Autor Thema: Fragen zu Enervation  (Gelesen 557 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noctus

  • Gast
Fragen zu Enervation
« am: 04. Juli 2004, 00:36:36 »
 Bin gerade mal meine Bücher durchgeflogen weil ich einen NSC-Gruppe basteln wollte und finde da im Defenders of the Faith die +2
Rüstungs-Verzauberung "Energy Drain" die es einem ermöglicht als Touch Attack einen Effekt wie Enervation herbeizuführen.

Mit einer Touch Attack 1W4 negative Stufen machen, ohne Rettungswurf, nur Spellresistance, ist das nicht ein bichen heftig. Vor allem wenn man mehrere Angriff die Runde hat?
Oder stacken die negativen Stufen nicht?
Wie würde das bei einem normal aufs gleiche Ziel gecastetem Enervation aussehen, stacken die da oder gilt nur der jeweils höchste W4?

Vielen Dank wenn ihr meine Unsicherheit beenden könntet

Noctus

Theragar

  • Gast
Fragen zu Enervation
« Antwort #1 am: 04. Juli 2004, 02:23:40 »
 Ich würde sagen, die negativen Stufen stacken zwar, aber man kann damit nicht mehrere Angriffe pro Runde machen, weil die Rüstung genau wie der Zauber funktioniert und man in der Regel (Ausnahme: z.B. 3.0 Haste) nur einen Zauber pro Runde zaubern kann (->"[...], the magical effect is exactly like an enervation spell cast by a 7th-level wizard.")

Nachteilig ist auch der niedrige caster level: Auf höheren Leveln wird die Rüstung immer schlechter, weil immer mehr Monster Zauberresistenz haben, aber die Rüstung bei caster level 7 bleibt.
 
Ebenfalls nicht zu unterschätzen: auf der Rüstung ist immer ein zähnefletschender Vampir abgebildet. Also ist dieses Enchanment für gute oder neutrale Charaktere eher weniger geeignet und selbst wenn diese das Tragen mit ihrem Gewissen vereinbaren können, werden sie wohl Probleme mit NSCs bekommen... :D