Autor Thema: Mass Effect 2  (Gelesen 2998 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Mass Effect 2
« Antwort #15 am: 01. Oktober 2009, 19:15:30 »
Auch innerhalb der Gespräche gibt es bei Fallout 3 weniger Optionen und den Begleitern fehlt es an Tiefgang.
Dafür ist es bei Mass Effect oftmals egal, was man antwortet, viele Gespräche können nur im Verlauf, nicht aber im Ausgang beeinflusst werden, das habe ich bei vielen Gesprächen ausprobiert. Es lief ganz oft auf's gleiche hinaus. Also auch wieder Pseudo-Freiheit.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

TheRaven

  • Mitglied
Mass Effect 2
« Antwort #16 am: 01. Oktober 2009, 20:18:20 »
Das ist richtig aber in dem Falle bist du da der Depp. Wer sich die Illusion selber zerstört indem er speichert, lädt und andere Antworten ausprobiert um das Maximum rauszuholen sollte sich dann auch nicht beklagen. Ja, die verschiedenen Antworten sind oft nur Show aber das merkt man ja nicht, wenn man nicht bescheisst. Das ist wie nach dem D&D Spielabend als Spieler das Kaufabenteuer zu lesen um zu sehen was der DM genau gemacht hat.
:wink:
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Mass Effect 2
« Antwort #17 am: 01. Oktober 2009, 20:26:18 »
die Figurengrafik erscheint mir grotesk schlecht; Synchronisation von Sprache und Gesichtsausdruck, Bewegung, Interaktion der Figuren mit der Spielwelt – das wirkt auf mich wie eine Poser-Gallerie von 2001.
Gut, dass du den 2001 Zusatz gemacht hast, denn aktuelle Spiele haben keine Chance mit aktuellen Poser-Modellen mitzuhalten. Anyway, ja, die Grafik ist nicht gerade HighEnd aber wenn sie das wie bei MassEffect1 machen, wird das auf dem PC besser aussehen. Nicht grundlegend besser aber zumindest optimiert, höhere Auflösung, grössere Texturen und aufwändigere Beleuchtung. Gerade Auflösung und Beleuchtung ist die grösste Schwäche der XBox, wovon der Trailer ja stammt. Die Unterschiede sind teilweise krass.

Man muss nur mal Arkham Asylum auf dem PC mit Physix und hoher Auflösung der XBox Grafik gegenüberstellen. Gut, hat in dem Falle nicht direkt mit Modellen und Gesichtern zu tun aber Partikeleffekte, Rauch und auch HDR können trotzdem den Gesamteindruck drastisch verändern. Ach wieso labern, hier, Video (in HD anschauen). Und dies ist nur Physix. Wenn man nun noch HDR und eine höhere Auflösung zuschaltet, dann kann man sich vorstellen, wie das Aussieht.
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2009, 20:36:09 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Mass Effect 2
« Antwort #18 am: 01. Oktober 2009, 21:07:46 »
Das ist richtig aber in dem Falle bist du da der Depp. Wer sich die Illusion selber zerstört indem er speichert, lädt und andere Antworten ausprobiert um das Maximum rauszuholen sollte sich dann auch nicht beklagen.
Nope, ich habe nie gespeichert und geladen, um zu sehen, was passiert, wenn ich die anderen Antworten wähle.
Aber wenn man die Cutscenes mit dem eingeflochtenen Gesprächen elfundneunzig mal sieht, weil direkt im Anschluss ein schwieriger Kampf startet, in dem man elfundneunundachtzig mal gegeekt wird, dann kommt man manchmal auf komische Ideen ;)

Im übrigen halte ich es im Gegensatz zu dir für legitim, mich darüber zu beklagen, wenn ich heraus finde, dass eine von den Machern hoch gepriesene Freiheit nur eine Seifenblase ist.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

TheRaven

  • Mitglied
Mass Effect 2
« Antwort #19 am: 01. Oktober 2009, 21:14:27 »
Aber wenn man die Cutscenes mit dem eingeflochtenen Gesprächen elfundneunzig mal sieht, weil direkt im Anschluss ein schwieriger Kampf startet
Ach so. Naja, deshalb spiele ich immer auf Easy. Gerade bei Spielen, wo es primär um die Story geht ist es für die Spannung und den Spielfluss unglaublich schädlich zu sterben.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

eiszeit

  • Mitglied
Mass Effect 2
« Antwort #20 am: 02. Oktober 2009, 00:19:44 »
Ach so. Naja, deshalb spiele ich immer auf Easy. Gerade bei Spielen, wo es primär um die Story geht ist es für die Spannung und den Spielfluss unglaublich schädlich zu sterben.

Aber manchmal nicht auf easy genug (siehe Street Fighter 4)

Zum Topic, mir gefallen sowohl Trailer als auch die Dame. Bin bei Mass Effect 1 jetzt nicht völlig vom Stuhl gekippt, hat aber doch zumindest 1x durchgespielt Freude gemacht.
~ König der Narren

Thanee

  • Mitglied
Mass Effect 2
« Antwort #21 am: 02. Oktober 2009, 00:35:34 »
Dafür ist es bei Mass Effect oftmals egal, was man antwortet, viele Gespräche können nur im Verlauf, nicht aber im Ausgang beeinflusst werden, das habe ich bei vielen Gesprächen ausprobiert. Es lief ganz oft auf's gleiche hinaus. Also auch wieder Pseudo-Freiheit.

Teils ja, aber oft sind da schon Unterschiede, die ein wenig Einfluss haben, z.B. auf diese Paragon/Renegade Werte, die dann wiederum an anderer Stelle Einfluss nehmen.

Und angeblich soll ja die eine oder andere Sache auch in anderen Teilen wieder aufgegriffen werden.

An ein paar Stellen hab ich aber durchaus mal bewusst neugeladen, um den anderen Verlauf zu sehen (das sind aber auch Stellen, wo der Verlauf dann wirklich anders ist; z.B. der Schluss).

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Mass Effect 2
« Antwort #22 am: 21. November 2011, 11:54:46 »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich