• Drucken

Autor Thema: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder  (Gelesen 54928 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DU#1229

  • Gast
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #165 am: 27. September 2011, 08:05:50 »
Hm, ich finde nicht das sich das auf den PF-Bereich beschränkt.

Schau mal, hier sind die Stats seit Mai 2008 (runter scrollen).

kalgani

  • Mitglied
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #166 am: 27. September 2011, 09:23:25 »
Wenn so pentrant wie hier auf Rechtschreibung besteht braucht man sich nicht zu wundern...

Da bin ich auch lieber z.B. im Tanelorn unterwegs, ohne das ich wegen eines Rechtschreibfehler
schon wieder ein Spam-Posting eines übereifrigen Deutsch-Polizisten bekomme.

Zechi

  • Globaler Moderator
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #167 am: 27. September 2011, 09:31:43 »
Hm, ich finde nicht das sich das auf den PF-Bereich beschränkt.

Damit hast du auch nicht ganz Unrecht. Es war im Gate sicherlich mal mehr los, was aber auch an den Editionszyklen liegt. Die 4E ist vermutlich bereits in ihrer Endphase, Pathfinder ist auch nicht mehr ganz neu und für die 3E erscheint eben nichts neues.

Hinzu kommt, dass die beiden "neuen" Editionen 4E/PF eben im Regelbereich nicht ganz so viel Diskussionsbedarf bieten, weil beide Systeme quasi aus den "Fehlern" der 3E gelernt haben. Im Falle der 3E wurde im Gate im Prinzip alles schon rauf und runter diskutiert, so dass auch hier nicht mehr so viele Diskussionen entflammen können.

Des Weiteren hat der Split der Community auf diese drei Systeme auch dazu beigetragen, dass eben die jeweiligen Diskussionsgruppen pro Edition deutlich kleiner sind. Auch gibt es andere Foren und zum Teil verlagert sich die Diskussion ja auch in Blogs (Stichwort Web 2.0).

Last but not least hat aber das Engagement insgesamt nachgelassen. Sowohl von Seiten der User als auch von Seiten der Gate-Redaktion (die langsam aber sicher in die Jahre kommt). Z.B. fanden wir es sehr schade, dass wir kein Redaktionsteam für PF auf die Beine gestellt bekommen haben. Anders ausgedrückt, wir würden uns über mehr Engagement, insbesondere im Bereich PF freuen. Langfristig kann das Gate nur überleben, wenn wir "frischen" Wind bekommen. Momentan ist eher Stagnation, aber die 5E wird ja früher oder später kommen ;)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Windjammer

  • Mitglied
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #168 am: 27. September 2011, 09:57:04 »
Hm, ich finde nicht das sich das auf den PF-Bereich beschränkt.

Schau mal, hier sind die Stats seit Mai 2008 (runter scrollen).

Absolut interessant, wobei ich davon überzeugt bin, dass die Statistik für Mai und v.a. Juni 2008 (als die 4E erschien) nicht stimmen können. Es kann doch nicht sein, dass das Gate hunderte an Threads über die 4. Edition vor deren Erscheinen erstellt, und dann, als sie erscheint, beläuft der Diskussionsbedarf gleich null.  :suspious:

Davon ab, sehe ich keine große Variierung bei der Zahl der Seitenaufrufe, bei glzt. einem Rückgang von etwa 50% bei der Themen- und Posting-Erstellung.

Die Gründe für die Rückläufigkeit hat Zechi sehr schön dargestellt. Als (in erster Linie) D&D- 3.x-Spielender hat man natürlich wenig Interesse an aktuellen Produkten etc. Würde mich wundern, wenn das Greg Leeds Interview vom 19. September zur aktuellen Entwicklung D&Ds überhaupt schon im Gate verlinkt wurde.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Zechi

  • Globaler Moderator
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #169 am: 27. September 2011, 09:59:25 »
Würde mich wundern, wenn das Greg Leeds Interview vom 19. September zur aktuellen Entwicklung D&Ds überhaupt schon im Gate verlinkt wurde.

Doch, habe ich schon verlinkt und zwar hier
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #170 am: 27. September 2011, 10:18:03 »
Wenn es um die Statisiken geht müsste das hier sowieso "Das offizielle was denkst du gerade über Youtube-Fundstücke"-Forum sein.  :lol:
1984 was not supposed to be an instruction manual.

DU#1229

  • Gast
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #171 am: 27. September 2011, 16:13:24 »
Wenn so pentrant wie hier auf Rechtschreibung besteht braucht man sich nicht zu wundern...

Da bin ich auch lieber z.B. im Tanelorn unterwegs, ohne das ich wegen eines Rechtschreibfehler
schon wieder ein Spam-Posting eines übereifrigen Deutsch-Polizisten bekomme.

Aber mal ernsthaft: was kostet es Dich, rechtzuschreiben?

Im !T! schreiben die meisten Leute übrigens auch sehr höflich gemäß der deutschen Rechtschreibung.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #172 am: 27. September 2011, 16:28:57 »
Wobei ich den einen sehr witzig finde, der MANCHE WÖRTER, um die zu betonen, in GROSSSCHRIFT schreibt und damit auch immer wieder den einen oder anderen STREIT PROVOZIERT. Es geht also im Tanelorn beizeiten nicht friedlicher und freundlicher zu, als hier.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

DU#1229

  • Gast
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #173 am: 27. September 2011, 16:37:43 »
Wobei ich den einen sehr witzig finde, der MANCHE WÖRTER, um die zu betonen, in GROSSSCHRIFT schreibt und damit auch immer wieder den einen oder anderen STREIT PROVOZIERT. Es geht also im Tanelorn beizeiten nicht friedlicher und freundlicher zu, als hier.

Aber der ist GAR NICHT mehr da. Der wurde nämlich fies GEBANNT! Jahaaaa, da machen DIE sowas nämlich.

Archoangel

  • Mitglied
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #174 am: 29. September 2011, 10:57:06 »
Echt? Im ORK geht DAS gerade so WEITER.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #175 am: 08. März 2014, 10:49:41 »
Erhebe dich von den Toten! :pope:

Gibt es einen Grund dafür, dass dieser Threat nicht mehr aktualisiert wird? Oder ist er einfach eingeschlafen?
(Gut, man könnte als Grund auch annehmen, dass Ulisses es endlich geschafft hat in ihrem Forum eine bessere Ankündigung ihrer Produkte zu organisieren). Dennoch:

März 2014:
Da eigentlich ursprünglich noch für Februar angekündigte "Gewölbeforscher und Drachentöter" erscheint in diesem Monat. Der Band wird eine Neuerung in der Prduktpolitik von Ulisses darstellen, da hier erstmals zwei englische Bände in einem deutschen Band zusammen gefasst werden.

Ebenfalls im März wird das erste Buch der Verdammten erscheinen, mit dem Schwerpunkt der Hölle. (Entsprechend ist anzunehmen, dass die anderen beiden Bände ebenfalls noch folgen werden).

Das eigentlich ebenfalls für März (und irgendwann auch mal für Ende 2013) angekündigte Abenteuerkartenspiel scheint sich noch weiter zu verzögern.

Leider scheint sich auch der Beginn des neuen Abenteuerpfades "Die Winterkönigin" ("Reign of Winter") zu verschieben, und damit auch der dagzugehörige Band zu Irrisen, dem Land des ewigen Winters.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Guennarr

  • Mitglied
  • Pathfinder-Fan
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #176 am: 07. April 2014, 23:42:08 »
Die Antwort ist traurig und banal: Uns fehlt leider die Zeit, euch hier regelmäßig mit Updates zu versorgen. :(

Varillian

  • Mitglied
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #177 am: 30. Juli 2015, 15:18:22 »
Wer sich jetzt noch am Eisengötter-Crowdfunding beteiligt, bekommt nicht nur den AP selbst, sondern auch den Almanach zu Numaria. So günstig wird's nie wieder!

http://www.ulisses-crowdfunding.de/crowdfunding-17.html

Varillian

  • Mitglied
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #178 am: 25. April 2016, 19:03:21 »
Mei, ist das wieder lange her... seit meinem letzten Aufschlagen hier sind auf Deutsch erschienen:

ALM Buch der Verdammten III - Abaddon
Handbuch Marktplätze der Magie
Hardcover Spielerratgeber
AP ZdG4 - Die Mitternachtsinseln
Handbuch Tieflinge von Golarion
Handbuch Alchemie Golarions
Almanach der Okkulten Geheimnisse
Hardcover Ausbauregeln VI - Klassen
AP ZdG5 - Herold des Elfenbeinlabyrinths
Handbuch Die Turmkartendeuter Golarions
Almanach der Verlorenen Schätze
Handbuch Neue Helden Golarions
Modul Wächter der Schmiede
AP ZdG6 - Stadt der Heuschrecken
Handbuch Fernkampftaktiken
Handbuch Riesenjäger
Hardcover Monsterkompendium
Almanach Monsterkompendium der Inneren See
Handbuch Vertraute
Handbuch Nahkampftaktiken
Hardcover Alternativregeln
Handbuch Helden der Wildnis
Handbuch Gefolgsleute & Anhänger

Der Mai ist der Monat des Okkulten, erscheinen doch:
Hardcover Ausbauregeln VII - Okkultes
Almanach der Okkulten Monster
Handbuch Okkulte Helden
Modul Das Haus in der Hakenstraße
Modul Vier war'n kleine Goblins (ok, die sind nicht okkult, nur esoterisch auf ihre Weise)

Und Juni&Juli kommen endlich die Eisengötter auf Deutsch, während Juli&August uns die Golarischen Götter bringen! (später mehr dazu; alle Angaben ohne Gewähr und mit Hoffnung, dass die Druckerei die Termine einhält)

Varillian

  • Mitglied
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #179 am: 25. April 2016, 19:22:07 »
Dann mal Näheres zu den Vorankündigungen:

Hardcover Ausbauregeln VII - Okkultes
Die ABR VII präsentieren mit der Mentalmagie einen dritten Magiebereich, die Magie des Geistes. Mentalmagie ist nicht Psi-Kräfte, sondern mehr Professor Zamorra als Professor X. Das Buch enthält mehrere neue Klasse, da wäre der Mentalist, welcher das Gegenstück zu anderen Vollzauberkundigen wie dem Hexenmeister oder dem Kleriker darstellt. Der Mesmerist arbeitet mit hypnotischen Tricks, während der Okkultist auf Fokusgegenstände angewiesen ist, um seine Zauber und andere Fähigkeiten einsetzen zu können. Der Spiritist verfügt mit seinem Phantom über einen mächtigen Begleiter und der Kinetiker stellt im Grunde ein eigenes, sehr vielseitiges Regelsystem dar. Neben neuen Talenten, Zaubern und Gegenständen geht der Band auch auf die Astralebene und andere Teile des Multiversums ein, die bisher eher gestreift wurden.

Handbuch Okkulte Helden
Wie bei den meisten Hardcovern erhalten auch die ABR VII Unterstützung in Form eines Handbuches, in welchem alles untergebracht wurde, was vom Platz her nicht mehr in den Dickband gepasst hat oder zu kampagnenweltspezifisch ist.

Almanach der Okkulten Monster
Der Titel sagt eigentlich alles. Und jeder Spielleiter weiß tief in seinem Inneren: Wir brauchen mehr Monster! ;)

Modul Das Haus in der Hakenstraße
In Korvosa geht die Post ab. Albträume und finstere Dinge rauben den Bewohnern die Ruhe - und jedes weitere Wort wäre ein Spoiler!

  • Drucken