Autor Thema: Barde/Kaempfer?Duelist  (Gelesen 7018 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

I3I_ooI)!

  • Gast
Barde/Kaempfer?Duelist
« am: 06. Juli 2004, 10:34:29 »
 Mein Grauelf waechst ganz normal friedlich in einer isolierten Siedlung der Grauelben auf und wie viele andere Elben hat er eine Leidenschaft fuer Musik, bis die Drow, die Lange unter dem Berg der Siedlung unendeckt gelebt haben durch die Oberflaeche brechen und die Siedlung angreifen.
Nun muss der Charakter um sein Leben kaempfen und kann wegen seiner mangelnden Staerke nur mit den leichten Rapiers kaempfen und entkommt mit einer handvoll anderer Grauelben dem Gemetzel und schlaegt sich bis zur naechsten Menschensiedlung durch.
Ab hier beginnen dann die ersten Abenteuer.

Calivar

  • Mitglied
Barde/Kaempfer?Duelist
« Antwort #1 am: 06. Juli 2004, 10:51:33 »
 Das sollte hoffentlich nur eine kurze Einleitung gewesen sein?! :blink:
Jetzt legst Du richtig los, oder?! ;)  

Scurlock

  • Mitglied
Barde/Kaempfer?Duelist
« Antwort #2 am: 06. Juli 2004, 11:08:14 »
 Ich finde diese Story-Hour coooool. B)  Sie ist kurz, knackig und prägnant.
Nicht so langweilig wie diese ewig langen Geschichten, in denen nichts passiert.
Außerdem weiß man sofort, um was es sich bei diesem Charakter handelt: Ein mit dem Rapier kämpfender Grauelfensänger, der lieber zu Menschenfrauen (oder auch Männer? Dies sollte noch ausformuliert werden) geht, als sich seiner Nemesis zu stellen. Der typische Barde halt!
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

I3I_ooI)!

  • Gast
Barde/Kaempfer?Duelist
« Antwort #3 am: 06. Juli 2004, 11:19:39 »
 Das ist nur ein Abriss den Rest muss der Spielleiter machen, so machen wir das bei uns.
Wie die Charaktere zusammenfinden und warum ist Sache des Spielleiters.

Aber das haben wir jetzt hinter uns von daher hab ich weitere Infos:

Die Drow stossen Nachts ca. 50 Meter vom Stadtrand entfernt durch die Oberflaeche und schleichen sich in die Stadt und fangen an die Grauelfen im Schlaf umzubringen, bis sie nach vier, fuenf Haeusern entdeckt werden und es zum Kampf kommt. Das groesste Problem ist das die Siedlung der Grauelfen so isoliert ist und sie daher nicht ans kaempfen gewoent sind, nur zur Info der letzte Besucher war vor ca. einer Elfengeneration in der Stadt, sodass die von naturaus kriegerischen Drow leichtes Spiel haben.

Der Charakter wacht Nachts in seinem Bett auf und hoehrt Schreie, geht zum Fenster und sieht drei oder vier dunkle Gestalten am Fenster vorbeilaufen, das auffaelligste ist das sie alle weisse Haare haben. Er oeffnet ganz vorsichtig die Tuer um sich ueberblick von der Situation zu machen, links von seiner Tuer liegen zwei tote Grauelfen, welche ziemlich uebel zugerichtet wurden, mit grossen Wunden ueberall am Koerper. Der Charakter (Celebaglar is vielleicht einfacher zu schreiben als immer 'der Charakter') macht vorsichtig einen Schritt zur Seite und nimmt eine der Waffen auf und wird dabei von einem der Angreifer gesehen, der bewegt sich nun auf das Haus zu. Celebaglar stellt sich hinter die von ihr wieder schnell verschlossenen Tuer und wartet. Nach kurzer Zeit wird die Tuer eingeschlagen und ein Drow mit einer riesigen Axt steht vor ihr. Es kommt zum Kampf und nur mit grossem Glueck gewinnt Celebaglar, sie nimmt die Ruestung an sich und zieht sie an, verschmiert sich das Gesicht mit Asche (Celebaglar hat silberne Haare von daher drowaehnlich) und schleicht sich ganz vorischtig aus der Stadt.

Zum Glueck achten die nun pluendernden Drow nicht auf sie und sie kommt unbehelligt aus der Stad hinaus und laeuft in den Wald im Sueden der Siedlung am Fusse des Berges. Dort wird sie von Grauelfen angegriffen, die sie fuer eine Drow hallten die sie verfolgt hat, im Schrecken erschlaegt Celebaglar einen der Grauelfen, bevor sie realisiert, dass dies keine Feinde sind und sie wuerft die Waffen weg und wird noch von einer Waffe stark an der Schulter verletzt. Die anderen Elfen erkennen nun auch ihren Fehler und verbinden die Wunden und bgraben den gefallenen Grauelfen.

Wie sich die Gruppe von Grauelfen durch den Wald schlaegt ist eine andere Geschichte oder ein anderes Abenteuer.

Calivar

  • Mitglied
Barde/Kaempfer?Duelist
« Antwort #4 am: 06. Juli 2004, 11:40:55 »
 Drow mit schweren Äxten...Ihr Rebellen, ihr! ;)  

El extranjero

  • Mitglied
Barde/Kaempfer?Duelist
« Antwort #5 am: 06. Juli 2004, 11:49:23 »
 Sicherlich ein gelungener Einstand. Über Motivation und Ziele deines Charakters erfährt man natürlich nicht so viel, aber da er erst gerade und plötzlich von den axtschwingenden Dunkelelfen vertrieben wurde, bildet sich ein Ziel vielleicht auch erst später heraus.

Kurz und knackig. Doch scheint es mir so zu sein, als hätte hier der SL die ganze Arbeit gehabt. Kann man machen. Deinen Char hast du aber schon selbst gebastelt, oder!? ;)  
Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen.<br>Helmut Schmidt

I3I_ooI)!

  • Gast
Barde/Kaempfer?Duelist
« Antwort #6 am: 06. Juli 2004, 11:52:13 »
 Danke fuer soviel vertauen, ich bastele alle meine Chars selber, is nicht mein erster, ausserderm haben wir uns vorher zusammengesetzt und ueberlegt wie wir ne Kampagne zum laufen kriegen, war also auch nicht ganz spontan, der grobe Rahmen des Anfangs war schon gesteckt.

Scurlock

  • Mitglied
Barde/Kaempfer?Duelist
« Antwort #7 am: 06. Juli 2004, 11:57:38 »
 
Zitat
Drow mit schweren Äxten...Ihr Rebellen, ihr!
Das sind Babarendrow, deshalb ist der Grauelfsänger auch weggelaufen.
 
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

I3I_ooI)!

  • Gast
Barde/Kaempfer?Duelist
« Antwort #8 am: 06. Juli 2004, 12:00:07 »
 Ich weis, ich weis Elfen mit Aexten, ich spiele selber am haeufigsten Elfen und weis, dass in ihre Haende eigentlich keine Aexte gehoeren, aber wie heisst es so schoen?
Ausnahmen bestetigen die Regel, und ausserdem ist eine Axt grausamer und brutaler als ein Schwert, also passt es besser zu dem Furchtszenario.

Hab immer vergessen, dass mal klar zu machen, mein Charakter ist weiblich.

Calivar

  • Mitglied
Barde/Kaempfer?Duelist
« Antwort #9 am: 06. Juli 2004, 13:27:48 »
Zitat von: "I3I_ooI)!"
Hab immer vergessen, dass mal klar zu machen, mein Charakter ist weiblich.
DAS erklärt dann ja so einiges.

hsiaotsing

  • Mitglied
Barde/Kaempfer?Duelist
« Antwort #10 am: 06. Juli 2004, 13:57:02 »
 
Zitat
DAS erklärt dann ja so einiges.



Was soll denn das heißen Calivar?!
 

Scurlock

  • Mitglied
Barde/Kaempfer?Duelist
« Antwort #11 am: 06. Juli 2004, 14:15:44 »
 
Zitat
Was soll denn das heißen Calivar?!
Nicht Deine Woche, Cali! :D  
 
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Barde/Kaempfer?Duelist
« Antwort #12 am: 06. Juli 2004, 14:41:40 »
 @I3I_ooI)!
Was zum Donner sind Elben?

@Calivar
Naja, sein Forenname verrät ja bereits alles wichtige, was man wissen muss. Lesen, lachen, vergessen und auf keinen Fall ernst nehmen.

Ich nenne mich ab heute übrigens t]-[eR/-\vE|\¦.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

I3I_ooI)!

  • Gast
Barde/Kaempfer?Duelist
« Antwort #13 am: 06. Juli 2004, 14:45:57 »
 Tut mir leid, bin echt voll sorry. Noch nie was vom 'Herr der Ringe' gehoert?
Elben klingelts?
Bin grosser Tolkien-Fan von daher schleichen sich bei mir manchmal Elben (also Elfen) ein.
Wollt nur mal anmerken, von wegen dass erklaert ja einiges meine nette suesse kleine Elfin metzelt bei uns in der Gruppe am meisten. :akuma:  

Calivar

  • Mitglied
Barde/Kaempfer?Duelist
« Antwort #14 am: 06. Juli 2004, 14:53:07 »
 
Zitat von: "I3I_ooI)!"
Wollt nur mal anmerken, von wegen dass erklaert ja einiges meine nette suesse kleine Elfin metzelt bei uns in der Gruppe am meisten. :akuma:

Stimmt ja, diese weiblichen Elfen-Barden sind auch bekanntermaßen echte Frontschweine. ;)  :D

Gruss