• Drucken

Autor Thema: Polizei Gewalt in Deutschland!  (Gelesen 81463 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kilamar

  • Mitglied
Polizei Gewalt in Deutschland!
« Antwort #345 am: 26. Mai 2012, 21:16:00 »
Über die Demo wurde berichtet.
Einzelfälle werden fast nie berichtet.
Die Story ist wenig glaubhaft.

Kilamar

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Polizei Gewalt in Deutschland!
« Antwort #346 am: 26. Mai 2012, 23:03:26 »
Theorie, warum darüber nicht in den etablierten Medien berichtet wird:
-Die meisten Zeitungen und Konsorten unterstützen nicht die Ziele der Blockupy-Demonstranten.
-Die meisten Zeitungen und Konsorten haben ein gewisses Clientel, das wohl größtenteils nicht die Ziele der Blockupy-Demonstranten unterstützt, weshalb man nichts in die Richtung lesen möchte.
Deine Thesen halte ich für falsch, weil sie darauf abzielen ob oder dass nicht über diese Bewegung berichtet würde. In dem Artikel ist der Grund der Versammlung aber nicht einmal Nebenthema.
Sprich: Die junge Welt berichtet über einen Polizeiübergriff nicht über eine Kundgebung.

Über die Kundgebungen und auch über die Kundgebungen am Freitag (für die ja keine Genehmigung vorlag, wohl aber eine Anmeldung) wurde meiner Wahrnehmung nach durchaus berichtet auch in "ethablierten Medien" (Tagesthemen oder so).

Derartige Einzelvorfälle (und seien sie auch nicht soooo einzeln) berichten Medien auf den Seiten 1 und 3 (also Tagesschau und Tagesthemen) ohnehin nie da hat Kilamar recht. Solche Berichte findet man eben nicht unbedingt unter "Aktuelles".
Eine Berichterstattung findet aber - zumindest in meiner Filterblase - zu genüge statt, ich lese ca. wöchentlich von irgendwelchen behördlichen Übergriffen in Deutschland (und täglich von Übergriffen weltweit aber dass in Syrien oder den vereinigten Staaten da mal was vorkommt wird kaum jemanden überraschen).
"Behördlich" deshalb weil es nicht immer die Polizei ist, gerne auch mal der Zoll oder TransportSecurityAgency oder oder oder
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Polizei Gewalt in Deutschland!
« Antwort #347 am: 07. Juni 2012, 09:41:43 »
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1338904571539
Zitat
Bei einer Razzia (...) stürmten vermummte Einsatzkräfte der Polizei das falsche Wohnhaus. (...) Der amtierende Leiter des Polizeireviers (...) hat sich mittlerweile bei der Familie entschuldigt. Gegen die beteiligten Polizisten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Außerdem will die Polizei den Schaden am Haus schnell ersetzen.
Via fefe

Also das ist nach meiner Kenntnis ungewöhnlich und es gibt auch keinen Rechtsanspruch auf Schadensersatz. Echt mal kulant von der Polizei!

und noch einen oben drauf

Zitat
Die betroffene Familie hat Anzeige wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruchs erstattet.
Der Artikel sagt aber nichts darüber dass Gegenanzeige wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt erstattet wurde, was sonst üblich ist.

Hmmm mein Weltbild!!!! Sollte die Polizei im Saalekreis ein erm normales Rechtsempfinden haben? Krasser Scheiß.

Edit/PS: Damit das niemand in den falschen Hals bekommt: Ich halte das für mal wieder ein positives Beispiel, ich meine... Irrtümer passieren und solange keiner darauf beharrt doch recht zu haben ist das auch okay (kommt ja auch vor). Dass der - wie ich vermute nicht wehrhafte - Sohnemann da verletzt wurde ist sehr ärgerlich, sowas sollte vermieden werden auch wenn man Drogendealer festnimmt/verhaftet. Aber der Umgang mit dem Irrtum erscheint mir vorbildlich!
« Letzte Änderung: 07. Juni 2012, 09:49:06 von Deus Figendi »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Polizei Gewalt in Deutschland!
« Antwort #348 am: 08. Juni 2012, 17:47:41 »
Panorama über eine Dolmetscherin, die ohne Motiv vier Polizisten angriff und anschließend oder zuvor mehrfach gegen eine Wand rannte.... oder so (und weitere Fälle).

Panorama analysiert hier völlig richtig: Polizisten machen Fehler wie alle Menschen, aber sie müssen weniger die Folgen fürchten.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

masse

  • Mitglied
Polizei Gewalt in Deutschland!
« Antwort #349 am: 09. Juni 2012, 02:09:59 »
Panorama über eine Dolmetscherin, die ohne Motiv vier Polizisten angriff und anschließend oder zuvor mehrfach gegen eine Wand rannte.... oder so (und weitere Fälle).

Panorama analysiert hier völlig richtig: Polizisten machen Fehler wie alle Menschen, aber sie müssen weniger die Folgen fürchten.
Auch gerade (über Diaspora) gesehen. Was mir neu war, war, dass es laut Artikel in vielen anderen EU Ländern unabhängige Ermittlungsbehörden gibt. Und das die EU das auch von Deutschland fordert.

Piraten: yey!
Durchgebrachter Antrag bei Liquid Feedback: https://lqfb.piratenpartei.de/pp/initiative/show/2709.html
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Darigaaz

  • Mitglied
Polizei Gewalt in Deutschland!
« Antwort #350 am: 11. Juni 2012, 16:46:59 »
Was macht man eigentlich gegen so etwas?


Für den Fall, daß es nicht zu lesen ist (sinngemäß):
Liebe/-r Autofahrer/-in,

Ich habe Ihnen die Deutschlandfahne erntfernt. Denn egal, aus welcher Motivation heraus sie angebracht wurde, sie produziert immer Nationalismus.

Gegen so etwas könnte ruhig mehr Polizeigewalt eingesetzt werden.
« Letzte Änderung: 11. Juni 2012, 16:49:41 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Polizei Gewalt in Deutschland!
« Antwort #351 am: 11. Juni 2012, 17:31:31 »
Gegen so etwas könnte ruhig mehr Polizeigewalt eingesetzt werden.
Genau... also wenn du "Polizeigewalt" so meinst, wie sie in diesem Thread besprochen wird, dann hast du offenbar den Zweck von "Verhältnismäßigkeit" nicht verstanden.

Nochmal eindeutig: Du bittest darum oder erhoffst dir, dass Gewalt zum Einsatz kommt wegen "einfacher Sachbeschädigung" im Wert von geschätzten 30 Cent oder was die Dinger kosten.
Dass das verfolgt und geahndet werden sollte - okay (tatsächlich hatte ich "damals" (tm) ähnliche Pläne und Überlegungen) - aber hier den Begriff "Polizeigewalt" in die Tastatur zu nehmen... *kopfschütteln*
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Polizei Gewalt in Deutschland!
« Antwort #352 am: 11. Juni 2012, 18:17:44 »
Ne, das ist schon ok so mit der Polizeigewalt. Diese Vollidioten habens verdient. Wenn ich so einen an meinem Auto erwischen würde, würde es aufs selbe hinauslaufen.

Aber leider schon ein bisschen selbst schuld, Dari. Die Fahnen muss man beim Parken leider immer ins Auto legen (eher wegen Diebstahlgefahr).

Darigaaz

  • Mitglied
Polizei Gewalt in Deutschland!
« Antwort #353 am: 11. Juni 2012, 18:39:13 »
Gegen so etwas könnte ruhig mehr Polizeigewalt eingesetzt werden.
Genau... also wenn du "Polizeigewalt" so meinst, wie sie in diesem Thread besprochen wird, dann hast du offenbar den Zweck von "Verhältnismäßigkeit" nicht verstanden.

Nochmal eindeutig: Du bittest darum oder erhoffst dir, dass Gewalt zum Einsatz kommt wegen "einfacher Sachbeschädigung" im Wert von geschätzten 30 Cent oder was die Dinger kosten.
Dass das verfolgt und geahndet werden sollte - okay (tatsächlich hatte ich "damals" (tm) ähnliche Pläne und Überlegungen) - aber hier den Begriff "Polizeigewalt" in die Tastatur zu nehmen... *kopfschütteln*
Doch, habe ich. Ich bin einfach nur polemisch. Abgesehen davon wünsche ich mir wirklkich, daß solche Art Menschen polizeilich verfolgt werden, denn sofern man den Flyer noch lesen kann: es wird Identität erwähnt, welche durch solchen Aktionismus abgesprochen wird. Gegen all jene, die so indirekt eine Identität aufdrücken wollen, würde ich mich gerne wehren. Nicht jedoch mit einem Flyer. Die Verhältnismäßigkeit liegt eben nicht in dem Sachwert der Fahne sondern der Motivation dahinter, weshalb man sie anbringt und weshalb sie *entfernt* wurde.

edit:
Man muß fair bleiben, es wird automatisch angenommen, daß es sich um eine EM-Fahne handele, es könnte aber auch eine NS-Flagge gewesen sein, wo diese Art Reaktion dann noch eher harmlos einzustufen wäre. Sofern es jedoch eine aktuelle Deutschland-Fahne war, ist es noch unverständlicher.

Zitat
Aber leider schon ein bisschen selbst schuld, Dari. Die Fahnen muss man beim Parken leider immer ins Auto legen (eher wegen Diebstahlgefahr).
Nicht mein Auto, ich habe keine Fahnen. Was werden solche Übereifrigen Aktionisten demnächst noch machen? Einer Kopftuchträgerin dies vom Kopf nehmen und den Zettel an die Stirn kleben?

Würde ich jemand an meiner Karre erwischen....
« Letzte Änderung: 11. Juni 2012, 18:44:41 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Tempus Fugit

  • Mitglied
Polizei Gewalt in Deutschland!
« Antwort #354 am: 11. Juni 2012, 19:25:18 »
Nochmal eindeutig: Du bittest darum oder erhoffst dir, dass Gewalt zum Einsatz kommt wegen "einfacher Sachbeschädigung" im Wert von geschätzten 30 Cent oder was die Dinger kosten.
Och, Gewalt gegen Vollidioten find ich ok.
Übermensch, weil Rollenspieler

eiszeit

  • Mitglied
Polizei Gewalt in Deutschland!
« Antwort #355 am: 11. Juni 2012, 19:38:58 »
2 "erwisch ich wen an meinem Auto gibts Prügel" - Postings in Folge. Nicht schlecht  :thumbup:
~ König der Narren

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Polizei Gewalt in Deutschland!
« Antwort #356 am: 11. Juni 2012, 19:58:11 »
2 "erwisch ich wen an meinem Auto gibts Prügel" - Postings in Folge. Nicht schlecht  :thumbup:
Danke... aber Selbstjustiz ist ja eh gerade salonfähig...
tatsächlich hatte ich "damals" (tm) ähnliche Pläne und Überlegungen
Meine war aber eher die Fähnchen auszutauschen gegen die anderer Nationen.
Das wäre allerdings auch ein nettes Projekt, einfach mal probehalber polnische, türkische, niederländische, deutsche Reichsflagge (...) anbringen ans eigene Fahrzeug. Ich wage echt keine Prognose, kann mir alles vorstellen von "nichts geschieht" bis "Reifen zerstochen" XD

Diese Vollidioten habens verdient.
Och, Gewalt gegen Vollidioten find ich ok.
Wenn Idiotie einen vogelfrei machte hätten wir größere Probleme als "Prügelcops" oh Moment... hmmm würde mich das berechtigen auf Demonstrationen mit allem was geht zuzuhaun?

Ich finde Gewalt im Übrigen immer blöd, auch "Gegengewalt" und insbesondere (weil objektiv) physische Gewalt.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Polizei Gewalt in Deutschland!
« Antwort #357 am: 11. Juni 2012, 20:09:39 »
Wenn derjenige hinter seiner Aktion stehen würde, würde er sich nicht hinter so einem blöden Zettel in der Anonymität verstecken, sondern seinen Namen und seine Telefonnummer dazu schreiben. Scheinbar will er ja einen Dialog anregen, verhindert diesen aber auch gleichzeitig wieder.

Von daher ziemlich arm.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

masse

  • Mitglied
Polizei Gewalt in Deutschland!
« Antwort #358 am: 11. Juni 2012, 21:01:33 »
Och, Gewalt gegen Vollidioten find ich ok.
So Aussagen können doof nach hinten losgehen.  :D
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Darigaaz

  • Mitglied
Polizei Gewalt in Deutschland!
« Antwort #359 am: 11. Juni 2012, 21:08:56 »
2 "erwisch ich wen an meinem Auto gibts Prügel" - Postings in Folge. Nicht schlecht  :thumbup:
Habe ich so nicht geschrieben  :wink:
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

  • Drucken