Autor Thema: Desolation  (Gelesen 1663 mal)

Beschreibung: post-apocalyptic fantasy

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Mitglied
Desolation
« am: 06. Oktober 2009, 10:55:28 »
Kennt das jemand?

http://www.desolationrpg.com/

Hab's gestern mehr zufällig entdeckt und einfach mal mitgenommen. Liest sich bisher ganz interessant.
Irgendwie eine Mischung aus Earthdawn und Fallout (halt nur Fantasy statt Modern). :D

Bye
Thanee

anonymous

  • Mitglied
Desolation
« Antwort #1 am: 06. Januar 2010, 11:42:23 »
Hast Du dir das ganze inzwischen näher angeschaut? Das Regelsystem ist Ubiquity, welches auch in Hollow Earth Expedition verwendet wird. Desolation reizt mich da schon immens.

Eukaryot

  • Mitglied
Desolation
« Antwort #2 am: 06. Januar 2010, 22:05:47 »
Ich habe inzwischen ca. 20 Spielabende Desolation hinter mit (fast ausschließlich als Spielleiter) und bin noch immer ziemlich begeistert von System wie Setting.

Gibt es denn etwas konkretes, was ihr wissen wollt? Vielleicht sollte ich auch einfach einmal eine Rezension zum Grundregelwerk schreiben...

Hautlappen

  • Mitglied
Desolation
« Antwort #3 am: 06. Januar 2010, 22:11:31 »
Zitat
Vielleicht sollte ich auch einfach einmal eine Rezension zum Grundregelwerk schreiben...
:thumbup:
Ich hätte Interesse.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Eukaryot

  • Mitglied
Desolation
« Antwort #4 am: 07. Januar 2010, 01:27:19 »
Talamar hat Post. ;)

Ich weiß nicht, wie lange das hier im Gate normalerweise dauert, bis Rezensionen eingebunden werden (ich hoffe ich habe es einigermaßen leitfadengemäß hinbekommen, ist meine erste Rezi hier), aber falls du/ihr vorweg schon fragen habt, nur raus damit.
Und wenn die Rezension gefällt, kann ich ja auch noch eine zum ersten Desolation-Zusatzbuch Survivors schreiben.

Talwyn

  • Mitglied
Desolation
« Antwort #5 am: 07. Januar 2010, 18:11:02 »
Hmm klingt stark nach meiner Burning Wheel Runde ;)

Thanee

  • Mitglied
Desolation
« Antwort #6 am: 07. Januar 2010, 19:34:17 »
Hast Du dir das ganze inzwischen näher angeschaut? Das Regelsystem ist Ubiquity, welches auch in Hollow Earth Expedition verwendet wird. Desolation reizt mich da schon immens.

Ausprobiert hab ich es noch nicht, aber liest sich auf alle Fälle sehr nett. :)

Survivors hab ich mir auch schon geholt. :)

Bye
Thanee

Eukaryot

  • Mitglied
Desolation
« Antwort #7 am: 07. Januar 2010, 20:47:18 »
Hmm klingt stark nach meiner Burning Wheel Runde ;)
Ich kenne Burning Wheel nicht. Hat das Setting an sich Ähnlichkeiten mit Desolation oder ist die Welt in eurer Runde nur zufällig kaputt? Ich bin nämlich immer auf der Suche nach Inspirationsquellen für meine Desolation-Runden. ;)

Talwyn

  • Mitglied
Desolation
« Antwort #8 am: 07. Januar 2010, 21:23:15 »
Es gibt bei Burning Wheel kein definiertes Setting, aber unser eigenes ist ebenfalls eine post-apokalyptische Fantasywelt, die ca. 50 Jahre vor Kampagnenbeginn zerstört wurde. Besonders viel Hintergrund gibt es noch nicht, da man in BW mit ein paar Eckdaten anfängt und dann die Details im Lauf des Spiels ausfüllt, aber vielleicht ist ja im oben verlinkten Wiki, in dem ich alles zur Kampagne festhalte, etwas für dich dabei.

Eukaryot

  • Mitglied
Desolation
« Antwort #9 am: 07. Januar 2010, 21:48:54 »
Danke.
50 Jahre sind zwar etwas länger als 18 Monate, doch vielleicht ist ja etwas verwertbares dabei.

Eukaryot

  • Mitglied
Desolation
« Antwort #10 am: 24. Februar 2010, 18:26:21 »
Besteht eigentlich auch Interesse an einer Rezension zum ersten Desolation-Zusatzbuch Survivors? Dessen Inhalte habe ich inzwischen ausgiebig getestet, ich könnte da also nach der Rezension des Grundregelwerks jetzt gerne noch eine dazu nachschieben.

Thanee

  • Mitglied
Desolation
« Antwort #11 am: 24. Februar 2010, 21:58:06 »
Also mich würd's auf jeden Fall interessieren. Hab das Buch zwar schon, aber andere Meinungen zu lesen ist immer interessant. :)

Bye
Thanee