Autor Thema: Was macht ihr mit euren Rauchern?  (Gelesen 4058 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Mitglied
Was macht ihr mit euren Rauchern?
« Antwort #15 am: 19. September 2009, 00:22:11 »
Keine Raucher (der letzte hat vor Jahren damit aufgehört)
einzige Möglichkeit war immer der Balkon

Grumpf

  • Mitglied
Was macht ihr mit euren Rauchern?
« Antwort #16 am: 19. September 2009, 00:38:01 »
leben lassen  :D
 pausen machen und ihn vor der Türe rauchen lassen 

Acrylium

  • Gast
Was macht ihr mit euren Rauchern?
« Antwort #17 am: 19. September 2009, 01:18:51 »
Gibt's nicht irgend ein Ritual dagegen... ?  :D

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was macht ihr mit euren Rauchern?
« Antwort #18 am: 19. September 2009, 05:04:02 »
Im Moment haben wir einfach kurze recht Sessions von drei bis fünf Stunden, da rauche ich als einziger Raucher einfach gar nicht (Ausnahmen, wo ich dann doch mal raus gegangen bin gab's aber).
In 'ner anderen Gruppe, die im Moment auf Eis liegt sind die Raucher in der Mehrzahl, an Nichtraucher-Spielstädten machen wir dann Pausen, wenn es den Spielfluss gerade nicht stört, dann steht also z.B. jemand auf, wenn gerade ein anderer Spieler Szene hat oder wenn gerade Verwaltungssachen - welcher Art auch immer - anstehen.

Auf der letzten GateCon war es für mich gar kein Problem, die Slots dauerten 4h und ich hab halt dazwischen der Sucht nachgegeben, kam dann halt zum ein oder anderen zwei Minuten zu spät.
Auf der GateCon davor aber war der einzige Raucher an einem Tisch von sechs Spielern und ääähm keine Ahnung acht Stunden Spiel oder so... da hab' ich's so gemacht, wie oben dargestellt, zwischendurch, wenn mein Charakter eh gerade nichts zu tun hatte. Ob das stört(e) können nur hewimeddel, Furlong, Talwyn, Tzelzix und Berandor beantworten. (Edit: Da bin ich aber auch gelegentlich aufgestanden um mir 'n Grog zu machen)
« Letzte Änderung: 19. September 2009, 10:36:37 von Deus Figendi »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Thanee

  • Mitglied
Was macht ihr mit euren Rauchern?
« Antwort #19 am: 19. September 2009, 10:07:03 »
Geraucht wird draußen (bei geschlossener Türe) und sonst garnicht.

Die kleinen Pausen zwischendurch finde ich jetzt nicht so dramatisch. Wenn's grad spannend ist, geht eh keiner rauchen. ;)

Bye
Thanee

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Was macht ihr mit euren Rauchern?
« Antwort #20 am: 19. September 2009, 11:46:51 »
Mit meinen beiden Rauchern findet sich immer eine Gelegenheit, mal rauszugehen. Bei rein rollenspielerischen Szenen (Gespräche, Verhandlungen, Nachforschungen etc.) also Spielstrecken ohne Würfel geht oft die gesamte Gruppe mal vor die Tür und wir spielen draußen weiter - frische Luft tut uns allen mal gut.  :D
Ich habe jetzt allerdings auch das Glück, im Stadtrandgebiet zu wohnen und einen Garten, einen Hof und eine Grünanlage in unmittelbarer Nähe zur Verfügung zu haben.

Bei Regen oder Minusgraden dürfen die Raucher allerdings gerne alleine raus...
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was macht ihr mit euren Rauchern?
« Antwort #21 am: 19. September 2009, 12:02:52 »
Wenn wir bei Nichtrauchern spielen (z.B. Pathfinder) geht der Raucher raus auf den Balkon. Gewartet wird auf ihn nicht.
Wenn wir bei einem Raucher spielen, wird meistens am Tisch geraucht. Mir macht das nichts aus.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Jackonyourback

  • Mitglied
Was macht ihr mit euren Rauchern?
« Antwort #22 am: 19. September 2009, 13:49:55 »
Tatsächlich haben wir meistens nicht einen Raucher dabei.

Wenn dann allerdings mal einer oder zwei dabei sind, so gehen die raus. Da wir meist noch Freunde aus der Schule sind, und wir noch genug anderes zu erzählen haben, wird auf die Raucher gewartet. Das Leben ist lang genug, so dass man auch 5 Minuten Pause machen könnte. Und wenn ich SL bin, kann ich mich zu der Gelegenheit auch mal auf die Toilette verdrücken.

Tatsächlich interessant, dass (scheinbar) so wenig Raucher zocken. Zu Schul- und auch anfänglich Studentenzeiten war es bei uns eher umgekehrt.
« Letzte Änderung: 19. September 2009, 13:51:32 von Jackonyourback »
'Fun will now commence.' - 7of9

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was macht ihr mit euren Rauchern?
« Antwort #23 am: 19. September 2009, 13:53:40 »
War bei uns früher auch mehr. Man wird halt nicht jünger.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was macht ihr mit euren Rauchern?
« Antwort #24 am: 19. September 2009, 19:21:29 »
Tatsächlich interessant, dass (scheinbar) so wenig Raucher zocken. Zu Schul- und auch anfänglich Studentenzeiten war es bei uns eher umgekehrt.
Ich denke das ist ein allgemeiner Trend, kein Rollenspiel-Trend :)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was macht ihr mit euren Rauchern?
« Antwort #25 am: 19. September 2009, 21:21:38 »
Meinst du? Gerade habe ich wieder irgendwo gelesen, dass zum ersten Mal seit Jahren in Deutschland wieder mehr Zigaretten als im Vorjahr verkauft wurden.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Morningstar

  • Mitglied
  • test
Was macht ihr mit euren Rauchern?
« Antwort #26 am: 19. September 2009, 22:58:25 »
Also im Sommer sowieso: Draußen spielen (Gartenhütte!)! Da kann rauchen wer will und wann mal will

Im Winter machen wir regelmäßige Pausen. Ich bin zwar selbst Raucher, aber rauche auch nur auf Balkon. Das geht ganz gut soweit, und niemand ist so süchtig, dass er unbedingt mitten in einer spannenden Stelle eine Kippe rauchen will.

Wobei, einen Spezie habe ich da doch, aber der muss dann halt warten  ::)
« Letzte Änderung: 19. September 2009, 23:00:29 von Morningstar »
Bin wieder da !

Bronco Buster

  • Mitglied
Was macht ihr mit euren Rauchern?
« Antwort #27 am: 20. September 2009, 02:53:43 »
Zitat
Ich konnte nie verstehen, warum Leute überhaupt rauchen. Es stinkt, ist auf die Dauer ziemlich teuer, man wird von intoleranten Nichtrauchern gemobbt und es ist nachweislich gesundheitsschädlich.
Objektiv hast du recht, aber sag das mal einem Raucher. Ich meine nur, dass ich es ja selbst sehe wie es auf der "anderen Seite" ist. 7 Jahre rauchen prägten einen schon. Vor allem das Argument mit dem Geld ist eigentlich nutzlos. Raucher sparen dann eben an anderen Sachen. Wenn ich mir im Feinkostladen einen guten Käse und einen Rotwein kaufe, dann käuft sich der Raucher eben ne Schachtel Luckys. Er ist damit nicht unbedingt unglücklicher als ich mit dem Käse und dem Wein, deshalb ist dies eben kein Grund. Das es stinkt ist äußerst Subjektiv ich bin der Sache neutral gegenüber. Einzig kalter Rauch stinkt wirklich.
Das Mobbing der Nichtraucher hällt sich bei uns auch in Grenzen. Jahrelang, gab es in der Gruppe auch nur einen einzigen (und das Gegenüber 5 Rauchern ^^ arme Sau), nur damals hatten wir noch ein "Rollenspielpartyhäuschenkeller", welches wegem massiven Schimmelbefalls leider abgerissen werden musste, wo es egal war, ob de Leute geraucht haben.
Jetzt in meiner Wohnung sieht das eben ganze anders aus...
"Feinlost" ist etwas zu hoch gegriffen. ich rauchte seit meinem 15 Lebensjahr und habe fast alle Sorten von Zigaretten angetestet. Meine Erkenntnis mit etwa 18 war, dass, wenn ich meine Lunge teeren will, ich auch etwas Geschmack dafür haben will. So bin ich auf Zigarillos gekommen. Solche werden nicht ungestraft in einer Wohnung geraucht. Bereits eine und die Wohnung stinkt für Tage.
Mittlerweile bin ich rauchfrei durch niedere Umstände, ich bin allergisch gegen Tabak. :X Echt super Tennis...!

Früher waren wir in der Gruppe 3 Raucher. Da hatten wir feste Rituale, "vor die Tür gehen und weiterspielen". Ja, es klingt genauso peinlich, wie es sich anhört. Die Nachbarn haben immer verwirrt aus dem Fenster geschaut. Aber als hart gesottene RP'ler ließen wir uns davon nicht aufhalten.

Später meldete sich einer unserer Raucherfreunde ab so waren wir nur noch zwei, behielten aber diese Regelung. Aber erst als ich mit dem Rauchen aufhören musste starb unser kleines Ritual aus.
Mittlerweile ist die kleine Raucherpause, wie ein Gang zum Klo. Man kann es nicht hindern und es wird zwangstoleriert.
Schönes Zitat von einem Comedian:
"Direkt nach der Zigarette fühlen sich die Raucher so, wie ein Nichtraucher den ganzen Tag."
Bei Zigaretten ja, absolut. Bei Zigarillos hingegen eindeutig nein. Die spürt man.

Der Comedian hätte Zigarillos rauchen sollen. Da wei'ste Bescheid!
A:"Aqua Man ist der coolste Superheld der Welt, er kann unter Wasser atmen und mit Fischen sprechen."
B: *sarkastisch* "Klasse, er hat die gleichen Superkräfte wie Spongebob!"

Vistella

  • Mitglied
Was macht ihr mit euren Rauchern?
« Antwort #28 am: 20. September 2009, 12:29:19 »
wir haben nur einen raucher, der des öfteren das zimmer verlässt, aber dann nur wenn eh grad kleine pause is, oder sein cahr nix zu tun hat.
wenn wir bei ihm spielen, dann raucht er auch währenddessen, stört aber keinen

Rastus

  • Mitglied
Was macht ihr mit euren Rauchern?
« Antwort #29 am: 21. September 2009, 19:11:40 »
Tatsächlich interessant, dass (scheinbar) so wenig Raucher zocken. Zu Schul- und auch anfänglich Studentenzeiten war es bei uns eher umgekehrt.
Ich denke das ist ein allgemeiner Trend, kein Rollenspiel-Trend :)

Liegt an der fragen Stellung :  Was macht ihr mit euren Rauchern? ( Einsperren und auf Entzug setzen)

Also bei Uns in der Gruppe sind 5 Raucher - 4  Nicht Raucher
Beide SLs sind Raucher.  Entweder wird während der Runde geraucht oder auf den Balkon 
je nachdem wo Gespielt wird

Pausen ( 5 Minuten so was) alle 2 Stunden. von Spielzeit ca 10 bis 15 Stunden
Klar da Gibt es auch Essenspausen  (Pizza)   und wird auch mal ein Bierchen getrunken
kann auch am Alter Liegen  (26 bis 44 )

Wie lang wird denn im Durchschnitt D&D gespielt? Wenn es schon Ärgerlich ist das einer auf Klo gehen will  :blink:
Rastus