• Drucken

Autor Thema: Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder  (Gelesen 54984 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Guennarr

  • Mitglied
  • Pathfinder-Fan
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #75 am: 10. September 2010, 14:16:51 »
Ich mag es, wenn meine Beiträge vom Internet gefressen werden.  :(

Wie schon gesagt ist der Thread zum Pathfinder-Tag alles andere als ein "obskurer Thread" gewesen. Es wurde wochenlang darüber spekuliert, welche Produktankündigungen am Pathfinder-Tag verkündet würden. Welch Wunder also, dass das Thema im dazugehörigen Thread erörtert wurde.

Wir berichten im Ulissesforum, an welchen Produkten wir gerade arbeiten. Erscheinungstermine sind aber eine Sache des Verlags. Zz. ist die beste Anlaufquelle für Erscheinungstermin eder F-Shop, für Produktvorschauen und Blogs zu den Produkten die Seite pathfinder-rpg.de .

LG
G.

DU#1229

  • Gast
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #76 am: 10. September 2010, 21:02:40 »
Ich danke Dir und den Anderen auch sehr für die Arbeit. Aber vielleicht verweist Du nicht bloß formlos auf das Ulisses-Forum, denn nicht alle treiben sich dort aktiv herum.
Und ehrlich gesagt wäre es ja nur (werbe-)ratsam, die entsprechenden Infos auch hier zu veröffentlichen ;)

hewimeddel

  • Mitglied
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #77 am: 11. September 2010, 07:19:51 »
Wie schon gesagt ist der Thread zum Pathfinder-Tag alles andere als ein "obskurer Thread" gewesen. Es wurde wochenlang darüber spekuliert, welche Produktankündigungen am Pathfinder-Tag verkündet würden. Welch Wunder also, dass das Thema im dazugehörigen Thread erörtert wurde.

Da ich an dem Tag an keinen Veranstaltungen teilnehmen konnte, haben mich auch die Threads dazu nicht interessiert.

Zitat
Wir berichten im Ulissesforum, an welchen Produkten wir gerade arbeiten.

Ja, und in den entsprechenden Thread habe ich immer wieder geschaut, bzw. habe auch den Forenteil nach passenden Überschriften überflogen. Nix.

Naja, ich habe es ja jetzt mitbekommen, habe die englischen Versionen noch nicht und werde ein glücklicher Käufer werden.

Ich wollte nur sagen:
Wenn schon Ankündigungsthreads bestehen um die potentiellen Kunden zu informieren, dann sollte man die Ankündigungen auch da rein schreiben, insb. im hauseigenen Ulisses-Forum. Oder wenigstens dort einen Link auf die entsprechenden Ankündigungen machen... oder wenigstens schreiben, dass weitere Ankündigungen zusätzlich im Forum verstreut in den x-ten Posts von Threads stehen, die mit einem ganz anderen Thema begonnen haben, damit man sich drauf einstellen kann ;).

tschau
hewi
« Letzte Änderung: 11. September 2010, 07:28:50 von hewimeddel »
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Guennarr

  • Mitglied
  • Pathfinder-Fan
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #78 am: 12. September 2010, 01:12:33 »
Wir berichten im Ulissesforum, an welchen Produkten wir gerade arbeiten. Erscheinungstermine sind aber eine Sache des Verlags. Zz. ist die beste Anlaufquelle für Erscheinungstermin eder F-Shop, für Produktvorschauen und Blogs zu den Produkten die Seite pathfinder-rpg.de .

LG
G.

Tja, an Threadjacking können wir auch nur wenig ändern. Der bisherige "Produktvorschau"-Thread hat jedenfalls aus den im Zitat stehenden Gründen seine Funktion verloren. Wir haben ihn deshalb vor ein paar Tagen in "Zurzeit in Übersetzung" umgetauft. Ein aktuelles Update habe ich vohrin erst eingestellt. Zu finden unter: http://www.ulisses-forum.de/showpost.php?p=740930&postcount=85

Bei dem anderen Gesagten bleibt es: Wir haben keine Einblicke in die genaue Planung der Erscheinungstermine und halten uns deshalb aus diesem Thema heraus. Die besten Anlaufstellen für Termine sind www.f-shop.de, deren Termine eigentlich recht zuverlässig sind und die Pathfinder-Seite www.pathfinder-rpg.de, auf der zeitnah zum Erscheinen der Produkte Leseproben bereitgestellt werden.

LG
G.
« Letzte Änderung: 12. September 2010, 02:07:53 von Guennarr »

Mr Sims

  • Subforen-Verwalter (News)
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #79 am: 12. Oktober 2010, 11:27:41 »
Eine kleine Info, über die ich gerade gestolpert bin.
Pathfinder Spielleiterhandbuch hat nun einen Verkaufstermin.

Angekündigt für 04.11.2010. Alle Angaben freibleibend.

F-Shop Link
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2010, 11:39:47 von Mr Sims »

anonymous

  • Mitglied
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #80 am: 12. Oktober 2010, 11:28:37 »
Eine kleine Info, über di ich gerade gestolpert bin.
Pathfinder Spielleiterhandbuch hat nun einen Verkaufstermin.

Angekündigt für 04.11.2010. Alle Angaben freibleibend.

F-Shop Link


So'n schiet. Also nach der Spiel.  :rant:

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #81 am: 12. Oktober 2010, 11:33:34 »
Vielleicht haben sie ja auf der SPIEL ein paar Exemplare im Handgepäck - wer weiß?

Guennarr

  • Mitglied
  • Pathfinder-Fan
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #82 am: 16. Oktober 2010, 10:39:29 »
Eine kleine Info, über di ich gerade gestolpert bin.
Pathfinder Spielleiterhandbuch hat nun einen Verkaufstermin.

Angekündigt für 04.11.2010. Alle Angaben freibleibend.

F-Shop Link


So'n schiet. Also nach der Spiel.  :rant:

Das sind f-shop-Termine.
Das sagt noch gar nichts über eine Verfügbarkeit auf der Spiel aus.

LG
G.


drahakhan

  • Mitglied
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #84 am: 16. Oktober 2010, 13:51:41 »
Hi!
Also wie hab ich das jetzt zu verstehen!? Ist Pathfinder die weiterentwicklung von dem normalen DnD oder wie? ich blick da irgendwie nicht wirklich durch! :oops:
Kann jemand mir das bitte mal genau erklären!
DAnke.
mfg
Today is a good day to die or play!

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #85 am: 16. Oktober 2010, 14:07:15 »
Ich versuch's mal relativ neutral:
2000 kam das neue D&D 3rd Edition raus, und zwar nach einer neuen Lizenz, der OGL, die es 3rd PP (3rd Party Pubklisher, also anderen Spielefirmen) ermöglichte auch mit Sachen für das "normale" D&D rauszukommen ohne Lizenzgebühren zu entrichten, wie es sonst üblich ist. Es kam dann noch eine Version 3.5, die nicht so viel veränderte. Als aber WotC eine neues D&D ankündigte (4e), gab es viele Fans die das neue System nicht mochten und aus verschiedenen Gründen ablehnten. Da die neue Version auch nicht unter der OGL veröffentlicht wurde und Einzelheiten über eine neue Lizenz nicht bis geraume Zeit nach der Veröffentlichung von 4e zu bekommen waren, entschloß sich einer der größten (oder der Größte) 3rd PP, Paizo, sein eigenes Rollenspiel Pathfinder, auf Basis der 3.5 Regeln zu veröffentlichen, was sie dank der OGL tun konnten. Deswegen gibt es jetzt einen Offiziellen Nachfolger, D&D 4e, und einen unoffiziellen, Pathfinder. Interessanterweise gibt es von Pathfinder eine deutsche Version bei Ulisses, aber für 4e nur die Grundregelbücher, denn der Lizenzinhaber (Feder & Schwert) hat sich aus welchen Gründen auch immer nicht entschlossen die Lizenz zu verlängern und offensichtlich war WotC der deutsche Markt nicht wichtig genug um ernsthaft einen Ersatz zu suchen...
Das ist es in Kürze.  ::)
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

sir_ollibolli

  • Mitglied
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #86 am: 16. Oktober 2010, 14:10:10 »
Pathfinder ist zu DnD 3.5, was DnD 3.5 zu DnD 3.0 war. Eine Weiterentwicklung auf Basis des vorhandenen, ohne dass die Änderungen das System so weit weg bringen, dass man a) das Spiel nicht wieder erkennt und b) nicht auf seine alten DnD 3e-Bücher verzichten muss.

Es werden viele der Knackpunkte von 3.5 durch kleine Veränderungen und Anpassungeann spielbarer gemacht (Polymorph jetzt richtig, Kampfmanöver statt unterschiedlicher Regeluntersysteme für Ringen, Zu Fall bringen, Ansturm, Entwaffnen und vieles mehr).

Also kurz: Ja.
It's astounding, time is fleeting. Madness takes its toll... (Riffraff)

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #87 am: 16. Oktober 2010, 14:49:56 »
Ein´s sollte man noch ergänzen:
(...), aber für 4e nur die Grundregelbücher, denn der Lizenzinhaber (Feder & Schwert) hat sich aus welchen Gründen auch immer nicht entschlossen die Lizenz zu verlängern und offensichtlich war WotC der deutsche Markt nicht wichtig genug um ernsthaft einen Ersatz zu suchen...
Eigentlich war es umgekehrt, Wizards lies die Lizenz überraschend auslaufen und fand dann keinen, der sich dafür interessierte ...

drahakhan

  • Mitglied
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #88 am: 16. Oktober 2010, 18:34:23 »
Aha. jetzt hab ich es verstanden! danke @Fischkopp und euch anderen!  ::)
Dann kann ich, bzw wir, können uns dann doch noch die fehlenden bücher holen und daen so automatisch ab. Bringt schließlich nix wenn 2 von 6 Leuten mit englisch kein Problem haben, der aber schon! :)
mfg
Today is a good day to die or play!

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Offiziell angekündigte Produkte für den deutschen Pathfinder
« Antwort #89 am: 16. Oktober 2010, 18:44:44 »
Aha. jetzt hab ich es verstanden! danke @Fischkopp und euch anderen!  ::)
Dann kann ich, bzw wir, können uns dann doch noch die fehlenden bücher holen und daen so automatisch ab. Bringt schließlich nix wenn 2 von 6 Leuten mit englisch kein Problem haben, der aber schon! :)
mfg
Die fehlenden 3.5-Bücher? da macht dir womöglich der Preis ein strich durch die Rechnung.

Mit den deutschen Pathfinder-Büchern kannst du allerdings -fast - nahtlos weiterspielen.

  • Drucken