Autor Thema: Tipps für Bastion of Broken Souls?  (Gelesen 1241 mal)

Beschreibung: @Gruppe 73: jeder der hier mitliest, bekommt von mir einen neuen Charakter!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drako

  • Mitglied
Tipps für Bastion of Broken Souls?
« am: 21. August 2009, 14:35:28 »
Hi,

momentan leite ich bei uns in der Gruppe Bastion of broken souls. Ich wolte mal fragen, ob ihr da ein paar Tipps für mich habt, wie ich das Abenteuer etwas aufwerten kann. Das Problem, vor dem ich stehe ist, dass die gruppe wesentlich mächtiger ist und mehr möglichkeiten hat als von den Machern des Abenteuers vorgesehen. Die Gruppe hat wesentlich mehr Zauber (das Ausspähen der Cathezaar ist nicht besonder schwierig gewesen) und sonstige Möglichkeiten, da seit Erscheinen des Abenteuers einfach sehr viele Zusatzbücher wie z.B. das Spell-Kompendium erschienen sind. Aus diesem Grund wird z.B. die positive Ebene kein großes Problem darstellen, weil es Zauber gibt, die vor den Auswirkungen einer Ebenen schützen.

Außerdem sind sämtliche Power-Ups der Gegner natürlich auf Hast aufgebaut. Passt also nicht mehr zu 3.5 Regeln.

Die Gruppe hat gerade die Cathezaar erledigt und steht kurz davor, zu Eco zu gelangen. Das mäöchte ich ihnen aber nicht zu einfach machen. Mir schwebt vor, dass sie auf die Ebene Phlegtos reisen müssen (da ist Eco). Aber einen einfachen Ebenenwechsel möchte ich nicht. Hier soll irgendetwas mit Fluff passieren. Ich hatte schon an etwas ähnliches wie ein Spiel gegen einen Höllenfürsten (Fierna z.B.) überlegt. Aber mir fällt nichts gescheites ein (Deck of Many things ist irgendwann langweilig  :wink: ). Gewinnen sie, dürfen sie zu Eco, verlieren sie, kostet es sie etwas. Es soll ausnahmsweise mal kein Kampf sein.

Wie gesagt, wenn ihr Ideen habt (auch für spätere Begegnungen), wäre ich echt dankbar.

Gruß,
Drako

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Tipps für Bastion of Broken Souls?
« Antwort #1 am: 26. August 2009, 15:19:44 »
Ich kenne zwar Bastion of Broken Souls nicht, aber vielleicht kann ich dir mit ein paar allgemeinen Tips weiterhelfen.

Der erste Tip liegt ziemlich nahe: Gegner aufwerten. Monster durch stärkere Monster (oder größere Anzahl) ersetzen, NSCs mehr Stufen geben.
Statt der Positiven Energieebene kannst du vielleicht eine andere Ebene verwenden, oder du betonst andere Aspekte dieser Ebene (z.B. daß es dort keine atembare Luft gibt). Je nachdem, was in die Kampagne paßt, könnte es auch die Erd-, Schlamm-, Vakuum- etc. Ebene sein.

Als feuer-dominante Ebene könnte der "Spielpartner" der Charaktere einen Beweis verlangen, wie gut sie Feuer und Hitze aushalten - und zwar ohne magischen Schutz! Sowas wie "Jeder durch Feuer verlorene Hit Point gewährt eine Stunde Aufenthalt in Phlegethos Absicherung gegen die Flammen von Phlegethos sind in dieser Abmachung nicht enthalten und müssen vom jeweiligen Vertragspartner selbst gestellt werden."

Hoffe, ich konnte ein bißchen helfen.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Gwywereth

  • Mitglied
Tipps für Bastion of Broken Souls?
« Antwort #2 am: 16. September 2009, 11:43:36 »
Vielleicht findest du hier ein paar Anregungen fuer den weiteren Verlauf des Abenteuers:
http://games.dnd-gate.de/index.php/board,8.0.html

ElMorte

  • Mitglied
Tipps für Bastion of Broken Souls?
« Antwort #3 am: 16. September 2009, 14:44:29 »
Hi,

momentan leite ich bei uns in der Gruppe Bastion of broken souls. Ich wolte mal fragen, ob ihr da ein paar Tipps für mich habt, wie ich das Abenteuer etwas aufwerten kann. Das Problem, vor dem ich stehe ist, dass die gruppe wesentlich mächtiger ist und mehr möglichkeiten hat als von den Machern des Abenteuers vorgesehen. Die Gruppe hat wesentlich mehr Zauber (das Ausspähen der Cathezaar ist nicht besonder schwierig gewesen) und sonstige Möglichkeiten, da seit Erscheinen des Abenteuers einfach sehr viele Zusatzbücher wie z.B. das Spell-Kompendium erschienen sind. Aus diesem Grund wird z.B. die positive Ebene kein großes Problem darstellen, weil es Zauber gibt, die vor den Auswirkungen einer Ebenen schützen.

Außerdem sind sämtliche Power-Ups der Gegner natürlich auf Hast aufgebaut. Passt also nicht mehr zu 3.5 Regeln.

Die Gruppe hat gerade die Cathezaar erledigt und steht kurz davor, zu Eco zu gelangen. Das mäöchte ich ihnen aber nicht zu einfach machen. Mir schwebt vor, dass sie auf die Ebene Phlegtos reisen müssen (da ist Eco). Aber einen einfachen Ebenenwechsel möchte ich nicht. Hier soll irgendetwas mit Fluff passieren. Ich hatte schon an etwas ähnliches wie ein Spiel gegen einen Höllenfürsten (Fierna z.B.) überlegt. Aber mir fällt nichts gescheites ein (Deck of Many things ist irgendwann langweilig  :wink: ). Gewinnen sie, dürfen sie zu Eco, verlieren sie, kostet es sie etwas. Es soll ausnahmsweise mal kein Kampf sein.

Wie gesagt, wenn ihr Ideen habt (auch für spätere Begegnungen), wäre ich echt dankbar.

Gruß,
Drako

Hast du dafür 3.5 Konvertierungen? Ich plane, Elemente aus dem Abenteuer zu übernehmen und frage mich was für eine Schadensreduzierung die Cathezaar nun hat.
This is not war, this is pest control.

- Dalek Sec

Gwywereth

  • Mitglied
Tipps für Bastion of Broken Souls?
« Antwort #4 am: 16. September 2009, 15:10:02 »

ElMorte

  • Mitglied
Tipps für Bastion of Broken Souls?
« Antwort #5 am: 16. September 2009, 21:26:59 »
Meine sieht so aus in 3.5: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4483.msg415925.html#msg415925

"Nur" 10/Good? Silver oder Cold Iron dazu wäre eigentlich "besser". SIe ist ja immerhin eine Mischung aus Demon/Devil.
This is not war, this is pest control.

- Dalek Sec

Gwywereth

  • Mitglied
Tipps für Bastion of Broken Souls?
« Antwort #6 am: 16. September 2009, 22:00:08 »
Tu dir keinen Zwang an ;) Meine Spieler hatten mehr als nur Mühe gegen die Cathezar zu bestehen.
Getötet haben sie die Cathezar schliesslich, als sie mit weniger der Hälfte ihrer hitpoints vor ihnen stand.

Wenn deine Spieler aus allen möglichen Büchern schöpfen dürfen und gut bis sehr gut mit Gegenständen ausgestattet sind, spricht ja nichts dagegen, die DR hochzusetzen oder einen weiteren Typ hinzuzufügen.

"Meine" Cathezar war stark genug den Samurai in einer Runde zu töten, als er nicht vorbereitet war.

Drako

  • Mitglied
Tipps für Bastion of Broken Souls?
« Antwort #7 am: 18. September 2009, 13:28:55 »
Ich habe die Cathezar von Zechi genommen. Findet sich in der Story Hour von ihm. Die hatte es in sich. In ihrem Keller mit den Ketten kann sie ganz schön viel Unheil anrichten.

Gruß, Drako