Autor Thema: Suche einer Region in den FR...  (Gelesen 1887 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Suche einer Region in den FR...
« am: 21. September 2009, 17:04:07 »
Hallo... ein Spieler in meiner Runde spielt einen Charakter welcher leicht Beduinen angehaucht ist...Herkunfts-Gegend soll ungefähr so sein, wie das Land Saudi-Arabien. .... welche Region entspricht in den FR ungefair diesen Vorstellungen?  :huh:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Suche einer Region in den FR...
« Antwort #1 am: 21. September 2009, 17:25:10 »
Ich schätze mal, da bist Du mit Calimshan ganz gut bedient.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Suche einer Region in den FR...
« Antwort #2 am: 21. September 2009, 17:48:38 »
Anauroch geht auch nur sind die Beduinen da die Bedinen  :cheesy:
Ok Anauroch mag eher Sahelzone/Sahara sein. Aber da gibt es auch Bed(u)inen

Plüschi

  • Mitglied
Suche einer Region in den FR...
« Antwort #3 am: 21. September 2009, 18:43:21 »
Zakhara wäre noch eine Option.

Die Hauptfrage dürfte aber wohl sein, kommt der Charakter aus einer Nomadenkultur oder kommt er aus einer sesshaften Kultur? Im ersten Fall wäre es wohl sinnvoll die Bedinen der Anauroch zu nehmen, im anderen Fall wohl eher Calimshan.
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Suche einer Region in den FR...
« Antwort #4 am: 21. September 2009, 20:20:42 »
Wenn du wirklich richtig nach 1001 Nacht Flair suchsts wäre Zakhara wohl die beste wahl.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Suche einer Region in den FR...
« Antwort #5 am: 21. September 2009, 20:27:27 »
Ja, aber dann spielt er besser Al-Qadim und lässt den Rest Faeruns einfach außen vor. Eigentlich hat Zakhara in den Realms eh nix verloren.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Suche einer Region in den FR...
« Antwort #6 am: 22. September 2009, 07:40:43 »
Danke für die Tips... 1001 Nacht passt.... somit schaue ich mir die Regionen jetzt genauer an...  :)
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Suche einer Region in den FR...
« Antwort #7 am: 22. September 2009, 08:16:33 »
Ja, aber dann spielt er besser Al-Qadim und lässt den Rest Faeruns einfach außen vor. Eigentlich hat Zakhara in den Realms eh nix verloren.

Ich mag Al-Quadim und Zakhara in den Realms  :P
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Suche einer Region in den FR...
« Antwort #8 am: 22. September 2009, 08:43:29 »
Ja, aber dann spielt er besser Al-Qadim und lässt den Rest Faeruns einfach außen vor. Eigentlich hat Zakhara in den Realms eh nix verloren.

Ich mag Al-Quadim und Zakhara in den Realms  :P
Aber echt! Nachher kommt er noch daher und sagt was gegen Maztica!  :D :wink:
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Suche einer Region in den FR...
« Antwort #9 am: 22. September 2009, 08:49:30 »
Ja, aber dann spielt er besser Al-Qadim und lässt den Rest Faeruns einfach außen vor. Eigentlich hat Zakhara in den Realms eh nix verloren.
Der Vorteil an Zakara in den Vergessenen Reichen ist, dass man so auch westliche Einflüsse in das orientalische Setting einbringen kann ohne gross was zu konstruieren und wenn es auch nur Kara Ben Nemsi sein sollte. :cheesy:

Wormys_Queue

  • Mitglied
Suche einer Region in den FR...
« Antwort #10 am: 22. September 2009, 10:12:44 »
Maztica? Wassn das?   :wink:

Im Ernst, was mir halt an Zakhara nicht gefällt, ist, das es so offensichtlich an die Realms drangeklebt ist, gegen das Setting an sich hab ich überhaupt nix, bin sogar ein großer Fan davon. Liegt wahrscheinlich auch an meinen Vorlieben. Was mich immer ein bissl nervt ist, wenn man ein Spiel in einer Region startet und die Spieler sofort anfangen, die Landkarte zu scannen, um ihren Charakter von so weit wie möglich von da kommen zu lassen. Einen SC aus Zakhara in den Realms antreten zu lassen, wäre für mich daher noch schlimmer und fast das selbe, als wenn ich einen Warforged aus Eberron da reinbringe.

Aber letztlich meine Schuld, ich muss es ja  nicht zulassen, wenns mir nicht passt.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds