• Drucken

Autor Thema: Stadt der gläsernen Gesänge  (Gelesen 72196 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Niobe

  • Mitglied
Stadt der gläsernen Gesänge
« Antwort #180 am: 21. Januar 2011, 01:58:25 »
Eine Sitzung werde ich wohl noch füllen können, besonders da die Kämpfe ja immer ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen. Aber danach werd ich als SL erst mal ein paar Monate Pause machen, da ich noch kein neues Abenteuer und auch keine Zeit habe, eins auszuarbeiten... Kapitel schreiben geht immer  :D... aber auch das im Moment etwas langsamer...

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Stadt der gläsernen Gesänge
« Antwort #181 am: 31. Januar 2011, 20:55:34 »
So! Das Spielen hat mir wieder sehr gut gefallen, auch wenn die Endschlacht nachher durch die voranschreitende Müdigkeit echt zäh war! Ja, und die Entwicklungen, auch die der Charaktere werden immer interessanter!  :twisted:

Winter

  • Mitglied
Stadt der gläsernen Gesänge
« Antwort #182 am: 03. Februar 2011, 06:50:37 »
Ich fand die Situation zu komisch, als Faust, Hades und Nimi zusammengetroffen sind. Wann hat man das schon mal, dass drei der eigenen Charaktere auf einem Fleck sind - zumal die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Magie verdirbt den Charakter, möcht ich übrigens sagen. Für mich ist es so schwierig, Early einen auch nur halbwegs bösen Anstrich zu geben, und bei Winter lief es unweigerlich darauf zu, je mächtiger sie wurde. Das macht die Magie. Meine These.

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Stadt der gläsernen Gesänge
« Antwort #183 am: 03. Februar 2011, 11:38:34 »
Ja, Hades und Nimi zusammen ist aber auch einfach schon toll denk ich. Die hätten riesen Spaß  :D
Zumindest wenn man viele Möglichkeiten der Magie hat. Durch dein Schicksal hast du ja schließlich jetzt auch Zugriff auf ne Menge Zauber. Und wenn man eh schon verdammt ist, naja, was solls. :twisted:

Niobe

  • Mitglied
Stadt der gläsernen Gesänge
« Antwort #184 am: 03. Februar 2011, 12:38:37 »
Ich hätte da noch ne andere Theorie, was den moralischen Verfall in der Gruppe angeht: Macht korrumpiert... Gesinnungen zu Anfang der Kampagne: Nimoroth - neutral gut, Grim - chaotisch neutral (gut?), Winter - chaotisch neutral, Dorien - chaotisch gut. Gesinnungen gegen Ende der Kampagne: Faust - chaotisch neutral (Seele verkauft) , Winter - neural böse (Seelen getrunken), Grim - rechtschaffen neutral (leicht fundamentalistsch)... und wer weiß, in welchem moralischen Zustand ihr Miu zurück bekommt ;-). Und eure epischen Bekannten sind auch alle moralisch fragwürdig (Hades, Elijas, Tyrael, Nachtmond, Drake, der Sarrukh, Ares). Da fragt man sich, was aus der Welt noch werden soll *f-sl-g*
« Letzte Änderung: 03. Februar 2011, 12:50:38 von Niobe »

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Stadt der gläsernen Gesänge
« Antwort #185 am: 03. Februar 2011, 12:56:42 »
Tja, wenn wir uns nur noch in Gegenden mit Feen und Einhörnern aufhalten würden, ja, dann könnten wir wieder auf die gute Schiene rutschen, aber wenn man die retten will die man liebt, und das nur kann in dem man seine eigene Moral oder Seele opfert, dann muss das halt sein  :D
Bin ja mal gespannt, wie die Story demnach auch immer düsterer wird von Kapitel zu Kapitel ;)

Winter

  • Mitglied
Stadt der gläsernen Gesänge
« Antwort #186 am: 04. Februar 2011, 21:10:39 »
Ich werd hibbelig, sagen Sie mal, Frau Spielleiterin und Autorin, wann gehts denn weiter? So als vorgezogenes Karnevalsgeschenk?


Niobe

  • Mitglied
Stadt der gläsernen Gesänge
« Antwort #187 am: 04. Februar 2011, 22:23:55 »
Seit wann gibts zu Karneval Geschenke? Glaubt ihr, das funktioniert jetzt jedesmal? ;-) Sorry, aber ich komm im Moment irgendwie überhaupt nicht zum Schreiben. Sieht in den nächsten Wochen erst mal mau aus...

G4schberle

  • Globaler Moderator
Stadt der gläsernen Gesänge
« Antwort #188 am: 04. Februar 2011, 22:39:05 »
Möp!
Ja schreib malwieder was. ^^
Hab die ersten 200-und Seiten schon durch. Liest sich gut zwischen Mathe-Prüfungsvorbereitung und E-Technik. >_-


Reinhaun.

Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 04. Februar 2011, 22:41:38 von G4schberle »
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Stadt der gläsernen Gesänge
« Antwort #189 am: 04. Februar 2011, 23:06:28 »
Hat alles Niobe aus verschiedenen Bildern gebaut. Also auch ihr Verdienst! ...Ist aber auch wirklich sehr cool!

Niobe

  • Mitglied
Stadt der gläsernen Gesänge
« Antwort #190 am: 04. Februar 2011, 23:19:09 »
Ja, keine Kostüme, nur ein gutes Bildbearbeitungsprogramm ;-)

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Stadt der gläsernen Gesänge
« Antwort #191 am: 14. Februar 2011, 18:07:41 »
Oh, so lang ists her... und es dürstet uns doch so sehr nach der Fortsetzung der Geschichte...  :)

Winter

  • Mitglied
Stadt der gläsernen Gesänge
« Antwort #192 am: 14. Februar 2011, 20:56:04 »
Auf den Zug spring ich auf... ::)
Nicht, dass ich drängeln will, aber ich freu mich doch schon so auf das nächste Kapitel!!!

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Stadt der gläsernen Gesänge
« Antwort #193 am: 23. Februar 2011, 11:25:20 »
Hach ja... Samstag wird wieder ein Kapitel enden... freu mich schon!
Oh, könntest du vielleicht auch noch die Werte von dem General in der Wüste posten? Der war ja kein Zuckerschlecken...

Niobe

  • Mitglied
Stadt der gläsernen Gesänge
« Antwort #194 am: 23. Februar 2011, 17:53:46 »
Hey,
Ein neues Kapitel gibts noch nicht, aber es ist in Arbeit ;-)

Xantes Faredad, HG 22
Kämpfer 2/ Kreuzritter 16/ Kleriker 1/ Meister exotischer Waffen 1
RB Humanoider Externar (Umbrant)
INI: +1 (+5 mit Zeichen)
Sprachen: Handelssprache, Netherese
Sinne: Dunkelsicht
ST 30, GE 12, KO 22, IN 12, WE 13, CH 24
Defensive:
TP: 261
RK: 21 (23), Berührung 15, auf dem falschen Fuß 20 (22) (Rüstung 6, GE 1, Ablenkung 4, (Schildzauber 2))
Schnelle Heilung 2
Zauberresistenz 31
Immunität: kritische Treffer (Stellung, wenn keine Bewegung)
Rettungswürfe: ZÄH +27, REF +12, WIL +19  (1x/Tag ein RW neu; Mettle)  
Offensive:
Bewegungsrate: 9m
Voller Angriff
In der Anauroch (GAB(19) +Volk(2) + Counterstrike (5) +Waffenfokus (1) +Smite (7) +ST (10) +Heftig (9))
+25/+20/+15/+10 (1W10+56/19-20/x2)
Außerhalb der Anauroch (wie oben + Göttliche Anmut + Ergebenheit des Rechtschaffenen)
+32/+27/+22/+17 (1W10+63/19-20/x2)
GAB +19, RAB +29
Klerikerzauber (ZS 1)
1.Grad (3)
Schild des Glaubens (1min)
Zeichen (10min)
Zauberähnliche Fähigkeiten
Schattenweg (alle 2 Runden Dimensionstor als Bewegungsaktion)
Schattenbilder (3x/Tag wie Spiegelbilder)
Schattenwandel (1x/Tag Teleportation oder Ebenenwechsel auf Schattenebene)
Licht beeinflussen
Manöver und Stellungen
Stellung
Strength of Stone (ignoriert kritische Treffer)
Manöver
Ancient Mountain Hammer (+12W6 Schaden, keine SR)
Covering Strike (schnell, bei erfolgreichem Angriff können Gegner für 3 Runden keine Gelegenheitsagriffe machen)
Mountain Tombstone Strike (+2W6 KON)
Strike of Righteous Vitality (Heilung bei erfolgreichem Angriff)
Divine Surge (+8W8 auf einzelnen Angriff)
Talente: Umgang mit exotischen Waffen, Waffenfokus, Heftiger Angriff, Göttliche Anmut, Ergebenheit des Rechtschaffenen (+7 auf Angriff oder Schaden für 1min, ÜF), Zusätzliches Niederstrecken (7x)
Klassenfähigkeiten
Kleriker:
Untote vertreiebn (ÜF) 10x/Tag
Crusader
Steely Resolve (AF): damage pool 15
Furious Counterstrike (AF): +3 auf Angriff und Schaden, solange damage pool noch voll ist
Indominable Soul (ÜF)
Zealous Surge (AF)

Smite 16x/Tag (AF)
Fertigkeiten: Bluffen +14, Beruf (Waffenschmied) +5, Diplomatie +28, Entdecken +21, Konzentration +25, Motiv erkennen +21, Springen +27
Magische Gegenstände (Schattenmagie): Henkers-Bastardschwert des mächtigen Niederstreckens +1, Brustplatte +1, ST-Handschuhe +4
« Letzte Änderung: 23. Februar 2011, 18:02:16 von Niobe »

  • Drucken