Autor Thema: Runes of Magic  (Gelesen 2269 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Runes of Magic
« am: 13. Juni 2008, 20:16:08 »
Bis jetzt hat mich noch kein MMO so wirklich überzeugen können es auszuprobieren. Aber vielleicht schafft es ja dieses:

Homepage
Trailer
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Archoangel

  • Mitglied
Runes of Magic
« Antwort #1 am: 13. Juni 2008, 23:13:36 »
Sieht ganz nett aus, klingt allerdings nach WoW mit ein paar Erweiterungsoptionen.

Frage: Wie kann sich ein Spiel rechnen, das kostenfrei im Erwerb und in der Nutzung ist?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Runes of Magic
« Antwort #2 am: 14. Juni 2008, 11:58:43 »
Zitat von: "Archoangel"
Frage: Wie kann sich ein Spiel rechnen, das kostenfrei im Erwerb und in der Nutzung ist?


Ganz klar, durch Itemselling (wurde auch schon offiziell bestätigt). Soll im Moment der Renner bei MMO's im asiatischen Raum sein, ist für die Firmen um einiges lukrativer als monatliche Gebühren zu verrechnen. Die Eintrittsschwelle ist sehr gering, da vollkommen kostenlos, dann wird das Unternehmen ein paar Obermacker (mit High-End-Ausrüstung) ins Spiel schicken und spätestens ab dann kommt die erste E-Mail ins Haus geflattert, wie und wo du auch zu solch einer Ausrüstung kommst. So wird der Jäger-und-Sammler-Drang der B-Net Kiddies bestens bedient und Firma ist um $ 1.000.000 reicher geworden.

Die Frage die sich für mich stellt wäre, ob ich als Casual Gamer auch meinen Spaß habe, ohne jeden Monat EUR 10,00 für neue virtuelle Gegenstände bezahlen zu müssen, nur um das nächste Level zu erreichen, weil ich mit meiner aktuellen Ausrüstung keinen Gegner mehr besiegen kann.

Ganz klar, die Entwickler müssen ja auch zu Geld kommen, ist ja ne kostspielige Geschichte so ein Spiel zu entwickeln und zu vertreiben. Eine nette Idee wäre zum Beispiel, dass mir für einen bestimmten echten Geldbetrag (10 Euro) ein bestimmter virtueller Geldbetrag (100 Goldstücke) auf meinen Account gutgeschrieben wird, ich aber gleichzeitig die Gelegenheit haben sollte auch im Spiel mein Gold zu vermehren. So hätte ich nicht den Zwang (wie bei WoW) viel spielen zu müssen, da ich ja keinen monatlichen Betrag investiere, sondern mein Gold ausgeben kann wann ich will. Und andererseits werden auch Hardcore-Gamer bedient, denn je mehr Gold sie sich transferieren lassen, desto mehr können sie auch ausgeben.
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Archoangel

  • Mitglied
Runes of Magic
« Antwort #3 am: 15. Juni 2008, 13:56:44 »
Klingt vernünftig. Was sind die Systemvoraussetzungen?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Runes of Magic
« Antwort #4 am: 15. Juni 2008, 14:23:45 »
Ist das Konzept dann so wie bei Maple Story, wo jeder Spieler alles erreichen kann, man aber Geld für funky Gegenstände ausgeben kann, die nur das Aussehen des Charakters verändern (außer vielleicht das Pet, das einem Gegenstände einsammelt)?

shinigami

  • Mitglied
Runes of Magic
« Antwort #5 am: 30. September 2009, 19:51:45 »
Vom Benutzer gelöscht
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2009, 13:27:13 von shinigami »

Thanee

  • Mitglied
Runes of Magic
« Antwort #6 am: 01. Oktober 2009, 12:20:30 »
Bekannte WoW scenen wie Raids und Instanzen...

Also Mist. ;)

Bye
Thanee

shinigami

  • Mitglied
Runes of Magic
« Antwort #7 am: 01. Oktober 2009, 12:41:40 »
zwingt dich keiner sie zu machen ^^. aber alles geschmackssache

Runes of Magic
« Antwort #8 am: 01. Oktober 2009, 13:20:35 »
@Shinigami: Ich habe, glaube ich, weniger als 50% von dem, was Du schreibst, verstanden.

shinigami

  • Mitglied
Runes of Magic
« Antwort #9 am: 01. Oktober 2009, 13:26:28 »
naja was solls.

mach ichs eben simple Geiles Spiel. reinschauen lohnt sich.

ende ^^

Runes of Magic
« Antwort #10 am: 01. Oktober 2009, 13:28:45 »
Hä?

Wormys_Queue

  • Mitglied
Runes of Magic
« Antwort #11 am: 01. Oktober 2009, 13:40:15 »
Ganz unrecht hat er übrigens nicht. Ich bin ja auch so ein WoW-Geschädigter, der davon für viele andere MMORPGS verdorben wurde. Runes of Magic hat es aber tatsächlich geschafft, mir längerfristig Spass zu machen, was ich vor allem an den Questen festmache, die es ähnlich wie bei WoW schaffen, auch diesen doofen Sammelquesten wenigstens einen Anschein von Sinn zu verleihen

Was ich übrigens ganz nett fand, ist die Möglichkeit, über das Auktionshaus mit dem gesammelten Gold die für die Itemshops notwendigen Diamanten zu kaufen. Das heißt, man kommt eben auch anders an die ItemShop-Gegenstände ran als über echtes Geld, auch wenn die notwendige Sammelei möglicherweise nicht ganz ohne ist.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

TheRaven

  • Mitglied
Runes of Magic
« Antwort #12 am: 01. Oktober 2009, 13:40:50 »
Hä?
Also das habe ich auch nicht verstanden. Vielleicht ist das so eine RoM-Codesprache.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

shinigami

  • Mitglied
Runes of Magic
« Antwort #13 am: 01. Oktober 2009, 17:00:08 »
naja was solls soll quasi heißen kann mir eigentlich auch egals sein ^^ entweder schaut ihr rein oder lasst es ^^

Eleonora

  • Mitglied
    • Aas und andere Leckerein
Runes of Magic
« Antwort #14 am: 28. Oktober 2009, 20:16:21 »
*Thread nach oben Kram*

Ich kann das Reinschauen auch nur empfehlen. Das Spiel macht mir großen Spaß und ich finde es recht fesselnd (Sammle dies & das -Quest sind natürlich nie wirklich spannend). Wer nicht unbedingt Flügel an seiner Rüstung pappen haben will oder unbedingt ein dauerhaftes Reittier braucht, der kann auch ohne Echtgeld gut spielen.
Wie meistens ist es aber so, das Echtgeld Zeit ersetzt. Wenn man sich die Zeit lässt, kann man bequem zwei Stunden Rohstoffe sammeln & verarbeiten und die Erzeugnisse für viel Spielgold verkaufen, nebenbei ein paar Monster töten, dann gibt's auch noch EP. Sind die Erzeugnisse dann verkauft, kann man sich damit auch im Auktionshaus Diamanten kaufen, wobei ich denke, das man gut auf die verzichten kann. Es sind zum größten Teil Styling und Zeitersatzsachen (vollständige Kostüme, quietschbunte Monsterreittiere, Teppiche für's eigene Haus etc oder eben EP-Tränke u.ä.). Sprich: mit Echtgeld brauche ich nur die Hälfte der Zeit um einen Charakter hochzuziehen.
Feed me!