Autor Thema: Uncharted 2  (Gelesen 6077 mal)

Beschreibung: Ein Meisterwerk!

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Uncharted 2
« Antwort #45 am: 29. Oktober 2009, 15:58:28 »
Ich finde die nicht negativ. Hier wird dem Spiel unterstellt etwas sein zu wollen, was es nicht sein will und dabei zu scheitern. Dein Beitrag, Ragnar versucht witzig und lustig zu sein, schafft dies aber bei keinem seiner Worte, sondern kommt eher ernst und wenig unterhaltsam daher. Naja, immerhin war er informativ.

Kapiert?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Calivar

  • Mitglied
Uncharted 2
« Antwort #46 am: 30. Oktober 2009, 11:16:03 »
Negativer als mein Statement war hier keines und auch ich würde das Spiel uneingeschränkt empfehlen...also was gibt es da noch zu fragen?!  :wink:

Uncharted 2
« Antwort #47 am: 30. Oktober 2009, 11:21:01 »
Mein Beitrag versucht weder witzig noch lustig zu sein, doch wobei dieses Spiel von Euch als Meisterwerk titulier worden ist scheint dieser Beitrag eher negativ zu sein. Formulierungen wie "Hanebüchende Story", "Popcornkino ohne Tiefgang" und "Reiz verlieren" sind eindeutig negativ.  
Ausserdem ist die unterschwellige Aggression Deines Postings irgendwie unbegründet und befremdlich.

TheRaven

  • Mitglied
Uncharted 2
« Antwort #48 am: 30. Oktober 2009, 12:00:05 »
Also hast du es nicht kapiert. Lies noch mal durch, was zu der Rezension schreibe und dann bring das in Verbindung meiner Rezension deines Beitrages. Noch offensichtlicher kann ich es nicht machen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Calivar

  • Mitglied
Uncharted 2
« Antwort #49 am: 30. Oktober 2009, 12:12:02 »
 :pfeiffen:

Zechi

  • Globaler Moderator
Uncharted 2
« Antwort #50 am: 08. November 2009, 14:09:18 »
Habe das Spiel jetzt auch durch und stimme Calivar zu. Uncharted ist ein Top-Spiel, aber es ist im Prinzip ein Aufguss des ersten Teils mit neuer Story, wobei ja sogar selbst hier ein paar Parallelen bestehen (was ich nicht schlimm finde).

Alles in allem genial gemachtes Spiel, aber ich denke nicht das es ein "Meilenstein" ist. Habe zu dem ein paar Punkte zu kritisieren (Vorsicht ein paar milde Spoiler können folgen):

- Einmal hatte ich einen richtigen Bug. Eine Szene (Verfolgung durch einen LKW) konnte nicht richtig beendet werden und zwar egal wie oft ich das Spiel neu geladen und neu versucht habe. Ich musste auf einen alten Save ausweichen. Bei Konsolenspielen ist mir eigentlich bisher noch nie wirklich was vergleichbares passiert.

- In den Cutscenes hatte Drake manchmal andere Waffen, als die er tatsächlich bei sich führte. Das ist zwar nur ein Detail, aber gerade bei einem Spiel das einem Film gleichen soll von Relevanz. Nach einigen Cutscenes hatte ich zudem automatisch andere Waffen als ich eigentlich aufgesammelt hatte.

- Die Story ist generell natürlich sehr gut gemacht, aber an einigen Stellen war sie etwas "dünnhäutig". So konnte Drake bestimmt mindestens dreimal nachdem er gefangen wurde die Wachen überwältigen und fliehen. So eine Szene kann man ja einmal gerne einbauen, aber dass dies gleich dreimal oder mehrfach gelingt ist ein wenig unglaubwürdig. Auch waren einige Storyelemente doch sehr ähnlich wie im vorherigen Teil, insbesondere die Sache mit den "Monstern".

- Manchmal ging es in Cutscenes weiter, obwohl ich ganz woanders war, z.B. wird eine wilde Schießerei unterbrochen und eine Gefährtin holt Drake im Jeep am. Drake kommt dabei offenbar aus offenen Feld, was vermutlich nicht aufgefallen war, wenn ich mich nicht in einem Waggon verschanzt hätte und im Nahkampf mit Gegnern befunden hätte. Die Cutscene kam mitten im Kampf und wirkte daher nicht passend. Auch hier wurde man aus dem filmischen Erlebnis rausgerissen.

Aber wie gesagt, dass sind alles nur Kleinigkeiten. Insgesamt ein Superspiel, mit vielen tollen Szenen an die man sich lange erinnern wird. Der Schwierigkeitsgrad war zudem auf "Normal" perfekt und das Spiel wurde im Gegensatz zu 1 immer genau richtig "schwerer".

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Blackthorne

  • Mitglied
Uncharted 2
« Antwort #51 am: 11. November 2009, 20:04:27 »
Mein Lieblings-Reviewer mags nicht so (Vorsicht, Spoiler!).
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Windjammer

  • Mitglied
Uncharted 2
« Antwort #52 am: 11. November 2009, 20:32:37 »
Mein Lieblings-Reviewer mags nicht so (Vorsicht, Spoiler!).

Boah - "This is a game you can play to wait until something that matters comes along." *Scurlocks neues Lieblingsspielzeug wird für 1 Sekunde eingeblendet*
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton