• Drucken

Autor Thema: Polizei Gewalt in Deutschland!  (Gelesen 82662 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Durion-Gollor

  • Mitglied
Polizei Gewalt in Deutschland!
« Antwort #300 am: 02. Februar 2012, 15:11:06 »
Und was soll das jetzt sagen?

Plüschi

  • Mitglied
Polizei Gewalt in Deutschland!
« Antwort #301 am: 29. Februar 2012, 12:37:49 »
Interessanten Humor hat unsere Polizei.

Polizei Kalender
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

Tigershark

  • Mitglied
Polizei Gewalt in Deutschland!
« Antwort #302 am: 01. März 2012, 23:17:18 »
Interessanten Humor hat unsere Polizei.

Polizei Kalender
Ich fand den lustig. Lächerlich, sowas offensichtlich Komisches zu verbieten. Wenn ich mich über jeden Witz gegen Deutsche, Bayern, Weiße, Studenten, etc. aufgeregt hätte, der über mich gemacht wurde, dann hätt ich ja was zu tun.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Fabius Maximus

  • Mitglied
Polizei Gewalt in Deutschland!
« Antwort #303 am: 02. März 2012, 03:07:52 »
Interessanten Humor hat unsere Polizei.

Polizei Kalender
Ich fand den lustig. Lächerlich, sowas offensichtlich Komisches zu verbieten. Wenn ich mich über jeden Witz gegen Deutsche, Bayern, Weiße, Studenten, etc. aufgeregt hätte, der über mich gemacht wurde, dann hätt ich ja was zu tun.
Dass Du das lustig findest, ist entweder ein Zeichen für Deine völlige Desintegration aus der Gesellschaft oder für die völlige Integration. Je nachdem, von welcher Warte man es betrachtet.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Speren

  • Lektor
Polizei Gewalt in Deutschland!
« Antwort #304 am: 02. März 2012, 07:06:05 »
Stimmt, kommt immer auf die Betrachtungsweise an.
Mein schwarzer Schüler hat sich kaputtgelacht über ähnliche Karikaturen.
No one touches the faerie!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Polizei Gewalt in Deutschland!
« Antwort #305 am: 02. März 2012, 09:07:31 »
Wenn ich mich über jeden Witz gegen Deutsche, Bayern, Weiße, Studenten, etc. aufgeregt hätte, der über mich gemacht wurde, dann hätt ich ja was zu tun.
Aus Bayern kommst du? Okay, das erklärt einiges...  :lol:
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Mersharr

  • Mitglied
Polizei Gewalt in Deutschland!
« Antwort #306 am: 02. März 2012, 10:44:15 »
Das Problem ist nicht der Kalender selber, sondern von wem er kommt.
Jeder hat das Recht, dass Witze über ihn gemacht werden, aber die Polizei sollte ja wohl auch alle gleich behandeln und daher MINDESTENS auch Witze über Deutsche/Bayern/Weiße und insbesondere Polizisten zu machen.
Dementsprechend finde ich es richtig, dass der Polizeipräsident den Kalender verbietet.

Dinin

  • Mitglied
Polizei Gewalt in Deutschland!
« Antwort #307 am: 02. März 2012, 10:54:54 »
Das Problem ist nicht der Kalender selber, sondern von wem er kommt.
Jeder hat das Recht, dass Witze über ihn gemacht werden, aber die Polizei sollte ja wohl auch alle gleich behandeln und daher MINDESTENS auch Witze über Deutsche/Bayern/Weiße und insbesondere Polizisten zu machen.
Dementsprechend finde ich es richtig, dass der Polizeipräsident den Kalender verbietet.
Aber der Witz besteht doch grad darin, dass er bestimmte Klischees bedient oder Verständigungsschwierigkeiten aufzeigt bzw. Wortwitze der Hautfarbe. Verdunkelungsgefahr mit den Weißen der abgeführt wird, is bissle ungünstig und von ner Verhellung habe ich nix gehört.
Man darf doch in Deutschland nix mehr sagen zum Thema Ausländer oder Immigranten, ohne direkt als Nazi darzustehen. In Amerika hat jeder ne Fahne am Haus hängen, die Türken in meiner Nachbarschaft auch. Mach das mal als Deutscher. Wird Zeit das die Vergangenheit hinter uns gelassen wird, damit meine ich nicht sie zu vergessen, aber irgendwann muss doch mal aufgeräumt sein mit dem Nazifingerzeig.
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Polizei Gewalt in Deutschland!
« Antwort #308 am: 02. März 2012, 11:01:50 »
Völlig egal, ob es politisch korrekt ist oder nicht. Ich persönlich find es nichtmal lustig.

Es zeigt jedoch von einem sehr schlechten Stil, und da muss man sich schon fragen, ob man sich als Behörde mit diesem Stil schmücken will.

Ein Schwarzer kann den Anderen Nigger oder ähnlich anstößig nennen und wird damit vermutlich durchkommen. Ich sollte es unterlassen, wenn ich nicht so einen Stil leben will.
Übermensch, weil Rollenspieler

Speren

  • Lektor
Polizei Gewalt in Deutschland!
« Antwort #309 am: 02. März 2012, 17:38:24 »
Zitat
Man darf doch in Deutschland nix mehr sagen zum Thema Ausländer oder Immigranten, ohne direkt als Nazi darzustehen.
Doch, darf man.
Die Ironie liegt nur darin:
Du musst mit Menschen mit Migrationshintergrund sprechen. Die können sehr gut darüber lachen.
No one touches the faerie!

masse

  • Mitglied
Polizei Gewalt in Deutschland!
« Antwort #310 am: 02. März 2012, 17:47:42 »
Wenn man die Ausländer schon gleich behandeln soll, dann gehört dazu auch Witze drüber machen. Ich mein, über meine Freunde mache ich auch Witze, das heißt ja noch lange nicht, dass ich sie mag. Äh nicht mag, meine ich. 
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Mersharr

  • Mitglied
Polizei Gewalt in Deutschland!
« Antwort #311 am: 02. März 2012, 17:54:14 »
Aber eben als Privatperson, nicht als Behörde.
Wenn der Kalender ganz normal von einem Verlag raus gekommen wäre, gäbe es kein Problem. Aber es ist eben ein Polizeikalender und die Polizei hat keine Witze auf kosten anderer zu machen.

masse

  • Mitglied
Polizei Gewalt in Deutschland!
« Antwort #312 am: 02. März 2012, 18:07:45 »
Guter Einwand, hab ich nichts dagegen zu halten.

Besonders witzig fand ich ihn aber eh nicht, also nicht gerade schade drum, wenn's gestrichen wird.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Dinin

  • Mitglied
Polizei Gewalt in Deutschland!
« Antwort #313 am: 02. März 2012, 18:54:37 »
Aber eben als Privatperson, nicht als Behörde.
Wenn der Kalender ganz normal von einem Verlag raus gekommen wäre, gäbe es kein Problem. Aber es ist eben ein Polizeikalender und die Polizei hat keine Witze auf kosten anderer zu machen.
Guter Einwand, hab ich nichts dagegen zu halten.

Besonders witzig fand ich ihn aber eh nicht, also nicht gerade schade drum, wenn's gestrichen wird.
+1
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Polizei Gewalt in Deutschland!
« Antwort #314 am: 02. März 2012, 19:44:10 »
Rassistische Witze sind okay, das Problem ist eigentlich, dass das hier kein rassistischer Witz ist. Denn rassistische Witze basieren im Wesentlichen auf Vorurlteilen, die man einem Volk oder einer Volksgruppe gegenüber hat.

In Deutschland existiert aber kein Vorurteil, welches sagt, dass Farbige besonders häufig "verdunkeln" (in den vereinigten Staaten gibt es das sehr wohl), darum funktioniert der Witz nicht. Ostfriesen sind doof, Juden geschäftstüchtig und "koscher" (bzw. diverse jüdische Regeln), Schotten sind geizig und so fort.... Alles rassistische Witze und sie sind witzig. Andere Minderheiten gibt es auch, aber sie stellen keine Ethnische Gruppe darf (Mathematiker, Anwälte, Frisörinnen,  Blondinen und Nazis).
Dennoch stellt der Cartoon einen Farbigen in einer Verhaftungs-Situation dar... ob das rassistisch ist... keine Ahnung, witzig ist es nicht.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

  • Drucken