• Drucken

Autor Thema: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder  (Gelesen 28023 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Mitglied
So, da man beim F-Shop nie so genau weiß, ob sich da nochmal was ändert, und da die Mitarbeiter nicht autorisiert sind, aus dem Nähkästchen zu plaudern, tue ich das zweitbeste und benutze den auf den ulisses-Foren zu findenden Neuigkeiten- Thread, da es offizieller als dort wohl kaum noch geht (Carsten Moos ist immerhin Ulisses' Projektmanager). Ich schaue zu, dass ich den Thread hier aktuell halte.

Ich stelle den Disclaimer aus dem dortigen Thread voran:
Zitat
Es sind weitere Titel in Planung und in der Bearbeitung, aber für diese gibt es noch keine konkreten Termine.

Alle Aussagen von Autoren, freien Mitarbeitern und Redakteuren (hier und in anderen Foren) über Erscheinungsdaten, spiegeln nur Ihre persönliche Meinung wieder und sind keine offiziellen Ankündigungen von Produkten seitens unseres Verlages. Auch kann es selbst bei angekündigten Artikeln zu Änderungen, Verzögerungen, bzw. zur kompletten Streichung kommen.

Hier nun die angekündigten Pathfinder-Produkte:

Pathfinder Monsterhandbuch
Erscheint voraussichtlich: 25.Februar 2010
Weitere Informationen
System: Pathfinder RSP

Almanach des Multiversum
Erscheint voraussichtlich: 11.März 2010
Weitere Informationen
System: Pathfinder RSP

Almanach der Götter und Magie
Erscheint voraussichtlich: 25.März 2010
Weitere Informationen
System: Pathfinder RSP





Folgende Produkte sind in der Entwicklung soweit, das das Erscheinen absehbar ist, aber ein konkreter Erscheinungstermin steht noch nicht fest (Sortierung nach Titel):

Spielleiter-Schirm
System: Pathfinder RSP

Die Rache des Koboldkönigs (Gratismodul)
System: Pathfinder RSP

Die Toten sind hungrig
System: Pathfinder RSP



Bereits erschienen:

Pathfinder Rollenspiel
Erschienen im: September 2009
weitere Informationen

Die Krone des Koboldkönigs
Erschienen am: 21. Oktober 2009
System: Pathfinder RSP
Weitere Informationen

Golarion Kampagnenwelt
Erschienen am: 19. November 2009
System: Pathfinder RSP
Weitere Informationen

Almanach der klassischen Monster
Erschienen am: 12. November 2009
System: Pathfinder RSP
Weitere Informationen

Almanach der Drachen
Erschienen am: 03. Dezember 2009
System: Pathfinder RSP
Weitere Informationen

Almanach zu Absalom
Erschienen am: 07.Januar 2010
Weitere Informationen
System: Pathfinder RSP

Jahrmarkt der Tränen (E1)
Erschienen am: 14.Januar 2010
Weitere Informationen
System: Pathfinder RSP
« Letzte Änderung: 29. Januar 2010, 15:20:50 von Wormys_Queue »
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

maxximilian

  • Mitglied
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #1 am: 24. September 2009, 20:43:13 »
Bedeutet System: Pathfinder RSP das die Produkte von Ulisses konvertiert werden?

Mamol

  • Mitglied
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #2 am: 25. September 2009, 18:14:41 »
Habe ich das richtig in der Erinnerung, dass "Almanach der klassischen Monster" NICHT das Monsterhandbuch ist? Und erscheint dieses irgendwann? Oder benutzt man einfach sein 3.5 Monsterhandbuch? Das wäre ja aber in der Hinsicht auf Dauer keine Lösung, das Pathfinder sich ja komplett eigenständig spielen lassen will, oder?

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #3 am: 25. September 2009, 19:23:11 »
Ja und ja.


Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2009, 09:33:05 »
Ich habe mit Mario Truant gesprochen und freue mich, Euch den Produktplan bis Ende 2009 präsentieren zu können.

Oktober 2009: Die Krone des Koboldkönigs
Oktober 2009: Golarion Kampagnenwelt
November 2009: Almanach der klassischen Monster

November 2009: Almanach der Drachen
Dezember 2009: Almanach zu Absalom

Dieses Jahr: Pathfinder Monsterhandbuch

Die ersten drei Bücher sind im Druck.

Einen genaueren Termin für das Monsterhandbuch können wir noch nicht geben. Das ist wieder ein dicker Schinken und wir arbeiten mit allen Pathfinder-Spezialisten hart daran, um es noch vor Weihnachten in die Läden zu bekommen.

Oktober heißt auch nicht erster Oktober, sondern es wird zur Spiel präsentiert (selbiges gilt für die anderen Monate).


maxximilian

  • Mitglied
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2009, 12:08:17 »
Oktober 2009: Die Krone des Koboldkönigs
Ist das wahrscheinlich nicht auf PFRPG angepasst?
Zitat
Oktober 2009: Golarion Kampagnenwelt
Wird gekauft.
Zitat
Die ersten drei Bücher sind im Druck.

Einen genaueren Termin für das Monsterhandbuch können wir noch nicht geben. Das ist wieder ein dicker Schinken und wir arbeiten mit allen Pathfinder-Spezialisten hart daran, um es noch vor Weihnachten in die Läden zu bekommen.
Das hört sich aber dennoch ganz gut an.
Danke für die Informationen.

Liam

  • Mitglied
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #6 am: 01. Oktober 2009, 12:20:59 »
Ist der Almanach der klassischen Monster die Übersetzung vom classic monsters revisited ?
Dann würde ich wohl auf den deutschen warten...

Wormys_Queue

  • Mitglied
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #7 am: 01. Oktober 2009, 12:28:54 »
Jep, genau der ist das.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #8 am: 01. Oktober 2009, 12:29:12 »
Jup, der Almanach der klassischen Monster ist in der Tat Classic Monsters Revisited.

Wegen der Anfrage ob die die kommenden Abenteuer und Quellenbände nun pathfinderisiert sind, "nehmt mal 10" und denkt euch die Antwort.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Hyla Arborea

  • Mitglied
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #9 am: 04. Oktober 2009, 20:20:01 »
Tja, mein Skill ist nicht hoch genug. Pahtfinderisiert oder nicht?

sir_ollibolli

  • Mitglied
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #10 am: 06. Oktober 2009, 13:48:05 »
Also im Originalpost steht zumindest Pathfinder RSP.
It's astounding, time is fleeting. Madness takes its toll... (Riffraff)

maxximilian

  • Mitglied
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #11 am: 07. Oktober 2009, 15:36:42 »
Hab gerade im Ulisses-Shop gesehen, dass für Januar 2010 Jahrmarkt der Tränen (E1 Carneval of Tears) angekündigt ist. Find ich genial, denn ich liebe das Abenteuer. Konnte es zwar noch leider nicht leiten, aber es gefällt mir unglaublich gut.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #12 am: 07. Oktober 2009, 16:55:42 »
Wobei das bis jetzt " nur" im F-Shop drinsteht. Bis ich es in den ersten Post einpflege, warte ich also lieber noch ein bissl ^^.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Wormys_Queue

  • Mitglied
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #13 am: 10. Oktober 2009, 23:32:27 »
Kleines Update:

Das Abenteuer "Die Krone des Koboldkönigs" und das Pathfinder-Kampagnenbuch sind jetzt terminiert (21. und 29. 10.) und laut Carsten Moos auf dem Weg vom Druck zum Verlag. Besucher der SPIEL in Essen können dort vielleicht sogar schon frühzeitig Exemplare abgreifen.

Der Drachenalmanach soll jetzt auch im November erscheinen


Und für die ganz Neugierigen schon mal eine kleine Vorschau (bitte dran denken, dass das noch nicht offiziell bestätigt ist, als möglicherweise noch Änderungen unterworfen sein könnte, immerhin darf ich das aber schon mal inoffiziell verraten ^^):

Aktuell wird gerade fleißig am Monsterhandbuch gewerkelt. Außerdem sind das Abenteuer E1- Jahrmarkt der Tränen und D1.5 - Die Rache des Koboldkönigs (als kostenloser Download?), sowie die Almanache des Multiversum sowie der Magie und Götter geplant.  Der von maxximilian genannte Januar-termin für E1 ist allerdings wie gesagt noch nicht offiziell bestätigt.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #14 am: 11. Oktober 2009, 11:53:20 »
Tja, mein Skill ist nicht hoch genug. Pahtfinderisiert oder nicht?

Wir dürfen soviel sagen: Alles was nach dem Pathfinder - GRW erscheinen wird ist mit dem Pathfinder Rollenspielregeln verwendbar.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

  • Drucken