Autor Thema: [4E] Revenge of the Giants  (Gelesen 563 mal)

Beschreibung: Wer hat es? Eure Meinungen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Windjammer

  • Mitglied
[4E] Revenge of the Giants
« am: 30. September 2009, 19:42:05 »
Ich konnte heute in einem FLGS, der das Etikett "friendly" noch verdient, ein nicht extra eingeschweisstes Exemplar des Mega-Kaufabenteuers Revenge of the Giants begutachten.

Mich würde interessieren, wer sich das Teil zugelegt hat, und welche Meinungen oder (noch besser) Erfahrungen er dazu/damit hat.

Gezielt weiss ich ja nur von Moritz "Glnfzfzfz" Mehlem, dass er sich für das Riesenabenteuer im Vorfeld stark interessierte. Ich übrigens auch. Jetzt bin ich doch etwas ernüchtert. Ich finde zwar die neuen Bestiary-Einträge toll, auch das Artwork gelungen (wenngleich spärlich gesät), und die Battle Map im Anhang hatte einen Touch von Shattered Gates of Slaughtergardes (verbuche ich als Pluspunkt). Die Karte für das Hill Giants' Steading scheint noch dazu größtenteils dem Original zu entsprechen, sprich, der Nostalgie-Faktor wird auch jenseits des Abenteuertitels bedient (nicht selbstverständlich bei 4E-Neuauflagen von Altbekanntem).

Was mich letztendlich "abgeturned" hat, war der geringe Prozentsatz an kampagnengestaltendem Hintergrundmaterial. Es gibt 4 Seiten Einleitung, die den Kampagnenaufbau erklären; 2-3 Seiten Kurzprofil des Ausgangsortes; dann der übliche Schnickschnack mit neuen Monstereinträgen und magischen Items. Und ab Seite 36 oder so ergießt sich das Buch nur mehr in einer Aneinanderreihung von Begegnungen. WAAAS? 130 Seiten Delve-Format? Wem soll den sowas Spass machen? Wer will den dafür 25 Euro bezahlen? Von der Abwechslungslosigkeit der Encounter abgesehen - die kann ich nicht beurteilen, aber eine Rezension spricht davon.

Als ich Coldwyn vor Monaten von meiner Vorfreude auf Revenge of the Giants erzählte, verpasse er dieser einen satten Dämpfer: "Es wird schon ein rechter Scheissdreck werden".

Leider hat er recht behalten.

Edit. Huiuiuiui. Plot-Zusammenfassung auf RpgNet (Achtung Spoiler!)
Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 30. September 2009, 19:47:40 von Windjammer »
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
[4E] Revenge of the Giants
« Antwort #1 am: 30. September 2009, 20:57:40 »
Richtig! Ich hab's! Ich habe es mir auch gründlich angesehen, aber von einer Rezension Abstand genommen. :twisted:

Thanee

  • Mitglied
[4E] Revenge of the Giants
« Antwort #2 am: 30. September 2009, 21:58:04 »
Naja, so sind sie halt die WotC 4E Abenteuer. Da muss man schon etwas Arbeit reinstecken, um da etwas Story rauszubekommen.

Bye
Thanee

Nathan Grey

  • Mitglied
[4E] Revenge of the Giants
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2009, 07:35:51 »
Naja, so sind sie halt die WotC 4E Abenteuer. Da muss man schon etwas Arbeit reinstecken, um da etwas Story rauszubekommen.

Bye
Thanee


Ja, leider ist mir jetzt mal bei KotS aufgefallen, wir haben drei oder vier Session nur gekämpft, gut dass es jetzt vorbei ist. Mal sehen wie der SoW AP so wird.

Thanee

  • Mitglied
[4E] Revenge of the Giants
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2009, 10:49:59 »
Ja, Shadowfell ist schon extrem. Thunderspire hat mir da besser gefallen, weil es doch deutlich mehr Potential bietet. Auch die Pyramide ist nicht soo schlecht, wenn auch insgesamt schon ein wenig seltsam. :D

Bye
Thanee