Autor Thema: Test of the Smoking Eye  (Gelesen 9634 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Test of the Smoking Eye
« am: 05. Juli 2004, 13:34:33 »
 Test of the Smoking Eye – The Dungeon Adventure Path: Part 5

So und weiter geht es mit Teil 5 des Dungeon Adventure Path. Eigentlich bilden Teil 4 und Teil 5 ein gemeinsames größeres Abenteuer, daher geht die Geschichte auch ohne größere Unterbrechung weiter.

Nach dem erfolgreichem Abschluß vom dritten des Dungeon Adventure Path geht es nun mit Teil 4 – The Demonskar Legacy weiter.

Die ersten vier Abenteuer der Kesselflicker kann man im Story-Hour Forum nachlesen:

http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=748' target='_blank'>Adventure Path Part 1: Life's Bazaar
http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=749' target='_blank'>Adventure Path Part 2: Flood Season
http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=751' target='_blank'>Adventure Path Part 3: Zenith Trajectory
http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=2133' target='_blank'>Adventure Path Part 4: The Demonskar Legacy

Ich habe die Flavor-Texte zu diesen Abenteuern übersetzt, einige Monster abgetippt und sonstigen Kram für den Adventure Path angesammelt. Wer davon etwas gebrauchen kann, kann mich gerne anmailen. Ich stelle aber NICHT das Abenteuer zur Verfügung, daher ohne das Abenteuer selbst sind diese Materialien kaum zu gebrauchen.

Ich beantworte auch gerne Fragen oder gebe Tips zu den bereits gespielten Abenteuern meine E-Mail ist Zechi@D-Zechmeister.de. Kritik; Fragen und Anmerkungen sind erwünscht.

So nun aber zum Abenteuer:

Cast of Characters:

Die Kesselflicker

Kelpie, männlicher Mensch (Chondathan), 5. Stufe Druide von Silvanus / 5. Stufe http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=91' target='_blank'>Druidischer Wandler
Str:6, Dex:11, Con:16, Int:16, Wis:18, Cha:14,
Alignment: Neutral,
Feats: Track, Endurance, Alertness, Scribe Scrolls, Combat Reflexes
Kelpie ist ein Duide aus dem Hochwald. Er ist fasziniert von den Verwandlungskünsten der Druiden und der Idee jede Gestalt annehmen zu können. Dies liegt vor allem daran, daß Kelpie körperlich schwach, noch geschickt ist. Sein Ziel ist es die Verwandlungskünste zu meistern um immer das zu sein was er sein möchte. Kelpie ist nicht sehr zuvorkommend und seit dem Tod seines einst treuen Begleiters, ein Wolf namens Fenris ist er manchmal noch zynischer und eigen als zuvor. Kelpie hat beschlossen keinen Tiergefährten mehr zu erwählen. Im Kampf verläßt sich Kelpie meist voll und ganz auf seine Zauber. Zu seinen Lieblingszaubern gehört Feenfeuer, Longstrider, die diversen Feuerzauber und vor allem die Verbündeten der Natur herbeirufen Zauber. Neben den Zaubern sind seine Verwandlungskünste seine liebste Waffe. Er wechselt in eine möglichst günstige Form und verschafft sich so eine gute Position.

Horace, männlicher Mondelf, 9.Stufe Mönch vom Orden der Sonnenseele
Str:14, Dex:20, Con:14, Int:14, Wis:18/20, Cha:12
Alignment: Lawful Good
Feats:: Combat Reflexes, Weapon Finesse, Sun School (CW), Ancestral Relic (BoED)
Bonus Feats:: Stunning Fist, Deflect Arrows, Improved Disarm
Horace ist ein Mönch aus Silbrigmond vom Orden der Sonnen Seelen und er verehrt Lathander. Seine Eltern sind nicht ganz zufrieden mit der Tatsache, daß er einen Menschengott verehrt und von einem Menschen die Kunst des unbewaffneten Kampfes gelernt hat und er sich kaum für sein meisterhaftes Langschwert seiner Vorfahren interessiert. Horace ist sehr aufgeschlossen und eine Art. Sprecher der Gruppe. Horace steht zu seinem Wort sollte er dies einmal jemanden versprochen haben. Gleichzeitig versucht sich Horace meist Heldenmütig, ehrenhaft und Edel zu verhalten. Horace kämpft natürlich primär mit seiner Faust. Eher selten greift er zu seiner Erbklinge. Bisher hat er nicht davor zurückgeschreckt mutig sich auch starken Nahkämpfern im Zweikampf zu stellen. Seid er im letzten Abenteuer zweimal gestorben ist verhält er sich wesentlich vorsichtiger. Er hat zudem sein Waffenarsenal erheblich vergrößert.

Grimm Eisenaxt, männlicher Schildzwerg, 9. Stufe Psi-Krieger
Str:18(+4),Dex:12(+1),Con:18(+4),Int:14(+2),Wis:14(+2)/16(+3),Cha:7(-2)
Für Grimms Hintergrundgeschichte http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1792' target='_blank'>hier klicken.

Mistacullis (Spitzname:Mist), männlicher chondathan Mensch, 6. Stufe Hexenmeister/3. Stufe Eldritch Knight
Stats reiche ich noch nach ;)
Feats: Militia(PGtF), Point Blank Shot, Precise Shot, Empower Spell, Weapon Finesse, Skill Focus "Spellcraft"
Mist ist ein Mann aus den Talländern. Er war einst Mitglied der dort örtlichen Miliz des Dolchtales und kämpfte gegen die Zentiler bis ein Talent für Magie von einem Harfner Magier erkannt wurde. Dieser führte ihn in die Ränge der Hafner ein. Seitdem verbesserte er den Umgang mit der arkanen Kunst wobei er immer noch mit allen Waffen trainiert ist. Mist ist vor allem sehr geschickt im Umgang mit Fernkampfwaffen. Daher spezialiserte er sich auch auf Strahlenzauber. Seine Lieblingszauber sind Ray of Enfeeblement, Scorching Ray und Ray of Exhaustion.

Der Spieler von Pajun und die Spielerin von Gunilla/Amelia sind aus persönlichen Gründen aus der Kampagne ausgestiegen, unser bisher mehr als erfolgreiche Ersatz ist „Spoony Love" a.k.a Calivar ;) bekannt aus dem Forum :)

SL-Anmerkungen zum Abenteuer (Spieler nicht lesen!!!)
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Noch mehr Dämonen!
Die SC haben kaum Zeit sich von dem schweren Kampf gg. den Fürsten des Dämonenschlundes zu erholen nur eine Minute nachdem Alek Tercival seine letzte Prophezeiung geäußert hat, bricht die Tür zur Gruft auf und drei schwarze Dämonen deren Körper dauernd Säure aussondert stürmen in den Raum hinein. Die SC haben Schwierigkeiten sich zu formieren und die drei Babau Dämonen nutzen dies aus. Geschickt nutzen sie die Verwirrung der SC aus, um sich gut zu positionieren. Zwar genießen die SC noch einige Auswirkungen ihrer Schutzzauber aber sie sind leicht überrumpelt. Lediglich Mist wagt sich mutig vor um die schwer verletzten Horace und Kelpie mit zu decken. Wieder benutzt Mist seinen Zauber Lesser Sonic Orb und es gelingt die Babau damit zu verletzen. Auch Grimm stürzt sich wieder in den Kampf mit seiner Spiked Chain. Schnell bemerken die SC das es äußerst riskant ist mit ihren Waffen die Babau zu treffen, zieht man die Waffe nicht schnell genug wieder weg ist die Säure die den Körper der Babaus bedeckt in der Lage selbst magische Waffen schwer zu beschädigen. So nehmen die Stachelkette von Grimm, Alakast und das heilige Langschwert von Alek Tercival, welches Horace führt etwas Säureschaden.

Nach den ersten Kampfrunden erscheint plötzlich ein Mann in der Tür der Gruft die in die Wüste Anauroch führt und ruft: Ich bin auf eurer Seite!
Der Mann hat einen Stab aus dem sich fünf magische Geschosse lösen und einen Babau im Rücken treffen. “Stirb Dämon“ ruft der Mann.

Der alte Mann scheint sich mit den Dämonen auszukennen und rät den SC Waffen aus kalten Stahl zu benutzen während er weitere magische Geschosse auf die Babaus abfeuert. Einer der Babaus geht tödlich getroffen zu Boden, aber die Hilfe kommt zu spät. Die beiden anderen Babaus haben Mist mittlerweile umzingelt und die geschickten Babaus treffen mit all ihren Angriffen den mutigen Hexenmeister und dies hinterhältig wie ein erfahrener Schurke. Tödlich getroffen sackt Mist zusammen. Als er den kalten Gruftboden berührt ist er bereits Tod.

Die anderen SC sind nun wütend und mit Hilfe des alten Mannes, der einen Hast Zauber wirkt gelingt es auch noch die restlichen Babaus zu vernichten. Die Babaus lösen sich allerdings auf als sie getötet werden und hinterlassen keinen toten Körper als wenn sie beschworen wurden.

„Mein Name ist Kaurophon und ich bin gekommen um euch zur Prüfung des rauchenden Auges zu führen.“ erklärt der alte Mann den noch immer verduzten und trauernden SC.

To be continued...
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Test of the Smoking Eye
« Antwort #1 am: 07. Juli 2004, 13:44:22 »
 Ein seltsamer Bote

Der alte Mann mit dem Stab der magischen Geschosse nähert sich langsam den Helden während er spricht:“Ich kann auch eurem gefallenen Freund helfen und ihn mit etwas Glück zurück ins Leben holen, wenn ihr denkt dies wäre das richtige. Vielleicht sollte ich damit beginnen, bevor wir weiterreden, denn Zeit ist kostbar.“

Nach kurzer Diskussion und dem Beschluß zunächst Mißtrauisch zu bleiben, lassen die SC Kaurophon sein Werk vollbringen. Kaurophon zieht eine Schriftrolle hervor und murmelt etwas von „Tymora stehe mir bei, denn ich bin kein Kleriker.“

Kaurophon gelingt es tatsächlich mit einer gewaltigen Kraftanstrengung die klerikale Magie zu kontrollieren und in die richtigen Bahnen zu lenken. Der Zauber den er von der Schriftrolle abliest funktioniert tatsächlich und völlig unversehrt öffnet Mist völlig geheilt durch die Magie des Fremden erneut seine Augen.

“Nun da ihr wieder vollzählig seid, muß ich euch nach Occipitus führen, damit ihr euch der Prüfung des rauchenden Auges unterziehen könnt, wie es der Prophet verkündet hat.“ dabei zeigt Kaurophon auf die Leiche von Alek Tercival.

“Ich habe in meinem Kopf seine Prophezeiung gehört und ich denke ihr seid die richtigen die Prüfungen zu bestehen und Occipitus zu erretten.“

Die SC haben natürlich etliche Fragen und Kaurophon beantwortet diese auch alle plausibel, obwohl die SC immer noch mißtrauisch sind:

Was ist Occipitus? Was ist das rauchende Auge?
Occipitus ist eine andere Ebene. Einst ein Teil des Hauses der Natur dem Reich Lathanders ist es nun eine vom Bösen verschlungene und korrumpierte Ebene des Abgrundes. Ich habe die Ebene jahrelang bereist und ich denke ich habe den Schlüssel gefunden die Ebene zu kontrollieren und sie vom Bösen zu reinigen.

Wo befindet sich die Ebene?
Es ist die 507. Ebene des Abgrundes. Aber wenn es gelingt die Ebene zu kontrollieren könnte sie eine Halb-Ebene oder gar wieder Teil des Hauses der Natur werden. Dies kann nur gelingen, wenn die richtige Person die Prüfung des rauchenden Auges besteht.

Wie sieht Occipitus aus?
Das Zentrum von Occipitus ist ein halb versunkener Schädel von der Größe eines Berges und in seiner Augenhöhle brennt eine ewige Flamme welche den Himmel bildet. Um den Schädel herum befinden sich Teile der ehemals celestischen Ebene, vermischt mit einer seltsamen fast lebendigen Landschaft: Dem Bösen auf Occipitus.

Wer seid ihr?
Ich bin ein Ebenenwanderer, und ich habe die Ebenen seit hunderten eurer Jahre bewandert. Ich bin das Geschöpf eine unheiligen Verbindung zwischen Scheusal und Mensch, ich bin daher nirgends willkommen. Vielleicht ist mein Erbe der Grund warum ich jemanden helfen will die Prüfung des rauchenden Auges zu bestehen und Occipitus zu reinigen. Aber ich bin nicht derjenige der geprüft werden muß.

Was ist die Prüfung des rauchenden Auges?
Es ist eine Prüfung die erschaffen wurde, von dem ehemaligen Herrscher der Ebene, der vor Jahren verschwunden ist. Wer auch immer den Test erfolgreich besteht wird der neue rechtmäßige Herrscher von Occipitus. Ich weiß das der Test drei Prüfungen beinhaltet. Jeder Teil der Prüfung ist versteckt auf Occipitus. Wer die erste Prüfung erfolgreich besteht wird zur nächsten geführt. Ich bin über den ersten Teil der Prüfung aus Zufall gestolpert, aber ich war nicht mächtig genug diese zu bestehen. Die Worte des Propheten geben mir aber Hoffnung das ihr Mächtig genug sein werdet.

Was ist der erste Teil der Prüfung?
Ihr müßt eine versteckte Kammer in einer zerstörten Kathedrale auf Occipitus betreten. Dort muß man zwischen zwei Türen entscheiden. Eine mit einem Bebilith Dämon und eine andere mit einem Avoral Wächter-Engel.

Wie seid ihr herhergekommen
Sehr zu meiner Überraschung, fand ich mich Momente nachdem ich die Worte des Propheten in meinem Kopf gehört hatte direkt vor dieser Gruft wieder. Ich vermute das Zeichen des rauchenden Auges welches der Prophet erwähnt hat, sollte ich sein.

Was habt ihr davon uns zu helfen?
ch möchte das ein neuer Herrscher die Macht in Occipitus übernimmt. Ich habe das Gefühl die Ebene wird eine entscheidende Rolle im Kampf zwischen Gut und Böse einnehmen. Ich möchte das Occipitus vom Bösen gereinigt wird, dann habe ich einen Ort den ich Heimat nennen kann.

Wir müssen ausruhen/heilen/uns ausrüsten?
Wenn es sein muß, so soll es sein, aber seid gewarnt! Ihr habt Rivalen unglaublichen Bösens die in der Nähe der ersten Prüfung lauern. Wenn wir zu lange warten, werden sie einen Vorsprung gewinnen. Ich kenne außerdem Orte auf Occipitus wo Heilung leichter ist und einen Ort wo ich heilige Waffen großer Macht vermute.

Rivalen?
Ja, einige Dämonen träumen davon Occipitus zu beherrschen und die Ebene neu formen, zu eine Ebene des puren Bösen. Ich weiß von zwei weiteren Gruppen – Eine wird angeführt von einer Succubi und die andere von einem abtrünnigen Rakshasa. Sie sind vermutlich kurz davor den ersten Teil der Prüfung zu bestehen.

Was passiert wenn wir dort stranden?
Ich habe eine Schriftrollen zum Ebenenwechsel bei mir, ihr müßt sie einfach lesen und ihr kehrt zurück zur Materiellen Ebene.

Ich muß euch außerdem noch etwas gestehen. Was ihr hier seht ist nicht meine wahre Gestalt. Meine wahre Form ist nicht so ansehnlich wie die jetzige, ich wollte nur sicherstellen das ihr meine Bitte erhört. Daher erschrickt nicht wenn ich die Illusion auflöse.

Nachdem Kaurophon gesprochen hat, verschwindet das Bild des alten Mannes und eine Humanoide Gestalt die eine schwere weite Kutte mit Kapuze trägt in der Hand immer noch den Stab der magischen Geschosse auf den er sich stützt zeigt sich den SC. Das Wesen hat statt Hände dicke klauenartige Hände und gelbe verrunzelte Haut. Kaurophon’s Gesicht ist nicht zu erkennen unter der schweren Kutte und er scheint auch einen großen Buckel zu haben. Schwefelduft umgibt die Gestalt.
Nun laßt uns rasten, damit wir Occipitus vom bösen reinigen können.

Die SC sind alle gespannt auf die Reise und sie möchten alle die Prüfung bestehen um das Zeichen des rauchenden Auges zu erlangen und Herrscher eine Ebene des Abgrundes zu werden. Ihre Pläne erscheinen aber unterschiedlich. Horace möchte die Ebene zurück in Lathanders Reich führen. Kelpie sie in Silvanus Reich eingliedern und Mist könnte sich eine Halb-Ebene als Rückzugsort gut vorstellen. Grimm träumt natürlich von den vielen Waffen des Guten die auf der Ebene versteckt sind und einem gutem Bier ;)

Erholt und vollständig geheilt (Kaurophon hat den SC noch einen Heilstab mitgebracht.) machen sich die SC am nächsten Tag bereit mit Kaurophon nach Occipitus zu reisen.

To be continued...
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Del

  • Mitglied
Test of the Smoking Eye
« Antwort #2 am: 07. Juli 2004, 14:16:36 »
 SL-Frage (Nicht für Spieler! Wirklich nicht! ;))
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Gruß Del

Zechi

  • Globaler Moderator
Test of the Smoking Eye
« Antwort #3 am: 07. Juli 2004, 14:22:01 »
 
Zitat von: "Del"
SL-Frage (Nicht für Spieler! Wirklich nicht! ;))
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Gruß Del
Nicht für Spieler:

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Calivar

  • Mitglied
Test of the Smoking Eye
« Antwort #4 am: 07. Juli 2004, 14:24:32 »
 @Zechi & Del

Würdet Ihr soetwas bitte unterlassen...ich habe ja alle meine Will-Saves geschafft, aber auch nur, weil ich den +4-Bin-auch-SL-Bonus bekommen habe. ;)  

Del

  • Mitglied
Test of the Smoking Eye
« Antwort #5 am: 07. Juli 2004, 14:27:50 »
 *g* Ok Cali, dir zu Liebe. Nächstes Mal schreib ich wieder ne PM. ;)

Zechi

  • Globaler Moderator
Test of the Smoking Eye
« Antwort #6 am: 08. Juli 2004, 14:20:27 »
 Eine Reise durch den Abgrund die ist lustig...
Nach einem aufblitzen steht ihr plötzlich auf einer offenen Ebene, immer noch haltet ihr euch bei den Händen. Der Himmel scheint aus Flammen zu bestehen, und hüllt alles in einen rotes glühen. In der Ferne erkennt ihr den gewaltigen Schädel den Kaurophon euch beschrieben hat, ein weißer Monolith von der Größe eines kleinen Berges. Flammende Wolken schießen aus der sichtbaren Augenhöhle in den Himmel empor.
Etwa eine ½ Meile entfernt steht eine Anhäufung von gebogenen weißen Säulen, die riesigen Rippen ähneln die man in den Erdboden gerammt hat.
In der Ferne hinter euch, befindet sich eine steile Gebirgswand, dessen Gipfel den feurigen Himmel direkt zu berühren scheint. Die Gebirgswand zieht sich den gesamten Horizont entlang – als würdet ihr Mitten in einer riesigen Kessel mit einem feurigen Deckel stehen.
Der Boden unter euch ist schwammig und faltig. Er ähnelt eher Haut als Erde.


Kaurophon schaut sich kurz um und blickt in die Ferne. “Dort in die Richtung müssen wir Reisen, ich fürchte es sind über 100 Meilen die wir Reisen müssen. Haltet eure Augen offen, auch wenn viele Dämonen Occipitus meiden gibt es hier noch viele bösartige Wesen. Neben Dämonen leben noch viele Wesen des Hauses der Natur hier die durch den Abgrund korrumpiert wurden.
Ihr solltet auch nicht zu hoch fliegen.Es ist sicher solange ihr nahe am Boden bleibt. Aber wenn ihr zu Hoch fliegt werdet ihr das Feuerplasma welches den Himmel bilder  anziehen und dieses wird euch in einer Feuerbrunst aus Feuer und absoluten Bösem verbrennen.“


Die SC machen sich auf den Weg aber nicht bevor Kelpie die Gruppe mit einem weiteren nützlichen Zauber überrascht „Wind at back“ (4. Grad, Magic of Faerun) Mit diesem Zauber reisen die Helden gleich viel schneller, als hätten sie immer Rückenwind. Sie legen pro Tag doppelt so viele Meilen zurück wie ohne Zauber.

Die Reise über die Ebene Occipitus ist zunächst ereignislos. Nach einigen Stunden erscheinen am Himmel in etwa 60ft. höhe in der Ferne drei große geierartige Kreaturen. “Vrocks, macht euch auf einen Kampf bereit! ruft Kaurophon.

Die SC reagieren schnell und wirken nützliche Schutzzauber. Auch Kaurophon unterstützt die Gruppe mit Cat’s Grace und Bear’s Endurance. Die drei Dämonen fliegen selbstsicher auf die SC zu. Einer der Vrocks bricht aus der Formation aus stürzt hinab dabei gibt er ein betäubendes Kreischen von sich und in der Tat wird Horace dadurch überrascht und betäubt, aber die andere SC können dem widerstehen. Die anderen Vrocks attackieren nun auch. Einer stürzt sich auf Mist und der andere auf den betäubten Horace der schwer verletzt wird. Grimm greift schnell ein und hilft bei Horace aus. Kaurophon wirkt einen Hast-Zauber um die Kampffähigkeiten der Gruppe zu verstärken. Kelpie der sich in Trollform befindet schwingt Alakast gg. den Vrock der Mist attackiert. Ein harter Kampf entbrennt. Mist wirkt Sonic Orbs und Horace greift zu dem heiligen Schwert von Alek Tercival welches er mitgenommen hat, um die Waffe in seinem Namen zu führen und seiner Familie zu übergeben. (Alek wurde in der Gruft in Anauroch bestattet).

Kaurophon macht sich Unsichtbar und wirkt weitere nützliche Zauber auf seine Verbündeten. Die Vrocks haben Schwierigkeiten die durchweg hohe RK der SC zu treffen und buffen sich alle mit Heroism. Gleichzeitig schießen sie ihre gefürchteten Sporen ab die sich tief in die Haut der SC bohren wo sie weiterwachsen und kontinuierlich Schaden verursachen. Dennoch gelingt es den SC einen der Vrocks zu töten und die Versuche der anderen Vrocks Verstärkung zu beschwören scheitert. Die Vrocks benutzen ihre Fähigkeit Spiegelbilder zu wirken um sich besser zu schützen. Diese werden aber durch Magic Missiles von Kaurophon und Mist schnell zerschlagen. Die drei Nahkämpfer Grimm, Kelpie und Horace können obwohl sie so manche Wunde erlitten haben beide Vrocks schließlich töten.

Die SC reisen weiter so lange es geht, um so viele Meilen zu schaffen wie es möglich ist. Horace, Mist und Kaurophon sind nach einiger Zeit aber zu erschöpft um weiterzureisen und die SC rasten ungestört.

Dies sollte nicht die letzte Begegnung mit Vrocks gewesen sein.

Am nächsten Tag begegnen die SC einer Gruppe Babau Dämonen. Der Kampf gg. diese fällt der Gruppe dank ihrer ersten Erfahrung mit Babau deutlich leichter allerdings wird Alakast fast durch die Säure der Babaus zerstört.

Später an dem Tag lauern den SC zwei Fiendish Dire Lions auf, aber Kelpie der Speak with Animals wirkt kann die Löwen beruhigen als er sich in einen der ihren verwandelt und sie dank Wild Empathy davon abbringen Jagd auf die Gruppe zu machen.

Desweiteren machen die SC Bekanntschaft mit einer der vielen Fiendish Bison Herden und Kaurophon erklärt, daß dies die größte Nahrungsquelle der Ebene ist.

Langsam gehen auch die Vorräte der SC zu Ende aber dank der Magie ihre Druiden können sie diese auffüllen.

Wieder rasten die SC im Abgrund und überstehen die Rast ungestört. Bald werden die Kesselflicker in einen Bereich kommen, wo noch Reste des Reiches Lathander zu finden sind und Grimm hofft immer noch auf die möglichen Waffen des "Guten" die er finden kann.

To be continued...
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Test of the Smoking Eye
« Antwort #7 am: 09. Juli 2004, 14:10:16 »
 Die dunkle Sonne
Die SC reisen nach ihrer Rast weiter. Auch diesesmal begegnen sie zunächst niemandem, bis Horace in der Ferne zwei Humanoide Gestalten erkennt. Mist und Kaurophon machen Grimm und sich selber Unsichtbar, während Kelpie sich in einen Dire Lion verwandelt. Horace geht mit dem Dire Lion anschließend gefolgt von seinen drei Unsichtbaren Kameraden auf die beiden wandernden Humanoiden zu.

Mittlerweile haben auch die beiden Ebenenwanderer Horace und Kelpie in Dire Lion Form entdeckt und beide Gruppen begegnen sich in der Einöde von Occipitus. Horace erkennt einen Mann mit feinden Gesichtszügen der einen Plattenpanzer trägt- Zwei Fledermausflügel ragen aus seinem Rücken heraus und seine Haut scheint Feuerrot und leicht schuppig zu sein. Um den Hals trägt der Mann ein Symbol. Eine dunkle Sonne mit einem menschlichem Schädel im Zentrum, das Symbol Cyrics. Die Hände des Mannes sind zwar lang und elegant enden aber in sehr langen Fingernägeln die eher Klauen ähneln. Begleitet wird der Mann von einer wunderschönen, begehrenswerten Frau mit langen roten Haaren, aufreizend knapper Kleidung, die ihre weiblichkeit kaum bedeckt. Lediglich zwei Fledermausflügel verraten das Wesen als eine Succubi.

Seht her, wohin du mich geführt hast, zu einem verloren gegangenen Lathander-Wicht und seinem Löwen-Begleiter. ruft der Halb-Dämon Horace zu als er Lathanders Symbol erkennt. Ich, Sarim von der dunklen Sonne werde euch gleich die Macht des Allmächtigen demonstrieren indem ich euch zu Staub zermalme.

Schützend und knurrend stellt sich Kelpie vor Horace, während die Succubi scheinbar vorsichtshalber in die Luft aufsteigt.

Die unsichtbaren Gefährten haben sich nun genähert, während Horace mutig die Herausforderung annimmt und sich dem Cyric-Kleriker stellt:“Ich nehme eure Herausforderung zum Zweikampf an.

Ein Zweikampf auf Leben und Tod, wie ehrenhaft spuckt der Halb-Dämon aus, aber so soll es sein, ich werde eure Eingeweide an Dämonen verfuttern, wenn ich mit euch fertig bin.

Langsam trottet der Löwe Kelpie in Richtung der Succubi die daraufhin noch etwas höher fliegt und mißtrauisch um sich blickt.

Währenddessen ist der Zweikampf zwischen dem Halb-Dämon Cyric Kleriker und Horace entbrannt. Horace muß feststellen, daß sein Gegner seinen Schlägen recht leicht ausweichen kann oder diese wirkungslos am Plattenpanzer verpuffen. “möge die Macht der schwarzen Sonne euch verbrennen“ ruft der Kleriker als er leicht zurückweicht. Ein schwarzer Strahl negativer Energie schießt auf Horace zu und trifft diesem, so daß dieser fast durch die Wucht verwirrt wird, aber er widersteht mit aller Willenskraft diesem Zauber (Das war Dread Blast ein Cyric Spell aus dem PGtF) und nimmt nur leicht Schaden.

Inzwischen hat die Succubi ebenfalls eine Fähigkeit angewandt (detect good):“Sarim, es sind noch unsichtbare Besucher Anwesend.“

“Ihr habt eure Freunde mitgebracht Elf, ich werde sie ebenso zermalmen wie euch“

In diesem Moment verwandelt sich Kelpie wieder in einen Troll und stellt sich in Reichweite zu dem Halb-Dämon Kleriker. Horace bittet Kelpie allerdings nicht einzugreifen, was dieser aber trotzdem tut und den Kleriker Cyrics schwer verletzt.

Daraufhin konzentriert sich die Succubi und ein Tor öffnet sich mitten auf der Ebene und ein Vrock schreitet hindurch.

Nun greifen auch Grimm und Mist in den Kampf ein. Mist beschäftigt die Succubi mit seinen Sonic Orbs, während Grimm sich dem Vrock stellt. Kaurophon hilft der Gruppe Unsichtbar mit seinen Zaubern aus.

Horace gelingt es den Halb-Dämon zu betäuben in dem er ihm am Hals trifft. Nach zwei weiteren Runden gelingt es den
Cyric-Kleriker zu töten, nachdem dieser weiter versucht hat Zauber zu wirken, um Kelpie und Horace auszuschalten. Die Succubi die schwer verletzt wurde teleportiert sich daraufhin weg und die Gruppe kann recht leicht den beschworenen Vrock vernichten.

Der Halb-Dämon Kleriker hatte einige magischen Gegenstände dabei die die Gruppe an sich nimmt. Die SC denken, sie hätten einen ihrer Konkurrenten bzgl. der Prüfungen beseitigt, bis Kaurophon diese darüber aufklärt, daß ihre Rivalin nicht von einem Cyric Priester begleitet wird, sondern von einem Salamander-Fürsten.

Etwas enttäuschter reisen die SC weiter. Auf ihrer Reise treffen die SC noch einmal auf zwei Vrocks die sie aber besiegen können, bis sie endlich in das Gebiet vorstoßen können, wo noch Teile der guten Ebene Lathanders existieren. In dieser Gegend wimmelt es von Ruinen und Schutt von Gebäuden die einst zu Lathanders Reich gehörten. Die Ebene des guten ist hier immer noch spürbar, so fühlen sich vor allem Grimm und Horace hier deutlich besser (keinen Cha Malus von –4 wie sonst im Abgrund). Kaurophon treibt die SC voran sich nicht ablenken zu lassen, sondern schnell zu ihrem Ziel zu gelangen, dem Ort der ersten Prüfung der Kathedrale der Federn. In der Tat nach einem weiteren Tag der Reise erreichen die SC die zerstörte Kathedrale der Federn.

To be continued....
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Llûth

  • Gast
Test of the Smoking Eye
« Antwort #8 am: 09. Juli 2004, 14:35:32 »
 Einfach Oberklasse!

Mit mächtig viel Applaus,
Llûth

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
Test of the Smoking Eye
« Antwort #9 am: 09. Juli 2004, 18:24:34 »
 Kuhl wie Horace jedes Mal von neuem sein Leben aufs Spiel setzt. B)  

Zechi

  • Globaler Moderator
Test of the Smoking Eye
« Antwort #10 am: 14. Juli 2004, 12:45:03 »
 Spinnen, Salamander und anderes Ungeziefer
Die Kesselflicker gehen zielstrebig auf das Eingangstor der Kathedrale zu. Kelpie versucht dieses in Trollform mit roher Gewalt zu öffnen. Dies mißlingt zunächst, bis die SC sich etwas Zeit lassen (Take 20) und das Tor aufbrechen.

Sie werden aber bereits erwartet. Zwei unsichtbare chwebende Drider haben die Versuche die Tür mit Gewalt zu öffnen gehört und haben sich auf einen Kampf vorbereitet. Einer der Drider wirkt einen Netzzauber und erwischt die meisten der SC, während der andere diese mit einem Lightning Bolt beharkt. Lediglich Horace kann dem Netz zunächst entgehen und stürzt sich in den Kampf. Fast fällt er dabei in ein bodeloses Loch im Zentrum des Eingangsraumes, kann aber ausweichen und hält zielstrebig auf einen Drider zu.

Mist benutzt seinen Stab mit Magie Bannen und kann zumindest einige Schutzzauber der Drider auflösen, aber leider nicht den Schweben-Zauber. Kaurophon hastet die Gruppe, während Grimm und Kelpie sich durch das Netz mit purer Gewalt arbeiten. Horace nutzt seine Schuhe des Spinnenkletterns, um einen der Drider zu erreichen und es gelingt sogar diesen zu betäuben. Der andere Drider wirkt nun weitere Lightning Bolts. Endlich gelingt es Kelpie und Grimm ebenfalls in Vorraum zu gelangen. Grimm hat sich mittlerweile vergrößert und seine Stachelkette reicht weit genug die Drider zu erwischen. Auch Mist wirkt einige Kampfzauber während Kaurophon die Gruppe buffed.

Nachdem die Drider ihre mächtigsten Zauber gewirkt haben, sind sie ein leichtes Opfer für die starken Nahkämpfer der Gruppe. Die Drider versuchen mit Ray of Enfeeblement die Nahkämpfer zu schwächen was aber mißlingt, da die Drider nicht treffen.

Nach wenigen Runden sind die beiden Drider überwunden und schweben Tot in der Luft herum.

Grimm angelt sich die Leichen der Drider mit seiner Kette und die SC plündern diese. Schnell geht es weiter in den Hauptraum der Kathedrale. Die SC sind immer noch geschützt als sie in den zerstörten Altarraum gelangen.
Dieser Raum hat eine gewölbte Decke etwa 18m/60ft. hoch an ihrem Scheitelpunkt, gestützt mit Pfeilern, aber mehreren klaffenden Löchern in der Decke.
Der Großteil des Bodens ist ein Meer von Schutt – zerfallene Bogengänge, zerbrochenes Glass und Kirchengestühl -  aber ein klarer Pfad führt in das Zentrum des Raumes. Mehrere größere Schutthaufen glimmen und rauchen noch.
Wo einst ein Altar stand, steht nun eine grob gehauene Statue, abgestützt durch Steine, so daß sie gerade steht. Die Statue stellt einen nahezu öbszon fetten Dämon mit einem Widderkopf dar.schwarze Seidenspinnerei die von dem Säulen in der Nähe herunterhängen, erwecken den Eindruck das die Statue Fledermausflügel hat.


Nebem der Statue steht ein gewaltiger Salamander mit einem großen Langspeer der böse in Richtung der SC blickt, während an der Decke fliegend eine Succubus mit einem Speer auf die SC wartet. “Endlich Diener, die für uns die Prüfung bestehen können. Töte nicht alle auf einmal.“ ruft die Succubi.

Horace stürmt mal wieder in den großen Raum hinein aber darauf hat die Succubi scheinbar gewartet die im Sturzflug auf den Elfen niederstürzt und ruft “Schnell eine Feuerwand“ und zwischen Horace und den SC erscheint eine Feuerwand die heiße Luft den restlichen SC ins Gesicht weht und sie leicht verletzt.

Dennoch hat die Succubus Liuvash einen Fehler gemacht. Sie versucht Horace in einen Ringkampf zu verwickeln um diesen zu Küssen und seine Lebenskraft zu entziehen, aber es ist niemals eine gute Idee einen Mönch in einen Ringkampf zu verwickeln. Mit leichtigkeit wehrt Horace den Versuch ab und Liuvash sitzt in der eigenen Falle.

Kelpie zaubert währenddessen Feuerschutzzauber auf sich und Grimm. Mist schützt sich mit dem Zauber Dragonskin (Draconomicon) und die Feuerwand stellt kein Hindernis mehr dar.

Liuvash ist schwer verletzt als sie sich mit Glück aus dem Ringkampf befreien kann und zurück in Richtung Decke fliegt. :“Hol Verstärkung ruft sie dem Salamander Fürsten zu der versucht hat die SC mit weiterer Feuerwänden zu stoppen. Der mächtige Salamanderfürst wirkt daraufhin seinen Beschwörungszauber, um ein riesiges Feuerelementar zu beschwören, aber Mist hat damit gerechnet und verpaßt diesem eine Salve Magischer Geschosse und er Salamander verliert die Konzentration.
SL-Hinweis
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

 
Auch Liuvash die Succubi versucht einen Vrock als Verstärkung zu rufen aber auch das mißlingt. Mittlerweile hat der langsamere Grimm den Salamanderfürsten erreicht. Dieser hat zwar beachtliche Nahkampf-Angriffe aber seine RK ist sehr niedrige. Zusätzlich gelingt es Mist den Salamander Fürsten mit Ray of Enfeeblement und Ray of Exhaustion zu schwächen und Grimm reist den Salamander mit seiner Kette von den Füßen. Dieser versucht die Magie auf sich zu bannen, wird aber wieder an der Konzentration gestört. Auch Horace bearbeitet den Salamander genauso wie Kelpie. Der Salamander Fürst hat zwar sehr viele Trefferpunkte aber nach einigen Runden von Angriffen wird er niedergemäht.

Liuvash erkennt das der Kampf verloren ist und die Sonic Orbs von Mist haben sie nahezu getötet. Schnell teleportiert sie sich weg. “Wir sehen uns wieder sterbliche!“

Die SC durchsuchen den Raum und schmeißen die Statue des Götzen um, der diese Kathedrale Lathanders entweiht hat. Dabei fällt diese krachend zu Boden und ein seltsames Geräusch welches dem Wort “Orcus“ ähnelt ertönt.

Die SC untersuchen den gefallenen Salamander und finden heraus, daß sein Speer hochmagisch ist (Longspear+3) und Grimm nimmt diesen an sich.

Ein seltsames Phänomen ist in der Kathedrale aktiv. Etwa jede Minute erscheint die Kathedrale in völlig unversehrten Zustand. Celestische Musik ertönt und es regnet weiße Engelsfedern. Das gute durchfährt die Kathedrale und alle Heilmagie ist maximiert, was die SC nach einem Hinweis von Kaurophon natürlich ausnutzen.

Zwei weitere Türen führen zu weiteren Räumen, sowie eine Granittreppe in die Tiefe direkt zur ersten Prüfung. Der Prüfung der Entscheidung. Aber die SC müssen zunächst erst mal rasten.

To be continued....
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Test of the Smoking Eye
« Antwort #11 am: 15. Juli 2004, 13:38:08 »
 Die Prüfung der Entscheidung

Nach der Rast entscheiden sich die Helden noch die beiden Nebenräume der Kathedrale zu untersuchen, bevor sie sich der Prüfung der Entscheidung stellen. In einem der Nebenräume entdeckt Horace ein seltsames Phänomen. In einer zerstörten Bibliothek fliegen hunderte von Büchern im Kreis herum in der Luft. Als Horac den Raum betritt, fliegen mehrere Bücher auf ihn zu und explodieren als sie ihn treffen in hellem Licht.

Die SC nehmen ein Buch an sich welches Horace verfehlt an, können es aber nicht Lesen da es in celestisch geschrieben ist. Sie beschließen den Raum auf Drängen Kaurophons nicht weiter zu untersuchen.

SL-Info:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Im nächsten Raum finden die SC einen zerstörten Meditationsraum unter vielen Schutt finden sie letztlich einige Wertgegenstände, aber Kaurophon drängt die SC endlich mit der Prüfung zu beginnen.

Gesagt getan, die Kesselflicker nutzen die Treppe in das untere Gewölbe, welches wie Grimm feststellt scheinbar erst später gebaut wurde. Kaurophon bleibt zurück, da er die Prüfung bereits probiert hat, diese nicht noch einmal versuchen kann. Vorher stattet er die SC aber mit einigen Schutzzaubern aus.

Die SC gelangen schließlich in einen Raum, wo sie bereits erwartet werden:
Die steinerne Treppe führt etwa 12m/40ft. in die Tiefe und endet in einem quadratischen Raum der grob aus dem Granit unter der Kathedrale gehauen wurde. Der Geruch von Zimt und Gewürznelken liegt in der Luft.
Hinter einem Schreibtisch aus Eiche im Zentrum des Raumes sitzt eine vertrocknete und bandagierte Mumie die eine goldene Brustplatte trägt. Im Norden und Süden befinden sich zwei schwere Eisentüren.

Die Mumie hebt beide Hände und zeigt das diese leer sind, denn spricht sie mit unheimlicher und tiefer Stimme:“Adimarchus, der glorreiche und mächtigeHerrscher von Occipitus heißt euch willkommen zur Prüfung des rauchenden Auges. Da ihr hier seid, liegt Occipitus brach, ohne eine starke Hand die seine Geschicke führt. Ihr seid ein Anwärter auf den Thron von Adimarchus. Wenn ihr es Wert seid tretet vor und unterzieht euch der Prüfung der Entscheidung.“
Eine der vertrockneten Hände der Mumie zeigt auf die nördliche Tür.“Hinter dieser Tür lauert Thathnak die Bebilith.“ Die Mumie zeigt auf die südliche Tür. „Hinter dieser Tür befindet die Halalia der Avoral.
Wählt eine der Türen und tötet das Wesen dahinter, dann zieht weiter durch die nächste Tür, dort werde ich euch treffen.“

 
Die SC diskutieren welche Tür sie wählen sollen. Sie wissen, daß Kaurophon ihnen geraten hat gegen die Bebilith zu kämpfen, aber insbesondere Kelpie würde es reizen den Avoral Engel zu begegnen. Dennoch entscheiden sich die SC für den Kampf gegen die Bebilith. Als sie die nördliche Tür öffnen offenbart sich folgendes:
Zwei Dinge dominieren diesen gewaltigen Raum: Eine reihe hölzerner Plattformen die ein Brückennetz bilden, scheinbar zusammengehalten durch Feine seidene Stränge und eine massive unförmige Spinn mit roten Augen und dampfenden Speichel. Ihr könnt eine Tür in der Entfernung erkenn. Die Decke ist 9m über euch und der Boden der mit Stacheln gespickt ist, liegt 9m unter euch.

Die SC gehen geschickt vor. Horace und Grimm betreten zunächst den Raum aber bleiben auf der steinernen Plattform stehen die vor dem Netz der Bebilith liegt. Die Bebilith spuckt ein Netz auf Grimm aus welches diesen entangled, so daß dieser sich nicht mehr bewegen kann. Aber Grimm hat sich vorher mittels Expansion auf Large vergößert und macht eine Ready Action bereit und zwar mit dem Langspeer erwartet er einen Charge.

Horace macht sich ebenfalls kampfbereit und trinkt ein Antitoxin. Kelpie und Mist betreten ebenfalls den Raum beide trinken ebenfalls ein Antitoxin. Die Bebilith charged tatsächlich und Grimm attackiert mit dem Speer und trifft und zwar kritisch (x4 Schaden). Mit dem ersten Angriff der SC erleidet die Bebilith über 60 Sp. Kelpie kann die Bebilith ebenfalls mit seinen Klauen erreichen. Nur Horace nicht, der sich daher leicht auf die Holzplattformen vorwagt, was ein Fehler ist denn die Bebilith zieht sich zurück außerhalb der Reichweite von  Kelpie, kann aber immer noch Horace erreichen (und Grimm kann sie mit dem Langspeer auch erreichen).

Mist beharkt die Bebilith zunächst mit Sonic Orb, während Kelpie sich nun daran macht Grimm aus dem Netz zu befreien. Grimm setzt dagegen seinen Psionic Focus ein und attackiert mit voller Power Attack die Bebilith. Er patzt allerdings beim ersten Treffer und verfehlt. Dafür gelingt glücklicherweise mit dem zweiten Angriff ein Treffer und die Bebilith nimmt wieder sehr viel Schaden.

Schwer angeschlagen wechselt die Bebilith nun ihre Taktik und ergreift Horace (dank Improved Grapple) und verletzt diese. Aber Horace kann dem Gift widerstehen. Nun stürzen sich alle SC nochmals mit vereinten Kräften auf die Bebilith und es gelingt diese zu töten bevor sie mit Horace verschwinden kann (ihr Plan war es an die Decke zu klettern und ihr Opfer fallen zu lassen auf die vergifteten Pfähle in der Tiefe.).

Die SC sind siegreich und überwinden mit Leichtigkeit den Raum der Bebilith und gelangen in einen weiteren Raum.

SL-Info
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Fresken zeigen schwarzgefiederte Engel im Kampf mit Horden von Dämonen und Teufeln. Wo die Wände auf die Decke treffen, steht eine Satz immer wieder in den Granit gehauen: „Wisse wer dich geschaffen hat“
Das einzig sichtbare in dem Raum ist eine steile Treppe die zu einem Podest führt. Auf dem Podest ist eine Laterne die mit einem 1,20m langen Stab befestigt ist. Über der Laterne glühen mitten in der Luft in etwa 3m Entfernung magische Symbole.

„Hört die Worte von Adimarchus,“ sagt die Mumie. „Ihr habt die Prüfung der Entscheidung gemeistert. Hört die Weisheit von Adimarchus! Entledigt euch zuerst immer eurer Rivalen und eurer Feinde. Diese Laterne wird euch zum zweiten Teil der Prüfung führen, die Prüfung der Entschlossenheit.“ In einem Blitz verschwindet die Mumie vor euren Augen.

Horace nimmt die Laterne an sich, aber auch Kelpie eilt zu dieser, hält dann aber inne. Als Horace die Laterne in den Händen hält leuchtet sie in eine Richtung und führt die SC heraus aus den Prüfungsräumen.
In der Kathedrale erzählen sie Kaurophon was passier ist. Schnell brechen die SC auf. Der Strahl der Laterne führt die SC weiter durch die Ruinen von Lathanders ehemaligen Reich in Richtung Norden, zu den Schlachtfeldern auf denen die Schlacht zwischen der Dämonenarmee und der celestischen Armee tobte und der Fall Occipitus begann,

To be continued...
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Test of the Smoking Eye
« Antwort #12 am: 16. Juli 2004, 13:20:20 »
 Eine weitere Reise
Die Laterne die Horace trägt, führt die SC immer weiter in Richtung Norden. Wieder müssen die SC länger reisen und wieder unterstützt Kelpie sie mit seinem Zauber „Wind at back“ und die SC können in der halben Zeit reisen.

Aber auch diesesmal ist die Reise nicht ohne Ereignisse. Am zweiten Reisetag entdecken die SC eine graue Gestalt die einsam die Ebene durchwandert und genau auf die SC zusteuert. Auch die SC nähern sich dem Wesen, welches bei näherer Betrachtung ein graue Kutte trägt unter der eine Reptilienschnauze hervorlugt. Das Wesen hält etwa 12m vor den SC und hebt die Hand. “Ich bin ein Diener des Feuerträgers und suche nach der Linse der dunklen Sonne und ihr sterbliche werdet mir erzählen ihr hier sucht.“

Die SC sind ein wenig verwundert und geben folgende Antwort:“Das Ziel unserer Reis geht euch nichts an.“

“Ihr sterblichen Würmer werdet mir gehorchen oder euch werde euch zu Asche zermalmen. Was wißt ihr über die Linse der dunklen Sonne und was führt euch durch den Abgrund.“

Grimm der wütend ist geht langsam vorran als das Wesen sich plötzlich konzentriert und ein arkanes Wort spricht welches Grimm auf der Stelle betäubt.

“Ihr sterblichen Narren, wagt es nicht mir zu Nahe zu kommen, meine Macht ist größer als ihr euch vorstellen könnt den ich bin Diener des Feuerbringers Bazim-Gorag“

Plötzlich wird das Wesen Unsichtbar und die SC machen sich Kampfbereit. Glücklicherweise ist Grimm wieder auf den Beinen als zwei große rote Froschartige Wesen vor den SC erscheinen.

Kaurophon ruft:“Vorsicht es sind Slaads!“

Horace und Grimm stürzen sich in den Nahkampf während Kaurophon sie mit Hast belegt. Mist wirkt dank eines Stabes See Invisibility und erkennt den Unsichtbaren Gegner. Es ist ein grauer Slaad, der die beiden roten beschworen hat und nun mit einem Blitzstrahl Kelpie und Mist trifft. Daraufhin wird der Graue Slaad aber sichtbar und Kelpie stellt sich ihm in den Weg.

Horace und Grimm haben wenig Probleme mit den roten Slaads die sie recht schnell besiegen können und Kelpie benutzt in Troll-Form den Zauber Blinding Spittle gg. den  grauen Slaad und trifft diesen mit der blendenden Spucke genau in den Augen. Der graue Slaad wirkt daraufhin fliegen und fliegt in die Luft, Kelpie zu entkommen. Mist unterstützt Grimm und Horace noch beim letzten der roten Slaads der nachdem er tödlich getroffen wird verschwindet.

Der graue Slaad dagegen versucht zu fliehen, er macht sich wieder unsichtbar und fliegt höher. Aber er wird von Mist gesehen der seinen Stab mit Dispel Magic einsetzt um die Unsichtbarkeit zu bannen (beim Flugzauber mißlingt dies). Panisch fliegt der graue Slaad noch höher und zwar zu hoch. Eine Träne aus dem feurigen Himmel von Occipitus löst sich und trifft auf den Slaad der in einer Explosion aus Feuer und unheiliger Energie aufhört zu existieren.

Natürlich reisen die SC weiter in Richtung Norden. Am nächsten Tag kurz bevor die SC rasten wollen erscheint plötzlich vor ihnen ein Tor in der Form einer schwarzen Sonne aus dem ein froschähnliches schreckliches Wesen heraustritt. Das Wesen ruft:“Endlich habe ich euch gefunden Kaurophon, es ist Zeit euch zurückzubringen.“

Die SC stellen sich schützend vor Kaurophon und ine Kampf entbrennt. Das Froschwesen, welches kein Slaad ist, entpuppt sich als starker Nahkämpfer, zumal dieses sich in einen Kampfrausch steigert. Die Waffen der SC bleiben an dem Wesen kleben welches andauern einen schwarzen Schleim aussondert. Aber die Reihen der SC stehen fest geschlossen, zumal es Mist gelingt das Wesen mit Ray of Enfeeblement aufzuweichen. Das Wesen nimmt sich Horace vor und verwickelt diesen in einen Ringkampf. Diesem kann Horace aber im letzten Moment bevor es kritisch für ihn werden würde entkommen und Grimm kann das Wesen letztlich fällen. Kaurophon war in diesem Kampf fast wie gelähmt und die SC bombardieren ihn mit fragen:“Wieso kannte dieses Wesen euch? Wohin wollte es euch bringern?“

Kaurophon:“Ich habe mir viele Feinde auf den Ebenen gemacht und scheinbar sucht man nach mir. Ich kann euch aber nicht mehr erzählen ohne euch zu gefährden.“

Auch wenn Grimm mißtrauisch ist zweifelt er nicht an den Worten Kaurophons und die Gruppe zieht weiter.

Nach einer weiteren Tagesreise gelangen die SC scheinbar zu ihrem Ziel, dem Schlachtfeld der Armeen des Abgrundes und des Hauses der Natur, bekannt als Ebene der Zysten.

To be continued...
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Test of the Smoking Eye
« Antwort #13 am: 25. Juli 2004, 12:44:44 »
 Die Ebene der Zysten und die Prüfung der Entschlossenheit

Als ihr den Gipel eines tiefen Hügel erreicht, seht ihr eine Tal-Ebene wo Stein und Boden vermischt sind mit dem seltsamen, fleischigen Boden von Occipitus. Dutzende von zerbrochenen Waffen, Schilden und der eine oder andere Knochen liegen verstreut über den Boden herum. Alle 6m, seht ihr ein durchsichtigen eiförmigen Körper -  ähnlich einem Kokon, über die Ebene verteilt. Jedes dieser „Eier“ hat eine schwarze Röhre an einem Ende und das andere Ende verschwindet im Erdboden. Zweibeinige Silhouetten sind in einigen der näheren „Eier“ zu sehen.

Kaurophon erklärt:
Die Essenz der getöteten Dämonen wurde im Abgrund schnell absorbiert, aber die Essenz der Engel und der anderen Wesen des Himmelreiches konnte nicht so schnell in die Ebene aufgenommen werden und Occipitus ringt bis heute damit diese Essenzen zu absorbieren. Daher existieren diese Zysten. Jede dieser Zysten enthält ein Engel oder himmlische Gegenstände oder ähnliches. Einige Dämonen sagen, umso mehr Zysten... „Verdaut werden“ ist wohl das richtige Wort, umso mehr gute Essenze durchfließt Occipitus und umso gefährlicher wird es für die Scheusale hier zu bleiben.

Obwohl die SC bereits den ganzen Tag gereist sind entschließen sie sich die Ebene der Zysten zu erforschen. Die Laterne der Führung führt die SC weiterhin und diesesmal wechselt sie häufig die Richtung. Nach ein paar Metern hält Horace kurz Inne um eine Zyste zu untersuchen und plötzlich befindet er sich mit den anderen am Anfang des Feldes wieder. Die SC probieren es erneut und betreten wieder die Ebene der Zysten.

Diesesmal hält Horace nicht Inne sondern bewegt sich zielgerichtet vorwärts bis plötzlich hinter einer große Zyste kriecht eine stachelige Echse mit acht Beinen hervor. Es fixiert seine hell leuchtenden grünen Augen auf euch und leckt seine geifernden Lippen.

“Vorsicht ein Basilisk des Abgrundes, sein Blick kann euch versteinern.“ ruft Kaurophon noch bevor der Kampf beginnt. Der Basilisk stürmt langsam auf die SC zu und versucht Horace zu versteinern, der dem Blick aber widerstehen kann.

Kelpie versucht zunächst mit seinem Lieblingszauber Blinding Spittle den Basilisken zu blenden. Der Zauber gelingt und Kelpie trifft den Basilisken mitten in die Augen. Aber die Flüssigkeit verpufft am Körper wie gewöhnliches Wasser. Die Zauberresistenz wurde nicht durchbrochen.
Horace und auch Mist wenden ihren Blick ab und nehmen dafür Concealment in Kauf. Mist der den schlechtesten Rettungswurf hat muß aber leider würfeln und schafft es glücklicherweise. Horace dagegen ist nicht gezwungen zu würfeln.
SL-Info:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Grimm dagegen buffed sich wieder mit seinen Psionics und hält sich zunächst raus aus dem Kampf.

Kelpie in der Form des Trolles stürzt sich voller Wut auf den Basilisken und das obwohl er die Gefährlichkeit des Wesens kennt. Dies wird ihm zum Verhängnis und er versteinert sofort als er den Blick des Basilisken auf sich zieht.
Auch Horace der sich nur 5ft. bewegt hat wird wieder Opfer der Prüfung der Entschlossenheit. Er und Basilisk vor ihm werden plötzlich wegteleportiert an den Anfang der Ebene der Zysten.

Zum Glück reagiert Kaurophon schnell und packt Grimm und Mist und benutzt Dimension Door um diese an den Anfang des Schlachtfeldes zu bringen.

Dort hat Horace gerade eine gefährliche Wunde abbekommen als sich unheilige Energie im Maul des Basilisken des Abgrundes gebildet hat und Horace getroffen wurde. (Smite Good). Dennoch konnte auch Horace den Basilisken leicht verletzen. Nun stürzen sich auch die andere wieder in den Kampf.

Mist wirkt Ray of Enfeeblement und andere Zauber auf den Basilisken die aber alle an der Spell Resistance scheitern. Erschreckenderweise hat er auch noch gewaltiges Pech und muß obwohl er Averting Eyes als Aktion gewählt hat immer einen Rettungswurf machen und dreimal gelingt ihm dies auch, aber beim vierten mal scheitert er und der zweite der SC ist eine Steinsäule.

Horace der dem Basilisken weiter zugesetzt hat muß nun zum ersten mal würfeln und verbockt leider ebenfalls den Rettungswurf.

Grimm geht kein Risiko mehr ein genausowenig wie Kaurophon. Beide schließen ihre Augen und nehmen Total Concealment in kauf. Grimm ist mittlerweile Huge und genießt dank Greater Concealing Amorpha auch eine 50% Miss Chance.

Kaurophon dagegen wirkt einfach Empowered Feuerbälle auf den Ort wo er den Basilisken vermutet. Er erwischt damit auch Grimm.

Den ersten Feuerball übersteht der Zwerg und benutzt dann wieder seinen gefürchteten Deep Impact Angriff. Der Basilisk ist schwer verletzt trotz seiner Feuerresistenz und Zauberressistenz haben ihm auch die Feuerbälle Kaurophon geröstet.

Kaurophon wirkt Blind den nächsten Feuerball. Ich würfel mit 10W6 deutlich überdurchschnittlich Schadenn (44 Sp). Der Feuerball ist auch noch empowered also satt 66 Sp. Kaurophon schlägt die SR des Basilisken und dieser geht sterbend zu Boden. Aber auch Grimm schafft den Rettungswurf gg. den Feuerball nicht und nimmt 66 Sp und geht in Flammen auf als sein toter Körper zu Boden.

Grimm war genau auf –11, was für ein Pech.

Wie wird es weiter gehen? Drei versteinerte SC und ein Toter. Übrig geblieben ist nur der NSC. Aber aufgehört haben wir hier nicht :)

To be continued...
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
Test of the Smoking Eye
« Antwort #14 am: 25. Juli 2004, 13:17:39 »
 Schön mal wieder was zu lesen.