Autor Thema: Barde/Kaempfer?Duelist  (Gelesen 6968 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Barde/Kaempfer?Duelist
« Antwort #30 am: 07. Juli 2004, 00:43:51 »
Zitat von: "El extranjero"
Ich dachte die ganze Zeit, daß du eigentlich P&P spielst, aber das klingt ja mehr nach Hack&Slay.
Guck mal Mami, der Junge da hinter den Gittern, welcher an den Stäben rüttelt und vom einen Fuss auf den anderen springt. Was ist das für einer? Oh, da ist ja ein Schild. Da steht scheinbar auch was drauf. Warte mal. Da steht "True Roleplayer ™: Bitte nicht füttern". Aha, von denen habe ich schon mal gehört. Mein Lehrer hat mir gesagt, dass die vermutlich das fehlende Glied zwischen Affe und Mensch seien. Sieht ganz so aus.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

I3I_ooI)!

  • Gast
Barde/Kaempfer?Duelist
« Antwort #31 am: 07. Juli 2004, 09:05:08 »
 Die wichtigste Story in D&D ist die der Charaktere, warum sie so sind wie sie sind.  Die Kampagne ist fuer mich eher zweitrangig, es macht mir am meisten Spass einen Charakter zu entwickeln, ihn zu spielen macht zwar auch viel spass, ist meiner Meinung nach aber eher 'zweitrangig'

Calivar

  • Mitglied
Barde/Kaempfer?Duelist
« Antwort #32 am: 07. Juli 2004, 09:13:31 »
Zitat von: "I3I_ooI)!"
Die wichtigste Story in D&D ist die der Charaktere, warum sie so sind wie sie sind.  Die Kampagne ist fuer mich eher zweitrangig, es macht mir am meisten Spass einen Charakter zu entwickeln, ihn zu spielen macht zwar auch viel spass, ist meiner Meinung nach aber eher 'zweitrangig'
Wenn ich mir so die Länge Deiner Background-Story anschaue (die ja dann der wichtigste Teil für Dich ist), mache ich mir ein wenig Gedanken um Deine Qualitäten als Rollenspieler - nur ein klein wenig.

Advocatus Diaboli

  • Gast
Barde/Kaempfer?Duelist
« Antwort #33 am: 07. Juli 2004, 09:28:25 »
 *Holt tief Luft*

... zu einfach.

I3I_ooI)!

  • Gast
Barde/Kaempfer?Duelist
« Antwort #34 am: 07. Juli 2004, 09:28:30 »
 Nur weil ich keine Ellenlangen Gesschichten schreibe? Bei mir ist jeder NPC den man trifft und der halbwegs wichtig ist mit ungefaehr einer Textseite Geschichte versehen ich denke das reicht, oder?
Oder wie lang sind deine Charstories so?

Calivar

  • Mitglied
Barde/Kaempfer?Duelist
« Antwort #35 am: 07. Juli 2004, 10:25:06 »
 Hier findest Du eine meiner Char-Stories:http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1792' target='_blank'>Grimm Eisenaxt

und hier mein High-Level-Charakter ;) :http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1801' target='_blank'>Morkain Anturin

I3I_ooI)!

  • Gast
Barde/Kaempfer?Duelist
« Antwort #36 am: 07. Juli 2004, 10:34:16 »
 Nicht schlecht! Muss wohl noch 'nen bisschen ueben bis ich solche Charstories hinkriege :D  

El extranjero

  • Mitglied
Barde/Kaempfer?Duelist
« Antwort #37 am: 07. Juli 2004, 10:51:12 »
 
Zitat
TheRaven Erstellt am Jul 6 2004, 23:43:51
  QUOTE (El extranjero @ Jul 6 2004, 22:35:08)
Ich dachte die ganze Zeit, daß du eigentlich P&P spielst, aber das klingt ja mehr nach Hack&Slay. 


Guck mal Mami, der Junge da hinter den Gittern, welcher an den Stäben rüttelt und vom einen Fuss auf den anderen springt. Was ist das für einer? Oh, da ist ja ein Schild. Da steht scheinbar auch was drauf. Warte mal. Da steht "True Roleplayer ™: Bitte nicht füttern". Aha, von denen habe ich schon mal gehört. Mein Lehrer hat mir gesagt, dass die vermutlich das fehlende Glied zwischen Affe und Mensch seien. Sieht ganz so aus. 

Wieso Zoo? Ich dachte der "True Roleplayer ™" sei längst ausgestorben und höchstens noch im Museum zu bewundern.  
Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen.<br>Helmut Schmidt

I3I_ooI)!

  • Gast
Barde/Kaempfer?Duelist
« Antwort #38 am: 07. Juli 2004, 11:07:45 »
 Ich kenn das so, dass in einer Gruppe mit mehr als zwei Charakteren immer einer die Fuehrungsrolle uebernimmt und die anderen dominiert. Wodurch sich die anderen manchmal etwas langweilen (ich weiss dann sollten sie mehr initiative ergreifen, dies wird aber selterner getan). Wenn es also zu langen Gespraechen kommt sind dies meistens Dialoge und die anderen Spieler hocken dumm rum. Von daher verleg ich mich als SL meistens ein bisschen mehr zum Hack&Slay.
Oder wie ist das bei euch mit groesseren Gruppen?

Scurlock

  • Mitglied
Barde/Kaempfer?Duelist
« Antwort #39 am: 07. Juli 2004, 12:55:13 »
 
Zitat
Ich kenn das so, dass in einer Gruppe mit mehr als zwei Charakteren immer einer die Fuehrungsrolle uebernimmt und die anderen dominiert. Wodurch sich die anderen manchmal etwas langweilen (ich weiss dann sollten sie mehr initiative ergreifen, dies wird aber selterner getan). Wenn es also zu langen Gespraechen kommt sind dies meistens Dialoge und die anderen Spieler hocken dumm rum. Von daher verleg ich mich als SL meistens ein bisschen mehr zum Hack&Slay.
Oder wie ist das bei euch mit groesseren Gruppen?
Vier bis fünf Spieler, ein SL. Von den vier Spielern sitzt einer meist schweigend rum, raucht eine oder kocht Tee. Die anderen spielen gleichberechtigt, und ich denke es fühlt sich keiner von denen benachteiligt.
Dein Problem mit den Gesprächen kann man eigentlich leicht lösen, wenn Du als SL einfach mal die schweigende Mehrheit mit einbeziehst. Sprich sie mit Deinen NSC's direkt an oder schaffe Situationen, in denen alle gefragt sind.
Sicherlich kann man sich auch auf das einfache Hack&Slay zurückziehen nur stellt sich mir dann die Frage, warum Ihr nicht gleich Tabletop spielt.
   
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

I3I_ooI)!

  • Gast
Barde/Kaempfer?Duelist
« Antwort #40 am: 07. Juli 2004, 13:32:16 »
 Naja dies dicke Problem ist, dass die Chars oder besser die Spieler nicht so schnell schalten und der 'dominierende' Spieler schneller Antwortet, hab naemlich auch schon mal versucht die SC direkt anzusprechen und die wiederholen dann meist das was der erste SC gesagt. Ausserdem ist meine Truppe eher mit Neulingen besetzt, die noch mehr in der Hack&Slay-Phase sind und ich richte mich halt ein bisschen nach denen.

Scurlock

  • Mitglied
Barde/Kaempfer?Duelist
« Antwort #41 am: 07. Juli 2004, 15:26:20 »
 
Zitat
Naja dies dicke Problem ist, dass die Chars oder besser die Spieler nicht so schnell schalten und der 'dominierende' Spieler schneller Antwortet, hab naemlich auch schon mal versucht die SC direkt anzusprechen und die wiederholen dann meist das was der erste SC gesagt
Der Charakter des dominierenden Spielers muss ja nicht bei jedem Gespräch dabei sein. So kann ein NSC die Charaktere ja persönlich ansprechen, ohne das der erste SC wirklich (Ingame) dabei ist. Als SL kannst Du dann ja seine Einmischung verbieten.  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...