Autor Thema: Test of the Smoking Eye  (Gelesen 9633 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-=Loki=-

  • Gast
Test of the Smoking Eye
« Antwort #15 am: 25. Juli 2004, 17:53:12 »
 Ich kann nur sagen: Wow!

Klingt alles super, spannende Story.
Bitte mehr. :)

-=Loki=-

Zechi

  • Globaler Moderator
Test of the Smoking Eye
« Antwort #16 am: 30. Juli 2004, 14:06:02 »
 Zurück im Leben
Horace scheint plötzlich aus einem traumlosen Schlaf zu erwachen als er Kaurophon vor sich sieht.
“Es hat geklappt, ihr seid entsteinert und die Laterne auch.“

Verwirrt blickt Horace Kaurophon an, bis er sich besinnt was passiert ist. Währenddessen begibt sich Kaurophon zur Statue von Mist. “Ich mußte Teile der Ausrüstung von Grimm eintauschen, um diese Schriftrollen zu erwerben. Leider muß ich euch mitteilen, daß Grimm im Kampf gefallen ist und ich keine Möglichkeit habe ihn zurückzuholen.“ Kaurophon liest dann eine Schriftrolle ab und auch Mist wandelt sich zurück, das gleiche geschieht nach kurzer Zeit mit Kelpie.

„Trotz des Verlustes von Grimm denke ich immer noch, daß ihr diejenigen seid die Occipitus vom Bösen reinigen werdet. Nur wird die Reise ohne den tapferen Zwerg nicht leichter sein.“

Die Gruppe sammelt sich und macht sich über die zurückgelassenen Gegenstände von Grimm her und verteilt diese. Auf Nachfrage erzählt Kaurophon, daß nur ein Tag vergangen ist seit die SC versteinert sind und die Zeit weiterhin drängt die Prüfung der Entschlossenheit zu meistern.

Ohne weitere Nachfrage nach dem genauen Umstand des Todes von Grimm oder wie Kaurophon die Schriftrollen so schnell  besorgt hat ziehen die SC mutig weiter. Diesesmal übernimmt Mist die Laterne der Führung und er versucht immer in Bewegung zu bleiben. Diesesmal gelangen die SC immer tiefer in die Ebene der Zysten. Dort bemerken Kelpie und Horace plötzlich in einer großen Zyste eine Bewegung. Schnell eilen Kelpie und Horace zu der Zyste und sie erkenne ein Humanoides Wesen mit Flügeln im inneren der Zyste und die Flügel bewegen sich erneut.
Kaurophon und Mist wandern langsam aber nicht zu langsam, um wieder zurückteleportiert zu werden weiter. Kelpie in Troll-Form schneidet mit seine Klauen die Zyste auf und im inneren finden die beiden einen Menschen wieder der Engelsflügel auf dem Rücken trägt. Dieser schein schwer verletzt zu sein und blickt mit Schrecken in das Gesicht des Trolles Kelpie, als dieser mit seiner Klaue nach ihm zu Greifen scheint. Aber blaues Licht durchflutet den Halb-Engel und heilt ihn von den schlimmsten Wunden während Horace ihn beruhigt.

Der Engel stellt sich als Calivar val’Asante vor ein Diener des Tyrs. Kämpfer im Krieg gegen die Armeen des Abgrundes. Calivar erklärt, daß er ausgesandt wurde mit anderen Anhängern Tyrs um gegen eine Armee des Abgrundes zu kämpfen die im Haus der Natur Lathanders Reich bedrohte. Es kam zu einer gewaltigen Schlacht und auf dem Höhepunkt der Schlacht geschah etwas schreckliches. Gerade als die Armeen des Guten siegreich erschienen, denn sie hatten die Unterstützung der celestischen Tiere und der Zentauren wandte sich einer der Feld-Kommandeure der Armeen ein mächtiger Planetar-Engel namens Adimarchus gg. seine eigene Armee. Mit Adimarchus fielen Menschen aus Faerun die sich unter Adimarchus Banner versammelt hatten um das Gute zu bewahren ebenfalls dem Bösen anheim. Die Armee des Guten wurde dezimiert und die Horden des Abgrundes rissen diesen Teil des Hauses der Natur in den Abgrund. Dabei starben nahezu alle Teilnehmer an der Schlacht. Das waren die letzten Erinnerungen Calivar val’S Asante.

Während Calivar seine Geschichte erzählt versuchten Horace und Kelpie schnell mit  Mist und Kaurophon aufzuschließen. Als die drei die beiden Zauberwirker erreichten wird Kaurophon leicht nervös als er Calivar sieht. Dieser möchte auch gleich seine „detect evil“ Fähigkeit ausprobieren. Aber als Horace und die anderen dies bemerken halten sie ihn davon ab.“Wir haben euch gerettet und so dankt ihr es uns. Ihr solltet uns an unseren Taten messen und nicht an unserem Äußeren geschweige denn an euren Zaubern.“ Kaurophon erzählt wiederum seine Geschichte, daß er ein Halb-Scheusal ist und versucht seine Seele zu reinigen indem er den SC hilft die Prüfungen auf Occipitus zu bestehen. Dies erscheint Calivar glaubhaft und er beschließt seine Fähigkeit doch nicht anzuwenden.

Als die Gruppe weiterzieht bemerken sie in einer weiteren Zyste das Funkeln eines Schwertes. Nachdem die SC diese geöffnet haben finden sie dort ein magisches Bastardschwert, Armschienen und einen Umhang.

Kurz darauf erscheint ein gewaltiges Spinnenkonstrukt hat das sich die SC als Ziels Ziel ausgesucht hat. Ein Retriever springt hinter einer Zyste hervor und attackiert die SC mit seinen Augenstrahlen. Horace der wieder mutig voran stürmt kann den Strahlen aber ausweichen. Sowieso würfel ich als SL sehr mies was die Strahlen des Retriever angeht. Keiner der Schadens-Strahlen trifft einen der SC obwohl alles Touch Attacks sind. Nur Kelpie in Trollform wird vom grauen Strahl, dem Strahl der Versteinerung getroffen kann diesem aber widerstehen.

Der Retriever wird in einem Nahkampf verwickelt angefangen und kann entsprechend schnell niedergerungen werden. Zwar verflucht Calivar das Wesen weil es sich um ein Konstrukt handelt (keine Sneak Attack möglich) aber der Kampf ist ähnlich wie gegen die Bebilith recht gut verlaufen für die SC.

Die SC eilen weiter als Horace und Calivar in der ferne einige dunkle Gestalten mit Spaten erkennen. Kelpie; Kaurophon und Mist wollen diese ignorieren und weiterziehen. Calivar entscheidet sich kurz diese Gestalten auszuspähen. Tatsächlich gelingt es ihm recht Nah an die vier humanoiden Gestalten heranzukommen und diese hinter einer Zyste zu beobachte. Er erkennt drei dunkel gekleidete Menschen mit Dolchen und Spaten und eine Frau in für Calivar seltsam gekleideten  Kleriker-Roben mit einem Symbol welches er nicht erkennt (eine dunkle Sonne mit einem Schädel im Zentrum). Calivar der über 100 Jahre in der Zyste dahinvegitierte kennt noch nicht „Cyric“ den Gott der Lügen.

Anbetracht dessen, daß die seltsame Klerikerin aber den Schädel eines gefallenen Engels in die Höhe hält an dem noch ein Teil der Wirbelsäule hängt läßt ihm keine Zweifel. Es handelt sich nicht um Anhänger eines guten Gottes ;)

Calivar kehrt zu den anderen zurück und berichtet. Es entbrennt eine Diskussion was zu tun ist. Calivar würde gerne die Klerikerin und ihre Lakaien zur Rede stellen. Erst recht als ihm die Gottheit Cyric erklärt wird. Aber die anderen SC blocken ab. Vor allem Kelpie und Mist wollen weitereilen (Mist bleibt dabei natürlich die ganze Zeit in Bewegung) Auch Kaurophon ist dafür. Horace überlegt noch aber entschließt sich seinen Kameraden zu folgen. Calivar ist etwas enttäuscht aber alleine will er nicht mit den vier Cyricisten kämpfen und auch die Tatsache das er über 100 Jahre lang in der Zyste lag macht ihm schwer zu schaffen, so daß er beschließt seinen neu gefundenen Kameraden zu folgen. Horace schwört außerdem ihm zu helfen diese Cyricisten zur Strecke zu bringen nachdem die Prüfung des rauchenden Auges erfolgreich bestanden wurde.

SL-Info:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Die SC folgen der Laterne immer mehr ins Zentrum des Schlachtfeldes:

Mit einem unwohlen Gefühl im Magen, bemerkt ihr das ihr erneut teleportiert werdet. Aber diesesmal befindet ihr euch nicht mehr in der Ebene der Zysten. Ihr befindet euch in einer Lichtung, inmitten einer faserigen Vegetation welche aus dem schwammigen Boden hervorragt und hin und her schwankt. Einige dieser faserigen Tentakelartigen Pflanzen werden bis zu 3m hoch. Eine weitere Mumie steht vor euch.
Hört die Worte von Adimarchus! Ihr habt die Prüfung der Entschlossenheit bestanden. Hört die Weisheit von Adimarchus! Lasst weder Reichtümer noch Waffen, noch Verbündete, noch Feinde euch von euren Zielen abbringen. Lasst vielmehr eure Rivalen sich von diesen Ablenkungen betören. Die Laterne wird euch zum letzten Teil der Prüfung führen: Der Prüfung des Opfers. Der Thron von Adimarchus ist nah und wartet auf denjenigen der sich diesem würdig erweist.
Die Mumie verschwindet in einem Blitz von Rauch und Licht.


Hier haben wir das letzte mal aufgehört zu spielen. Endlich habe ich mit der Story Hour den tatsächlichen Spielplan eingeholt. Diesen Samstag geht es weiter und ich denke wir werden das Abenteuer „Test of the Smoking Eye“ auch beenden.

Die Prüfung der Opferung wartet!

To be continued
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Calivar

  • Mitglied
Test of the Smoking Eye
« Antwort #17 am: 31. Juli 2004, 16:45:12 »
 Hätte ich mehr Zeit gehabt mich um meinen neuen Char zu kümmern, dann hätte ich diese 4 Cyricisten nicht davon kommen lassen...aber da ich mir über Tyr und den Char-Background wenig Gedanken machen konnte, lies ich mich überzeugen. <_<

Und leider spielen wir heute nicht....ein Spieler ist krank.

kaigrass

  • Mitglied
Test of the Smoking Eye
« Antwort #18 am: 31. Juli 2004, 20:02:40 »
Zitat von: "Calivar"
Hätte ich mehr Zeit gehabt mich um meinen neuen Char zu kümmern, dann hätte ich diese 4 Cyricisten nicht davon kommen lassen...
Hättest Du Dir dann auch einen anderen Charakternamen ausgedacht?  :D

Super coole Storyhour. Ich freue mich schon darauf, dass es bei mir bald mal weiter geht. (Erstmal aber zu Zenith...)

Zechi

  • Globaler Moderator
Test of the Smoking Eye
« Antwort #19 am: 02. August 2004, 12:23:32 »
Zitat von: "kaigrass"
Hättest Du Dir dann auch einen anderen Charakternamen ausgedacht?  :D

 
Ich glaube nicht, denn Calivar wollte schon immer einen Charakter mit diesem Namen spielen, was er bisher nur bei Baldur's gate getan hat :)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Test of the Smoking Eye
« Antwort #20 am: 18. August 2004, 12:15:15 »
 Eine Rast voller Angriffe
Endlich geht es weiter, wir haben beim letzten mal wieder recht viel geschafft und ich führe die Story Hour Stück für Stück weiter.

Das erste was die SC beschließen ist eine Rast als sie sich in dem seltsamen Wald mit den Tentakelartigen Sträuchern finden, denn die seltsamen Sträucher sind den SC unheimlich da diese scheinbar nach ihnen zu greifen suchen. Glücklicherweise befinden sie sich auf eine Lichtung mitten wo diese Gewächse nicht hinreichen können.

Wie immer hält Horace die ersten beiden Wachen und soll dann von Calivar abgelöst werden. Calivar unterhält sich aber zunächst mit dem Mönch und inmitten ihre Gespräches teleportieren sich plötzlich fünf Babau Dämonen. Diese machen der Gruppe wieder einmal einige Probleme. Während Kelpie, Mist und Kaurophon sich aus dem Schlaf aufrappeln haben die Babaus Horace und Calivar schon in die Zange genommen.
Horace muß einiges an Schaden einstecken zumal die Säure die die Dämonen umgibt direkt seine Fäuste verätzt. Horace hat nämlich die Heilige Klinge von Alek Tercival dem neuesten Gruppenmitglied Calivar gegeben. Dieser hat nämlich sein Schwert verloren und ist ein Meister im Kampf mit dem Langschwert. Aber auch magische Waffen sind durch die Säure der Babaus gefährdet. Daher verzichtet Kelpie der sich mal wieder in einen Troll verwandelt auf den Einsatz von Alakast. Der mächtige Kampfstab ist nämlich schon durch die ersten Begegnungen mit den Babaus schwer beschädigt worden.
Der Kampf entwickelt sich zu einem blutige Gemetzel und als es gelingt die ersten Babaus zu fällen gewinnen die SC die Oberhand. Ein Babau nach dem andere fällt den Angriffen der SC zum Opfer. Kaurophon hat die Gruppe beschleunigt und buffed Unsichtbar die SC
während Mist mit Lesser Sonic Orbs und Scorching Ray einiges an Schaden verursacht. Der letzte Babau versucht sich davonzu teleportieren aber dies mißlingt und er wird unterbrochen und kurz darauf getötet. Kelpie heilt die Wunden der Gruppe so gut es geht. Aber die Heilmöglichkeiten nähern sich dem Ende. Den Stab den Kaurophon der Gruppe geschenkt hatte ist bald aufgebraucht. Alle Zauber die von den SC eingesetzt wurden werden außerdem am nächsten Tag nicht verfügbar sein.

Die SC rasten aber weiter und als Calivar Horace ablöst verfällt dieser in seine Traumruhe während die andere SC sich weiter ausruhen. Aber Calviar hört etwas durch die faserigen Tentakelartigen Pflanzen huschen. Schnell fliegt er einige Meter hoch so das er die Gegend überblicken kann und er erblickt wie sich aus drei Richtung riesige Gestalten mit hoher Geschwindigkeit durch das Gewächs einen Weg bahnen direkt auf das Lager der SC zueilend. Schnell schlägt er Alarm. Die Gruppe kann sich diesesmal kampfbereit machen und als die drei Fiendish Girallons, riesige vierarmige fleischfressende Gorillas, vom Abgrund berührt, aus dem Wald herausbrechen sind die SC kampfbereit. Die drei Girallons sind daher auch keine wirkliche Gefahr für die SC. Obwohl diese viele Angriffe haben treffen sie Horace geschützt durch eine Magierrüstung kaum noch. Auch Calivar, Kelpie und selbst Mist haben alle ein ansehnliches AC und es gelingt recht schnell die Girallons niederzuringen.

Die Kämpfe haben Kelpie erfahrener gemacht und endlich verfügt er über die Form der magischen Bestie und kann sich z.B. in einen Girallon verwandeln.

Die SC beenden ihre Rast und lassen sich von der Laterne der Führung durch den seltsamen Wald führen. Scheinbar sind die Gewächse keine direkte Gefahr und nur wenn man länger stehen bleibt scheinen diese einen zu packen. Als die SC den Wald verlassen erkennen sie wohin die Reise zu führen scheint. Direkt in das Zentrum von Occipitus, dort wo der gewaltige Berg sich befindet der wie ein Schädel aussieht und aus dessen Auge der feurige Himmel der Ebene geformt wird.

Der schwarze Tod
Die SC überqueren die Ebene ohne weitere Begegnungen. Als sie sich wenige Meilen vor dem Schädel befinden sehen die SC viele kleinere Pfützen mit einer roten Flüssigkeit die Blut ähnelt. Weiter in Richtung des Schädels scheinen diese Pfützen zu kleinen Seen anzuwachsen.
Kaurophon erklärt:Dies ist die Ebene der Tränen, kaum ein Dämon wagt sich hierher in das Zentrum von Occipitus. Warum weiß ich aber auch nicht. Diese rote Flüssigkeit ist eine schwache Säure, daher hütet euch vor ihr.

Die SC eilen weiter immer noch angetrieben durch den Zauber ihres Druiden Wind at Back. Kelpie hat auch einen weiteren Zauber gewirkt und zwar Mass Camouflage. Die gesamte Gruppe paßt sich der Umgebung an und schleicht in Richtung des Schädels. Dies hat zur Folge das sie den schwarzen Tod erblicken bevor er sie erblickt.

Vorkaire der schwarze Drache erkennt in nicht so weiter ferne wie sich mehrere Humanoide anscheinend mit Zaubern zu schützen suchen und versuchen sich vor ihm zu verstecken. Verwundert, daß er sie nicht eher gesehen hat leckt der Drache sich mit seiner gespaltenen Zunge über das Maul. Endlich mal etwas anderes als Bison.

Die SC haben sich in der Tat gut vorbereitet. Mist hat Dragonskin gewirkt und sich somit vor Säure geschützt. Calivar und Kaurophon sind beide Säure-Resistent und Kelpie schützt sich mit Protection from Acid, während Horace auf seine Improved Evasion Fähigkeit vertraut.

Der Drache kreist mehrfach über den SC und wirkt selber Schutzzauber. Mist nutzt dies aus um Horace einen Fluzauber zu verpassen und in der zweiten Runde. Bei der dritten Umkreisung über den SC setzt der Drache seinen Odem ein und ein gewaltiger Kegel erfaßt die SC. Aber sowohl Calivar als auch Horace weichen dem Odem aus und Kelpie und Mist sind ausreichen geschützt.

SL-Info
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Mist benutzt einen weiteren Flugzauber auf Kelpie. Dieser fliegt mit Horace der bereits vorgeflogen ist und Calivar in die Luft. Horace wird von dem Drachen attackiert der im vorbeifliegen attackiert kann aber ausweichen da der Drache Genauigkeit mit Kraft vertauscht hat (Power Attack).
 
SL-Info
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Dies geht einige Runden so und die SC können Vorkaire scheinbar kaum treffen (AC:35) haben aber auch Glück mit den Angriffen des Drachen die fast alle daneben gehen. Dann benutzt Mist der vergeblich darauf gewartet hat das der Drache in Reichweite seiner Strahlenzauber kommt den Stab mit Magie Bannen und es gelingt tatsächlich Vorkaires Zauber zu bannen.

Als Vorkaire erkennt das sich drei SC in der Luft ihn entgegenstellen aber die größte Gefahr vom Boden komm landet er lieber neben dem Hexenmeister Mist und verletzt diesen mit einem Biß. Die drei fliegenden SC sind aber sofort bei dem Drachen und umkreisen ihn, während Mist Abstand gewinnt.

Aber jetzt sitzt der Drache in der Falle. Ein Ray of Enfeeblement gefolgt von dem Zauber Scale Weakening aus dem Draconomicon (senkt die Natural Amor erheblich) macht den Drachen äußerst verwundbar und schwächt seine Angriffe.

Kelpie, Calivar und Horace haben gute Trefferchancen. Horace explodiert am Gegner mit mehreren Tritten und einem Schlag gg. die Nüstern des Drachen und der Drache ist tatsächlich betäubt.
Jetzt machen die SC Hackfleisch aus dem Monster. Mehrere Angriffe von Calivar gg. die weiche Bauchseite (Sneak Attacks) und zwei Klauen von Kelpie dem Troll mit der Rend Ability geben dem Drachen nach und nach den Rest während dieser weiter von Mist aufgeweicht wird mit Ray of Exhaustion. Der Drache bricht sterbend zusammen und die SC sind siegreich. Kaurophon hat sich allerdings sehr in diesem Kampf zurückgehalten.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


To be continued...
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Test of the Smoking Eye
« Antwort #21 am: 28. August 2004, 12:11:05 »
 Der gefallene Engel
Die SC rasten nach dem Kampf mit dem Drachen erst einmal und ziehen am nächsten Tag weiter. Die Ebene der Tränen scheint völlig leergefegt zu sein und keine Dämonen oder andere Kreaturen haben die SC belästigt.

Immer noch werden die SC von der Laterne der Führung geführt und diesem Weg wird brav geführt, obwohl eine Diskussion entbrannte nach dem Hort des Drachen zu suchen. Als die SC den Fuß des Schädel-Berges erreichen ergibt sich folgendes Bild:
Als der Boden sich zum Schädel neigt leuchtet die Laterne der Führung einen der kleinen Tränenseen an. Ein Schatten am Boden des Sees könnt ein Lichteffekt sein -  oder es könnte ein Durchgang unter der ätzenden Flüssigkeit sein.
Eine Kreatur die wie Engel mit Rabenflügeln erscheint liegt am Boden nebem dem Eingang, flach auf seinem Rücken. Die Kreatur kämpft schwach gegen mehrere Eisenspeere an die durch seine Flügel gestoßen wurden und sie am Boden festnagelt. Nach diesem schwachen Versuch sich zu befreien liegt die Kreatur still am Boden.


Kaurophon keucht: Es ist Saureya! Ich traf diese erbärmliche Kreatur vor vielen Jahren – und sie kennt viele Geheimnisse über die Prüfung des rauchenden Auges!

Schnell eilt Calivar vor und heilt den sterbenden Engel. Als der Engel wieder zu Bewußtsein kommt überprüft Calivar ob er eine böse Gesinnung spürt, was er aber nicht tut. Als er vorsichtshalber auch die Fähigkeit auf Kaurophon anwendet spürt er etwas seltsames. Als ob seine Kraft durch einen Schatten vernebelt wird und Kaurophon sich außerhalb des Gewebes der Magie bewegt.

Horace spricht den Engel an: Wer seid ihr?

Saureya:“Ich weiß nicht was ich bin, einst war ich ein Astral Deva, aber als diese Ebene in den Abgrund fiel, bin ich mit ihr gefallen. Mein Name ist Saureya und habt dank, daß ihr mich geheilt habt.“

Horace:“Wer hat euch so zugerichtet?“

“Ein Rakshasa und sein Feuerriesen Leibwächter. Sie sind auf dem Weg die letzte Prüfung zu bestehen.“

Die SC befragen den seltsamen Engel weiter und erfahren, daß dieser von Adimarchus dem gefallenen Planetar gefangen gehalten wurde um seinen Willen zu brechen. Adimarchus entwickelte mit Saureya die Prüfung des rauchenden Auges aber der Engel schweigt sich über die Prüfung aus. Saureya scheint sehr pessimistisch und ohne jegliche Hoffnung und prophezeit den SC das sie nicht mächtig genug sein werden Occipitus zu beherrschen. Vielmehr wird die Kontrolle der Ebene sie Wahnsinnig machen und korrumpieren. Nachdem der Engel die Diskussion satt hat fliegt er davon.

Die SC müssen wohl oder übel durch den Säuresee tauchen und wirken entsprechende Schutzzauber. Sie gelangen durch den See in eine Spiralförmigehöhle und die Laterne führt sie weiter scheinbar direkt in den Schädelberg hinein.

Katz und Riese
Auf dem Weg durch die seltsame Röhre hören Calivar und Horace mit ihrem gutem Gehör plötzlich entfernt Stimmen. Die beiden pirschen vor und sehen in dem Gang vor ihnen zwei Gestalten:

Gegen eine Wand gelehnt seht ihr einen zweibeinigen Tiger in kostbaren roten Roben und einem Turban, sowie einen schwer gerüsteten Riesen mit schwarzer Haut und rotem Haar sowie einem gewaltigen Zweihänder. Zwischen ihnen liegt ein großer Sack auf dem eine Laterne der Führung ruht.


Die SC handeln schnell und können den Feuerriesen und den Rakshasa überraschen. Kelpie in Trollform zwängt sich am Feuerriesen vorbei direkt zu dem magisch begabten Tigerwesen während Horace und Calivar sich dem Riesen stellen.
Sofort entbrennt ein Kampf als der Rakshasa dem Riesen befieht den Elfen zu Brei zu schlagen. Mit mächtigen Hieben versucht der Feuerriese Horace niederzustrecken aber der flinke Elf kann den wuchtigen Schlägen ausweichen.
Gleichzeitig stört Kelpie in Trollform den Rakshaha erheblich. Als Mist den Kampfschauplatz betritt schwächt er mit Ray of Enfeeblement den Riesen erheblich.
Riese und Rakshasa geraten unter Druck. Zwar kann der Rakshasa mit seinen Zaubern den Riesen ein wenig buffen, aber Mist traktiert ihn mit seinen gefürchteten Sonic Orbs die die hohe SR des Rakshasa ignorieren. Die Klauen von Kelpie verursachen aber Piercing Damage und verletzen auch den Rakshasa. Der Riese verletzt mit einem Angriff Kelpie zwar schwer aber kann ihn nicht fällen und wird zudem von Calivar und Horace in die Zange genommen. Mist schwächt den Riesen nun auch noch mit Ray of Exhaustion und der Riese fällt nach mehreren Runden ohne das er Schaden verursachen konnte tödlich getroffen zu Boden. Der Rakshasa sieht das er verloren hat und wirkt Unsichtbarkeit und es gelingt ihm an den Kämpfern verbeizugelangen. Aber Mist wirkt Unsichtbarkeit und erwischt den Rakshasa bevor er sein Blickfeld verläßt mit einem Lesser Sonic Orb im Rücken der diesen niederstreckt.

Die SC nehmen die Gegenstände ihrer Konkurrenten an sich und reisen weiter.

Der Thronraum
Die Röhre endet endlich in einem runden Raum  mit einem Durchgang auf der gegenüberliegenden Seite. Ein großer Thron aus massiven Eisen befindet mit Stacheln beschlagen befindet sich im Zentrum. Der hintere Teil des Thrones fehlt, aber das Gerüst der Lehne besteht noch. Vor dem Thron liegt ein Haufen Holz – Schutt von Möbeln. Es befinden sich Scherben von Keramik auf dem Boden, es erscheint als hätte hier jemand dutzende von Lehmtöpfen zerschlagen.

Hinter dem Thron befindet sich eine 2,10m große humanoide Gestalt aus weichem Lehm, mit gewaltigem Torso und breiten Armen. Langsam schlägt sie gegen die Wand aber plötzlich hält sie inne und wendet sich euch zu.


Kelpie stürzt sich auf den Lehmgolem aber kann diesen nicht verletzen. Der Lehmgolem scheint sich selber zu beschleunigen und attackiert wild den Troll. Auch Horace und Calivar können mit ihren Waffen kaum etwas ausrichten. Die Wunden die die Arme des Lehmgolems bei Kelpie verursachen brennen fürchterlich. Nur Mist hat eine effektive Waffe gegen den Golem. Mal wieder die Lesser Sonic Orbs. Da sie SR ignorieren hilft die Magic Immunity des Golem nicht.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Zwar kann der Golem Kelpie nahezu tödlich verwunden aber es gelingt Mist rechtzeitig den Golem niederzustrecken der in tausend Lehmstücke zerbricht.

Nach dem Kampf bemerkt Kelpie aber das er nicht in der Lage ist seine schlimmen Wunden zu heilen. Seine Zauber scheitern alle. Kaurophon drängt die SC dennoch weiterzuziehen da sie so kurz vor dem Ziel sein müßten. Kelpie hat glücklicherweise noch eine Idee und verwandelt sich mehrfach. Jede Verwandelung heilt ihn ein wenig, so daß er nachdem er nahezu alle bis auf eine Verwandlung aufgebracht hat, fast geheilt ist.

Der Raum wird noch durchsucht aber die SC finden hier überhaupt nichts. So daß sie auf drängen Kaurophon weiterziehen.

To be continued...
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

-=Loki=-

  • Gast
Test of the Smoking Eye
« Antwort #22 am: 28. August 2004, 18:43:06 »
 Was soll ich sagen?

Naja, es ist wie immer einfach Spitze! =)

Am besten ihr spielt jetzt in nächster Zeit ganz oft und Zechi postet dann immer ganz schnell wies war. :)

-=Loki=-

Zechi

  • Globaler Moderator
Test of the Smoking Eye
« Antwort #23 am: 29. August 2004, 21:14:15 »
 Kampf um den Nexus
Die Kesselflicker wagen sich langsam eine Wendeltreppe hoch und erreichen nach einigen Treppenwindungen einen weiteren Raum:

Ein Feuer aus absoluter Dunkelheit dominiert das Zentrum dieses Raumes. Es knistert wie ein normales Feuer, aber es ist ein glänzendes Schwarz anstelle eines feuer-rot, Umgeben sind die schwarzen Flammen von einer blassen gelblichen Krone Lichts welches den Raum erhellt. Ein Bündel Papier liegt verteilt neben dem Feuer. Mehr als ein Dutzend Ausgänge führen von dem Gang weg, mit vielen die sich vereinen. Eine Wendeltreppe führt weiter nach Oben am Ende des Raumes hinter der Flamme.


Eine kleine Armee der unterschiedlichsten Monster scheint die SC zu erwarten. Ein Erd-Elementar, gefolgt von einem Bearded Devil und mehreren Howlern stürzt sich in Richtung der SC. In dem Feuer absoluter Dunkelheit scheint eine Gestalt magische Gesten zu vollziehen.

Die Monster attackieren die SC die sich nicht sicher sind, ob sie sich in den Raum wagen sollen oder nicht. Horace stürmt wieder vor aber die anderen warten auf der Treppe. Der Bearded Devil teleportiert sich mitten in die SC und attackiert diese. Kaurophon der äußerst passiv in den letzten Kämpfen war wirkt Haste und die SC eröffnen den Kampf indem sie mit allen Angriffen den Bearded Devil vernichten. Schnell bemerken sie das dieser beschworen war, da keine Leiche überbleibt. Weitere Wesen erscheinen im Raum. Weitere Howler und Höllen Hunde. Während die SC angesichts der Übermacht zunächst pessimistisch sind ändert sich dies als sie bemerken das die beschworenen Monster nicht so stark sind wie vermutet. Das Erd Elementar setzt Kelpie zwar ein wenig zu aber es gelingt nach und nach sich dem dunklen Nexus zu nähern. Kaurophon teleportiert sich mit Mist in den Raum hinein um von mehreren Höllenhunden empfangen zu werden während Horace und Calivar sich durch eine Horde Howler kämpft. Die beschworenen Wesen sind keine wirkliche Gefahr vor allem für das hohe AC der SC. Nur vereinzelt gelingt es den Monstern einen Treffer zu landen, während die SC regelmäßig ein Wesen nach dem anderen beseitigen.

Als die SC sich den dunklen Flammen nähern erkennen sie die dunkle Gestalt im Nexus der Flammen. Ein Skelett in schwarzer Plattenrüstung mit einem Cyric Symbol erwartet die SC. Die Augen der Gestalt leuchten hell und haben die Form von zwei dunklen Sonnen in denen sich ein Schädel befindet. Die Augen erscheinen zugleich faszinierend wie verwirrend aber die SC können dem Blickangriff durch den Zauber Skull Eyes widerstehen und umzingeln den Leichnam, wie Calivar ihn richtig identifiziert.

Der erste Angriff erfolgt von Kelpie und aus dem Nichts erscheint ein Xill der Kelpie sofort attackiert. Calivar und Horace Angriffe verursachen keinen Schaden oder gehen ins leere. Der Leichnam beschwört negative Energie die alle SC verletzt (Unholy Blight). Anschließend schießt er einen Bolzen aus dunkler Energie auf Calivar ab und verletzt diesen weiter. Selbst der Sonic Orb von Mist durchbricht nicht eine Schutzhülle des Leichnams. Die Lage ist schlecht, vor allem weil der Leichnam den wenigen Schaden den die SC bisher verursacht haben sofort dank der dunklen Flammen heilt. Horace setzt alles auf eine Karte und stürzt sich in die dunklen Flammen. Er benutzt seine Kampftechnik der Sonnenseelen mit der er Gegner zurücktreiben kann. Tatsächlich trifft er den Leichnam so wuchtig das dieser aus dem Nexus der Flammen stolpert .
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
.

Horace schreit vor Schmerzen auf als er von den Flammen des Nexus umgeben wird und die dunkle Energie an seiner Seele zerrt. Aber Mist verpaßt dem Leichnam einen Scorching Ray . Kaurophon scheint ebenfalls den ernst der Lage zu erkennen und sollte der Leichnam den Nexus erreichen wird dieser sich wieder heilen. Daher wirkt er seinen mächtigsten Zauber den empowered Fireball. Der Leichnam kann dem Feuerball nicht ausweichen aber genauso wie es Grimm erwischt hat, kann Horace dem Feuerball ebenfalls nicht ausweichen und die Flammen verzerren ihn, so daß er Tod zu Boden sinkt. Sofort folgt ein weiterer Scorching Ray von Mist der den Leichnam vernichtet, zumindest seine sterbliche Hülle.

Noch bevor die SC um Horace trauern können oder die Lage wirklich überschauen drängt Kaurophon die SC sofort weiterzuziehen, denn die Prüfung der Opferung muß sich im nächsten Raum befinden. Die drei verbliebenden Helden und Kaurophon eilen in den nächsten Raum angetrieben von dem Wunsch sich der letzten Prüfung zu stellen, dabei vergessen sie Horace oder gar eine Rast, denn die Versprechungen von Kaurophon erklingen vielversprechend. Der Herrscher der Ebene wird sicherlich in der Lage sein Horace zu erwecken und alle zu heilen.

Die Stats vom Leichnam:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


To be continued...
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Test of the Smoking Eye
« Antwort #24 am: 30. August 2004, 22:45:11 »
 Die Prüfung der Opferung
Die drei SC und Kaurophon eilen die Wendeltreppe hoch als im selben Moment der Schädel zu Beben beginnt als wüßte er das nun jemand kurz davor steht die Macht über Occipitus an sich zu reißen. Vorsichtig betreten die SC einen weiteren großen Raum:

Die Wendeltreppe führt in einen Raum der nur das Auge des Schädels selbst sein kann. Der Raum ist Rund und etwa 18m hoch mit sich krümmenden Wänden. Im Zentrum der Augenhöhle befindet sich mitten in der Luft eine Quelle blendenden roten Lichtes welches nach oben schießt und letztlich auch aus dem Augapfel heraus, um den Himmel der Ebene selbst rot zu färben. Woher diese Quelle stammt könnt ihr nicht erkennen, es erscheint fast als wenn das Plasma aus einem Riß in der Ebene selbst entsteht.
An der Öffnung des Augapfels schweben etliche feurig rote Wolken. Die Wolken gelangen aber nicht in den Augapfel hinein sondern treiben davor herum.

Eine weitere Mumie erwartet euch hier. Die Mumie trägt goldene Rüstung.

Die Mumie erhebt beide Hände und zeigt das diese leer sind, dann spricht sie: „Adimarchus, der glorreiche und mächtige Herrscher von Occipitus heißt euch willkommen zur letzten Prüfung des rauchenden Auges. Der würdige Nachfolge von Adimarchus Thron muß nur noch eine Einzige Aufgabe bewältigen. Um Occipitus zu beherrschen – um die Macht der Ebene zu ergreifen und sie für böses oder gutes einzusetzen – müßt ihr all das Opfern was euch wichtig ist. Die letzte Prüfung ist folgendes: Opfert einen Verbündeten im Plasma und Occipitus gehört euch.

Hinter euch ertönt Kaurophon’s Stimme:„Ein Opfer? Das ist alles? Kein Problem! Zeit die Samthandschuhe auszuziehen ihr Narren“
Mit einem Male wirft Kaurophon die Kapuze seines Umhang zurück und sein wahrlich schreckliches Angesicht offenbart sich den SC. Kaurophon erscheint als eine Mischung aus einem Froschartigen Dämon und einem Menschen  mit fürchterlichen eiternden Narben übersähten Haut, Noch bevor die SC reagieren können verschwindet Kaurophon unsichtbar vor den Augen der SC mit einem teuflischen Lachen.

Aber Kaurophon hat unüberlegt gehandelt denn sowohl Kelpie als auch Mist haben noch einen aktiven Unsichtbares Entdecken auf sich wirken, seit sie gegen den Rakshasa gekämpft haben.
Calivar ist der erste der reagieren kann und läuft in Richtung von Kaurophon in der Hoffnung das dieser sichtbar wird. Aber Kaurophon holt lediglich einen kleinen Knochen hervor und spricht arkane Worte und zeigt auf Kelpie. Dieser taumelt betäubt umher als  alle Knochen in seinem Köprer fürchterlich zu knacken beginnen. Mist reagiert mit einer seiner mächtigsten Schriftrollen mit Greater Dispel Magic die er bei den Hexen im Dämonenschlund gefunden hatte. Die Schriftrolle bannt tatsächlich die meisten Zauber von Kaurophon einschließlich der Höheren Unsichtbarkeit obwohl sie von einem anderen Gewebe, dem Schattengewebe, gesponnen wurden wie Mist jetzt bemerkt.

Calivar nutzt seine Chance und setzt Smite Evil ein um Kaurophon schwer zu verletzten. Kaurophon zieht einen weiteren kleinen Knochen hervor zerbricht diesen und Mist taumelt betäubt umher und seine Knochen knacken ebenfalls fürchterlich. Kelpie  scheint dem Zauber Kaurophon widerstehen zu können und seine Knochen brechen nicht, er kann die Betäubung abschütteln und attackiert voller Wut Kaurophon.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Die Klauen des Trolls Kelpie treffen beide und zerfetzen mit Rend Teile des Fleisches voN Kaurophon. Kaurophon ist nun sehr schwer verletzt
Auch Mist kann den Auswirkungen des Zaubers Fleshshiver widerstehen und auch seine Knochen brechen nicht. Er wartet geschickt ab und bereitet einen Zauber vor sollte Kaurophon einen wirken.

In der Tat wirkt Kaurophon einen seiner Mächtigsten Zauber den Empowered Fireball. Mist wirkt schnell einen Sonic Orb und trifft. Kaurophon ringt mit der Konzentration den Zauber aufrecht zu erhalten aber es gelingt ihm nicht (ganz knapp um 2 Punkte). Der Empowered Fireball hätte Calivar; Mist und Kelpie vielleicht getötet aber nun sind Calivar und Kelpie dran und sie treffen Kaurophon mit alle ihren Angriffen, so daß dieser mit einem letzten Schrei Tod zu boden geht.

Die SC sind siegreich und blicken auf die Mumie und die Plasmasäule. Kelpie scheint den Entschluß getroffen zu haben in das Plasma zu gehen und beginnt seine Gegenstände und Kleidung abzulegen aber Calivar kommt ihm zuvor. Ohne Rücksicht zu nehmen was mit seiner Ausrüstung passiert läuft er auf das Plasma los. Kelpie versucht Calivar noch zu packen aber es gelingt ihm nicht. Calivar stürzt sich in das feurige Inferno.

Mit einem Schmerzenschrei verbrennt Calivar in den Flammen aus Feuer und unheiliger Energie. Sein Haut wird von den Knochen gebrannt und sein Skelett liegt offen im Feuer. Plötzlich schießt blaue Energie durch die Flammen der Vernichtung und Calivar wird völlig geheilt aus dem Feuer gestoßen. Als wer benommen sich aufrichtet erblicken Kelpie und Mist den veränderten Calivar.

Eines der Augen von Calivar fehlt. Es ist ersetzt durch eine kleine Flamme von der leicht Rauch aufsteigt. Calivar trägt das Zeichen des rauchenden Auges.

Calivar selber spürt wie die Macht von Occipitus ihn durchdringt und er weiß genau das nur Tyr selber ihn vor einem sicheren Tod gerettet hat und das keiner seine Kameraden es wagen sollte die Flammen zu betreten. Er spürt auch das er nicht in der Lage ist die Ebene zu kontrollieren so wie es Saureya prophezeit hat. Vor allem spürt er aber das er nicht allein ist.

Es gibt andere Träger des Zeichen des rauchenden Auges!

Im Nebemraum erwacht Horace plötzlich aus eine Art Koma.

ENDE

Weiter geht es mit dem Abenteuer Secret of the Soul Pillars in einem andren Thread. Hier noch meine FR-Version von Kaurophon:

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Anmerkung zu den letzten Kämpfen:
Leider war es sehr spät an diesem Spielabend und ich konnte Kaurophon gar nicht so gut ausspielen wie ich erhofft hatte. Es war natürlich ein Fehler den Kampf mit Greater Invisibility zu eröffnen obwohl noch zwei SC See Invisibility aktiviert hatten. Naja, so wurde es nicht mehr zu schwer.
Wer sich wundert das Horace noch lebt. Der Spieler der ebenso nicht mehr so konzentriert war hatte vergessen, daß Horace die Fähigkeit Improved Evasion besitzt. Obwohl er den Save verbockt hatte, hätte der Empowered Fireball nur ½ Schaden verursacht und hätte Horace nicht getötet. Das ist uns leider erst später aufgefallen so daß ich Horace nur in eine Art Koma hab fallen lassen.

Alles in allem war ich mit dem Abenteuer nur teilweise zufrieden. Im Nachhinein denke ich das die Prüfungen etwas zu leicht sind und zu wenig Nachdenken erfordern. Die Ebene hätte spannender gestaltet werden können. Das ganze ist so sehr Kampfintensiv vor allem weil die meisten Zufallsbegegnungen auf Kämppfe hinaus laufen auch wenn ich mich bemüht hatte einige als Rollenspielencounter zu beginnen. Auf der anderen Seite haben mir einige Teile des Abenteuers gefallen Vor allem die Geschichte um Occipitus und Adimarchus.
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Grille

  • Mitglied
Test of the Smoking Eye
« Antwort #25 am: 31. August 2004, 08:07:39 »
 Moin Moin!

Zumindest war die Story Hour sehr spannend und ich vermute mal, das deine Spieler ebenfalls ihren Spass mit dem Abenteuer hatten. Oder?

Llûth

  • Gast
Test of the Smoking Eye
« Antwort #26 am: 31. August 2004, 12:00:29 »
 Also ich fands beim Lesen richtig klasse.

Sowohl von der Story, als auch von der Spannung, Atmosphäre und vom Spielwitz der Gruppe und des Spielleiters (Soweit ich mir ein Bild darüber beim Lesen der Storyhour machen konnte).

Es muss nicht immer schwer sein das Abenteuer (die Prüfungen) zu bestehen, wenns Spaß macht.

Danke für die tolle Storyhour Zechi, und Spieler!  :)

Gruß,
Llûth

 

Zechi

  • Globaler Moderator
Test of the Smoking Eye
« Antwort #27 am: 31. August 2004, 22:35:04 »
 Nicht falsch verstehen. Das Abenteuer hat schon spaß gemacht und ich denke meine Spieler hatten größtenteils auch Spaß. Ich war nur über einige Teile des Abenteuers nicht so zufrieden, was wohl vor allem daran liegt das man das Abenteuer sicherlich deutlich umfangreicher hätte gestalten können, aber der Platzmangel des Magazins dies nicht erlaubte.

Wie gesagt bald geht es weiter :)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Llûth

  • Gast
Test of the Smoking Eye
« Antwort #28 am: 01. September 2004, 10:05:40 »
 
Zitat
Wie gesagt bald geht es weiter  :)

Froi!

chareos

  • Mitglied
Test of the Smoking Eye
« Antwort #29 am: 28. Mai 2009, 17:49:05 »
hi auch wenns länger her ist würd ich gern eine Frage dazu stellen
Mist hat ja fast nur direkt dmg oder schwächungszauber gewirkt
wie wären die kämpfe verlaufen wenn stattdessen ein "zauberer" oder "illusionist" gespielt hätte?
wären die wesen dagegen immun gewesen?