Autor Thema: Fragen zu Simulacrum  (Gelesen 704 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sol

  • Globaler Moderator
Fragen zu Simulacrum
« am: 01. November 2009, 15:45:13 »
Wenn man Simulacrum eine Tarrasque erschaffen würde, was würde das für die DR, Regeneration, Powerful Leaper und deren sonstigen Fähigkeiten bedeuten, würde die größtenteils noch genau so erhalten bleiben, weil es da keinen Maßstab für niedrigere HD gibt oder täusche ich mich da? Die TP sind nicht 262, weil ja der erste HD auch bei Monstern voll ist und die Zahl ungerade war, oder? Man müsste das also noch entsprechend die TP bei 15 HD nachkontrollieren im Kopf? Niedrigere HD würden sich wohl logischweise auch auf den BAB auswirken, auch wenn ich mir da bei den Attributen nicht so sicher bin??? Müssten die Feats entsprechend neu verteilt werden?

Dabei beziehe ich mich auf folgende Passage:

Zitat
It appears to be the same as the original, but it has only half of the real creature's levels or HD (and the appropriate hit points, feats, skill ranks, and special abilities for a creature of that level or HD).


Sehe ich das auch richtig, dass solch ein Simulacrum der Tarrasque wirklich "nur" 7500 gp kosten würde?

Ich verlinke mal hier beide Sachen, damit man sie auf einen Blick hat:

Simulacrum-Spell
Tarrasque
« Letzte Änderung: 01. November 2009, 15:47:45 von Sol »
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Fragen zu Simulacrum
« Antwort #1 am: 03. November 2009, 11:03:47 »
Sieht nach einer Menge Arbeit aus. Man müßte eine "frische" magische Bestie mit 15 HD und den "halben" Fähigkeiten der normalen Tarrasque zusammen-/zurückbasteln.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.