Autor Thema: Dumme Aktionen von Spielern  (Gelesen 9781 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ikheo

  • Mitglied
Dumme Aktionen von Spielern
« Antwort #60 am: 14. Oktober 2010, 12:43:45 »
Und nochmal
« Letzte Änderung: 14. November 2010, 13:31:07 von Ikheo »

Tempus Fugit

  • Mitglied
Dumme Aktionen von Spielern
« Antwort #61 am: 14. Oktober 2010, 13:12:25 »
Du widersprichst dir doch gerade selber.
Seine Aktion beruht auf Alkohol, aber er ist nicht betrunken.
Er hat nicht alle Zauber, aber er wirkt Einkerkern.
Ich vermute, dass ich weiß worauf du hinaus möchtest, aber wie gesagt geht das doch am Thema vorbei. Ich will nicht den Spaß eurer Runde in Frage stellen nur als Beispiel für eine dumme Aktion qualifiziert sich das nicht. In sehr viel blumiger: Es ist egal, ob du eine Gabel Scheiße futterst oder 6 kilo - du hast Mundgeruch.
Die Gruppe ist von falschen Voraussetzungen aus gegangen, was das Spiel angeht. Offenbar schützte sie nicht ihre jahrelange Erfahrung oder ihre Regelkenntnis. Die Aktionen passten in den Kontext der Gruppe. Also hat entweder der SL eine unpassende Kampagne geleitet oder die Spieler haben einfach die Kampagne ignoriert bis es zu spät/doof war.
Übermensch, weil Rollenspieler

Lhor

  • Mitglied
Dumme Aktionen von Spielern
« Antwort #62 am: 14. Oktober 2010, 13:14:50 »
@Ikheo
Also haben wir das falsch verstanden und du hattest voll den Masterplan.
Mystik, Intrigen, innere Konflikte, dramatische Charaktere und ein Twistplot der sich gewaschen hat.
Sorry es sah am Anfang halt einfach anders aus.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

drachenschuppe

  • Mitglied
Dumme Aktionen von Spielern
« Antwort #63 am: 14. Oktober 2010, 13:25:25 »

Zitat
was sich da die Offiziellen ausgedacht haben ist noch weit haarstreubender als ein betrunkener Solar

Das ist eine persönliche Gewichtung, aber wie betrinkt sich denn so ein Solar?



ich würde mal glatt sagen Alkohol durch den Mund in den Organismus einführen und hoffen das kein Entgiften von irgendwo her auf ihn gezaubert wird.

Darigaaz

  • Mitglied
Dumme Aktionen von Spielern
« Antwort #64 am: 14. Oktober 2010, 13:28:57 »
Alkohol ist regelmechanisch nicht erfasst, soweit ich weiß. Es kann sich weder der Solar noch sonstwer betrinken. Naheliegend ist die Definition als Poison. Solare sind wohl immun gegen Gifte. Also wie betrinbkt sich der Solar? Regelreiter können nie nen Rausch ausspielen ;P.

Auf der anderen Seite kann einem das doch auch egal sein ;).
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

drachenschuppe

  • Mitglied
Dumme Aktionen von Spielern
« Antwort #65 am: 14. Oktober 2010, 13:34:25 »
Gut wenn er gegen Gifte immun ist kann er ja trotzdem trinken. bloß is es wirkungslos. Doch im Endeffeckt hast du recht und es ist eigentlich total egal.

Drumlin

  • Mitglied
Dumme Aktionen von Spielern
« Antwort #66 am: 15. Oktober 2010, 11:08:17 »
Alkohol ist regelmechanisch nicht erfasst, soweit ich weiß. Es kann sich weder der Solar noch sonstwer betrinken. Naheliegend ist die Definition als Poison. Solare sind wohl immun gegen Gifte. Also wie betrinbkt sich der Solar? Regelreiter können nie nen Rausch ausspielen ;P.

Auf der anderen Seite kann einem das doch auch egal sein ;).

Ich hab hier irgendwo Regeln für Alkohol rumliegen. Sind halt keine Core-Regeln und ich müsste nochmal suchen, um sie zu finden.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Lhor

  • Mitglied
Dumme Aktionen von Spielern
« Antwort #67 am: 15. Oktober 2010, 13:37:22 »
Dieser Solar bräuchte ohnehin einen komplett eigenen Eintrag im Regelwerk ;)

Hier hab ich Fanmaterial gefunden
http://www.d20pfsrd.com/extras/community-creations/murk-s-lab/drinking-rules
und das
http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/afflictions#TOC-Drugs
bei 4.7.10
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2010, 13:40:58 von Lhor »
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer