Hier, ich habe für meine Kampagne ein neues Monster erstellt: Das Dunkle Elementar. Es sollte in etwa HG 14 sein, also auch für eine Gruppe der Stufe 12 schaffbar. Wenn ihr also Verbesserungsvorschläge macht, dann korrigiert bitte nicht den HG, sondern die spieltechnischen Werte in Richtung HG 14! Alles klar? Dann los:
Dunkles Elementar
Riesiges Elementar
TW:20 W8 +125(205 TP)
INI: +5
BR: 12m
RK: 25(-2 Größe,+5GE,+5 Ablenkungsbonus, +7 natürlich)
Angriffe: Hieb +20/+15/+10
Schaden: Hieb 2W10 +7
AGF/RCW: 3x3m/4,5m
Besondere Angriffe: Schwächender Angriff, DUnkles Feuer, ZR27, Dunkler Feuersturm, Elementare Symbiose,
Besondere Eigenschaften: Elementar, ???
Attribute: ST19, GE20,KO20, IN17,WE16,CH22.
Fertigkeiten und Talente hatt ich gehofft dass ihr mir helft.
Schwächender Angriff(ÜF): Der Schwächende Angriff fügt allen, die vom Hiebangriff getroffen werden, 1 Punkt temporären Stärkeschaden zu und verleiht diese dem Dunklen Elementar. Das DUnkle Elementar kann so jedoch maximal 10 Stärkepunkte dazugewinnen. Abziehen kann es aber auch noch weiter.
Dunkles Feuer(ÜB): Das DUnkle Feuer des Elementars verletzt die Seele des Angreifers. Er muss einen Willenswurf (SG25??) machen oder verliert ein Weisheitspunkt(temp.) Dieser Rettungswurf muss jede Runde gemacht werden, wenn man das ELementar anschaut.
Dunkler Feuersturm: in einem Halbkreis von 6m wird alles von dunklem Feuer umhüllt, das nur das Elementar durchblicken kann. Es bleibt jedoch nur 1 Runde so undurchdringlich. Die Betroffenen erleiden überdies 10W6 SP und 1W6 Punkte temporären Weisheitsschaden.Wird jemand hierdurch getötet, wird er vom Dunklen Elementar aufgesaugt, das sofort 1 TW dazubekommt.
Er kann das 2/Tag aber höchstens 1/Stunde anwenden.
Elementare Symbiose: Ich dachte an Resi 20 gg. Feuer, Eis Säure, Elektrizität.
Und?