D&D / d20 > Star Wars

SW D20: Aufrüsten des Schiffes

(1/4) > >>

Talamar:
 Hi,

ich stehe vor einem kleinen Problem und irgendwie find ich die Lösung nicht. Meine Spieler wollen ihren Transporter ein wenig aufrpsten und zwar mit neuen Schildgeneratoren und besseren Waffensystemen. Leider finde ich keine konkreten Angaben über die Kosten. Wer kann mir weiterhelfen?

Danke

Kilamar:
 So etwas findest Du wohl im Starships of the Galaxy.
Allerdings ist das OoP weil es nicht ganz kompatibel mit der Revised Edition ist.

Kilamar

Xaviar Eldor Eissturm:
 Seid gegrüßt!

Eigene Faustregeln (hatte lange Zeit auch kein SSotG):

20% des Neupreises des Schiffes um einen zusätzlichen Würfel bei den Waffenschaden (eines Waffensystems), die DR um 5 Punkte, 10% (von der Basis) zusätzliche Hullpoints oder den Hyperantrieb um 0.5 zu verbessern. Sollte das Schiff bereits modifiziert worden sein, nimmt man den neuen Preis (die Kosten der Modifikationen werden aufaddiert).

Als Grenze setzte ich maximal die Hälfte.
Bei Waffensystem beispielsweise 4d10 maximal 6d10, bei DR 5 maximal DR 10 (ausnahme - bei DR 10 natürlich nur DR 15), bei 60 Hullpoints maximum 90 und beim Hyperantrieb statt modifikator von 2x nur 1x.

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.

Taysal:
 Es gab mal von www.BothanSpy.Net die "D20 Starship Modification and Repair Rules". Ich schneide das Material derzeit auf meine Spielgruppe zu, deswegen gibt es auf meiner SW-Seite einen kleinen Ausschnitt dazu.

Das "Starships of the Galaxy" sollte man sich im übrigen sparen (außer man sammelt die Bücher), da es so viele Files gibt, in denen alle bekannten Schiffe gelistet sind, die überhaupt mit SW zu schaffen haben. Und einiges davon ist sogar Revised.

Das mit den Kosten ist übrigens witzig, wir haben uns mehrere Stunden lang totgelacht. Denn hat man keinen Gönner, wird selbst der kleinste Frachter sehr kostspielig. Und fliegt man nur Fracht, braucht man ja kein Abenteuer. Und es stellte sich uns die Frage: Wovon bezahlt ein Jedi seinen Drink? Gut, er kann Ausrüstung für Missionen beantragen, aber wovon bezahlt er das Taxi zur Bar, in der seine Freunde warten? Jaja, das gab Diskussionen  :D  

Talamar:
 @Kilamar:
ich habe das Starships of the Galaxy, aber irgendwie gibt es da keine klaren Regeln oder Tabellen. Alles ziemlich undurchsichtig finde ich.

@Taysal:
ja genau, das Problem hatten wir auch (das mit dem Kosten). Außerdem finde ich das Starships echt ü´berflüssig, zumal nicht mal jedes Schiff und so abgebildet ist

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln