Autor Thema: Deutsches Earthdawn: die diversen Boxen  (Gelesen 3640 mal)

Beschreibung: Lohnen sich die Teile?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DU#1229

  • Gast
Deutsches Earthdawn: die diversen Boxen
« Antwort #15 am: 25. Oktober 2009, 12:24:09 »
doch!  :twisted:

Samael

  • Mitglied
Deutsches Earthdawn: die diversen Boxen
« Antwort #16 am: 25. Oktober 2009, 12:42:23 »
Die Barsaive-Box gehört zwar eigentlich zur Grundausstattung, aber wenn man die anderen Quellenbücher hat (Schlangenfluss, Throal,...) verliert sie mMn etwas an Wert, da die meisten Infos doch eher allgemeiner Natur sind. Allerdings ist die Karte - wie Xiam oben ja bereits erwähnt hat - wirklich klasse.
Wenn man sich jedoch den Kauf der einzelnen Quellenbücher sparen möchte, dann kommt man um die Barsaive-Box sicherlich nicht herum, da das enthaltene Material die Gestaltung der eigenen Abenteuer um einiges erleichtert, bzw man ihnen mehr Tiefe verleihen kann.

Himmelsspitze&Vivane ist hingegen eine absolute Empfehlung wert, da sie das Auftreten der Theraner in Barsaive hervorragend beschreibt. Die einzelnen Vasallenstaaten von Thera werden hier zwar kurz angerissen, wirklich erschöpfend sind diese Infos allerdings nicht.
Die Hintergrundinfos zu den beiden Städten sind jedoch über jeglichen Zweifel erhaben und bieten trotz des Detailreichtums immer noch mehr als genug Freiraum für das Ausgestalten der eigenen Abenteuer, bzw man findet sicherlich genug Aufhänger für diese. Diese Box würde ich neben der Parlainth-Box als eines der besten Supplements für Earthdawn beschreiben. Wenn du sie irgendwo noch bekommen solltest - KAUFEN!

Für Abenteuer im Theranischen Imperium lohnt sich dagegen eher das Thera-Quellenbuch, da es mehr oder weniger detaillierte Beschreibungen der Machtstrukturen und Einwohner von Thera und seinen Vasallenstaaten beinhaltet.

Gruß
Samael

P.S: Jupp, so langsam krieg ich auch wieder Lust auf ED  :thumbup:

Edith sagt: Lern schreiben du Depp!
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Cut

  • Mitglied
Deutsches Earthdawn: die diversen Boxen
« Antwort #17 am: 25. Oktober 2009, 19:23:06 »
*Fingerkribbeln krieg*

Nein, ich hab doch keine Zeit...

Lass es uns doch richtig langsam angehen. So richtig langsam... ;)

Welche Edition würdest Du denn - hypothetisch gesprochen - spielen wollen?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Corporal Rick

  • Mitglied
Deutsches Earthdawn: die diversen Boxen
« Antwort #18 am: 15. Januar 2010, 21:52:21 »
hmm Earthawn?

Da hätte ich richtig Bock mitzumachen - am Besten nach der neuen 3rd Edition - aber da bin ich flexibel.

Für einen Platz in der potentiellen Gruppe wär ich dankbar :)

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Deutsches Earthdawn: die diversen Boxen
« Antwort #19 am: 15. Januar 2010, 23:01:17 »
Oh, da hatte ich gar nicht gesehen, dass Cut geantwortet hatte. Ich denke, die erste, da habe ich das GRW und auch einige Abenteuer. :)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Corporal Rick

  • Mitglied
Deutsches Earthdawn: die diversen Boxen
« Antwort #20 am: 16. Januar 2010, 18:44:53 »
Und, wirst du ein Spiel anbieten (online)?


Cut

  • Mitglied
Deutsches Earthdawn: die diversen Boxen
« Antwort #21 am: 16. Januar 2010, 23:01:04 »
Oh, da hatte ich gar nicht gesehen, dass Cut geantwortet hatte. Ich denke, die erste, da habe ich das GRW und auch einige Abenteuer. :)
Und ich habe tatsächlich extra für diesen Zweck ein deutsches Regelwerk der 1. Edition angeschafft. Ich wäre also dabei :)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Deutsches Earthdawn: die diversen Boxen
« Antwort #22 am: 17. Januar 2010, 04:16:49 »
Und, wirst du ein Spiel anbieten (online)?
Bis Ende März habe ich leider beruflich erstmal so viel um die Ohren, dass ich kaum dazu komme, in dem einzigen Spiel, in dem ich als Spieler mitspiele, die Postfrequenz einzuhalten. Daran ein OLG zu organisieren mag ich im Moment gar nicht denken :(
1984 was not supposed to be an instruction manual.