Autor Thema: Todesangriff des Assassin  (Gelesen 1252 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Todesangriff des Assassin
« am: 29. September 2009, 15:07:04 »
Hallo!
Finde sehr viele Neuerungen aus Pathfinder sehr gut, da jetzt oft endlich der Anreiz besteht eine Klasse oder Prestigeklasse komplett durchzunehmen.
Allerdings ist der Todesangriff des Assassin ab Stufe 9, wenn ich es richtig verstehe doch etwas zu heftig, denn wenn es so klappt wie da steht, dann müsste doch jeder Sneak-Angriff des Assassin ein potentieller Todesangriff sein, oder? Mit TWF und Hast kommt man da locker auf 7 Angriffe, bei denen der Gegner jedes mal den Rettungswurf packen muss um nicht zu krepieren.

Falls ich das falsch verstanden habe, und nur 1 Todesangriff pro Runde geht, ok. Der Regeltext ist für mich jedenfalls eher Auslegungssache und vom Text her würde ich eher dazu tendieren zu sagen, dass jeder Angriff der sneaked auch ein Todesangriff ist.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Todesangriff des Assassin
« Antwort #1 am: 29. September 2009, 15:24:46 »
Du beziehst dich auf ...

Zitat
Swift Death (Ex): At 9th level, once per day, an assassin can make a death attack against a foe without studying the foe beforehand. He must still sneak attack his foe using a melee weapon that deals damage.

... nicht wahr?  Beachte das Unterstrichene  :thumbup:
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Todesangriff des Assassin
« Antwort #2 am: 29. September 2009, 17:36:08 »
Oh, ok. Sorry, da hab ich wohl n bisschen gepennt beim lesen. Ich nehm alles zurück!  :-X