Autor Thema: Frage zu attribut-steigernden Gegenständen  (Gelesen 1587 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Mitglied
Frage zu attribut-steigernden Gegenständen
« am: 15. Oktober 2009, 02:34:17 »
Was bedeutet der Satz:
Zitat
This bonus is a temporary ability bonus until the headband has been worn for 24 hours.
:question:

Was ändert sich nach 24 Stunden?

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Frage zu attribut-steigernden Gegenständen
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2009, 08:41:43 »
Wenn ich nur diesen Satz vorliegen habe, würde ich spontan sagen, daass die Wirkung danach permanent sein dürfte...

Selvan

  • Mitglied
Frage zu attribut-steigernden Gegenständen
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2009, 09:08:30 »
Kann eigentlich nicht sein. Es handelt sich um einen ganz normalen Weisheitsstirnreif.
Zitat
Headband of Inspired Wisdom

Aura moderate transmutation; CL 8th

Slot headband; Price 4,000 gp (+2), 16,000 gp (+4), 36,000 gp (+6); Weight 1 lb.

Description

This simple bronze headband is decorated with an intricate pattern of small green gemstones. The headband grants the wearer an enhancement bonus to Wisdom of +2, +4, or +6. Treat this as a temporary ability bonus for the first 24 hours the headband is worn.
Jetzt nochmal meine Frage: Was ändert sich nach 24h?
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2009, 09:10:22 von Selvan »

Wormys_Queue

  • Mitglied
Frage zu attribut-steigernden Gegenständen
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2009, 09:42:28 »
Siehe hier unter "Ability Score Bonuses", da wird der unterschied zwischen temporären und permanenten Boni erklärt. In diesem speziellen Fall fällt mir aber auf Anhieb auch kein Unterschied ein.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Selvan

  • Mitglied
Frage zu attribut-steigernden Gegenständen
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2009, 09:55:11 »
Danke Wormy. Der Link hilft mir schonmal weiter, da dort erklärt wird, was temporäre Boni alles machen (und im Umkehrschluss, was sie nicht bringen).
In den ersten 24h hätte ein Mönch mit diesem Stirnband also z.B. keine verbesserte Rüstungsklasse. Richtig?

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Frage zu attribut-steigernden Gegenständen
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2009, 10:46:49 »
Richtig. Das kommt, weil es nicht unter Weisheit angegeben ist, erst beim Permanenten Bonus, nach 24 Stunden.
So würde ich das jedenfalls lesen.
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Frage zu attribut-steigernden Gegenständen
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2009, 11:50:28 »
Also wenn der Bonus 24 Stunden drauf liegt, kriegt man zum Beispiel auch extra Skill Punkte bei Intelligenzsteigernden Items. Im PFHB steht noch extra dabei, dass man die separat aufschreiben soll. Der Bonus wird sozusagen "komplett"