Autor Thema: 13 Mann Verlag: Rolemaster Leitmagie  (Gelesen 1134 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
13 Mann Verlag: Rolemaster Leitmagie
« am: 07. Oktober 2009, 14:57:11 »
Pressenews vom 13Mann Verlag:

Zitat
Alle Geheimnisse der Götter in einem Buch
Am 21. Oktober veröffentlicht der 13Mann Verlag in Düsseldorf die Erweiterung "Leitmagie". Darin findet sich alles Wissenswerte und alles Geheime über das Göttliche. Hier bekommt man alles an die Hand, um die unheiligen Feinde zu zerschmettern.
Darauf haben Fans überall lange gewartet: Das nächste Rolemaster-Buch erscheint noch in diesem Monat. Nach einer längeren Durststrecke, in der der Verlag die Produktion zu Gunsten einer höheren Qualität umgestellt hat, kann man eines bereits jetzt verkünden: Das Warten hat sich gelohnt!
Endlich haben die uralten Priester vergessener Götter neues Wissen über den Bereich der Leitmagie hervorgebracht.
Das Spiel wird um fünf neue Berufe aus dem Bereich der Leitmagie erweitert: Beschwörer, Dervish, Hexer, Phantom-Paladin und unzählige Varianten des Priesters. Dabei ist auf eines noch besonders hinzuweisen. Zwar wurde auch hier der gesamte Inhalt überarbeitet, aber es gibt diesmal sogar eine Weltpremiere: Der Dervish erscheint erstmals in der 4. Edition dieses Buches!
Des Weiteren behandelt die Erweiterung ein Dutzend neuer Ausbildungspakete, darunter der Inquisitor, der Missionar, der Pilger und der Sanitäter. Hinzu kommen noch dutzende neuer Spruchlisten aus dem Bereich der Leitmagie.
Aber mehr noch: Es werden auch ausführliche Richtlinien zu der Geisterwelt, zu Göttlichem Status, Göttlicher Einmischung, Schicksalspunkten, Ritualen, Talenten, Makeln und vieles mehr vorgestellt. Die Macht, die Glorie und die Magie der Götter können nun erforscht werden. Der Leser wird in die geheimen Rituale und Riten der Uralten eingeführt.
Wie alle Regelbücher und Erweiterung der Serie Rolemaster bisher, ist auch dieses neuste Werk in einer edlen Bindung und vollfarbig illustriert gedruckt.
Die Erweiterung „Leitmagie“ ist ab dem 21. Oktober im gut sortierten Fachhandel verfügbar. Der Verlag selbst stellt auf der Spiel-Messe in Essen aus und stellt dort auch das neuste Rolemaster-Buch vor.
Rolemaster ist eines der ältesten und bekanntesten Rollenspielsysteme der Welt. Im Juli 2007 wurde das Grundregelwerk erfolgreich in einer neuen, überarbeiteten Version in deutscher Sprache veröffentlicht. Seitdem sind weitere Rolemaster-Produkte erschienen, wie das Kampfhandbuch, das Zauberbuch, das Charakterhandbuch und der Spielleiterschirm, sowie Abenteuer. Mehr zu Rolemaster und der neuen Erweiterung „Leitmagie“ erfahren Sie im Internet unter http://www.sonnenfeste.de/
Against signatures!