D&D / d20 > Star Wars
Eure Starwars-Kampagnen
Sizzlan:
Moin folks!
Ich gedenke mittelfristig mal eine Starwarskampagne zu starten - und nachdem ich jetzt auch das Revised-Core-Rule-Book werden diese Planungen auch konkreter.
Aus diesem Grunde würde mich interessieren, wie der Plot und die besonderen Ereignisse Eurer Kampagnen aussehen, in welchem Zeitalter ihr spielt, die Spielercharaktere usw.
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten,
Gruß,
Sizz
Talamar:
Hoi
ich habe gerade erst eine SW Kampagne angefangen und sie spielt in der Rebellion Era, ein paar Monate vor Episode 4 in etwa. Da ich kein Mammut Abenteuer haben wollte mit dem ich den Einstieg mache, habe ich mir aus dem Inet, hauptsächlich von der WotC Seite und von http://www.swrpgnetwork.com, ein paar der teilweise echt guten Kurzabenteuer besorgt und benutze diese um nach und nach eine komplexe Kampagne aufzubauen ind er die Charaktere wahrscheinlich Teil der Rebellion werden. Aber das steht noch in den Sternen...
Taysal:
Schau einfach auf meiner SW-Page vorbei: Taysals Jediarchiv.
Ist nichts weltbewegendes, dokumentiert aber einigermaßen gut meine Kampagne.
Ragnar the Bold:
Wir spielen zur Zeit der alten Republik eine unbestimmte Zeit vor dem Naboo-Konflikt.
Ich habe mir die Seyuka Dervishe aus dem Coreworlds Buch als ultimativen Antagonisten ausgesucht und so hat dass was mit einem Mordanschlag angefangen hat im Laufe der Zeit epische Grösse erreicht.:jedi:
@Taysal: Habt ihr den ithorian freighter selbst gemacht? Wenn ja, womit habt ihr die pläne gezeichnet?
RtB
Xaviar Eldor Eissturm:
Seid gegrüßt!
Wir spielen in der Regel zur Zeit der Episode I. Da gibt es viele Jedi, das offensichtlich sehr erwünscht ist.
Grundsätzlich versuche ich den Hintergrund zur Kampagne einfach zu halten. Aus zweierlei Gründen: 1.) Star Wars ist simpel gestrick (gut gegen böse) und 2.) sind meine Spieler desöfteren an manchen Stellen überfordert.
Es muß also den Oberbösewicht geben, der sich erst relativ spät zeigt. Dieser hat ein bis drei finstere Mitstreiter, Handlanger oder wie auch immer, die sich den Spielern im Laufe der Kampagne nach und nach zeigen.
Natürlich muß es noch andere Bösewichte geben, Verbrecherkönige und Kopfgeldjäger, die nur zur Stimmung - und zu den Schwierigkeiten - beitragen.
Das Schwarz-Grau-Weiß Schema ist ungesund für eine Star Wars Kampagne. Die Freunde (weiß) und Feinde (schwarz) müssen klar erkennbar sein. Natürlich darf der klassische Seitenwechsel nicht fehlen.
Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln