Autor Thema: Was betrachtet ihr als Spieler-Standard-Ausrüstung?  (Gelesen 5012 mal)

Beschreibung: Was müssen Eure Spieler immer selber mitbringen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Liam

  • Mitglied
Was betrachtet ihr als Spieler-Standard-Ausrüstung?
« Antwort #15 am: 07. Oktober 2009, 10:48:19 »
Bei uns hat so weit jeder ein PHB, den Rest der Handbücher hat der SL.
Würfel hat eigentlich jeder immer dabei, genau wie seinen Charakterbogen.
Stifte und vor allem Radiergummis habe ich immer dabei und darf sie jedes mal nachkaufen, weil sie am Ende des Abends in den Taschen der anderen Spieler verschwinden ;-)
Miniaturen besitzt der SL einige, jeder Spieler eine für seinen Char und ich einen ganzen Haufen...

Morningstar

  • Mitglied
  • test
Was betrachtet ihr als Spieler-Standard-Ausrüstung?
« Antwort #16 am: 07. Oktober 2009, 15:11:06 »
Spieler können gern Regelbücher dabei haben, aber sollten nicht während des Spielens sinnlos drin rumblättern :)

Wenn aber mal eine Regelfrage auftaucht ist es unverzichtbar, wenn man ein paar findige Spieler hat, die das schnell nachblättern. Als DM hat man ohnehin alle Hände voll zu tun.

Das leidige Thema Würfel...ich habe mittleweile ein ganzes Sammelsurium. Aber Spieler sind in der Hinsicht manchmal echt unverbesserlich
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2009, 15:13:05 von Morningstar »
Bin wieder da !

masse

  • Mitglied
Was betrachtet ihr als Spieler-Standard-Ausrüstung?
« Antwort #17 am: 07. Oktober 2009, 19:58:03 »
Blätter + Stifte + Charakterbogen
wenn möglich: Würfel (für diejenigen, die eigene haben... so ziemlich alle Spieler die mehr als 1 oder 2 mal mitgespielt haben) ; Fressalien (Chips, Gummibärchen, etc.), wenns geht Bücher von daheim mitnehmen, die kommen auf nen Stapel und am Ende sagt jeder, wer was mitnehmen will. Wenns niemand haben will nimmts meist der Eigentümer oder der Gastgeber behält sie.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Evermore

  • Mitglied
    • Bring it BACK!
Was betrachtet ihr als Spieler-Standard-Ausrüstung?
« Antwort #18 am: 13. Oktober 2009, 21:14:07 »
Mitbringen müssen sie hauptsächlich ihre Charakterbögen, die sollen schön selber auf ihren Kram aufpassen. GRW besitzt für unsere gängigen zwei Systeme der Großteil der Gruppe. Würfel hat auch jeder, bis auf einer. Jeder ernsthafte Rollenspieler sollte übrigens über ein Würfelset verfügen, bzw. am Besten mehrere.

Ich stelle Miniaturen und Bleistifte zur Verfügung (nach 9 Jahren "Ich hab meinen Stift vergessen" hab ich einfach mal ein Stiftkontingent für alle besorgt ::))
Nimm 10!

Negrim

  • Mitglied
Was betrachtet ihr als Spieler-Standard-Ausrüstung?
« Antwort #19 am: 14. Oktober 2009, 06:51:52 »
mit zu bringen haben die Spieler bei mir lediglich Schreib- und Knabberzeugs

Getränke, Würfel und Regelmaterial wird bei uns aus einer Gemeinschaftskasse angeschaft.
Regelbücher verbleiben dann beim jeweiligen SL, es sei denn es steht was besonderes an, Heldendokumente bewart auch der Spielleiter auf, da wir einige sehr vergessliche Spieler haben. :-X
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2009, 14:22:36 von Negrim »

Was betrachtet ihr als Spieler-Standard-Ausrüstung?
« Antwort #20 am: 14. Oktober 2009, 08:46:45 »
Zur Standardausrüstung eines Spielers gehören:
- Charakterbogen
- Gute Laune

Rest gibt's bei mir.
- I swing it around, to see if it's magical -
- 4E ist einfach nur scheisse -

Ethelbeorn

  • Mitglied
Was betrachtet ihr als Spieler-Standard-Ausrüstung?
« Antwort #21 am: 16. Oktober 2009, 09:56:39 »
Gar nix. Ich hab allles in meiner Laptoptasche verstaut. :thumbup:
78% of DM's started their first campaign in a tavern. If you're one of the 22% that didn't, copy and paste this into your signature.

Darastin

  • Mitglied
Was betrachtet ihr als Spieler-Standard-Ausrüstung?
« Antwort #22 am: 16. Oktober 2009, 13:22:28 »
Charakterbogen. Schreibzeug. Würfel.

Dazu genug Regelmaterial, damit am Spieltisch ein vollständiger Regelsatz zur Verfügung steht.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

harle139

  • Mitglied
Was betrachtet ihr als Spieler-Standard-Ausrüstung?
« Antwort #23 am: 16. November 2009, 14:42:23 »
Da wir bei einer Runde aus 5 Spielern immer drei Externe haben - ich und eine Freundin wohnen zusammen in der WG und wir haben das groesste Wohnzimmer, also ist RP immer bei uns - immer noch gemeinsam vor dem Spielen zu Abend essen, bringen die anderen drei Knabberzeug und Getraenke mit, wir beiden tragen die Essenskosten. Ansonsten hat jeder seinen Charakterbogen dabei zu haben, wobei ich von 4 Spielern die Boegen lagere, nur einer bringt ihn immer selbst mit, und der vergisst ihn nicht.
Wuerfel haben bis auf zwei alle selbst und sonst hat der Rest ausreichend viele.

Darigaaz

  • Mitglied
Was betrachtet ihr als Spieler-Standard-Ausrüstung?
« Antwort #24 am: 16. November 2009, 15:33:59 »
Papiercharakterbogen, kein Laptop für den Spieler, Schreibzeug, Würfel, Grundregelwerke + wenige Zusatzdinge, die seinen Charakter betreffen.
« Letzte Änderung: 16. November 2009, 15:57:00 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Levold

  • Mitglied
  • AD&D 2nd Ed-Reptil
    • Kopfguerilla
Was betrachtet ihr als Spieler-Standard-Ausrüstung?
« Antwort #25 am: 16. November 2009, 15:53:59 »
Charakterbogen, Stift, Radiergummi und Würfel sollte jeder Spieler dabei haben.
Wenn ich hier lese, dass Spieler ohne Bogen zum Spielen erscheinen:  :blink:
Das ist ja wie ohne Badehose ins Freibad: Kann man machen, i.d.R. wird man aber ausgelacht oder die anderen wenden sich angeekelt ab.
Regelwerke hat unser Gastgeber nahezu alle zu Hause im Schrank, alles weitere kann gerne mitgebracht werden. Und ob ein Spieler das DMG oder anderes "Meisterzeug" bei sich hat, interessiert keinen. Die Regeln sind für alle öffentlich zugänglich.
Powered by Anti- Psionik- Liga
Ihr fetten, wohlgenährten Städter! (Shakespeare)

Francis

  • Mitglied
Was betrachtet ihr als Spieler-Standard-Ausrüstung?
« Antwort #26 am: 16. November 2009, 19:17:32 »
Was jeder Spieler dabeihaben sollte:

  • Würfel
    Charakterbogen
    Schreibzeugs
    Getränke (ich stelle nur Wasser & Kaffee)
    Knabberzeugs (für sich selbst und bestechen des Spielleiters durch Essen ist bei mir IMMER erlaubt ^^)
    Futter (wer will,ich hab n Ofen,oder wir kochen was zusammen )

Und wehe wenn nicht! Dann gnade ICH dem Spieler,denn dann gibts ein Donnerwetter dagegen wirkt der Krynn´sche Kataklysmus wie ein lauer Furz dagegen!
"Hey I don´t make the rules! I only bend them to my purpose.."

lukiluck

  • Mitglied
Was betrachtet ihr als Spieler-Standard-Ausrüstung?
« Antwort #27 am: 20. November 2009, 15:53:40 »
Wo ihr grad von vergessenen Characterbögen redet...wir sind 5 Spieler + Sl von diesen 5 haben immer mindestens 2 ihre Bögen vergessen/verloren/zerrissen usw.  :cheesy: :lol: :-|

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was betrachtet ihr als Spieler-Standard-Ausrüstung?
« Antwort #28 am: 21. November 2009, 08:33:42 »
Das ist ja wie ohne Badehose ins Freibad: Kann man machen, i.d.R. wird man aber ausgelacht oder die anderen wenden sich angeekelt ab.
Bei dir wenden sie sich vielleicht angeekelt ab ;)

@ Charbogen vergessen: Geht mal nicht immer von den Gruppen aus, die sich alle drei Tage zum Spielen treffen und zwischendurch zum Zeitvertreib auch noch spielen.
Es gibt halt auch die, welche sich nur alle paar Monate mal treffen können. Und da kann man zwischendurch schonmal vergessen, wo man den Charakterbogen hingelegt hat.

So, und nun muss ich meinen Age of Worms Charakter suchen gehen...  :suspious:
1984 was not supposed to be an instruction manual.

szorn

  • Mitglied
Was betrachtet ihr als Spieler-Standard-Ausrüstung?
« Antwort #29 am: 21. November 2009, 09:50:55 »
Wir spielen relativ regelmässig (zweimal bzw. einmal im Monat) weshalb es nur selten bis nie vorkommt das ein Charakterbogen verschwindet. Deshalb nimmt auch jeder Spieler den seinen immer mit.

Schreibutensilien hat im Normalfall jeder Spieler selbst, es kommt aber vor das mal ein Stift oder ein Zettel zu wenig ist. Da helfen die anderen aber immer aus.

Prinzipiell hat jeder Spieler selbst mindestens ein Würfelset, deshalb habe ich einigen Neuankömmligen auch ein Set geschenkt, aber auch hier ist in unserer Spielstätte des Vertrauens ein Pool vorhanden, aus dem sich jeder (leihweise) bedienen kann.

In unserer Runde besitzt jeder mindestens das SPH und eines oder mehrere der Complete Reihe. Die werden am Spieltisch auch verwendet, allerdings nur um benötigte Zauber, Talente, etc. nachzuschlagen (naja, zumindest fast nur).

Knabberzeug, Essen und Getränke werden bei uns größtenteils zentral eingekauft. Die Spieler werfen ihre Beiträge in ein Gurken (?) Glas aus dem diese Einkäufe bezahlt werde. Ist natürlich nicht Pflicht, es gibt ab und an auch Leute die selbst was mitbringern.

szorn
Auch Kulturlosigkeit ist harte Arbeit und Entbehrung.