Hi,
momentan leite ich bei uns in der Gruppe Bastion of broken souls. Ich wolte mal fragen, ob ihr da ein paar Tipps für mich habt, wie ich das Abenteuer etwas aufwerten kann. Das Problem, vor dem ich stehe ist, dass die gruppe wesentlich mächtiger ist und mehr möglichkeiten hat als von den Machern des Abenteuers vorgesehen. Die Gruppe hat wesentlich mehr Zauber (das Ausspähen der Cathezaar ist nicht besonder schwierig gewesen) und sonstige Möglichkeiten, da seit Erscheinen des Abenteuers einfach sehr viele Zusatzbücher wie z.B. das Spell-Kompendium erschienen sind. Aus diesem Grund wird z.B. die positive Ebene kein großes Problem darstellen, weil es Zauber gibt, die vor den Auswirkungen einer Ebenen schützen.
Außerdem sind sämtliche Power-Ups der Gegner natürlich auf Hast aufgebaut. Passt also nicht mehr zu 3.5 Regeln.
Die Gruppe hat gerade die Cathezaar erledigt und steht kurz davor, zu Eco zu gelangen. Das mäöchte ich ihnen aber nicht zu einfach machen. Mir schwebt vor, dass sie auf die Ebene Phlegtos reisen müssen (da ist Eco). Aber einen einfachen Ebenenwechsel möchte ich nicht. Hier soll irgendetwas mit Fluff passieren. Ich hatte schon an etwas ähnliches wie ein Spiel gegen einen Höllenfürsten (Fierna z.B.) überlegt. Aber mir fällt nichts gescheites ein (Deck of Many things ist irgendwann langweilig
). Gewinnen sie, dürfen sie zu Eco, verlieren sie, kostet es sie etwas. Es soll ausnahmsweise mal kein Kampf sein.
Wie gesagt, wenn ihr Ideen habt (auch für spätere Begegnungen), wäre ich echt dankbar.
Gruß,
Drako