Autor Thema: Aion - wer spielt's?  (Gelesen 3206 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Calivar

  • Mitglied
Aion - wer spielt's?
« am: 28. September 2009, 14:45:47 »
Moin,

das neue MMORPG "AION" ist nun seit ein paar Tagen live gegangen und wird auch bisher gut angenommen.
Spielt es hier einer von euch? Wenn ja, auf welchem Server?

Ich selber habe auf BALDER einen Lvl 10 Gladiator geparkt. Der heißt LASSAL und ist Elyos.
Aktiv spiele ich momentan auf KROMENDE einen Assassinen. Der heißt ebenfalls LASSAL und ist Asmodier.

Eigentlich sollte man als "neuer" lieber auf den neuen GER-Server gehen, da alle anderen zu den Stoßzeiten leider Wartezeiten beim Einloggen haben. Chartransfer gibt’s leider noch nicht...

Ich finde das Spiel bisher wirklich gut. Natürlich erfindet es das Rad nicht neu aber bisher habe ich wirklich Spass. Das war bei DDO, HdRO und WAR nicht der Fall.

Ich finde es auch gar nicht manga-lastig. Was mir sehr gefällt, ist das die Optik, gerade im Gegensatz zum Branchen-Primus, viel "realistischer" und nicht so sehr überladen wirkt. Riesige, bunte Waffen mit seltsamen Effekten sucht man hier vergebens...



TheRaven

  • Mitglied
Aion - wer spielt's?
« Antwort #1 am: 28. September 2009, 15:01:46 »
Asia-Grinder? Danke, bin bedient. Und wieso zahlen, wenn man das auch gratis haben kann?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Calivar

  • Mitglied
Aion - wer spielt's?
« Antwort #2 am: 28. September 2009, 15:08:13 »
Vorurteil oder selbst getestet?


TheRaven

  • Mitglied
Aion - wer spielt's?
« Antwort #3 am: 28. September 2009, 15:12:00 »
Aus Trailern, Fachzeitschriften und mehreren Onlinereviews.
« Letzte Änderung: 28. September 2009, 15:28:52 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lord Magico

  • Mitglied
Aion - wer spielt's?
« Antwort #4 am: 28. September 2009, 15:19:58 »
Ich habs nur auf der Gamescom angetestet...
Großes Lob geht an die vielen Optionen die man beim Charakterdesign zur Verfügung gestellt bekommt... da kann man richtig geile Krüppel rausmachen... mit Füßen direkt unterm Rumpf, riesen Köpfen ohne Hals und Armen, die auf dem Boden schleifen und so weiter...

aber ansonsten ein MMORP wie jedes andere...eher schlechter... kommt nicht an WOW, Conan oder Warhammer ran...meiner meinung nach... D&D online schlägt es natürlich um längen...
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Calivar

  • Mitglied
Aion - wer spielt's?
« Antwort #5 am: 28. September 2009, 15:20:54 »
Also "Vorurteil". :D

Grundsätzlich verkommen ja die meisten Genre-Titel schnell zu Grindern. Das ist in WoW ja nicht anders gewesen und hat sich mittlerweile etwas gebessert. Trotzdem gehört das "Grinden" zu MMORPGs, ansonsten geht das Konzept nicht auf.

Ich weiß, ich weiß, jetzt komst Du mir gleich wieder mit "Guild Wars"... :D

Calivar

  • Mitglied
Aion - wer spielt's?
« Antwort #6 am: 28. September 2009, 15:24:22 »
Ich habs nur auf der Gamescom angetestet...

...aber ansonsten ein MMORP wie jedes andere...eher schlechter... kommt nicht an WOW, Conan oder Warhammer ran...meiner meinung nach... D&D online schlägt es natürlich um längen...

Eigentor!  :D

TheRaven

  • Mitglied
Aion - wer spielt's?
« Antwort #7 am: 28. September 2009, 15:29:11 »
Merke, die Reviewer haben das Spiel alle sehr gut bewertet aber darauf hingewiesen, dass die Herkunft von Lineage her unverkennbar ist und man Innovationen woanders suchen solle.

Eurogamer 70%: "A streamlined, structured, gorgeous grind, an addictive and even rewarding grind if you're that way inclined, but a grind nonetheless. An ultimately grim and unvarying pursuit."

RPGFan 90%: "Contrary to rumors, Aion is not quite an unforgiving level-grind (like Lineage 2 was). Players do need to explore older areas as they level because new quests do appear. The leveling isn't entirely smooth as a few levels do appear several quests short of the bar."

HookedGamers 80%: "While campaign quests are interesting and include cutscenes to help immerse you in the storyline, standard quests are the same "Kill X amount of Y" and "Deliver this!" you see in every MMO. Many aspects of Aion borrow heavily from its predecessors (World of Warcraft in particular) and while those new to MMOs will find comfort in the familiarity, more veteran players might feel a bit of "been-there-done-that" deja vu."

Dann gibt es einfach einige Details, die mir völlig unbehaglich sind wie das "Binden", das Gold kostet und man wird nur dort wiedererweckt, möglicherweise also am anderen Ende der Welt, relative starke Abhängigkeit von Gruppen, PVP-Enforcement, etc. Ich habe viele MMO gespielt und diese 08/15 Formel lockt mich nicht mehr hinter dem Ofen vor und erst recht nicht ein Spiel, welches sogar eher als Grinder bezeichnet werden kann als die Konkurrenz.
« Letzte Änderung: 28. September 2009, 15:32:00 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Acrylium

  • Gast
Aion - wer spielt's?
« Antwort #8 am: 28. September 2009, 18:16:52 »
Ich spiele sowas erst wieder, wenn die es schaffen eine Story ein zu bauen. Grinden wird mir auf Dauer einfach zu langweilig. Ich will Handlung.

Plot does matter!

Lord Magico

  • Mitglied
Aion - wer spielt's?
« Antwort #9 am: 28. September 2009, 18:34:57 »
Ja es ist total unatmosphärisch... wie lineage...
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Lethreon

  • Mitglied
Aion - wer spielt's?
« Antwort #10 am: 28. September 2009, 19:01:20 »
Ich will auch Handlung aber was noch viel wichtiger ist: Ich will auch ein Ende^^
Please, step away from the meat.

Matrix

  • Globaler Moderator
Aion - wer spielt's?
« Antwort #11 am: 28. September 2009, 22:23:05 »
[quote author=Lethreon link=topic=24220.msg405882#msg405882 date=1254157280]
Ich will auch Handlung aber was noch viel wichtiger ist: Ich will auch ein Ende^^
[/quote]
Da bist du mit MMORPGs natürlich an der absolut richtigen Adresse!

Edit: Warum tun bei mir keine Tags mehr?!
« Letzte Änderung: 28. September 2009, 22:24:52 von Matrix »
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Thanee

  • Mitglied
Aion - wer spielt's?
« Antwort #12 am: 28. September 2009, 22:55:53 »
Ich will auch Handlung aber was noch viel wichtiger ist: Ich will auch ein Ende^^
Da bist du mit MMORPGs natürlich an der absolut richtigen Adresse!

Edit: Warum tun bei mir keine Tags mehr?!

Keine Ahnung. Du bist verhext? :)

Bye
Thanee

Acrylium

  • Gast
Aion - wer spielt's?
« Antwort #13 am: 29. September 2009, 08:40:45 »
Hattest Du in letzter Zeit mit einem Warlock zu tun?

Lethreon

  • Mitglied
Aion - wer spielt's?
« Antwort #14 am: 29. September 2009, 15:04:36 »
Ich will auch Handlung aber was noch viel wichtiger ist: Ich will auch ein Ende^^
Da bist du mit MMORPGs natürlich an der absolut richtigen Adresse!

Edit: Warum tun bei mir keine Tags mehr?!

Das ist ja der Grund warum ich keine MMORPGs mehr spiele.
Please, step away from the meat.