• Drucken

Autor Thema: Pathfinder Grundregelwerk Errata  (Gelesen 37239 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nadir

  • Mitglied
Pathfinder Grundregelwerk Errata
« Antwort #135 am: 13. Mai 2010, 22:48:41 »
Im Grundregelwerk heißt der Zauber "Blitz" und im Monsterhandbuch kann der Azata, Bralani einen "Blitzstrahl".
Hier werden neue und alte Übersetzung vermischt, schätze ich.
"Nicht wer als Erster die Waffe ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." N.M.

sir_ollibolli

  • Mitglied
Pathfinder Grundregelwerk Errata
« Antwort #136 am: 14. Mai 2010, 00:06:07 »
Wenn alt, dann sehr alt (Ich hab im Spielerhandbuch 3.5 und 3.0 nachgeschaut, da steht auch Blitz - in AD&D steht es als Blitzstrahl).

Hast recht. Ich nehm es auf.
It's astounding, time is fleeting. Madness takes its toll... (Riffraff)

fastfox

  • Mitglied
    • paradoxcafe
Pathfinder Grundregelwerk Errata
« Antwort #137 am: 09. Juni 2010, 08:33:31 »
Wissenshüter, Fähigkeit Wahre Lehre (Seite kann ich leider nicht angeben, da ich kein deutsches Regelwerk besitze, ist nur gestern in einem aufgefallen):
Dort steht das man einen +10 Bonus auf den Schätzen Wurf bekommt um magische Gegenstände zu identifizieren, im englischen steht dort aber richtigerweise Spellcraft.

//edit
Es ist Seite 393 und Höhere Legendenkunde.
« Letzte Änderung: 09. Juni 2010, 20:54:27 von fastfox »

RttToEESL#99

  • Mitglied
Pathfinder Grundregelwerk Errata
« Antwort #138 am: 06. September 2010, 00:04:19 »
Hallo,
hab nirgends gesehen, dass es schon jemand erwähnt hat:
Beim Nimmervollen Beutel wurde frecherweise nur die Einheit cubic foot in cm³ geändert was zu völlig falschen Größen führt.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Pathfinder Grundregelwerk Errata
« Antwort #139 am: 06. September 2010, 10:07:48 »
Das war glaube ich ein Fehler, der an einigen Stellen gemacht wurde. Der hier hat sich leider in die 2. Auflage hineingerettet. Ich gebs weiter.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

sir_ollibolli

  • Mitglied
Pathfinder Grundregelwerk Errata
« Antwort #140 am: 06. September 2010, 11:01:10 »
Ich les mit... und nehm es auf...(tiefer Seufzer)
« Letzte Änderung: 06. September 2010, 11:21:07 von sir_ollibolli »
It's astounding, time is fleeting. Madness takes its toll... (Riffraff)

Kaylen

  • Mitglied
Pathfinder Grundregelwerk Errata
« Antwort #141 am: 10. September 2010, 15:56:18 »
Auf Seife 464 steht Preis Elfischer Kettenpanzer 4150 Gs in der Tabelle steht er dann mit 5150 drin was stimmt den nun ?
Hab dazu im pdf (pathfinder homepage) nix gefunden.

Bisher war der Preis immer 4150 und mag+1 5150....

blackrabbit

  • Mitglied
    • Golarions Chronisten
Pathfinder Grundregelwerk Errata
« Antwort #142 am: 10. September 2010, 16:02:45 »
Laut PRD kostet er 5150 Gs.

Kaylen

  • Mitglied
Pathfinder Grundregelwerk Errata
« Antwort #143 am: 10. September 2010, 23:21:00 »
Das scheint dieTabelle zu sein wie sie im Buch zu finden ist.  Nur stimmt diese so oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen ?
Im errata pdf ist dazu wie gesagt nix zu finden....

sir_ollibolli

  • Mitglied
Pathfinder Grundregelwerk Errata
« Antwort #144 am: 10. September 2010, 23:31:23 »
Der ist neu. Ich nehm ihn auf... sollte 5.150 heißen.
It's astounding, time is fleeting. Madness takes its toll... (Riffraff)

Trasul

  • Mitglied
Pathfinder Grundregelwerk Errata
« Antwort #145 am: 03. Oktober 2010, 13:32:46 »
Zweite deutsche Auflage Grundregelwerke
Seite 291
Insektenplage
Bei Effekt ist die Rede von Heuschreckenschwärmen. Müsste aber Wespenschwärme heißen.

RttToEESL#99

  • Mitglied
Pathfinder Grundregelwerk Errata
« Antwort #146 am: 25. Oktober 2010, 15:13:21 »
Hab endlich mein Grundregelwerk zweiter Auflage und da sind noch einige Sachen drin:

Seite 445: Ertrinken "Wenn der Charakter eine volle Aktion ausführt,.." im Englischen wars eine Standard- oder volle Aktion.
Seite 448: Tabelle 14-1 Zeile 3 ist verrutscht

Nappo

  • Mitglied
Pathfinder Grundregelwerk Errata
« Antwort #147 am: 05. Februar 2011, 14:57:26 »
Zitat von: Page 552: Crafting Staves
Staves are always fully charged (10 charges)
when created.

Denke da sollte ne 50 stehen, da überall sonst von 50 geredet wird. (Auch in der SRD falsch)

Guennarr

  • Mitglied
  • Pathfinder-Fan
Pathfinder Grundregelwerk Errata
« Antwort #148 am: 05. Februar 2011, 15:04:31 »
Zitat von: Page 552: Crafting Staves
Staves are always fully charged (10 charges)
when created.

Denke da sollte ne 50 stehen, da überall sonst von 50 geredet wird. (Auch in der SRD falsch)

Nappo, du hast glaube ich den falschen Thread gewählt.

Wie der Name sagt, geht es um das Grundregelwerk, nicht um die Core Rules. Fehler der englischen Auflage kann der Ulisses Verlag nicht berichtigen.
Und für eine Berücksichtigung in der deutschen Auflage müsste schon von Paizo bestätigt werden, dass PRD und Core Rules in diesem Punkt falsch sind.

LG
G.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Pathfinder Grundregelwerk Errata
« Antwort #149 am: 05. Februar 2011, 15:06:32 »
Zitat von: Page 552: Crafting Staves
Staves are always fully charged (10 charges)
when created.

Denke da sollte ne 50 stehen, da überall sonst von 50 geredet wird. (Auch in der SRD falsch)
Nein sollte nicht. Staffs haben 10 Charges. Das die Kosten aber nicht so gering ausfallen (vor allem weil die Staffs aufladbar sind und man so für seeeeehr wenig Geld an einen Raise Dead Staff kommt) hat man wohl den alten Multiplikator drin gelassen.
« Letzte Änderung: 05. Februar 2011, 15:14:30 von Pestbeule »
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

  • Drucken