Autor Thema: DnD-Gate goes WikiWiki  (Gelesen 13739 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
DnD-Gate goes WikiWiki
« Antwort #15 am: 12. September 2009, 17:51:54 »
Wenn man Beiträge von mir, wieso auch immer, einpflegen will, dann soll man das machen. Solange man den Inhalt nicht abändert soll es mir recht sein. Habe allerdings schon lange nichts mehr für D&D gemacht und daher wird es wohl nicht viel Brauchbares geben.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Matrix

  • Globaler Moderator
DnD-Gate goes WikiWiki
« Antwort #16 am: 12. September 2009, 18:01:15 »
Wir werden erstmal den Kram aus dem Material-Bereich rüberbringen und dann anfangen, den Workshop-Bereich durchzukämmen.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Matrix

  • Globaler Moderator
DnD-Gate goes WikiWiki
« Antwort #17 am: 13. September 2009, 12:11:59 »
Damit die Übersicht in der Wiki gewahrt bleibt, was schon eingepflegt wurde oder nicht, werde ich in jeden Workshop-Thread, der übernommen wurde, einen Banner posten.
Das hat leider den Nebeneffekt, dass viele Threadleichen wieder nach oben kommen. Man möge mir dies bitte verzeihen.  :)
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Necroion

  • Mitglied
DnD-Gate goes WikiWiki
« Antwort #18 am: 14. September 2009, 16:22:30 »
Wie sieht das rechtlich aus wenn man z.B. monstereinträge macht, darf ich die jetzt z.B. eins zu eins vom Monster Manual im Wiki eintragen?
Errare humanum est. Quod erat demonstrandum.

TheRaven

  • Mitglied
DnD-Gate goes WikiWiki
« Antwort #19 am: 14. September 2009, 16:36:20 »
Nein. Nur von der SRD.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Necroion

  • Mitglied
DnD-Gate goes WikiWiki
« Antwort #20 am: 14. September 2009, 16:45:55 »
Das heisst nur auf Englisch, weil ein Deutsches SRD gibt es ja meines wissens nicht, oder??
Errare humanum est. Quod erat demonstrandum.

TheRaven

  • Mitglied
DnD-Gate goes WikiWiki
« Antwort #21 am: 14. September 2009, 16:59:20 »
Rischtisch. Allerdings hatte F&S als sie die D&D Lizenz noch besassen einer Übersetzung ins Deutsche durch die Fans zugestimmt. Es war also mal möglich und da niemand anderes diese Lizenz momentan hat, kann sich theoretisch jetzt auch niemand beklagen. Insofern sehe ich persönlich kein Problem damit die Sachen zu übersetzen aber naja, das kann man leider unterschiedlich sehen. Hier müssen die Betreiber vom Wiki eine Entscheidung treffen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Necroion

  • Mitglied
DnD-Gate goes WikiWiki
« Antwort #22 am: 14. September 2009, 17:02:56 »
all right thx oder alles klar, danke  ::)
Errare humanum est. Quod erat demonstrandum.

Curundil

  • Mitglied
DnD-Gate goes WikiWiki
« Antwort #23 am: 15. September 2009, 12:55:49 »
Ganz blöde Frage meinerseits:
Wenn ich erst die Cookies löschen muß, ehe ich mich in der Wiki einlogge, kann ich dann gar nicht parallel in der Wiki und im Gate eigeloggt sein?

EDIT: Durch Ausprobieren selbst gelöst. Scheint so, als würde es reichen, sich bei einem der beiden ein- oder auszuloggen, und ich bin in beidem drin oder aus beidem raus.
« Letzte Änderung: 15. September 2009, 13:02:13 von Curundil »
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Daishy

  • Mitglied
DnD-Gate goes WikiWiki
« Antwort #24 am: 15. September 2009, 13:16:51 »
Ging wahrscheinlich nur darum, dass der Cookie einmal neu gesetzt werden muss, damit es fuer beides funktioniert.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
DnD-Gate goes WikiWiki
« Antwort #25 am: 15. September 2009, 13:19:17 »
Ich musste die Cookie-Einstellungen des Forums leicht ändern, damit das Wiki-Addon diese lesen kann und damit die Authentifizierung über den Forenlogin erfolgen kann.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
DnD-Gate goes WikiWiki
« Antwort #26 am: 15. September 2009, 16:40:32 »
Rischtisch. Allerdings hatte F&S als sie die D&D Lizenz noch besassen einer Übersetzung ins Deutsche durch die Fans zugestimmt. Es war also mal möglich und da niemand anderes diese Lizenz momentan hat, kann sich theoretisch jetzt auch niemand beklagen. Insofern sehe ich persönlich kein Problem damit die Sachen zu übersetzen aber naja, das kann man leider unterschiedlich sehen. Hier müssen die Betreiber vom Wiki eine Entscheidung treffen.
Das ist leider nicht mehr aktuell, wie es aussieht. Seit F&S weg vom Fenster ist, ist WotC/HASBRO wieder am Zug und die sagen wohl nach wie vor NEIN zu Gegenüberstellung von Übersetzungen. Ob sie das Wiki als Gegenüberstellung betrachten, wird wohl außer ihnen niemand beantworten können.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Halvar

  • Mitglied
DnD-Gate goes WikiWiki
« Antwort #27 am: 15. September 2009, 18:20:04 »
Sie haben "Nein" bzgl. der 4E gesagt.

Ob das auch für die 3e/3.5e gilt, ist noch unklar. Ansonsten wäre dieses Unterforum wohl schon längst weg vom Fenster.

Abgesehen davon erlaubt die OGL eine Übersetzung, soweit ich weiß. Ob ein Verbot seitens WotC/Hasbro damit rechtlich haltbar wäre, ist fraglich. Nur: Das will hier halt niemand auf die harte Tour rausfinden. :)
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
DnD-Gate goes WikiWiki
« Antwort #28 am: 15. September 2009, 18:31:39 »
Sie haben "Nein" bzgl. der 4E gesagt.
Erm nee, gilt für beide Editionen (was ältere betrifft weiß ich gerade nicht).
Zum Rest deines Postings sind wir auf "Füße stillhalten", dass es da Sachen gibt, die es nicht geben sollte... ich sag's mal so: Davon weiß ich nichts.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Halvar

  • Mitglied
DnD-Gate goes WikiWiki
« Antwort #29 am: 15. September 2009, 18:46:01 »
Okay, mein letzter Stand war das hier: Link zu Beitrag von Tala.

Ich bin davon ausgegangen, dass - je nachdem, wie die Antwort darauf aussieht - der Forenbereich offline gehen oder endgültig grünes Licht gegeben wird. Beides ist bisher nicht passiert.

Aber gut, dann weiß ich jetzt wenigstens Bescheid, dass das Projekt quasi gestorben ist.
« Letzte Änderung: 15. September 2009, 18:51:22 von Halvar »
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.