• Drucken

Autor Thema: Pathfinder Grundregelwerk Errata  (Gelesen 57334 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DU#1229

  • Gast
Pathfinder Grundregelwerk Errata
« Antwort #75 am: 24. November 2009, 21:55:35 »
Kurztext des Talentes "Abhärtung" ließe darauf schließen, dass man 3TP auf der ersten Stufe bekäme und jeweils 1 weiteren TP ab der dritten Stufe und nicht wie vorgesehen in der vierten Stufe.

Halvar

  • Mitglied
Pathfinder Grundregelwerk Errata
« Antwort #76 am: 25. November 2009, 01:05:28 »
Noch eine Kleinigkeit beim Paladin: In Tabelle 3-14 stimmt die Reihenfolge der Spalten für die Grundboni der Rettungswürfe nicht - diese befinden sich noch in der "englischen" Reihenfolge ZÄH, REF, WIL und nicht in der "deutschen" Reihenfolge REF, WIL, ZÄH.

Das ist ein Layoutfehler, aber die sammeln wir auch.

Gleiches gilt für alle Prestigeklassen.

Und für alle NSC-Klassen.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Pathfinder Grundregelwerk Errata
« Antwort #77 am: 25. November 2009, 10:25:39 »
Kurztext des Talentes "Abhärtung" ließe darauf schließen, dass man 3TP auf der ersten Stufe bekäme und jeweils 1 weiteren TP ab der dritten Stufe und nicht wie vorgesehen in der vierten Stufe.

Entspricht 100% dem Originaltext, vgl. PRD.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

DU#1229

  • Gast
Pathfinder Grundregelwerk Errata
« Antwort #78 am: 25. November 2009, 14:29:01 »
Ist aber gemäß Talentbeschreibung verkehrt ;)

sir_ollibolli

  • Mitglied
Pathfinder Grundregelwerk Errata
« Antwort #79 am: 25. November 2009, 17:29:44 »
Ist aber eigentlich auch schon aufgenommen und sollte in einer 2. Auflage korrigiert werden.  :wink:
It's astounding, time is fleeting. Madness takes its toll... (Riffraff)

Maniac

  • Mitglied
Pathfinder Grundregelwerk Errata
« Antwort #80 am: 26. November 2009, 00:55:19 »
Hallo,
ich hab mir jetzt nicht alle Posts durchgelesen, aber auch wenn es nur  ne Kleinigkeit ist,
das Bild des Assassins ist kopiert und leicht verschoben worden!
Somit sieht man das zwei übereinander liegen.
Fällt am meisten auf, weil man denkt das er zwei Messer in der Hand hat.

Gruß
Maniac
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!

http://maniac-drachenhort.blogspot.com

Lord Magico

  • Mitglied
Pathfinder Grundregelwerk Errata
« Antwort #81 am: 26. November 2009, 02:58:00 »
Ist denn schon irgendwas zu ner 2. Auflage angekündigt?
Ein Termin in Aussicht gestellt oder sonstiges?
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Pathfinder Grundregelwerk Errata
« Antwort #82 am: 26. November 2009, 09:20:00 »
Ist denn schon irgendwas zu ner 2. Auflage angekündigt?
Ein Termin in Aussicht gestellt oder sonstiges?
Eine Chance dazu besteht erst mit Ausverkauf der bisherigen Auflage. ´

Wir bereiten in jedem Fall eine Version mit eingearbeiteten Errata vor.

Und wenn die dann abgestimmt sind, gibt es auch für den Leser einen errata-Download.

Lord Magico

  • Mitglied
Pathfinder Grundregelwerk Errata
« Antwort #83 am: 26. November 2009, 10:55:20 »
KK. Hm...irgendwie doof, da meine Freunde und ich uns das deutsche Pathfinder jetzt zulegen wollten... aber so mit Fehlern...hm...
naja wir werden es uns wohl trotzdem bald holen. Dann eben Errata downloaden.
Wie siehts eigentlich mit den Verkaufszahlen des deutschen Pathfinders aus... ist darüber was bekannt, ob die für Ulisses zufrieden stellend sind?
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Mankotaleph

  • Mitglied
Pathfinder Grundregelwerk Errata
« Antwort #84 am: 26. November 2009, 12:16:45 »
Wie siehts eigentlich mit den Verkaufszahlen des deutschen Pathfinders aus... ist darüber was bekannt, ob die für Ulisses zufrieden stellend sind?

Schau mal hier:
http://forum.ulisses-spiele.de/viewtopic.php?t=7458

Ist zwar nur eine Momentaufnahme, lässt aber hoffen.

LG
www.weltenwunde.de (Pathfinder Fanpage)
Projekt-PRD (Patfinder PRD-Projekt)

szorn

  • Mitglied
Pathfinder Grundregelwerk Errata
« Antwort #85 am: 26. November 2009, 12:30:03 »
S480/ Ring der Geheimen Gedanken
Preis: 8.000
Kosten: 20.000 (sollte 4.000 sein)

szorn
Auch Kulturlosigkeit ist harte Arbeit und Entbehrung.

Halvar

  • Mitglied
Pathfinder Grundregelwerk Errata
« Antwort #86 am: 28. November 2009, 11:32:12 »
Bei der Volksbeschreibung der Elfen (S.21) wurde gegenüber der 3.5 das Volksmerkmal, dass Elfen Geheimtüren im Vorbeigehen entdecken können, gestrichen. Bei den Zwergen steht es in Bezug auf steinerne Geheimtüren im Rahmen ihres "Steingespürs" noch dabei, so dass ich davon augegangen bin und mich darüber gefreut habe, dass Elfen dies nun tatsächlich nicht mehr können.

Allerdings: Bei der Beschreibung von Geheimtüren (Kapitel 13, S. 414) steht, dass Elfen sie entdecken können, indem sie sich einfach in dem Bereich umschauen. Dummerweise ist das auch in der PFSRD und im englischen Pathfinder-PDF so, so dass ich nicht genau sagen kann, ob es sich um einen Fehler handelt, oder ob Paizo das gemacht hat, um uns zu verwirren.

Oder anders gefragt: Können Elfen das nun immer noch oder nicht?
« Letzte Änderung: 28. November 2009, 11:57:57 von Halvar »
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

sir_ollibolli

  • Mitglied
Pathfinder Grundregelwerk Errata
« Antwort #87 am: 28. November 2009, 14:36:57 »
Werde ich bis nächsten Mittwoch versuchen herauszubekommen.
It's astounding, time is fleeting. Madness takes its toll... (Riffraff)

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Pathfinder Grundregelwerk Errata
« Antwort #88 am: 29. November 2009, 11:21:05 »
Oder anders gefragt: Können Elfen das nun immer noch oder nicht?

Wie sonst auch ... einfach im aktuellsten Dokument zum Thema nachschauen: PRD Thema Races und PRD Environment Secret Doors. Will heißen, die Paizo-Jungs haben es selbst übersehen.

Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

sir_ollibolli

  • Mitglied
Pathfinder Grundregelwerk Errata
« Antwort #89 am: 02. Dezember 2009, 13:04:50 »
Antwort: Sie können es nicht. Das Volkskapitel hat da Vorrang und der Eintrag bei den geheimtüren ist nicht rechtzeitig angepasst worden.
It's astounding, time is fleeting. Madness takes its toll... (Riffraff)

  • Drucken