• Drucken

Autor Thema: Polizei Gewalt in Deutschland!  (Gelesen 82764 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kilamar

  • Mitglied
Polizei Gewalt in Deutschland!
« Antwort #465 am: 22. September 2012, 10:59:40 »
Wer durch eine geschlossene Tür ballert, handelt grob fahrlässig und nimmt die Tötung eines Menschen in Kauf, weil er nicht weiß, sondern nur vermutet wer hinter der Tür ist.
Angenommen er wusste wirklich nicht das es Polizisten waren, dann ist das für mich Totschlag.

Zitat
§ 212
Totschlag

(1) Wer einen Menschen tötet, ohne Mörder zu sein, wird als Totschläger mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

(2) In besonders schweren Fällen ist auf lebenslange Freiheitsstrafe zu erkennen.

Polizei Gewalt in Deutschland!
« Antwort #466 am: 22. September 2012, 11:06:20 »
Aber wie hätte der Bulle denn dann in deinen Augen vorgehen sollen um das mit dem Angel zu verhindern? Du hast schließlich dieses Beispiel in Bezug auf zu lasche Polizeigewalt aufgeworfen.
Und danach schreibst du ja auch noch, dass du gut fändest, wenn die häufiger von ihrer Schusswaffe gebrauch machen. Was genau meinst du also? Werd mal konkret, sonst kann man dich ja scheinbar nur missverstehen.
Ich habe oben in meinem ersten Post die Worte "Mal unabhängig davon" benutzt, um zu verdeutlichen, das die eine Aussage direkt nichts mit der anderen zu tun hat. So viel zum Thema "Missverstehen".
Was den HA angeht. Für meinen Geschmack war das Mord (oder Totschlag, kenne mich da nicht aus) und keine Notwehr, ganz unabhängig davon, wer da vor der Tür stand.

Und um konkreter zu werden, hier ein Beispiel: vor einigen Wochen demonstrierte Pro NRW mit Karikaturen, daraufhin fingen Moslems, die eine Gegendemo machten an, zu randalieren. War in Berlin, wenn ich nicht irre. Während der Randale hat einer auf zwei Polizisten eingestochen. In diesem Fall hätten die anderen Polizisten mMn die Dienstwaffe einsetzen sollen, dann hätte man ein Problem weniger. Denn der Kerl wird jetzt (vielleicht wegen versuchten Mordes) in den Knast gesteckt und kostet den Steuerzahler viel Geld. Und mir ist es vollkommen egal, daß der Kerl ein Salafist ist.  Ich hätte die gleiche Meinung, wenn es ein Rechts- oder Linksradikaler oder der Herr Meier von Nebenan gewesen wäre.
Diese Meinung hängt damit zusammen, das ich glaube, daß solche Menschen seltenst resozialisierbar sind. Das gleiche gilt für mich übrigens auch für Frauen- oder Kinderschänder (wie oft hört man, das so Leute von Psychologen als inzwischen harmlos eingestuft werden und, sobald sie draussen sind, über die nächste Frau oder das nächste Kind herfallen).
Bis dahin...
"Faerûn ist nicht genug. Hier lang geht's nach Krynn.... glaube ich."

Plüschi

  • Mitglied
Polizei Gewalt in Deutschland!
« Antwort #467 am: 22. September 2012, 11:09:36 »
Schön, dass es normal ist eine Türdurchschlagende schußbereite Feuerwaffe bei sich zu tragen. Wenn jeder das machen würde, könnten viel mehr Menschen Zivilcourage zeigen und Straftäter würden sich endlich nicht mehr trauen irgendetwas zu machen. Die Polizei bräuchte man auch nur noch zum Verkehrsregeln und die Polizeigewalt hätte sich auch geregelt.
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

Plüschi

  • Mitglied
Polizei Gewalt in Deutschland!
« Antwort #468 am: 22. September 2012, 11:32:02 »


Und um konkreter zu werden, hier ein Beispiel: vor einigen Wochen demonstrierte Pro NRW mit Karikaturen, daraufhin fingen Moslems, die eine Gegendemo machten an, zu randalieren. War in Berlin, wenn ich nicht irre. Während der Randale hat einer auf zwei Polizisten eingestochen. In diesem Fall hätten die anderen Polizisten mMn die Dienstwaffe einsetzen sollen, dann hätte man ein Problem weniger. Denn der Kerl wird jetzt (vielleicht wegen versuchten Mordes) in den Knast gesteckt und kostet den Steuerzahler viel Geld.

Hast du mal weitergedacht, was dann passiert wäre? Der Einsatz des äussersten erlaubten Mittels ist nicht immer der beste. Der Täter konnte so überwältigt und der Justiz zur Strafverfolgung übergeben werden. Hätte man ihn erschoßen, hätte man eventuell erst bei der Obduktion gemerkt, ob der Täter unter Drogen stand oder ob der Täter alleine handelte. Ein Erschiessen in Notwehr hätte wohl auch weitere Ausschreitungen nach sich gezogen. So bekommt der Täter einen rechtsstaatlichen Prozess. Anscheinend geht es dir aber auch nur um dein eigenes egoistisches Wohl und nicht um das der Gesellschaft und ihrer Existenz.


Und mir ist es vollkommen egal, daß der Kerl ein Salafist ist.  Ich hätte die gleiche Meinung, wenn es ein Rechts- oder Linksradikaler oder der Herr Meier von Nebenan gewesen wäre.


Interessant dass du Salafisten Rechts- und Linksradikale in einem Atemzug gleichsetzt.


Diese Meinung hängt damit zusammen, das ich glaube, daß solche Menschen seltenst resozialisierbar sind.


Aber du räumst ein, dass es eine Chance gibt. Also geben wir als Gesellschaft auf, obwohl es eine Chance gibt? Mit so nem Pessimismus wird das ganze Leben nix.

Das gleiche gilt für mich übrigens auch für Frauen- oder Kinderschänder (wie oft hört man, das so Leute von Psychologen als inzwischen harmlos eingestuft werden und, sobald sie draussen sind, über die nächste Frau oder das nächste Kind herfallen).
Bis dahin...

Und wie häufig hast du gehört, dass ein solcher Täter nicht rückfällig geworden ist? Wahrscheinlich gar nicht, weil man mit positiven Geschichten selten Auflagen verkauft, aber natürlich mit Hass und Angst.

Und ich finde es nicht in Ordnung dass du politisch und religiös motivierte Straftaten, mit Rockerkriminalität und Sexualdelikten in einem Topf wirfst. Sag doch gleich, dass man alle umbringen soll.
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

Zechi

  • Globaler Moderator
Polizei Gewalt in Deutschland!
« Antwort #469 am: 22. September 2012, 11:42:32 »
Das gleiche gilt für mich übrigens auch für Frauen- oder Kinderschänder (wie oft hört man, das so Leute von Psychologen als inzwischen harmlos eingestuft werden und, sobald sie draussen sind, über die nächste Frau oder das nächste Kind herfallen).
Bis dahin...

Was für ein Blödsinn. Solche Kommentare zeigen nur, dass du dich mit dieser Thematik absolut null beschäftigt hast. Die Rückfallquote bei den genannten Sexualdelikten ist zwar im Vergleich zu anderen schweren Delikten relativ hoch, aber liegt je nach Studie zwischen 5-40 % (auch abhängig vom Delikt). Die Tendenz in der neueren Forschung ist eine Rückfallquote von ca. 12 - 22 % bei "Kinderschändern" anzunehmen. Anders ausgedrückt, 78-88 % werden nicht rückfällig.

Dass natürlich die Rückfall-Fälle die Medien beherrschen, sollte niemanden verwundern.

@Kilamar
Das war ja auch Totschlag. Das Gericht prüft zunächst, ob ein Straftatbestand erfüllt ist und dann erst im nächsten Schritt, ob die Straftat durch Notwehr gerechtfertigt ist Das hat nichts mit Fahrlässigkeit/Vorsatz zu tun, sondern ob eine Notwehrsituation vorlag oder nicht. Das hängt von den genauen Umständen ab, die wir mangels Detailkenntnissen zum Fall nicht kennen.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Polizei Gewalt in Deutschland!
« Antwort #470 am: 22. September 2012, 11:45:54 »
Ist doch schön, daß es viel mehr Menschen gibt, die eure Meinungen haben oder teilen....
"Faerûn ist nicht genug. Hier lang geht's nach Krynn.... glaube ich."

Tempus Fugit

  • Mitglied
Polizei Gewalt in Deutschland!
« Antwort #471 am: 22. September 2012, 12:21:02 »
Die mit deiner Meinung sterben gerade aus, schade für dich.
Im Wesentlichen kann ich mich nur Zechi anschließen, du hast 0 Ahnung, aber einene Meinung (und vielleicht eine große Klappe, zeigt sich noch). Sei also froh über die Meinungsfreiheit und genieße das Recht eines Jeden in selbstgewählter Dummheit oder auch nicht zu leben.
Übermensch, weil Rollenspieler

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Polizei Gewalt in Deutschland!
« Antwort #472 am: 22. September 2012, 12:36:45 »
Das und außerdem ist die Diskussion seit 
"Polizei. Öffnen sie die Tür." statt dem Angeschleiche. Es ist bedauerlich für den Polizisten, aber im Sinne des Gesetzgebers dass der 'Angel' nicht wegen Totschlag oder Mordes veruteilt wird.
Ein allgemeines "Polizisten haben immer recht" wie hier einige indirekt propagieren, führt uns zurück in den 1930er Jahre. Und die, ohne selbst dort gelebt zu haben, brauchen wir nicht.
tot, denn da wurde ja schon festgestellt, dass Polizisten, die aus Selbstschutz aus sind und sich nicht wissentlich und willentlich zur Zielscheibe machen Nazis sind.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Hautlappen

  • Mitglied
Polizei Gewalt in Deutschland!
« Antwort #473 am: 22. September 2012, 13:41:32 »
Nein, eigentlich steht da nur das was da steht. Und zwar dass eine de facto Straffreiheit für Polizisten nichts mit Rechtsstaatlichkeit zu tun hat.
Aber du hast insofern natürlich Recht als dass der Noske-Terror (SPD) schon früher losging, die Einschränkung auf die 30er Jahre ist deshalb vielleicht etwas unglücklich gewählt.
« Letzte Änderung: 22. September 2012, 13:45:37 von Hautlappen »
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Tigershark

  • Mitglied
Polizei Gewalt in Deutschland!
« Antwort #474 am: 22. September 2012, 15:14:25 »

Und mir ist es vollkommen egal, daß der Kerl ein Salafist ist.  Ich hätte die gleiche Meinung, wenn es ein Rechts- oder Linksradikaler oder der Herr Meier von Nebenan gewesen wäre.


Interessant dass du Salafisten Rechts- und Linksradikale in einem Atemzug gleichsetzt.
Um mal wieder den Rechten zu spielen:L Warum siehst du diese Nennung im gleichen Atemzug als ungerechtfertigt an?
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Samael

  • Mitglied
Polizei Gewalt in Deutschland!
« Antwort #475 am: 22. September 2012, 16:04:40 »
Nicht jeder Salafist ist ein autonomer Steineschmeisser.
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Tigershark

  • Mitglied
Polizei Gewalt in Deutschland!
« Antwort #476 am: 22. September 2012, 16:09:48 »
Das sagt er doch gar nicht.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Plüschi

  • Mitglied
Polizei Gewalt in Deutschland!
« Antwort #477 am: 22. September 2012, 18:53:53 »

Und mir ist es vollkommen egal, daß der Kerl ein Salafist ist.  Ich hätte die gleiche Meinung, wenn es ein Rechts- oder Linksradikaler oder der Herr Meier von Nebenan gewesen wäre.


Interessant dass du Salafisten Rechts- und Linksradikale in einem Atemzug gleichsetzt.
Um mal wieder den Rechten zu spielen:L Warum siehst du diese Nennung im gleichen Atemzug als ungerechtfertigt an?

Hab ich das geschrieben?

Salafisten und andere religiösen Fanatiker, Rechtsradikalismus und Linksradikalismus unterscheiden sich massiv in ihrer Motivation und ihren Zielen, ihrer Organisation, ihren Personenkreisen mit samt Mobilisierungspotential, ihren Strukturen und ihren Taten und in ihrer Gewaltbereitschaft. Aber letztendlich führt die gleichzeitige Nennung anderer Gruppen, doch nur zu einer Verharmlosung oder in einem anderen Fall zur Stimmungmache gegen eine Gruppe. Dieses wird den Gruppen und den tatsächlichen Gefahren durch diese nicht gerecht.
enn ein Salafist einen umnietet, muss man die Diskussion nicht auf Links- oder Rechtsradikale lenken, wenn diese nichts damit zu tun haben. Das lenkt nur vom eigentlichen Problem ab. 
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

Moira

  • Mitglied
Polizei Gewalt in Deutschland!
« Antwort #478 am: 24. September 2012, 07:22:42 »
Bei uns scheinen die Polizisten Langeweile zu haben. Die fahren im Stadtpark Streife und retten verirrte Enten, oder kontrollieren Hundehalter auf Tüten und Steuermarke.
Mich hat es diesen Monat schon 3 mal erwischt, und selbst die Politessen regen sich schon auf, dass sie fast eine Stunde warten müssen, wenn sie mal einen Polizist brauchen.  ::)

In den Medien wird sowieso nur über Negativbeispiele berichtet, also kann ich mir hierraus kein Gesamt- Urteil über das Thema bilden.
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Sword of Cyric

  • Mitglied
Polizei Gewalt in Deutschland!
« Antwort #479 am: 24. September 2012, 19:56:43 »
Die mit deiner Meinung sterben gerade aus, schade für dich.
Bezweifele ich. Die Meinung der Stammtische hat sich nicht geändert, auch wenn man heutzutage nicht mehr am Stammtisch sitzt.

Dude, don't taunt the god-killing abomination.

  • Drucken