
Opera (9) (Anzeigen)
InternetExplorer 7 (Anzeigen)
GoogleChrome / Iron (getestet: IronPortable) (Anzeigen)
Danach besucht http://wiki.dnd-gate.de/index.php?title=Spezial:Anmelden&returnto=Hauptseite
und loggt euch wieder ein.

Gate-Skin
In dem Wiki sind verschiedene Skins verfügbar, die ihr nach dem Login auswählen könnt. Default ist "Monobook" aktiviert, das ist der Skin, den ihr von Wikipedia und vielen anderen MediaWikis gewohnt seid. Als Alternative haben wir darauf aufbauend einen Gate-Skin erstellt, der der Optik des sonstigen Gates nahe kommt. Ihr könnt dies einstellen über
  • Einstellungen
  • Skins
  • Gate1
  • Einstellungen speichern

und genauso kann man's natürlich auch wieder zurück stellen.
Dort finden sich auch weitere installierte Skins, u.a. solche für mobile Endgeräte und sehr minimalistische (Nostalgie).

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Wiki

PS: Falls sich jemand berufen fühlt für seinen Lieblings-Browser eine Cookie-lösch-Anleitung zu schreiben: Immer her damit!
« Letzte Änderung: 13. September 2009, 12:46:41 von Deus Figendi »

Matrix

  • Globaler Moderator
DnD-Gate goes WikiWiki
« Antwort #1 am: 12. September 2009, 13:29:31 »
Husch, husch, ab in die Wiki  :) Wir können viele User brauchen, die Material einpflegen!
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Rogan

  • Contest 2010
DnD-Gate goes WikiWiki
« Antwort #2 am: 12. September 2009, 13:53:12 »
Hi hewimeddel und Matrix!

Danke für Euer Engagement, und wenn das Wiki erstmal laufen wird, wird es eine klasse Unterstützung für die User werden!

Ich bin für eine Schreibpflicht über einen Wiki-Beitrag für alle Gatler, die einen größeren Schnitt als 3 Gate-Beiträge pro Tag haben  :D

(Im Ernst: ich hoffe, in meinem Urlaub Zeit für einen Beitrag zu finden.)

Neustart!

Drazon

  • Globaler Moderator
DnD-Gate goes WikiWiki
« Antwort #3 am: 12. September 2009, 14:15:54 »
Wer hat denn schon einen Schnitt von drei Beiträgen pro Tag? Wenn dann einen Wiki-Eintrag für alle über 500 Posts insgesamt. Und für die mit Berandor-Brille im Avatar (wo bleibt eingentlich meiner? Wo ist Gott?).

Danke an hewimeddel und Matrix. Es ist zwar noch wenig drin, dass füllt sich aber sicher.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Nadir

  • Mitglied
DnD-Gate goes WikiWiki
« Antwort #4 am: 12. September 2009, 14:23:36 »
Spitzen-Job von Euch!  :thumbup:

Zwei Kleinigkeiten:
a) könnte man den Link vom "WIKI" auch hier oben in die Leiste einplegen, wo ich auch zum on-games komme und Co?
b) könnte man das Wiki so programmieren, dass die Kopfzeile, wie der Rest auch, mittig erscheint?

Danke und weiter so!

p.s. mein Name wird dort so: Nadir-Kh�n angezeigt. Liegt das an meinem Browser?
"Nicht wer als Erster die Waffe ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." N.M.

Matrix

  • Globaler Moderator
DnD-Gate goes WikiWiki
« Antwort #5 am: 12. September 2009, 14:32:27 »
Zu a) Das ist bereits in Planung und wird vom guten Deus auch demnächst umgesetzt. Die Grafikdatei für den "Wiki"-Link steht also schon. Nur noch eine Frage der Zeit.  :)

b) Was meinst du mit Kopfzeile genau?
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Nadir

  • Mitglied
DnD-Gate goes WikiWiki
« Antwort #6 am: 12. September 2009, 14:35:19 »
zu b)m die gleiche Leiste, in der dann auch der Link zum Wiki kommt. War blöd ausgedrückt, sorry!
"Nicht wer als Erster die Waffe ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." N.M.

Kylearan

  • Mitglied
DnD-Gate goes WikiWiki
« Antwort #7 am: 12. September 2009, 14:35:28 »
Hi, prima Arbeit, vielen Dank!

p.s. mein Name wird dort so: Nadir-Kh�n angezeigt. Liegt das an meinem Browser?
Vermutlich nicht; sieht eher nach server- bzw. datenbanbankseitiger Technik aus. Was hast du auch für einen seltsamen Nick ;-)

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Nadir

  • Mitglied
DnD-Gate goes WikiWiki
« Antwort #8 am: 12. September 2009, 14:36:40 »
mea culpa!

wollte eh irgendwann mal nachfragen, ob ich den schlicht in Nadir ändern lassen kann... mal sehen ;)
"Nicht wer als Erster die Waffe ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." N.M.

Matrix

  • Globaler Moderator
DnD-Gate goes WikiWiki
« Antwort #9 am: 12. September 2009, 14:39:39 »
zu b)m die gleiche Leiste, in der dann auch der Link zum Wiki kommt. War blöd ausgedrückt, sorry!

Wir hatten es ausprobiert und es sah nicht gut aus.

mea culpa!

wollte eh irgendwann mal nachfragen, ob ich den schlicht in Nadir ändern lassen kann... mal sehen ;)
Habe auch meine 33 wegstreichen lassen und das war ein Akt von wenigen Sekunden. Einfach mal die lieben z.B. Deus oder Tzel anschreiben.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Nadir

  • Mitglied
DnD-Gate goes WikiWiki
« Antwort #10 am: 12. September 2009, 14:42:05 »
danke und danke :)
"Nicht wer als Erster die Waffe ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." N.M.

Wormys_Queue

  • Mitglied
DnD-Gate goes WikiWiki
« Antwort #11 am: 12. September 2009, 16:26:26 »
Wer hat denn schon einen Schnitt von drei Beiträgen pro Tag?

Ich.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Mouncy

  • Mitglied
DnD-Gate goes WikiWiki
« Antwort #12 am: 12. September 2009, 16:49:09 »
Wer hat denn schon einen Schnitt von drei Beiträgen pro Tag?

Ich.
Angeber.  :D

Rogan

  • Contest 2010
DnD-Gate goes WikiWiki
« Antwort #13 am: 12. September 2009, 16:56:52 »
Wer hat denn schon einen Schnitt von drei Beiträgen pro Tag?

Ich.
Dann können Du, TheRaven, Berandor, Darigaaz und Archoangel ihre einzutragenden Beiträge sich schon mal aussuchen  :P
Neustart!

Nadir

  • Mitglied
DnD-Gate goes WikiWiki
« Antwort #14 am: 12. September 2009, 17:36:32 »
2,365 pro Tag, ich bin raus ;D
"Nicht wer als Erster die Waffe ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." N.M.

  • Drucken