Autor Thema: SW D20: Aufrüsten des Schiffes  (Gelesen 3532 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
SW D20: Aufrüsten des Schiffes
« am: 04. Juli 2004, 12:42:46 »
 Hi,

ich stehe vor einem kleinen Problem und irgendwie find ich die Lösung nicht. Meine Spieler wollen ihren Transporter ein wenig aufrpsten und zwar mit neuen Schildgeneratoren und besseren Waffensystemen. Leider finde ich keine konkreten Angaben über die Kosten. Wer kann mir weiterhelfen?

Danke
Against signatures!

Kilamar

  • Mitglied
SW D20: Aufrüsten des Schiffes
« Antwort #1 am: 04. Juli 2004, 12:54:27 »
 So etwas findest Du wohl im Starships of the Galaxy.
Allerdings ist das OoP weil es nicht ganz kompatibel mit der Revised Edition ist.

Kilamar

SW D20: Aufrüsten des Schiffes
« Antwort #2 am: 04. Juli 2004, 13:51:59 »
 Seid gegrüßt!

Eigene Faustregeln (hatte lange Zeit auch kein SSotG):

20% des Neupreises des Schiffes um einen zusätzlichen Würfel bei den Waffenschaden (eines Waffensystems), die DR um 5 Punkte, 10% (von der Basis) zusätzliche Hullpoints oder den Hyperantrieb um 0.5 zu verbessern. Sollte das Schiff bereits modifiziert worden sein, nimmt man den neuen Preis (die Kosten der Modifikationen werden aufaddiert).

Als Grenze setzte ich maximal die Hälfte.
Bei Waffensystem beispielsweise 4d10 maximal 6d10, bei DR 5 maximal DR 10 (ausnahme - bei DR 10 natürlich nur DR 15), bei 60 Hullpoints maximum 90 und beim Hyperantrieb statt modifikator von 2x nur 1x.

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
SW D20: Aufrüsten des Schiffes
« Antwort #3 am: 05. Juli 2004, 00:15:20 »
 Es gab mal von www.BothanSpy.Net die "D20 Starship Modification and Repair Rules". Ich schneide das Material derzeit auf meine Spielgruppe zu, deswegen gibt es auf meiner SW-Seite einen kleinen Ausschnitt dazu.

Das "Starships of the Galaxy" sollte man sich im übrigen sparen (außer man sammelt die Bücher), da es so viele Files gibt, in denen alle bekannten Schiffe gelistet sind, die überhaupt mit SW zu schaffen haben. Und einiges davon ist sogar Revised.

Das mit den Kosten ist übrigens witzig, wir haben uns mehrere Stunden lang totgelacht. Denn hat man keinen Gönner, wird selbst der kleinste Frachter sehr kostspielig. Und fliegt man nur Fracht, braucht man ja kein Abenteuer. Und es stellte sich uns die Frage: Wovon bezahlt ein Jedi seinen Drink? Gut, er kann Ausrüstung für Missionen beantragen, aber wovon bezahlt er das Taxi zur Bar, in der seine Freunde warten? Jaja, das gab Diskussionen  :D  

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
SW D20: Aufrüsten des Schiffes
« Antwort #4 am: 05. Juli 2004, 11:19:18 »
 @Kilamar:
ich habe das Starships of the Galaxy, aber irgendwie gibt es da keine klaren Regeln oder Tabellen. Alles ziemlich undurchsichtig finde ich.

@Taysal:
ja genau, das Problem hatten wir auch (das mit dem Kosten). Außerdem finde ich das Starships echt ü´berflüssig, zumal nicht mal jedes Schiff und so abgebildet ist
Against signatures!

Kilamar

  • Mitglied
SW D20: Aufrüsten des Schiffes
« Antwort #5 am: 05. Juli 2004, 12:01:31 »
 Für die Dinge für die Preise angegeben sind lässt es sich ja einfach ausrechnen.

Für alles andere muss man wohl einen "kleinen" Umweg nehmen.
Man kann ja den Preis eins Schiffes über die für das Schiff notwendigen Konstuktionspunkte errechnen.
Wenn man dann ein Schiff modifiziert, errechnet man die Konstuktionspunkte vor und nach der Modifkation und schlägt den Preis nach.

Ist natürlich recht aufwendig so ein Schiff komplett durchzurechnen.

Kilamar

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
SW D20: Aufrüsten des Schiffes
« Antwort #6 am: 06. Juli 2004, 09:41:31 »
 jo, und genau das wollte ich umgehen ;D

Ich suche halt eine schöne Tabelle wo derart Kosten schön aufgelistet sind. So wie es das in der alten D6 Version auch gab, aber wahrscheinlich muss ich dann doch rumrechnen. Naja schade, aber dennoch danke für eure Hilfe
Against signatures!

Guest

  • Gast
SW D20: Aufrüsten des Schiffes
« Antwort #7 am: 06. Juli 2004, 11:35:36 »
Zitat von: "Taysal"
da es so viele Files gibt, in denen alle bekannten Schiffe gelistet sind, die überhaupt mit SW zu schaffen haben. Und einiges davon ist sogar Revised
... und wo kann ich die bekommen? Möchte mir nämlich auch SShotG sparen  B)  

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
SW D20: Aufrüsten des Schiffes
« Antwort #8 am: 06. Juli 2004, 12:53:10 »
 Das File das ich habe ("D20 Starship Modification and Repair Rules") stammt von http://www.BothanSpy.Net' target='_blank'>http://www.BothanSpy.Net ( gibt es wohl nicht mehr) mit dem Zusatz: "Converted from original work by Moridin http://www.swrpgnetwork.com/"' target='_blank'>http://www.swrpgnetwork.com/". Da ich kein Copyright verletzen möchte, lade ich es auch nicht zum Download hoch. Eventuell kann ich es dem ein oder anderen mailen.

Hier mal der Index, um zu sehen, ob überhaupt das Gesuchte dabei ist:

Introduction

Wear and Tear

Repairing Damage

Modifications
Hull
Armor
Damage Reduction
Shields

Replacement Starship Systems
Ion Drives
Replacement Hyperdrives
Shield Generators
Computers and Sensors
Backup Navicomp

Replacement Starship Systems (other)
Advanced Sensor Suite
Maneuvering Thrusters
Sensor Baffling
Sensor Masks
Sensor Decoys
Comm & Sensor Jammers

Weapon Systems
Advanced Targeting Computers
Auxiliary Fire Module

Replacement Systems (miscellaneous)
Backup Battery
Cargo Jettison
Docking Bay
Environmental Filters
Escape Pods
Grappler Mags
Hidden Cargo Compartments
Inertial Compensator Expander
Plasma Torch

Random Repair Mishap

Kilamar

  • Mitglied
SW D20: Aufrüsten des Schiffes
« Antwort #9 am: 06. Juli 2004, 14:10:19 »
 Ich denke das ist was Talamar sucht.

Kilamar

Sizzlan

  • Gast
SW D20: Aufrüsten des Schiffes
« Antwort #10 am: 06. Juli 2004, 19:04:51 »
 Ich hätte gerne ein Email von Taysal, selbstverständlich nur für den nicht-kommerziellen, privaten Gebrauch.

Thx!

 B)  

Schwarzie

  • Mitglied
SW D20: Aufrüsten des Schiffes
« Antwort #11 am: 06. Juli 2004, 19:22:15 »
 Mach einfach eine Sammelmail, ich hätte auch Interesse  :D

mfg
Schwarzie
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
SW D20: Aufrüsten des Schiffes
« Antwort #12 am: 07. Juli 2004, 11:00:54 »
 Gut, dann übermittelt mir mal eure Adressen.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
SW D20: Aufrüsten des Schiffes
« Antwort #13 am: 07. Juli 2004, 11:36:00 »
 talamar@was-wohl-für-ein-gate.de ?  ;D
Against signatures!

Sizzlan

  • Gast
SW D20: Aufrüsten des Schiffes
« Antwort #14 am: 07. Juli 2004, 20:29:57 »
 sizzlan@gmx.net