Autor Thema: Insubstantial vs. Grapple  (Gelesen 1421 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Mitglied
Insubstantial vs. Grapple
« Antwort #15 am: 08. Oktober 2009, 09:36:43 »
Auf den Wizardsboards gibt es die selbe Diskussion und sie sind genauso uneins wie wird :D

Zechi

  • Globaler Moderator
Insubstantial vs. Grapple
« Antwort #16 am: 08. Oktober 2009, 09:46:10 »
Meine Hausregel-Lösung sieht wohl so aus:

1. Insubstantial = Immunität gg. grapple.
2. Wesen mit Phasing können zwar "grappled" werden, sich aber mit einer Bewegung und ohne Check befreien.

Wesen die beides haben, wie z.B. die Banshee, sind demnach natürlich Immun.

Gibt es gegen diese Handhabung irgendwelche begründeten Einwände, die ich vielleicht übersehen habe?
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Nathan Grey

  • Mitglied
Insubstantial vs. Grapple
« Antwort #17 am: 08. Oktober 2009, 09:52:31 »
Nö, finde ich in Ordnung so.

Arldwulf

  • Mitglied
Insubstantial vs. Grapple
« Antwort #18 am: 08. Oktober 2009, 11:36:18 »
Gibt es gegen diese Handhabung irgendwelche begründeten Einwände, die ich vielleicht übersehen habe?

Letztlich nur Beschreibungsabhängige Einwände.

Wenn du dies so handhabst sorgst du ja dafür das insubstantielle Wesen sozusagen durchgriffen werden, oder?

Wie regelst du das dann wenn jemand durch sie durchgehen will? Oder wenn ein wesen das zwar insubstantiell ist, aber kein phasing hat durch eine Wand laufen will?

Dies betrifft letztlich sogar nicht nur Monster, sondern auch Spieler, auch diese können ja insubstantiell werden. Aus meiner Sicht würde diese Regelung also zu weiteren Beschreibungsproblemen führen.
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

Ferrus Animus

  • Mitglied
Insubstantial vs. Grapple
« Antwort #19 am: 08. Oktober 2009, 15:06:01 »
Was machst du wenn ein Spieler Inescapable Force nimmt (Paragon Feat) und Bigby's Grasping Hands (Wizard Daily 15) gegen einen insubstancial Gegner einsetzt?

le_dirk

  • Mitglied
Insubstantial vs. Grapple
« Antwort #20 am: 12. Oktober 2009, 18:55:14 »
Hi Ich hätte da auch mal eine kleine Frage.
Laut regeln bringt einem das insubstantial ja auser 1/2 Schaden nichts.
Aber wie spielt ihr das, wenn z.B. wenn jemand gefesselt ist, kann er sich aus der Fesselung befreihen?

Ich frage mich das weil mir das auch beim Lesen des Assasin Artikels aufgefallen ist.
So steht in der beschreibung der Shade-Form folgendes:

Shade Form
You gain the shade form power. When you gave part
of your soul to the Shadowfell, the power of that dark
realm fused with your material form. As a result, you
can assume a shadowy form that allows you to pass
through barriers and evade enemies that you could
not normally avoid.

Allerdings verleiht einem die Form nur Insubstantial nicht Phasing. Ich bin also etwas verwirt.

Ferrus Animus

  • Mitglied
Insubstantial vs. Grapple
« Antwort #21 am: 12. Oktober 2009, 19:57:30 »
Allerdings verleiht einem die Form nur Insubstantial nicht Phasing. Ich bin also etwas verwirt.

Sie sollte wohl ursprünglich auch mal Phasing geben.
Das ist jetzt beim Obsidian Stalker geendet.

Arldwulf

  • Mitglied
Insubstantial vs. Grapple
« Antwort #22 am: 12. Oktober 2009, 20:01:34 »
Es ist halt eine Spezialkraft, die auch speziellen Regeln unterliegt. Davon gibt es etliche - die eigentlichen Zustände machen letztlich aber nur das was bei ihnen dabeisteht.
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)