Autor Thema: RIP Patrick Swayze  (Gelesen 3950 mal)

Beschreibung: Patrick Swayze starb heute an Bauchspeicheldrüsenkrebs

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
RIP Patrick Swayze
« Antwort #15 am: 15. September 2009, 16:19:37 »

Ansichtssache, ich finde z.B. auch, dass ein Trauerthread für jemanden, der weder mit Rollenspiel im Allgemeinen noch mit D&D im Speziellen zu tun hatte, hier im Gate fehl am Platze ist. Da muss sich dann der TE nicht wundern, wenn sich auch Leute melden, die schreiben, dass es sie nicht berührt.

Na und, es gab auch einen für Michael Jackson, aber stimmt, das war ja der Erfinder von Vampire...ach nee, doch nicht...
Und auch dort habe ich gesagt, dass mich das nicht sonderlich interessiert.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich hier so einen Thread nicht will, ich habe nur darauf reagiert, dass mir jemand vorschreiben wollte, was ich in einem Trauerthread zu sagen und nicht zu sagen habe.

 ::)

man man man... lasst dem mann seine Ruhe und Kritik ist in einem Trauer-Thread wirklich nicht angebracht... *kopfschüttel*
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Anita Blake

  • Mitglied
RIP Patrick Swayze
« Antwort #16 am: 15. September 2009, 16:23:09 »
@Xiam:
Spoiler (Anzeigen)
und ich
@AfterBusiness: Das ist halt Xiam, der begreift einfach nicht, wann er überflüssig ist.
« Letzte Änderung: 15. September 2009, 16:25:19 von Anita Blake »
cogito ergo summ - dachte die Biene

TheRaven

  • Mitglied
RIP Patrick Swayze
« Antwort #17 am: 15. September 2009, 16:33:44 »
Ich persönlich finde es interessanter, wenn man eine (mitunter auch kontroverse) Diskussion zu der verstorbenen Person führt als irgendwelche unehrlichen Einzeiler zu schreiben. Allerdings ist es schon etwas merkwürdig hier ein Thema zu einem C-Promi zu eröffnen, der nicht nur mit Rollenspiel nichts am Hut hat sondern im Gegenteil, der hier anwesenden Demographie eher noch unsympathisch ist (bzw. dessen Werke). Jedenfalls sollte man sich nicht gross wundern, wenn die Antworten gleichgültig ausfallen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
RIP Patrick Swayze
« Antwort #18 am: 15. September 2009, 16:34:16 »
@Anita (Anzeigen)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
RIP Patrick Swayze
« Antwort #19 am: 15. September 2009, 16:42:05 »
Man kann es auch übertreiben.... aber seitdem ich hier mitlese ist es schon auffällig das "the raven" und "xiam" ständig öl ins feuer gießen und ständig an allem was rumzunörgeln haben.... das leben ist echt zu kurz um sich hier noch weiter aufzuregen....  :wacko: :urgs:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
RIP Patrick Swayze
« Antwort #20 am: 15. September 2009, 17:15:18 »
Entschuldige mal, lies bitte nochmal nach:

Ich habe in meinem ersten Post meine Meinung über P.S. geschrieben. Die mag sich mit der Meinung der TE nicht decken, aber leider muss die Neuregelung, dass man einem Thread nur zu posten habe, wenn man dem TE Wort redet, irgendwie an mir vorbei gegangen sein.

Angefangen rumzunörglen hat dann jemand anders, von wegen, meine Meinung habe hier wohl nichts verloren.

Jetzt lass die Kirche also mal schön im Dorf.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Windjammer

  • Mitglied
RIP Patrick Swayze
« Antwort #21 am: 15. September 2009, 17:32:32 »
Ich habe in meinem ersten Post meine Meinung über P.S. geschrieben. Die mag sich mit der Meinung der TE nicht decken, aber leider muss die Neuregelung, dass man einem Thread nur zu posten habe, wenn man dem TE Wort redet, irgendwie an mir vorbei gegangen sein.
Was eher an Dir vorbeigegangen ist, ist der Begriff Off-Topic. SIehe Curundil. Ist in Hamburg heute auch Schulanfang (wie in Bayern)? Anders kann ich mir das nicht erklären.

Angefangen rumzunörglen hat dann jemand anders, von wegen, meine Meinung habe hier wohl nichts verloren.
Von wegen "nichts verloren". Sie wurde als pietätlos empfunden. Ich sehe es eher als eine Formulierungsunklarheit Deinerseits. Rein als Fernsehkonsument empfindest Du die Tatsache, dass Swayze (durch sein Ableben) keine Beiträge im Fernsehen diesbezüglich liefert, als keinen Verlust. (Stimme ich übrigens zu.) So wie Dein Satz jedoch dasteht, liest er sich ohne diese Relativierung eben anders. Jemand stirbt, und Du sagst, dass sein Leben kein Verlust sei. In Kurzform für die Gestressten: "seine Fernsehbeiträge sind keine Verluste" vs. "sein Leben ist kein Verlust." Noch immer zu kompliziert? Dann über einen Vergleich:

a) Wenn Xiam heute nachmittag von einem Auto überfahren wird, kratzt mich das nicht die Bohne.
b) Wenn Xiam heute nachmittag von einem Auto überfahren wird, empfinde ich das nicht als einen großen Verlust für den Diskussionswert im Gate.

Momentan tendiere ich eher zu b). Irgendwer muss Blackthorne schließlich vertreten. Aber wie gesagt, ich führe das auf den etwaigen Schulanfang in Deutschland zurück, und damit einhergehenden Migräneanfällen beim Lehrpersonal. Sowas gibt sich ja auch wieder.

PS @TheRaven: "Jedenfalls sollte man sich nicht gross wundern, wenn die Antworten gleichgültig ausfallen." Gleichgültig? Ahahhahaahahaha!
« Letzte Änderung: 15. September 2009, 17:36:01 von Windjammer »
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
RIP Patrick Swayze
« Antwort #22 am: 15. September 2009, 17:51:41 »
Spoiler (Anzeigen)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

TheRaven

  • Mitglied
RIP Patrick Swayze
« Antwort #23 am: 15. September 2009, 18:25:31 »
Gleichgültig? Ahahhahaahahaha!
Siehst du, ich bin witzig.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Archoangel

  • Mitglied
RIP Patrick Swayze
« Antwort #24 am: 15. September 2009, 19:31:45 »
@ Anita (Anzeigen)

Schau an, ein Xiam Post, wie er leibt und lebt. Sachlich, logisch und mit festen Argumenten untermauert, aber dennoch freundlich und zuvorkommend. Ja, unser Xiam weiß, wie man argumentiert und diskutiert. Eine wahre Bereicherung für die Lehrerschaft.

Es ist für mich immer wieder bewundernswert, wie du in einer Diskussion wertvolle Beiträge lieferst und die Meinung deines Gegenübers achtest und respektierst (wie man ja auch gerade wunderbar in deinem letzten Wahlkampf-Post lesen kann). Dabei bleibst du stets selbstkritisch und bist bereit, die eigene Meinung zu reflektieren und anzupassen. Wow! Danke dir.

Gerade auch dein zweiter Satz. Bravurös. Man merkt gleich, dass du die Getränkeliste (also das Wasser und den Wein) voll beherrscht und dich selbst stets daran hältst.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Anita Blake

  • Mitglied
RIP Patrick Swayze
« Antwort #25 am: 15. September 2009, 19:36:33 »
He, lasst es gut sein. Ich kenne hier keinen persönlich, mir geht das am Arsch vorbei, was andere von was halten.

Wem mein Thread nicht passt, der soll ihn nicht lesen, wenn er nicht ins Gate passt, dann soll er gelöscht werden. So einfach ist das.
Und: Wenn ich P.S. mochte, dann kann ich darüber schreiben, soviel wie es mir passt. Siehe obige Optionen.

Ihr könnt hier flamen, spammen und beleidigen, das ist mir sowas von bumsegal.
Im Gegenteil, ich lache mich sogar darüber kaputt, wie hier wieder alles eskaliert.

Basta.

Im übrigen sind hier im off genug Themen, die auch nichts mit RSP zu tun haben, und ich habe auch noch ein Leben neben dem Rollenspiel.
Tut mir leid für gewisse Individuuen, die offenbar nur darüber lesen und schreiben können.
cogito ergo summ - dachte die Biene

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
RIP Patrick Swayze
« Antwort #26 am: 15. September 2009, 20:23:28 »
Xiam schrieb:

Zitat
Für mich kein Verlust. Ich fand nichtmal, dass er ein überdurchschnittlicher Schauspieler war, allenfalls Standardkost.
Ansichtsache die in einem Trauerthread irgendwie fehl am Platze ist und in meinen Augen eine ziemliche Fehleinschätzung ist
Ansichtssache, ich finde z.B. auch, dass ein Trauerthread für jemanden, der weder mit Rollenspiel im Allgemeinen noch mit D&D im Speziellen zu tun hatte, hier im Gate fehl am Platze ist. Da muss sich dann der TE nicht wundern, wenn sich auch Leute melden, die schreiben, dass es sie nicht berührt.

Seh ich anders. Deswegen haben wir ja den OT Bereich. Wenn man deiner Aussage folgen würde, dann könnten wir diesen Bereich ganz schließen. Wenn Anita meint, so einen Thread hier zu eröffnen, dann ist das vollkommen okay.
Wo ist das Problem?

Sicher kannst du dann auch sagen, das du diese Trauer nicht nachempfinden kannst und das es dich nicht berührt,  aber wenn ich mir die zwei Seiten Thread und deine Postings in diesem alle mal an sehe, ist es doch nur rumgefrotzel von dir - mit Ausnahme des ersten Posting von dir vielleicht..
Warum dann nicht einfach Anita und die, die das Thema interessiert - und scheinbar ist es Anita ja nicht alleine - nach deinem Statement dazu in Ruhe lassen? Man muss nicht zu allem was sagen. Manchmal ist weniger einfach mehr.
Das dazu.


So und jetzt beruhigt euch mal wieder ein wenig hier.





Against signatures!

Acrylium

  • Gast
RIP Patrick Swayze
« Antwort #27 am: 15. September 2009, 20:44:57 »
Rauchen ist einfach nicht gesund.

Samael

  • Mitglied
RIP Patrick Swayze
« Antwort #28 am: 15. September 2009, 21:50:04 »
Macht aber schlank.
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Osric

  • Mitglied
RIP Patrick Swayze
« Antwort #29 am: 15. September 2009, 21:57:14 »
Nicht immer.
Was würde Robert Jordans Frau dazu sagen?