Autor Thema: RIP Patrick Swayze  (Gelesen 3973 mal)

Beschreibung: Patrick Swayze starb heute an Bauchspeicheldrüsenkrebs

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Mitglied
RIP Patrick Swayze
« Antwort #30 am: 15. September 2009, 22:27:22 »
Hr Swayze kenne ich nur aus ganz wenigen Rollen. Trotzdem finde ich es immer schrecklich, wenn jemand an Krebs stirbt, da es illustriert, dass gegen diese Pest immer noch keine 100%ig wirksamen Therapien existieren.

Dass man in einem Kondolenzthread über den Verstorbenen nichts Negatives sagen soll, hat sicher vor allem auch religiöse Gründe (die ich nicht nachvollziehen können muss aber pietätvoll respektieren kann).

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
RIP Patrick Swayze
« Antwort #31 am: 16. September 2009, 08:31:43 »
Finde das mit dem "negativen" einfach unpassend in so einem Thread.... man kann ja einen eigenen eröffnen und über die Person disskutieren, jedoch finde ich, ist es ein Schlag ins Gesicht des Trauernden, wenn man in so einem Thread seine negative Meinung hineinschreibt. Nur meine Meinung....

 :huh:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
RIP Patrick Swayze
« Antwort #32 am: 16. September 2009, 08:38:57 »
Noch was dazu:
ich finde es nicht schlimm, wenn man sagt "Ich konnte mit ihm nichts anfangen" oder "mich berührt es nicht". Sowas gehört durchaus auch in so einen Thread. Ich finde es nur unpassend, wenn darauf herumgeritten wird oder eben gesagt wird, das so ein Thread gar nichts hier zu suchen hat - was eben schlichtweg falsch ist.

Ich denke und hoffe aber, das Xiam das genauso verstanden hat und mir das nicht nachträgt.
Against signatures!

Anita Blake

  • Mitglied
RIP Patrick Swayze
« Antwort #33 am: 16. September 2009, 09:33:10 »
Na ja.. danke dafür.

Ich bin kein Teenie  mehr, der jetzt heult, aber ich war xmal in Dirty Dancing, ich war damals in dem Alter, wo das eben genau die Zielgruppe war, und ich habe ihn als Kind in Fackeln im Sturm 'süss' gefunden, und wir Freundinnen haben immer die Tänze nachgetanzt, wie Mädels halt meistens so sind.

Darum ist jemand gestorben, der mich in der 'Jugend' sehr beeindruckt hat, und ich liebevolle Erinnerungen habe. Dass er anscheinend hier nicht so beliebt war, wundert mich, denn ich bin noch in anderen Communities aktiv, und da wird viel darüber 'getrauert'.
Und ich finde ihn nicht unbedingt unbedeutend, da 'Ghost' und  eben besonders 'Dirty Dancing' ja wohl sehr erfolgreich waren. DD hat m.E.n. eine Mädchengeneration hier ziemlich geprägt.

Wie gesagt, ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Ich postete im Off Bereich, und da geht es oft um PC's, Handys etc. also kann ich nicht sehen, warum gerade mein Thread solche Empörung ausgelöst hat.

Das zum Abschluss. Ich glaube, ich habe dazu nichts mehr zu sagen, und um PS tut es mir halt leid. Finito.
cogito ergo summ - dachte die Biene

Lhor

  • Mitglied
RIP Patrick Swayze
« Antwort #34 am: 16. September 2009, 11:14:33 »
Die Filme die für mich den kürzlich verstorbenen Patrick Swayze sympathisch gemacht haben:
Keeping Mum
11:14
To Wong Foo
sowie diverse Interviews.

Er war halt einer der verheizten Stars, die ihre Rolle in der Fabrik mit Humor genommen haben.
Er ist meiner Meinung nach definitiv ein Verlust, weil er sicher noch ein paar witzige Sachen rausgehauen hätte, wenn er nicht erkrankt wäre.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
RIP Patrick Swayze
« Antwort #35 am: 16. September 2009, 13:26:00 »
Na ja.. danke dafür.

Ich bin kein Teenie  mehr, der jetzt heult, aber ich war xmal in Dirty Dancing, ich war damals in dem Alter, wo das eben genau die Zielgruppe war, und ich habe ihn als Kind in Fackeln im Sturm 'süss' gefunden, und wir Freundinnen haben immer die Tänze nachgetanzt, wie Mädels halt meistens so sind.

Darum ist jemand gestorben, der mich in der 'Jugend' sehr beeindruckt hat, und ich liebevolle Erinnerungen habe. Dass er anscheinend hier nicht so beliebt war, wundert mich, denn ich bin noch in anderen Communities aktiv, und da wird viel darüber 'getrauert'.
Und ich finde ihn nicht unbedingt unbedeutend, da 'Ghost' und  eben besonders 'Dirty Dancing' ja wohl sehr erfolgreich waren. DD hat m.E.n. eine Mädchengeneration hier ziemlich geprägt.

Wie gesagt, ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Ich postete im Off Bereich, und da geht es oft um PC's, Handys etc. also kann ich nicht sehen, warum gerade mein Thread solche Empörung ausgelöst hat.

Das zum Abschluss. Ich glaube, ich habe dazu nichts mehr zu sagen, und um PS tut es mir halt leid. Finito.
Eben das war der Grund warum ich "eingegriffen" habe. :wink:
Against signatures!

Windjammer

  • Mitglied
RIP Patrick Swayze
« Antwort #36 am: 16. September 2009, 14:22:43 »
Die Filme die für mich den kürzlich verstorbenen Patrick Swayze sympathisch gemacht haben:
Keeping Mum
11:14
To Wong Foo
sowie diverse Interviews.

Er war halt einer der verheizten Stars, die ihre Rolle in der Fabrik mit Humor genommen haben.

Ah, okay. Werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen bzw. reinsehen. Übrigens. Gefährliche Brandung (engl Point Break) fande ich einen ziemlich guten Film mit Swayze, trotz Keanu Reeves.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Dinin

  • Mitglied
RIP Patrick Swayze
« Antwort #37 am: 16. September 2009, 14:39:18 »
Gefährliche Brandung wollte ich gerade erwähnen, ist bis eben noch gar nicht gefallen. Ich fand den ziemlich gut damals. Und die Bezeichnung C-Promi halte ich nicht unbedingt für angemessen. Warum denn? Weil er nicht für Skandale gesorgt hat und kein Sexfilmchen mit ihm im Internet kursiert? Ich finde von ihm könnten sich die ganzen Paris Hiltons und Reporterschläger und und und ... ne Scheibe abschneiden. Vorzeigepromi nenn ich sowas.
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

Wormys_Queue

  • Mitglied
RIP Patrick Swayze
« Antwort #38 am: 16. September 2009, 14:43:42 »
Ich muss übrigens zugeben, dass mir Swayzes schauspielerisches Können auch völlig schnuppe ist (ich konnte den eh nie leiden, der durfte Lesley Anne-Down, Jennifer Grey UND Demi Moore knutschen und ich nicht  -_- ).

Spoiler (Anzeigen)

Allerdings wurde er ja schon mal voreilig tot geschrieben und was ich seinerzeits über seinen Kampf gegen seine Krankheit gelesen habe, hat mir sehr viel Respekt eingeflößt, vor allem, weil ich meinen Großvater auf einem ähnlichen Weg begleiten durfte und daher weiß, wieviel Energie ihn das gekostet haben muss.

Außerdem bin ich ein großer Befürworter monogamer Beziehungen und da gibts ja außer Patrick Swayze (und ich glaube, George Clooney(?) ) nicht mehr allzuviele Ikonen, die man da hochhalten könnte. Ich mein, der war wie lange mit der selben Frau verheiratet? 34 Jahre? Das hält der Rest der Gesellschaft doch inzwischen schon fast für pervers.


Spoiler (Anzeigen)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Archoangel

  • Mitglied
RIP Patrick Swayze
« Antwort #39 am: 16. September 2009, 15:25:55 »
Als bekenneder "Fackeln im Sturm" Fan finde ich seinen Tod sehr bedauernswert. Ich muss gestehen, dass ich mich jenseits davon nicht mit ihm beschäftigt habe ... in Ghost hat er noch mitgespielt, genau. Seine Krankheit ist ein hartes Stück und ihm gebührt Respekt, dass er so lange gegen diesen Krebs angekämpft hat.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

TheRaven

  • Mitglied
RIP Patrick Swayze
« Antwort #40 am: 16. September 2009, 15:59:46 »
Dass er anscheinend hier nicht so beliebt war, wundert mich ...
... hat m.E.n. eine Mädchengeneration hier ziemlich geprägt.
Was denkst du in was für einem Forum du hier bist? Dir ist schon bewusst, dass hier das Land der dicken, hässliche, alten Männer ist, die bei Wasser und Tanzen eher an Altersgymnastik im Schwimmbad des örtlichen Rehazentrums denken als an Hebefiguren mit jungen Frauen.

Zitat
und wir Freundinnen haben immer die Tänze nachgetanzt, wie Mädels halt meistens so sind.
Bitte erzähl mir mehr.

Und ja, ich habe alle seine Filme gesehen, manche sogar zweimal. Nicht so ganz freiwillig, jedenfalls nicht das zweite Mal.
« Letzte Änderung: 16. September 2009, 16:03:06 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Dinin

  • Mitglied
RIP Patrick Swayze
« Antwort #41 am: 16. September 2009, 17:21:21 »
Zitat
Dir ist schon bewusst, dass hier das Land der dicken, hässliche, alten Männer ist
Wie kommst du darauf? Ich würde mich nicht unbedingt als dick und alt bezeichnen und Hässlichkeit liegt im Auge des Betrachters (Mensch Xiam wasn da los, Bezug zum Rollenspiel :P)
Jedenfalls spielen nicht nur alte, hässliche und dicke Krähen DnD. :wink:
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

Halvar

  • Mitglied
RIP Patrick Swayze
« Antwort #42 am: 16. September 2009, 18:20:04 »
Was denkst du in was für einem Forum du hier bist? Dir ist schon bewusst, dass hier das Land der dicken, hässliche, alten Männer ist, die bei Wasser und Tanzen eher an Altersgymnastik im Schwimmbad des örtlichen Rehazentrums denken als an Hebefiguren mit jungen Frauen.

Also, das kann ich nicht auf mir sitzen lassen! Ich hab' Dirty Dancing schon mal gesehen und weiß auch noch, worum es geht! Immer diese Pauschalisierungen...
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Lethreon

  • Mitglied
RIP Patrick Swayze
« Antwort #43 am: 16. September 2009, 18:49:44 »
Gesehen hab ich ihn auch. Sogar mehrmals. Aber eigentlich gefällt mir der Film überhaupt nicht.
Please, step away from the meat.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
RIP Patrick Swayze
« Antwort #44 am: 16. September 2009, 20:10:22 »
Was denkst du in was für einem Forum du hier bist? Dir ist schon bewusst, dass hier das Land der dicken, hässliche, alten Männer ist, die bei Wasser und Tanzen eher an Altersgymnastik im Schwimmbad des örtlichen Rehazentrums denken als an Hebefiguren mit jungen Frauen.

Also, das kann ich nicht auf mir sitzen lassen! Ich hab' Dirty Dancing schon mal gesehen und weiß auch noch, worum es geht! Immer diese Pauschalisierungen...
...ums tanzen? *ggg*

Nein mal ehrlich, ich glaube die meisten der älteren Generation hier hat den Film zumindest einmal damals gesehen (ja ich schäme mich auch dafür heute), aber Swayze hat auch den einen oder anderen ganz guten Film gemacht bzw mitgespielt. "Gefährliche Brandung" ist einer, "11:14" ein anderer und selbst "Fackeln im Sturm" fand ich früher gut (heute wweiss ich nicht, habs nie wieder gesehen)

Man kann nicht sagen das er ein großer Schauspieler war, aber er war irgendwie immer noch präsent hier und da und ist nicht ganz in der Versenkung verschwunden, wie so manch ein anderer aus den 80ern.


Ich muss übrigens zugeben, dass mir Swayzes schauspielerisches Können auch völlig schnuppe ist (ich konnte den eh nie leiden, der durfte Lesley Anne-Down, Jennifer Grey UND Demi Moore knutschen und ich nicht  -_- ).

Spoiler (Anzeigen)

Du warst jung und brauchtest das Geld? :D
Against signatures!