Autor Thema: [Biete] Dungeon Tiles I: DT1  (Gelesen 6535 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
[Biete] Dungeon Tiles I: DT1
« Antwort #45 am: 14. September 2009, 22:40:44 »
In einem Forum, in dem ich nicht bin? Schwierig  :twisted:.

Spoiler (Anzeigen)
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Curundil

  • Mitglied
[Biete] Dungeon Tiles I: DT1
« Antwort #46 am: 17. September 2009, 14:51:31 »
Also, ich hätte ernsthaft Interesse. Ich kann allerdings erst im Oktober zuschlagen, da ich vorher in Urlaub bin und mit meiner Frau ein Gentlemen's Agreement habe, daß diesen Monat nichts mehr angeschafft wird.  :wink:

Für das erste Set war ich damals zu spät dran, aber da sind nützliche Tiles drin, die ich gut brauchen könnte. Ich benutze zwar selbst meist Skeletonkeygames-Tiles, aber unser 4E-SL schwört auf die DT-Sets und benutzt meine fleißig mit.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Acrylium

  • Gast
[Biete] Dungeon Tiles I: DT1
« Antwort #47 am: 17. September 2009, 15:55:01 »
Also wenn Du sie defintiv haben möchtest, lege ich sie Dir bis Oktober auch gern zurück.

Curundil

  • Mitglied
[Biete] Dungeon Tiles I: DT1
« Antwort #48 am: 18. September 2009, 08:11:36 »
Gut, dann mache ich ein definitiv daraus.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Thanee

  • Mitglied
[Biete] Dungeon Tiles I: DT1
« Antwort #49 am: 24. September 2009, 23:00:29 »
Wer lässt die Tiles bitte eingeschweißt und stellt sie ins Regal?

Ich habe ein komplettes Set noch eingeschweißt (davon die "schwierigen Fälle" (DT 1, 3 & 4) auch erst in den letzten Monaten gekauft; für maximal € 20,- allerdings). Warum, weiß ich auch nicht so genau. :D

Ich hab aber auch nochmal jedes Set offen und etwa die Hälfte davon (halt die, wo es Sinn macht) auch doppelt.


Ruins of the Wild für € 10,- ist übrigens ziemlich günstig. Das Set ist sehr beliebt. ;)

Bye
Thanee

P.S. Acrylium, hast/hattest Du denn zwei von den DT1 Sets? Ich frag mich nur, weil Du doch jetzt eines auf ebay verkauft hast...

Archoangel

  • Mitglied
[Biete] Dungeon Tiles I: DT1
« Antwort #50 am: 25. September 2009, 00:18:21 »
Gute Frage ...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Acrylium

  • Gast
[Biete] Dungeon Tiles I: DT1
« Antwort #51 am: 25. September 2009, 08:35:11 »
Keine Sorge, das Set für Curundil liegt hier reserviert und zurückgelegt. Bei eBay wird es weder weiter angeboten noch habe ich es da verkauft.

Im Übrigen habe ich tatsächlich 2 davon, aber das Zweite ist eigentlich für mich selbst... ;)
« Letzte Änderung: 25. September 2009, 09:38:28 von Acrylium »

Acrylium

  • Gast
[Biete] Dungeon Tiles I: DT1
« Antwort #52 am: 12. Oktober 2009, 08:31:07 »
Bist Du noch im Urlaub Curundil?
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2009, 08:34:08 von Acrylium »

Heretic

  • Mitglied
[Biete] Dungeon Tiles I: DT1
« Antwort #53 am: 12. Oktober 2009, 16:00:07 »
Für DAS Geld kann man locker paar RICHTIG gute Tiles auf rpg-drivethru kaufen und auf buch.de 300gr. Papier, und sich locker das 5-6fache an Tiles herstellen.

30,- für ein paar Pappkacheln, hart.


Curundil

  • Mitglied
[Biete] Dungeon Tiles I: DT1
« Antwort #54 am: 21. Oktober 2009, 11:28:19 »
Bist Du noch im Urlaub Curundil?

Hallo Acrylium, aus dem Urlaub bin ich seit einer Woche zurück, kam aber bis heute nicht ins Netz. Das Geld ist gestern raus, tut mir Leid wegen der langen Wartezeit.

@Heretic: Völlig richtig. Da ich das aber bereits längst getan habe, kann ich jetzt ja guten Gewissens meine DT-Sammlung komplettieren, oder?  :wink:  Für mich sind die 30 Euronen okay, also bin ich glücklich.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Nathan Grey

  • Mitglied
[Biete] Dungeon Tiles I: DT1
« Antwort #55 am: 21. Oktober 2009, 11:32:12 »
Für DAS Geld kann man locker paar RICHTIG gute Tiles auf rpg-drivethru kaufen und auf buch.de 300gr. Papier, und sich locker das 5-6fache an Tiles herstellen.

30,- für ein paar Pappkacheln, hart.



Welche E-Tiles kannst Du denn empfehlen??

Curundil

  • Mitglied
[Biete] Dungeon Tiles I: DT1
« Antwort #56 am: 21. Oktober 2009, 11:43:51 »
Ich war zwar nicht direkt gefragt, aber ich habe viel Freude mit den Sets von Ed Bourelle (E-Adventure Tiles). Die benutze ich gerne zum Leiten.

Ich drucke sie zu diesem Zweck farbig aus und klebe sie beidseitig auf dünne 3mm MDF-Platten (oder Hartfaser, Hauptsache beide Seiten sind glatt) in der passenden Größe, z.B. Stadt-Sets auf eine Seite, Dungeons auf die andere. Unverwüstlich, stabil, übersichtlich. Etwa hundert 6x6 Zoll Hartfaserkacheln kosten bei Hellweg im Holzzuschnitt weniger als zehn Euro, das teuerste ist der Kleber. Das sind dann, beidseitig beklebt, zweihundert 6x6 square-Tiles.
Manchmal drucke ich auch einfach Tiles auf Papier und zerschnipple sie dann, um sie auf meine gute alte Chessex-Mat oder auf den normalen DDM/DMG-Grid zu legen.

Diese PDF-Tiles sind regelmäßig drastisch reduziert (z.B. am GM-Day oder an Ostern oder so), teilweise um bis zu 50%, so daß man recht günstig eine praktikable Sammlung zusammenkriegt, wenn man etwas vorausplant.

Eds Cartoon-Stil sagt aber nicht jedem zu. Andere Hersteller haben aber teils nicht so kompatible Tiles, da sie z.B. Perspektive drin haben (z.B. die phänomenalen 3D-Kacheln von 0-one), oder kommen einfach nicht in der Vielfalt oder Detailmasse daher, die Ed bietet. Eine Zeit lang habe ich mich mit WWG-3D-Bastelgelände beschäftigt, aber das ist etwas blöd zu lagern und eigentlich nur was für Leute, die sonst auf Dwarvenforge stehen, nicht auf Tiles.
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2009, 11:46:46 von Curundil »
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Nathan Grey

  • Mitglied
[Biete] Dungeon Tiles I: DT1
« Antwort #57 am: 21. Oktober 2009, 11:59:51 »
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann gehst in den Baumarkt und lässt die Platten gleich in 6x6 Zoll große Stücke zersägen? Und die machen dass ohne murren?

Heretic

  • Mitglied
[Biete] Dungeon Tiles I: DT1
« Antwort #58 am: 21. Oktober 2009, 12:13:44 »
Für DAS Geld kann man locker paar RICHTIG gute Tiles auf rpg-drivethru kaufen und auf buch.de 300gr. Papier, und sich locker das 5-6fache an Tiles herstellen.

30,- für ein paar Pappkacheln, hart.



Welche E-Tiles kannst Du denn empfehlen??
Die, die Curundil empfiehlt, oder...
Wenn du auf die Tiles von "The Gamers: Dorkness Rising" stehst, dann nimm die von SkeletonKey Games.
Die von Fat Dragon oder Ranum Graphics sind wohl auch gut, aber auch da isses Geschmackssache.
Da ich mittlerweile zu rein freien Bodenplänen und hie und da bissl 3D-Terrain übergegangen bin, nutze ich gerade keine Tiles.
Von daher: Schau dich um, guck dir die Previews an, und entscheide selbst.

MFG
 

Curundil

  • Mitglied
[Biete] Dungeon Tiles I: DT1
« Antwort #59 am: 21. Oktober 2009, 12:31:00 »
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann gehst in den Baumarkt und lässt die Platten gleich in 6x6 Zoll große Stücke zersägen? Und die machen dass ohne murren?

Ja, das machen die. Du mußt allerdings ein bißchen rechnen, da hierzulande millimetergenau, aber nicht in Zoll gesägt wird. 15,3 x 15,3 cm ist das Maß Deiner Wahl, dann hast Du lediglich noch einen haarfeinen Rand um das Tile.

Ich habe mir übrigens auch größere Kacheln sägen lassen, auf die ich z.B. größere, fertige Räume aufgeklebt habe. Senkt die Varianz, steigert aber das Tempo beim Suchen, Finden und Aufbauen.

Ansonsten was Heretic sagt. Es gibt von Fat Dragon, mittlerweile aber auch von Skeletonkeygames (also Ed Bourelle's E-Adventure Tiles), Tiles, die mit PDF-Layers arbeiten, so daß Du ein Tile variieren kannst, um es Deinen Bedürfnissen anzupassen, ehe Du es ausdruckst.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!