Autor Thema: [4E] Neu dabei  (Gelesen 3153 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Windjammer

  • Mitglied
[4E] Neu dabei
« Antwort #30 am: 05. Oktober 2009, 20:49:02 »
Meine Gruppe und ich werde aller Voraussicht nach nächste Woche mit den Spielen Anfangen..bis dahin muss ich nur noch ein Abenteuer schreiben wenn das Monster-Manual ankommt (immer noch nicht..der Typ/Shop braucht echt lange >.>...(wenigstens sind ja Ferien..habe also genug Zeit^^)).

Der Link von dem Poster über mir enthält zwei Gratisabenteuer, darin findest Du eine Menge an Begegnungen, und in diesen wiederum einzelne Monstereinträge ("Statblocks"). Diese Statblocks sind ein guter provisorischer Ersatz für das Monster Manual, falls sich das mit der Zulieferung noch bei Dir weiter verzögert. Es ist übrigens sicher für Eure Gruppe etwas viel besondereres, ein eigens von Dir gestaltetes Abenteuer zu spielen, als ein völlig fertiges von jemandem, der Dich und Deine Spieler gar nicht kennt.

Wenn Dir das Heraussuchen der Monster aus diesen Abenteuern zu mühsam ist, hier ein Direktlink auf eine PDF, wo sich jemand damals die Mühe gemacht hat, alle Monstereinträge der Previews zusammenzustellen, die von Wizards of the Coast im Laufe ihrer Werbekampagne herausgegeben wurden. Ich betrachte es gerne als das Mini-MM der 4. Edition.

D&D 4E - Monsters & More!
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
[4E] Neu dabei
« Antwort #31 am: 06. Oktober 2009, 05:10:11 »
Wenn Dir das Heraussuchen der Monster aus diesen Abenteuern zu mühsam ist, hier ein Direktlink auf eine PDF, wo sich jemand damals die Mühe gemacht hat, alle Monstereinträge der Previews zusammenzustellen, die von Wizards of the Coast im Laufe ihrer Werbekampagne herausgegeben wurden. Ich betrachte es gerne als das Mini-MM der 4. Edition.

D&D 4E - Monsters & More!
Coole Sache :thumbup: (weiß nur nicht ob's rechtlich okay ist)
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man mit so einer Handvoll Monster locker ein Abenteuer schreiben kann, denn mein erstes 3E-Abenteuer habe ich aufgrund des StarterSets geschrieben und da stand vielleicht ein Duzend Monster drin und das hat locker gereicht (ein oder zwei weiße Drachen, Ratten, Schreckensratten [dire rats], Goblins, Einhorn, glaub Orks ist so das woran ich mich erinnere). War völlig unproblematisch. Windjammer hat also imho durchaus recht, mit dem PDF sollte man ein Abenteuer entwerfen können. In dem Sinne ist dieses PDF nämlich durchaus ähnlich ausgestattet, das StarterSet lief damals bis Ende Level 2 (also auch Level3-Monster drin) und hier hast du achtzehn Monster im Bereich bis einschließlich Stufe drei (auch wenn die Level zwischen den Editionen nicht so gut vergleichbar sind denke ich mal dass ein Einsteiger-Abenteuer sich eben aus etwa diesem Bereich bedienen dürfte). Also genug Material :)
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2009, 05:11:55 von Deus Figendi »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing