Autor Thema: Planescape kommt zurück...  (Gelesen 7384 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nailom

  • Mitglied
Planescape kommt zurück...
« am: 03. Juli 2004, 09:44:54 »
 Nachdem im Manual of the Planes Sigil und die Dame der Schmerzen nur einen winzigen versteckten Abschnitt wert waren und die Fraktionen ganz unerwähnt blieben scheint sich das jetzt wieder zu ändern:

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ps/20040702a' target='_blank'>http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ps/20040702a

Interessant finde ich, dass man sich jetzt doch wieder auf Sigil zurückbesinnt und die Fraktionen sogar einen relativ bedeutenden Teil des PrC Kapitels ausmachen werden. Sogar die geliebt/gehasste Planescapesprache scheint wieder mit von der Partie zu sein, wenn der Chefdesigner schon von Critters redet.

Yippie freu   :)  :D  ;)  
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Kilamar

  • Mitglied
Planescape kommt zurück...
« Antwort #1 am: 03. Juli 2004, 10:18:27 »
 Da ist soviel "Crunch" drin das ich meine Zweifel habe das man da noch viel Story reinpacken konnte. Vor allem halte ich ich es für wenig schlau komplett neue Regelmechanismen einzuführen, das kann nur in die Hose gehen.

Ich stelle mal eine verwegene These auf: In dem Buch gibt es X Elemente die die Regeln sprengen  :P

Unwahrscheinlich das ich es mir kaufen werde.

Kilamar

Blackthorne

  • Mitglied
Planescape kommt zurück...
« Antwort #2 am: 03. Juli 2004, 10:42:23 »
Zitat von: "Nailom"
Sogar die geliebt/gehasste Planescapesprache scheint wieder mit von der Partie zu sein, wenn der Chefdesigner schon von Critters redet.

 
Yo, "Critters" wurde ja für Planescape praktisch erfunden...  :rolleyes:  
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Nailom

  • Mitglied
Planescape kommt zurück...
« Antwort #3 am: 03. Juli 2004, 11:40:43 »
Zitat von: "Kilamar"
Da ist soviel "Crunch" drin das ich meine Zweifel habe das man da noch viel Story reinpacken konnte.
Stört mich nicht großartig. Ist genau was ich suche. Den Planescapefluff habe ich daheim rumfliegen und brauche noch etwas Crunch um das ganze auch in Regeln zu packen.
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Sword of Cyric

  • Mitglied
Planescape kommt zurück...
« Antwort #4 am: 03. Juli 2004, 11:58:30 »
 Hm, wenn WotC so weitermacht wie bisher, dann sehen wir die Stats der Lady of Pain (und natürlich weder DDG noch ELH kompatibel)  :P

Naja, wenigstens sind die Power*hust*Epicgamer dann wieder beschäftigt  :boxed:  
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Kilamar

  • Mitglied
Planescape kommt zurück...
« Antwort #5 am: 03. Juli 2004, 12:35:05 »
Zitat von: "Nailom"
Stört mich nicht großartig. Ist genau was ich suche. Den Planescapefluff habe ich daheim rumfliegen und brauche noch etwas Crunch um das ganze auch in Regeln zu packen.
Ich denke da mehr an all die Anderen die wohl nie die volle Glorie :P von Planescape kennenlernen können, da das ganze Story Material in alten Out-of-Print 2e Büchern steckt.

Und mein Bedarf an PS Regeln ist gedeckt seit dem wir unsere Modron March/Dead Gods Kampagne auf 3e konvertiert haben.

Kilamar
 

Nailom

  • Mitglied
Planescape kommt zurück...
« Antwort #6 am: 03. Juli 2004, 14:42:57 »
Zitat von: "Sword of Cyric"
Hm, wenn WotC so weitermacht wie bisher, dann sehen wir die Stats der Lady of Pain (und natürlich weder DDG noch ELH kompatibel)  :P

Naja, wenigstens sind die Power*hust*Epicgamer dann wieder beschäftigt  :boxed:
Wenn Wizards das macht kriege ich nen Anfall. Sollen sie doch Ao töten, aber die Dame ist mir heilig

Aber ich weiß noch wie sie im Epicboard von Wizards geheult haben, dass man etwas ohne Stats nicht töten kann.
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Talwyn

  • Mitglied
Planescape kommt zurück...
« Antwort #7 am: 03. Juli 2004, 15:44:52 »
 Wieso? Braucht dich ja nicht zu interessieren, ob die Stats drin sind oder nicht. It's your game ;)

Nailom

  • Mitglied
Planescape kommt zurück...
« Antwort #8 am: 03. Juli 2004, 15:58:04 »
Zitat von: "Talwyn"
Wieso? Braucht dich ja nicht zu interessieren, ob die Stats drin sind oder nicht. It's your game ;)
Diese Stats dürften aber die heiligste Kuh des ganzen D&D Universums sein (nun ja außer vielleicht dem d20). Sigil und die Dame sind ein sehr wichtiges Balanceelement des ganzen Multiversumkonstrukts. In 3.x sind schon viele dieser Balanceelemente rausgeflogen weil sie einfach spielmechanisch grauenhaft sind, aber die Dame ist halt eines der größten Planescaperätsel und es gibt x Spekulationen, ob sie nun ein Fiend, God, Elder Being, Baatorian,  eine verrückte Erbin oder sonst was ist und wenn dieses Geheimnis gelüftet würde wäre ich denke ich mit einigen anderen Leuten ziemlich angepisst, denn eigentlich kann des Rätsels Lösung doch nur enttäuschend sein, weshalb man es dabei belassen sollte.
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
Planescape kommt zurück...
« Antwort #9 am: 04. Juli 2004, 00:13:26 »
 Die Boards würden brennen!


Zu recht! :akuma:  
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

Sword of Cyric

  • Mitglied
Planescape kommt zurück...
« Antwort #10 am: 04. Juli 2004, 17:07:11 »
Zitat von: "Nailom"
Diese Stats dürften aber die heiligste Kuh des ganzen D&D Universums sein (nun ja außer vielleicht dem d20). Sigil und die Dame sind ein sehr wichtiges Balanceelement des ganzen Multiversumkonstrukts
Nur das das Multiversum schon geschlachtet wurde und das ist wohl ne größere heilige Kuh als ein einzelnes Wesen aus diesem Multiversum
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Nailom

  • Mitglied
Planescape kommt zurück...
« Antwort #11 am: 04. Juli 2004, 22:24:24 »
Zitat von: "Sword of Cyric"
Nur das das Multiversum schon geschlachtet wurde und das ist wohl ne größere heilige Kuh als ein einzelnes Wesen aus diesem Multiversum
Hmmm. Wenn mans so betrachtet, dürfen wir uns wohl bald darauf einstellen mit 3w6 zu würfeln
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Nailom

  • Mitglied
Planescape kommt zurück...
« Antwort #12 am: 05. Juli 2004, 12:28:47 »
 Die Art Gallery ist da: http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ag/20040703a' target='_blank'>http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ag/20040703a

Irgendwie muss ich sagen, dass mir bisher nichts wirklich gut gefallen hat.
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Kilamar

  • Mitglied
Planescape kommt zurück...
« Antwort #13 am: 05. Juli 2004, 12:47:05 »
 Ja, mir auch nicht.
Habe mir gerade auch die beiden Previews angeschaut und bin bisher wenig begeistert.

Kilamar

Nailom

  • Mitglied
Planescape kommt zurück...
« Antwort #14 am: 05. Juli 2004, 12:59:57 »
 Schon aufgefallen, dass zwar ein Bild von Sigil aber keins von der Dame oder den Dabusen da war? Außerdem will ich den Mimir wiederhaben.
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut