Autor Thema: Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?  (Gelesen 7102 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lhor

  • Mitglied
Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
« Antwort #45 am: 30. September 2009, 08:12:10 »
Also bei einem Kampf um Leben und tot schaffe ich... hunderte. Jeder Schlag ein Kind. Der Rest wird starr vor Angst sein.

Bei einem Kampf, bei dem ich darauf achten muss keins der Kinder zu töten schätze ich mal so um die 50... ab dann werden sie mich wohl überwältigen mit großen Verlusten.

„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

TheRaven

  • Mitglied
Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
« Antwort #46 am: 30. September 2009, 12:58:59 »
Könnte es sein, dass eure Hirne im Rollenspielmodus laufen? Wenn wir von einem Szenario ausgehen, wo Flucht nicht zur Diskussion steht und die Bewegungsfreiheit kein "Müde laufen" zulässt halte ich einige Aussagen hier für absolut unüberlegt. Schaut euch mal bei Google einige Bilder von Fünfjährigen an und stellt euch nun vor, dass zehn davon ohne Rücksicht auf Verluste auf euren Tod aus sind und alle ihre Energie dafür einsetzen werden und stellt euch das wirklich mal in eurem Kopf vor und zwar in echt und nicht im abstrakten Rollenspielmodus. Kaum einer hier würde wohl mehr als 10 schaffen ausser Nadir, unserem Kampfsportler.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Mersharr

  • Mitglied
Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
« Antwort #47 am: 30. September 2009, 13:03:58 »
Fußballfeld großes Gebiet lässt "Müde laufen" doch wohl zu, oder?
Ich denke trotzdem mehr als 10, da die ja genau auf Tritthöhe sind und ein Kopftreffer durch einen Erwachsenen sie wohl ausschlatet (wenn nicht gar schlimmeres).

Problematisch dabei ist, dass man max. 2 mit einen Tritt ausschalten kann und dabei außerdem seine Deckung vernachlässigt.

Halvar

  • Mitglied
Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
« Antwort #48 am: 30. September 2009, 13:05:38 »
Ihr habt ja alle keine Ahnung. Ich kenne da einen (1) Vierjährigen, der schickt mich jeden Tag aufs Neue auf die Bretter.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Lhor

  • Mitglied
Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
« Antwort #49 am: 30. September 2009, 13:11:23 »
@Raven
Da du dir ein 5-jähriges Kind wie einen kampferprobten Goblin vorstellst, welcher in der Lage ist koordiniert mit 9 anderen Goblins effektiv gegen einen weitaus klügeren und 5 mal so schweren und mehrfach so kräftigen Gegner zu kämpfen, frage ich mich ob du nicht in rollenspielerischen Maßstäben denkst?

Ich bin 1,85 m groß, wiege 105 Kilo und drücke 90 und habe ebenfalls Kampfsporterfahrung. Was will eine Schar 5 jähriger Kinder gegen mich ausrichten? Oder gegen Nadir wenn er ein Kampfsportler ist? Nichts. Die sehen kein Land.

Ich weiß ja nicht ob du von einem 1,60 Erwachsenen ausgehst, der 50 Kilo wiegt und sein ganzes Leben nur hinterm Schreibtisch gesessen hat... aber ein körperlich sportlicher Erwachsener Mann bringt scharenweise Kinder um in einem ernsten Kampf.

Bei 10 Jährigen Kindern könnte ich dir Recht geben... bei 5 Jahren niemals.

Ganz außer Acht gelassen, dass 5jährige Kinder ab dem ersten Toten nur noch weglaufen, egal wieviele es sind.

Hey diese Diskussion ist irgendwie witzig :)
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

TheRaven

  • Mitglied
Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
« Antwort #50 am: 30. September 2009, 13:47:04 »
Sieht so aus als müssten wir hier empirische Daten sammeln. Hast du nächsten Sonntag Zeit? Ich kenne eine wissenschaftlich interessierte Kindergartenlehrerin, welche da sicherlich gerne aushilft. Ist ja für die Wissenschaft. Aber ernsthaft. Stell dir das Szenario doch mal so vor. Du stehst in der Mitte eines Kreises aus Fünfjährigen, welche etwa fünf bis zehn Meter entfernt stehen. Das Signal ertönt und alle rennen gleichzeitig auf dich los. Du landest höchstens zwei Schläge und hast dann acht davon an dir hängend, welche dich beissen, kratzen und deine Beine umklammern. Denkst du ernsthaft, dass du da wieder raus kommst? Gut, in Anbetracht deines Körperbaus und deines Trainings ist das sicherlich denkbar aber erhöhen wir die Menge doch mal auf 20. Und nun?

Ich will damit nur sagen, dass du scheinbar von einer idealen Situation ausgehst aber wenn wir die Parameter mal, wie oben, ins Gegenteil umdrehen, dann sieht das schon wieder ganz anders aus. Die Wahrheit wird sich also in der Mitte finden und nicht in deiner Selbstüberschätzung oder Mangelbewertung des Gegners.

Ich gehe von 30DaysLater-Kindern aus, was in Anbetracht auf die Parameter des OP wohl nicht ganz verkehrt, wenn auch übertrieben ist. Aber es ist sicher näher am vorgegebenen Szenario als "normale" Kinder.
« Letzte Änderung: 30. September 2009, 13:49:08 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Mersharr

  • Mitglied
Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
« Antwort #51 am: 30. September 2009, 13:56:30 »
Wer sagt was von mitte eines Kreises?
Und wenn, dann renn ich in eine Richtung und hüpf einfach drüber.

Lhor

  • Mitglied
Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
« Antwort #52 am: 30. September 2009, 14:08:42 »
@Raven
Na gut, 28DaysLater-Kinder machen einen Riesenunterschied, die sind tatsächlich mit kampferprobten Goblins zu vergleichen und gleichen fehlende Koordination mit animalischer Brutalität aus.

Was für mich die Kinder so chancenlos macht ist die Tatsache wie sie mich denn wirklich kleinkriegen sollen?
Auch wenn sie mich zu Boden werfen bin ich noch lange nicht besiegt, ich schalte trotzdem noch alle 5-10 Sekunden ein Kind mühelos aus. Dann steh ich wieder auf und werde vielleicht wieder hingeworfen, aber es werden die ganze Zeit Kinder erledigt.

Zudem sind 5jährige Kinder motorisch und psychisch unentwickelt und können ihre auch noch geringe Kraft nicht einmal effektiv einsetzen.
1 Tag Training bringt ja nix. Jeder der Kampfsport macht, weiß, dass sobald der Kampf beginnt, nur noch total verinnerlichte Bewegungsabläufe überhaupt was bringen. Also monate- wenn nicht jahrelanges Training. Der Rest ist Improvisation und Instinkt.

Das was so einen Kampf am Ende entscheidet, egal wieviele Kinder es sind, ist die Ausdauer. Die Ausdauer geht als erstes flöten. Lange bevor die Kinder dich wirklich ernsthaft verletzen. Und dann bist du tatsächlich besiegt, weil die frischen Kinder schwerer werden.
Hier ist der größte Unterschied. Denn ein untrainierter Kämpfer hat bereits nach 2-3 Minuten Vollkontakt, wenn nicht früher, keine Puste mehr. Ein trainierter Kämpfer kann viel länger.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Lethreon

  • Mitglied
Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
« Antwort #53 am: 30. September 2009, 14:14:07 »
Und wenn, dann renn ich in eine Richtung und hüpf einfach drüber.

Das ist zuviel Risiko. Wenn du hängenbleibst und hinfällst ist alles aus^^
Please, step away from the meat.

Lethreon

  • Mitglied
Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
« Antwort #54 am: 30. September 2009, 14:16:45 »
Was für mich die Kinder so chancenlos macht ist die Tatsache wie sie mich denn wirklich kleinkriegen sollen?

Die einen werfen dich zu boden und eins springt auf deinen Kopf.
Please, step away from the meat.

Lhor

  • Mitglied
Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
« Antwort #55 am: 30. September 2009, 14:23:08 »
Die einen werfen dich zu boden und eins springt auf deinen Kopf.
Wie wollen die das machen? Zu Boden werfen sie mich sicherlich irgendwann, aber wie schaffen sie es mich bewegungslos am Boden zu halten? Und auch wenn sie es schaffen, ein 15 Kilo schweres Kind schafft mich nicht unbedingt k.o. zu "hüpfen" was aber eh egal ist, weil wenn sie das schaffen, haben sie mich sowieso schon besiegt und müssen nicht auf meinen Kopf springen.
Denn dafür müsste ich ohnmächtig oder benommen sein. Anders keine Chance.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Lethreon

  • Mitglied
Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
« Antwort #56 am: 30. September 2009, 15:00:40 »
Du redest doch dauernd von Hunderten. Die schaffen es schon dich lang genug auf dem Boden zu halten bis dich eins mal trifft. Du musst ja auch nicht sofort KO gehen. Aber wenn dich erstmal eins dann doch mal erwischt ist es mit dem rumzappeln schon nicht mehr ganz so einfach.
Please, step away from the meat.

TheRaven

  • Mitglied
Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
« Antwort #57 am: 30. September 2009, 15:05:11 »
Und wieso vergesst ihr alle das Gebiss? Das ist die primäre Waffe über welche sie verfügen und die ist schmerzhaft.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nathan Grey

  • Mitglied
Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
« Antwort #58 am: 30. September 2009, 15:06:15 »
Und wieso vergesst ihr alle das Gebiss? Das ist die primäre Waffe über welche sie verfügen und die ist schmerzhaft.

Kann ich bestätigen.

Lhor

  • Mitglied
Mit wie vielen 5-jährigen kannst Du es auf einmal aufnehmen?
« Antwort #59 am: 30. September 2009, 15:10:36 »
Du redest doch dauernd von Hunderten. Die schaffen es schon dich lang genug auf dem Boden zu halten bis dich eins mal trifft. Du musst ja auch nicht sofort KO gehen. Aber wenn dich erstmal eins dann doch mal erwischt ist es mit dem rumzappeln schon nicht mehr ganz so einfach.
Wenn 100 oder auch weniger Kinder mich gleichzeitig und koordiniert festhalten bin ich verloren, richtig. Passiert aber nicht. Weder das erste noch das zweite.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer