• Drucken

Autor Thema: Unter welchen Umständen Moderatoren-Editierungen?  (Gelesen 20264 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sol

  • Globaler Moderator
Unter welchen Umständen Moderatoren-Editierungen?
« am: 23. September 2009, 20:34:50 »
Mir fiel das vorher *vielleicht* nicht so auf und ich will hier auf keinen Fall irgendjemanden verteidigen oder dergleichen, nur was mich interessieren würde:

Es ist nun neue Forenpolitik, dass bei einigen Posts nun

[color=red]gelöscht, Spam[/color]
hier im Gate stehen kann?

Irgendwie bilde ich mir halt ein, dass sowas noch gar nicht so häufig hier im Gate vorkam bisher.

Bei Gesetzesverstößen und vorallem bei Copyright-Verstößen ist es meines Erachtens eine Selbstverständlichkeit, dass ein Moderator oder Admin diesen Beitrag editieren darf, sobald er dies sieht. Das steht außer Frage. Das Forum könnte ja dafür irgendwie haftbar gemacht werden und bevor dies geschieht müssen freilich Admins und Moderatoren auch entsprechend eingreifen. Nur könnten Posts denn auch gelöscht werden, weil sie etwas vom eigentlichen Thema abdriften zum Beispiel?

Wie schon angedeutet, will ich hier niemanden verteidigen. Auch will ich hier niemanden anklagen. Mich würde diese ganze Sache einfach nur interessieren, dass man sich eben entsprechend darauf einstellen kann. Ich sehe darin nämlich ein bißchen eine Änderung der bisherigen Forenpolitik, wenn ich da nicht völlig auf dem Holzweg bin. Oder war das schon immer so und mir ist es nur jetzt erst durch Zufall aufgefallen?
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Unter welchen Umständen Moderatoren-Editierungen?
« Antwort #1 am: 23. September 2009, 20:49:46 »
Ich kann dazu nur sagen – da ich die gelöschten Beiträge gemeldet habe –, dass sie alle aus einem Wort bestanden, das einfach in sechs (?) verschiedenen Theman geschrieben wurde, und noch dazu aus einem Wort, das zuvor ein Moderator bei einem anderen User angemahnt hatte. Nur, damit die Leute wissen, worum es da geht.
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

Sol

  • Globaler Moderator
Unter welchen Umständen Moderatoren-Editierungen?
« Antwort #2 am: 23. September 2009, 21:00:12 »
Ich kann dazu nur sagen – da ich die gelöschten Beiträge gemeldet habe –, dass sie alle aus einem Wort bestanden, das einfach in sechs (?) verschiedenen Theman geschrieben wurde, und noch dazu aus einem Wort, das zuvor ein Moderator bei einem anderen User angemahnt hatte. Nur, damit die Leute wissen, worum es da geht.

Verstehe ich das richtig:

Archo hatte in sechs verschiedenen Topics bloß ein einziges Wort hingeschrieben?

Braucht ja keine große Geheimniskrämerei drauß gemacht werden, um wen es sich hier handelt...

Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass der potentielle Auslöser ggf. nicht mehr nachvollziehbar sein könnte, außer Archo hat das "einfach so" gemacht. So wirklich erklären kann ich mir das allerdings nicht. Danke für die Aufklärung! Vielleicht schreibe ich ihm mal ne PN...
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Sol

  • Globaler Moderator
Unter welchen Umständen Moderatoren-Editierungen?
« Antwort #3 am: 23. September 2009, 21:06:46 »
Edit: Hat sich erledigt, wenn ich nur meine PNs früher lesen würde...  ::) :wink:
« Letzte Änderung: 23. September 2009, 21:08:33 von Sol »
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Acrylium

  • Gast
Unter welchen Umständen Moderatoren-Editierungen?
« Antwort #4 am: 23. September 2009, 21:46:39 »
Ich glaube dem Armen sind meine Gedanken die mir zu seinen Gedanken gekommen sind irgendwie nicht so gut bekommen...

DU#1229

  • Gast
Unter welchen Umständen Moderatoren-Editierungen?
« Antwort #5 am: 23. September 2009, 21:49:14 »
Vielleicht klärt ihr beiden das untereinander (am besten per PN) und stichelt einfach zukünftig nicht gegeneinander :)

Acrylium

  • Gast
Unter welchen Umständen Moderatoren-Editierungen?
« Antwort #6 am: 23. September 2009, 21:56:05 »
Hab ihm schon 'ne PN geschrieben. Mal sehen ob's was bringt.

TheRaven

  • Mitglied
Unter welchen Umständen Moderatoren-Editierungen?
« Antwort #7 am: 23. September 2009, 22:00:40 »
Beiträge werden eigentlich nicht editiert, sofern sie nicht krass gegen die Richtlinien verstossen und auch nur bei Sachen, welche das Forum selbst in Bedrängnis bringen könnte. Spam jedoch wird gelöscht und dies ohne Rücksicht. Früher wurde dieser durch automatisierte Bots erstellt, diesmal halt von einem Benutzer, der sich in etwa genau so intelligent verhalten hat. Insofern nicht der Rede wert und das sagt eine, die normalerweise sofort den BH verbrennt, wenn sie Zensur riecht.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Acrylium

  • Gast
Unter welchen Umständen Moderatoren-Editierungen?
« Antwort #8 am: 23. September 2009, 22:13:07 »
Auch auf die Gefahr hin vom Thema ab zu weichen: Wieso sollte jemand beim Verdacht auf Zensur einen BH verbrennen  :question:

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Unter welchen Umständen Moderatoren-Editierungen?
« Antwort #9 am: 23. September 2009, 22:23:31 »
Auch auf die Gefahr hin vom Thema ab zu weichen: Wieso sollte jemand beim Verdacht auf Zensur einen BH verbrennen  :question:
Geschichte, Mann.  :cheesy:
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Sol

  • Globaler Moderator
Unter welchen Umständen Moderatoren-Editierungen?
« Antwort #10 am: 23. September 2009, 22:24:33 »
Wer weiß, was sich der Rabe alles auf Ebay ersteigert hat und aus welchen Gründen die Sachen dann generell daheim beim Raben liegen, wenn so etwas schon der Fall sein könnte ;)
« Letzte Änderung: 23. September 2009, 22:30:09 von Sol »
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Nathan Grey

  • Mitglied
Unter welchen Umständen Moderatoren-Editierungen?
« Antwort #11 am: 24. September 2009, 08:22:32 »
Wer weiß, was sich der Rabe alles auf Ebay ersteigert hat und aus welchen Gründen die Sachen dann generell daheim beim Raben liegen, wenn so etwas schon der Fall sein könnte ;)

Pssst, die Räbin ist ein Mädchen und die haben meistens sowieso BHs zuhause ;)

Sol

  • Globaler Moderator
Unter welchen Umständen Moderatoren-Editierungen?
« Antwort #12 am: 24. September 2009, 13:59:08 »
Wer weiß, was sich der Rabe alles auf Ebay ersteigert hat und aus welchen Gründen die Sachen dann generell daheim beim Raben liegen, wenn so etwas schon der Fall sein könnte ;)

Pssst, die Räbin ist ein Mädchen und die haben meistens sowieso BHs zuhause ;)

Das glaube ich TheRaven erst, wenn ich es mit eigenen Augen im RL sehe, wie so oft schon gesagt. Kann ja jeder im Inet sagen, dass er angeblich männlich oder weiblich wäre ;)
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Unter welchen Umständen Moderatoren-Editierungen?
« Antwort #13 am: 24. September 2009, 14:04:10 »
Der Rabe sagt ja beides, wie es ihr grad am besten passt.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Darigaaz

  • Mitglied
Unter welchen Umständen Moderatoren-Editierungen?
« Antwort #14 am: 24. September 2009, 14:07:30 »
Ihr seht doch eh nur das, was ihr sehen wollt.^^
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

  • Drucken