Autor Thema: 2 Fragen zu Defendern  (Gelesen 914 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
2 Fragen zu Defendern
« am: 15. September 2009, 08:33:04 »
Mögliicherweise ist mir einfach entgangen (oder schon wieder entfallen) wo die Antworten auf 2 Kleinigkeiten wohl stehen mögen...

1. Wenn ein Defender einen Gegner gemarkt hat, welcher über eine Aura verfügt die Schaden verursachen kann, darf er dann einmal die Runde seine Challenge Fähigkeit nutzen, oder darf er das nur wenn er selbst nicht in der Aura steht? Die genaue Frage ist als zählt die Aura jedesmal als einzelner Angriff oder ist ein Effeckt der alle targeted, auch wenn sie immer nur einen angreift (meist den der seine Runde gerade beginnt), oder ist sie überhaupt ein Angriff?

2. können beim Paladin die Divine Challenge und die Divine Saction stacken? Also wenn er beides auf einen Gegener gelegt hat und dieser ihn dann nicht mit seinem Angriff attackiert, bekommt das Monster dann durch beides Schaden?

Nathan Grey

  • Mitglied
2 Fragen zu Defendern
« Antwort #1 am: 15. September 2009, 08:46:18 »
1. Ich würde sagen, nur wenn die Aura einen Angriffswurf verlangt, die Kruthnik haben z.B. eine  Aura, die jedem zwei Punkte Schaden macht, wenn er seine Runde in einem angeschlossenen Feld beendet. Da wird kein Angriffswurf verlangt, also greift die Challenge auch nicht.

2. Habe ich im CB nicht gefunden, und das DP habe ich nicht, kann ich also nix zu sagen.
« Letzte Änderung: 15. September 2009, 09:24:39 von Nathan Grey »

Ferrus Animus

  • Mitglied
2 Fragen zu Defendern
« Antwort #2 am: 15. September 2009, 09:20:05 »
1. Da es triggert, wenn der Gegner angreift, wird bei den meisten Auren keine Defender-Fähigkeit ausgelöst. Wenn du allerdings einen Angriff durch die Aura durchführst (wie z.B. bei einem Rat Swarm) dann darf der Defender loslegen.

2. Nein. Beides sind Marks, das letzte überschreibt das davor, es können also nie beide leichzeitig auf einem Gegner liegen.

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
2 Fragen zu Defendern
« Antwort #3 am: 16. September 2009, 09:34:05 »
Danke für Eure Antworten.

2. Nein. Beides sind Marks, das letzte überschreibt das davor, es können also nie beide leichzeitig auf einem Gegner liegen.
Das ist der Kniff der mir entgangen war.